Tiersichtung zum Frühstück: eine junge Blaumeise hat eifrig in der halben gefüllten Kokosschale vorm Fenster gepickt. Und leider reicht mir heute die Zeit nicht, noch bei den Mini-Fröschli vorbei zu schauen. Hoffentlich sind sie beim nächsten Mal nicht schon alle weg gehüpft.
Schritte gestern: 15.452 …nach sehr spätem Feierabend erst kurz vor 22h für den Heimweg Rad gefahren und dann noch anderen beim Laufen zugesehen im TV
Hedi das glaube ich dir sofort, dass gerade ein kleiner Ort wie Büsum bei so viel ungemütlichem Wetter dann auch etwas blöd ist, weil eben die indoor Möglichkeiten für Urlaubserlebnisse begrenzt sind. Man ahnt es nicht, wie das Wetter dann zum Spätsommer wird.
@ Hedi, ja wenn das Wetter so überhaupt nicht mitspielt, trübt das natürlich das Urlaubsfeeling. Cuxhaven wird dich sicherlich entschädigen.
@ Nobody, klingt nach einem gelungenen verlängterten Wochenende. Deine Tiersichtungen sind toll - bis auf das letzte Tier. Ich wäre im Quadrat gesprungen, nur bei dem Gedanken daran stellen sich mir alle Haare auf :-)
@ Tara, auf den ersten Tag ohne Nässe von oben warte ich noch geduldig. Hier ist es zwischendurch sooo kalt. Ich site gerade mit dickem Pulli und Wolldecke auf dem Sofa und friere noch :-) Und das im Juni.
Bei mir geht`s seit heute wieder aufwärts schmerztechnisch gesehen. War ein abwechslungsreicher Tag: erst heute Morgen Küchenstudiobesuch (es gab noch ein paar Details zu klären), mittags den Großen zu meinen Eltern gebracht und dann mit dem Mini zur Schnupperstunde in die Krippe. Kaum zuhause, musste ich wieder los zu einem Termin. Da mich die dauernden Schmerzen zurzeit so belasten, werde ich eine begleitende psychologische Beratung in Angriff nehmen, hatte heute meinen Kennenlern-Termin. An meine Ernährung muss ich auch nochmal ran und an ein paar Stellschrauben drehen und ein paar Dinge ausprobieren. Überhaupt muss ich schleunigst ein paar kleine Dinge für mich finden, die mir guttun und sich gut in den Alltag integrieren lassen. Werde mich auch nochmal näher mit Aromatherapie befassten. @Tara, wenn du da ein paar hilfreiche Websiten kennst, lass es mich gerne wissen.
Jetzt mach ich Feierabend, lese noch ein bisschen und hoffe auf eine geruhsame Nacht
11.6.-13'376 12.6.-12'669 Die Autoschlüssel benötigten neue Batterien...für eine war ich in der Werkstatt und die andere hab ich selber operiert-was für ein Massaker....warum können die Dinger nicht mit Schrauben zusammen montiert sein?!Zum Glück,gibts Youtube wo fast alles zu finden ist was frau benötigt.
Blue,wir haben wohl eine Quartierschlingnatter.Im vergangenen Jahr hab ich eine aufm Spazierschlich mit Hupchen angetroffen,dieses Jahr ist Hupchen beinha drüber gestolpert,an derselben Stelle und ein paar Tage danach isse mir quer übern Weg geschlichen im Garten,kurz bevor meine gesamte Familie aufkreuzte.Vorletzten Sommer bin ich beinah auf sie getreten als ich die verblühten Pfingstrosenköpfe abschneiden wollte.Die tun nix und wir sind viiiiel grösser,also rennen sie eher vor uns weg.Ich bin aber auch froh,wenn eine gewisse Distanz zwischen uns liegt,aber ich weiss jetzt dass sie mir grundsätzlich nix tut.
Rote Himbeeren gibts dies Jahr nur wenige,so wies aussieht,abe die gelben und die schwarzen hängen voll(nein,die schwarzen sind keine Brombeeren).Johannisbeeren sind sehr unterschiedlich.Die schwarzen fallen einzeln runter ohne wirklich richtig reif zu sein,rote gibts nicht so viele. Der neue Jostabeerenstrauch trägt erstaunlich viele Früchte und sehn noch wie Stachelbeeren aus,da bin ich gespannt,wie sich dieser noch weiterentwickelt.Die Erdbeerernte ist deutlich geringer geworden,aber ich will mich nicht beschweren,denn dieses Jahr haben die mir gut und gern 5Kg Früchte geschenkt.Da scheine ich wohl alles richtig gemacht zu haben,was die Ernährung angeht.Wenn ich mich bloss noch erinnern könnte WAS ich gemacht habe *Augenverdreh*
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
das Frühstück ist heute sehr sporadisch, aber im Sommer isst man ja eh etwas leichter und weniger.
Da mein kleiner Kurzurlaub so schön war, hab ich das für Mitte August gleich nochmal eingeplant. Ob wir wegfahren können oder es nochmal genau so handhaben, wie jetzt, werden wir sehen. Aber die Aussicht beflügelt schonmal. Juchhu.
Gestern halbe halbe Büro und Homeoffice. Die Mittagspause zum Wechsel genutzt, so ist das Mittagessen ausgefallen (so war der Plan). Nachmittags auf Schatzi gewartet und dann gemeinsam große Spazierrunde gedreht und im Garten gewerkelt und Himbeeren gepflückt. Abendessen, Radlrunde, Tag ausklingen lassen, Heia. Schritte: 17.835
@ Hedi: Bestimmt wird Dich Cuxhaven nicht enttäuschen. Schade, dass Dein Urlaub nur eine „3“ bekommen hat und das Urlaubsfeeling gleich zuhause wieder hinüber war. Menno. Schönen Rest vom Urlaub noch. *fröhlich wink*
@ Blue: Was denkst Du, was ich beim Anblick gemacht hab?! Im Quadrat gesprungen – nee, erstmal war ich stocksteif dagestanden und hab sie beobachtet, bis mir klar wurde, warum unsere Fischl aktuell sehr skeptisch im Teich herumschwimmen und auch der Frosch nicht im Wasser, sondern unter den Pfingstrosen saß. Hab die nächsten Tage jetzt immer wieder genau geschaut, ob ich der Schleiche auf die Schliche komme.
Gute Idee mit der psychologischen Begleitung. Es muss ja irgendwie wieder erträglich werden. Wenn Du mal wieder arbeiten gehen wirst, muss der Alltag herum ja auch funktionieren und die Schmerzen kosten ja wahrlich Kraft und Nerven. Gutes Gelingen wünsch ich.
@ Scooter: Hier ist es umgedreht – Erdbeeren gedeihen nicht so prächtig, da hatten wir aber heuer auch umgepflanzt und neue Pflänzchen dazugenommen, die müssen sich erst einleben, bevor sie in Produktion gehen. Ddagegen gibt es eine Himbeerschwämme, die Johannis auf dem Balkon war mickrig in der Ernte, die im Garten hängen extrem voll und sind fast alle schon schön rot. Die schwarzen Johannis sind mittelprächtig unterwegs.
Sodele, ich hüpf mal weiter Richtung To-Do-Liste für heute… hab schon bissel was geschafft und kann fröhlich abstreichen als erledigt. Liebe Grüße, nobody
Hedwig, gab es denn wieder Entwarnung an der "Front" bzgl. Funkstille? Ist ja schon nicht schön. Und beim nächsten Urlaub wird's bestimmt besser. Es war sicher trotzdem Abwechslung und Ablenkung für dich.
nobody, so Kurzurlaube oder verlängerte Wochenenden sind was Feines, ob zuhause oder unterwegs! Schön!
Blueberrry, Tut dir bestimmt gut, dass du dir Unterstützung für deine Psyche geholt hast!
N8eule, verheilt alles gut?
Montag waren wir bei Schwiegermutter, die hatte allerdings gar keinen guten Tag und es war doch recht mühselig. Sie hadert sehr mit ihrem alt- und kranksein und redet recht unwirsch, abfällig und unfreundlich. Schwierig, bei allem Verständnis. Wenigstens kann ihre Betreuerin damit umgehen und diese kann nun auch einiges länger bleiben, als "gebucht". Ein Wechsel wird so noch aufgeschoben, das wird auch noch was ...
Quitschendes Sofa ist in "Bearbeitung", das wird mal von einem Mitarbeiter der Herstellerfirma angeschaut werden.
Und gestern haben wir einen Teppich gefunden, das war auch nochmal unerwartet schwierig *schwitz* Ist ein schöner heller Wollteppich mit dezentem Randmuster geworden. Kommt nächste Woche, und ich bin schon mal sehr gespannt, wie es aussehen wird.
Ja, und ab morgen *tadaa* beginnt die Fußball EM! Werde bestimmt viel gucken und auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin, hoffe ich, dass die deutsche Mannschaft im eigenen Land nicht so früh ausscheiden wird.
Schaut jemand auch ein bisschen? So richtige Fußballfans sind ja eher nicht hier (glaube ich)
Machts gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
endlich Freutag, wobei sich die ganze Woche so angefühlt hat. Ein kleines gemütliches Frühstück ist vorbereitet, für einige (?) wird ja vielleicht der Tag lang werden mit Fußball. Keine Ahnung, wann heute Anpfiff ist.
@ Hobbitfrau: Die Leichtathletik-EM haben wir jetzt etwas verfolgt (Schatzi mehr als ich), Fußball gucken wir eigentlich nur bei besonderen Spielen oder eben Meisterschaften. Denke schon, dass Schatzi da einige Spiele – je nach Schichtplan – schauen wird. Wahrscheinlich bekommen sie auch wieder eine kleine Beamer-Leinwand auf Arbeit aufgebaut. Und wenn es die Zeit erlaubt und er das möchte, fahren wir auch mal zum Public Viewing. Hab mich aber noch gar nicht mit Gruppen, Spielplan oder Übertragungsplätzen beschäftigt. Denke mal, dass die heutige Zeitung voll davon sein wird. Euch viel Spaß beim Gucken.
Prima, dass Ihr einen passenden (Daumen drück) Teppich gefunden habt. Das ist ja unter Umständen auch ein zähes Suchen und Abwägen.
@ Scooter: Gestern hab ich stolz eine Erdbeere aus dem Garten heimgetragen. Dagegen so eine Margarineschachtel randvoll mit Häufchen an Himbeeren. Anfang der Woche waren wir Brennnesseln sammeln und haben die im Wasser „eingelegt“. Nun riecht es streng – nutzen wir im Gießwasser mit zum Düngen, aber dafür kann es noch etwas stehen bleiben. Jetzt wird es gesprüht gegen Blattläuse. Hast Du eine Idee, was man gegen Ameisen machen kann?
Sodele, ich hüpf mal Richtung Arbeit. Liebe Grüße, habt ein schönes Wochenende, nobody
>Nobody:gegen Ameisen fällt mir auf die Schnelle nur stören ein.Immer wieder ihr Nest durcheinander wühlen,an Bäumen so Klebteile befestigen am Stamm. Gib mal 'mein schöner Garten ein' und guck da unter 'die besten Hausmittel gegen Ameisen'.Die haben ein paar Hausmittelchen,wie Chili,Minze,Zitronenschale,Brennesseljauche etc. gegen Ameisen.Wenn Deine Brennesseljauche stinkt,tu Gesteinsmehl rein;) Ich hab gestern Beeren geerntet:ein paar Erdbeeren 5 Himbeeren(die restlichen hab ich gegessen,3gelbe und eine gute Handvoll schwarze Himbeeren.Heute solls hier regnen,da muss ich nicht giessen gehen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Eigene Ernte hat schon was, und wenn es auch mal nur so kleine Mengen sind
Da wird jedes Stückchen irgendwie "anders" geschätzt. War zumindest hier so, als ich noch einen Mini Gemüsegarten hatte.
Der musste zwar für die Hühnchen weichen, aber dafür hatten wir dann eigene Eier. Das war so ein besonderer Moment, als endlich nach langer Wartezeit das erste Ei im Nest lag
Heute werden die WoziVorhänge mal wieder gewaschen, war dringend nötig und mit Sofa, Tisch und Teppich gibt's ja auch einen wichtigen Grund
Nebenher denke ich gerade an den Hobbitsohn, der Schlüsselübergabe in der neuen Wohnung hat. Ich freue mich sehr für ihn, dass es mit der Wunschwohnung am Wunschort geklappt hat. Morgen dürfen wir sie sehen und werden noch tatkräftig unterstützen.
Später gibt es überbackenen Broccoli mit Pellkartoffeln und dann heißt es durchhalten, das Eröffnungsspiel heute Abend beginnt erst um 21.00 Uhr. Für mich recht spät, weil ich eher früh ins Bett gehe. Hoffentlich wird's spannend, dann fällt das Dranbleiben leichter!
Schönen Freitag noch und allen ein erholsames Wochenende!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
keine Zeit und keinen Nerv zum Schreiben 🤷♀️ starte gleich in Tag 7 allein arbeiten ( nachdem in der Vorwoche auch noch 2 freie Tage ausgefallen waren) Ich habe dann hoffentlich am WE mal Muße zu Lesen und Schreiben in Ruhe 😉
Wünsche euch allen ein feines WE und denen mit Regenwetter ( hier auch schon wieder den ganzen Morgen nass) wenigstens mal ein paar Lücken zwischen den Wolken mit ☀️
Ich bin morgen auf Botanik+Duft-Exkursion im Botanischen Garten und mache Montag endlich mal wieder einen Ausflug mit einer Freundin.
Fußball heute Abend interessiert mich schon…eigentlich haben wir heute im Hof Nachbarschaftsgrillen und wollten dann EM ⚽️ gemeinsam draußen gucken….Grillparty klappt ja vielleicht noch, wenn der Regen mal endet, aber im Dunkeln draußen sitzen zur EM ist eindeutig zu kühl. Ich habe da eh nichts von, bin frühestens zur 3. Halbzeit zuhause
Moin, willkommen zurück aus dem Wochenende. Das Frühstück ist draußen angerichtet und da es noch etwas frisch ist, die Jäckchen nicht vergessen.
Wochenende kriegt 9 von 10 Punkten. Punktabzug, dass es uns Samstags die Pläne verregnete, wir aber dann ab dem zeitigen Nachmittag eben nicht zu einer Gartenschau ins Schloss gefahren sind, sondern durch die Altstadt gebummelt sind und abends dann im Garten noch ein Feuerchen gemacht haben und den Abend ausklingen lassen haben. Sonntag dann das übliche und eine große Motorradrunde incl. Rundwanderung entlang mehrerer Seen. Kaum zuhause, Schatzi in die Nachtschicht winken, wobei die gestern und heute noch zeitiger als zeitig anfängt. Ach ja und Freitag waren wir in die Stadt geradelt, Shopping, Sushi und am Fluß entlang nach Hause geradelt. 14.06.: 24.161 + 17km Radl 15.06.: 22.985 16.06.: 19.587
@ Scooter: Dankeschön, die Ameisen wurden gestört und auf der Internetseite hab ich auch gestöbert. Zimt interessiert unsere Ameisen nicht, die laufen einfach drumherum. vielleicht sollte ich ein Zimtbrötchen auslegen, dann kann ich sie darauf ansiedeln und hinaustragen... Brennesseljauche funktioniert aber prima. Gesteinsmehl müssen wir dringend kaufen gehen, das Brennesselzeugs ist iiiiigitt.
@ Hobbitfrau: Und, zufrieden mit dem Auftakt beim Fußball?
@ Tara: Botanik-Duft-Exkursion? Als geführte Tour? Hört sich für eine Runde durch den Botanischen Garten nach einer guten Idee an.
13.6.-12'159 14.6.-13'036 15.6.-12'314 16.6.-15'461 So,WE rum,heute wieder Alltagstrott.Gestern mit Familie im Garten,war angenehm ruhig....Hüpfer war mit seiner Mama im Zirkus und so gabs niemanden der am Tisch rumgemäkelt und rumgequengelt hat.....danach nach Hause und den Abend und das WE ausklingen lassen. >Nobody,ich hab gestern eine Notiz gefunden,in der ich mal notiert hatte,dass Ameisen auch gern wegen Zitronenschalen in Wasser eingelegt(ca. 1 Woche) das Weite suchen.Übrigens kann Gesteinsmehl auch auf den Komposthaufen-mildert da den Duft und fördert die Verrottung. ;)Ansiedeln und raustragen auch eine gute Idee;))
Musste,mangels Übung rumsuchen bis gefunden war,wonach gesucht wurde,aber hinter Text verbergen kann ich tropsdem nimmer. Aufm Bild,zum Gucken,die gestrige Himbeerernte
Scooter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7581.jpeg
IMG_7581.jpeg
…ach je, der 2. Miniurlaub ist um und jetzt ist arbeiten angesagt, den ganzen Sommer, keine Feiertage in Sicht – gefällt mir nicht, nein, gefällt mir nicht.
Der Arzttermin war harmlos und witzig, weil viel Lärm um nix und 2 Ärztinnen am Start. Urinprobe durfte ich noch dalassen, da muss ich in der Woche dann mal nachhören. Drumherum da übliche Programm. Haushalt, Wäsche, Bügeln, Spaziergänge, Kleinigkeit hier, Kleinigkeit da, großer Schlafzimmerputz bei den Eltern.
Donnerstag habe ich dann mal aus den viele, vielen, vielen Urlaubsbildern 100 rausgesucht und separat auf dem Notebook gespeichert, um am Freitag bei der Schwiegermama vom Bruder Bilder zu schauen und zu Plaudern. Schön wars.
Samstag Tante Mary-Jane, die ist gut drauf, aber das Thema Kabel-TV immer noch nicht erledigt. Muss ich jetzt mal hinterher telefonieren. Hab ja sonst nix zu tun.
Da im Haus alles fertig war, hatte ich gestern frei, so richtig frei. Spaziergang leider verregnet und verstürmt. Das Wetter geht mir echt auf den Keks. Aber, viel gelesen. Wunderschönes Buch.
Von hier gibt es nicht viel zu berichten. Die Narbe verheilt gut, war letzten Donnerstag das letzte Mal beim Arzt zum Verbandwechsel, und habe am heutigen Montag (genau 2 Wochen nach der OP) zum ersten Mal Haare gewaschen, was dringend nötig war, aber ich habs mir am gestrigen Sonntag verkniffen (was eigentlich meine normale Routine ist), weil es mir Sicherheit gab, dass ich Montag direkt zum Arzt gekonnt hätte, wenn beim Waschen was mit der Narbe gewesen wäre.
Freundin hatte mir für die Narbe kolloidales Silber empfohlen, das ich Ende letzter Woche bei Amazon bestellt hatte, und weil ich nach vielen Jahren Prime zum 9.6. gekündigt hatte, gestern vom Locker abgeholt (Locker-Lieferung kostete nix, nach Hause hätte ohne Prime 3 oder 4 Euro gekostet, und Locker ist normal ein netter Spaziergang). Wobei ich da wieder mal feststellte, zuhause bin ich ein Held, aber beim Rausgehen komme ich dann doch nach ner Zeit etwas an meine Grenzen. Seit der OP bin ich relativ müde, keine Ahnung, ob das noch von der Vollnarkose kommt (mal sehen, ob das diese Woche so weiter geht), dh die Couch ist mein bester Freund, und dann am besten auf dem Fernseher "Bares für Rares" aus der Mediathek, wo man nur kurz ein Auge pro Exponat aufmachen muss zum gucken, wer was für ein Schätzchen vorstellt, und dann nebenher dösen.
Wegen Fotografieren wird es noch eine Weile dauern, weil ich mit "richtiger" Kamera fotografiere, und da die Angewohnheit habe (anders wäre für mich undenkbar) die um den Hals zu hängen .. und obwohl das Lipom senkrecht war, ist die Narbe vllt 4-5 cm oberhalb da, wo normalerweise eine Halskette verläuft, und waagrecht.
Euch einen guten Wochenstart und viele Schritte!
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Habe den Smilie für hedwig gefunden , ich hoffe, es kam nicht noch sehr viel mehr nach!
tara, der frage von nobody wegen der Führung? schließe ich mich an
N8eule, schön, dass es wohl gut heilt und du bald alle Narkosemittel verstoffwechselt hast
scooter, 4 Himbeeren, lecker
nobody, ja klar, das war schon ein gelungener EM Auftakt! Wäre schön, wenn es so weitergeht
Das Wochenende hab ich weitgehend mit Putztätigkeiten verbracht, man glaubt nicht, was ein Vormieter in einer Küche hinterlassen kann Nicht extrem, aber viel Schrubbarbeit, und Samstag noch ganz erfolgreich bei Ikea gewesen - Sohnemann war recht zufrieden. Der Umzug kann kommen. Hat jemand einen Tipp für/gegen Hall? Wahrscheinlich Teppich, Kissen und sowas?
Gestern Morgen und Nachmittag quer durch S, die Stadt war quasi rot-weiß, überall dänische Grüppchen! Sogar aus Hotelzimmern hingen dänische Fahnen Das Spiel dann am frühen Abend war leider nicht so prickelnd.
Heute war mal wieder Waschtag, ziemlich viel, und als ich einen Teil draußen aufhängen wollte, fing es gerade an zu regnen, gemein!
Dann habe ich noch eine mail an unseren letzten Urlaubsvermieter geschrieben. Da hatten wir bei der Abreise was vergessen, gleich dort angerufen und um Sendung zu uns gebeten. Seither nichts mehr gehört. Dort ist es so schön, aber die Besitzer sind schon irgendwie speziell. Da wir außer bei An- und Abreise mit ihnen nichts zu tun haben, stört uns das aber sonst nicht.
Mal gespannt, ob sie sich melden.
So, eine gute Woche für alle wünsche ich!
heute bleibt die Küche kalt, äh nee, der Kaffee ist natürlich heiß, aber solo, da jibbet nix dazu.
Der Nix-Tun-Montag hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Nach der Arbeit heimwärts und mit Schatzi zur zeitigen Nachtschicht mitgefahren, ausgesetzt worden und nach Hause marschiert. Abendessen ausfallen lassen, weil irgendwie ningelich. 18.530
@ Scooter: Ich hab gestern auch gut 150g Himbeeren nach Hause getragen (und aufgefuttert), wobei meine normal roten Himbeeren gegen Deine Sammlung natürlich langweilig aussehen. Die schwarzen Beeren hätte ich – jede Wette – für Brombeeren gehalten, hab ich so in einem Garten auch noch nicht gesehen. Toll, diese Vielfalt.
@ Hedi: Hier steht auch das Kabel-Problem noch an. Glasfaser wird verlegt und die Wohnungsgenossenschaft, wo Mama wohnt, hat einen neuen Hauptanbieter, aber nix genaues weiß man nicht, zu wann, ob es weiterhin über den Anbieter gehen muss oder man anderweit… blöd, man telefoniert wieder bloß herum, weil die Genossenschaft meint, ein Aushängle reicht und die lieben Mieter verstehen alle sofort, was das bedeutet (nö, ich versteh‘ es abschließend auch nicht).
Arme Hedi, ich hab auch noch einmal im August zwei Tage frei, sonst heißt es 155 Tage durchhalten. *jaul*
@ N8Eule: Weiterhin gute Genesung! Naja klar, das mit dem Tragegurt der Kamera ist ja auch nochmal doof. Natürlich ist das was völlig anderes, aber mit dem Handy auf Tour gehen – Lomo-Style und aus der Hüfte oder einer sonstigen Übung gezielt „knipsen“? Du frönst Deinem Hobby, Deiner Leidenschaft und kommst raus, auf andere Gedanken, sammelst Schritte und schulst das Auge. Ja, ich weiß, ist kein Ersatz für mit Kamera und so.
Ich widme mich jetzt mal der Arbeit und so, liebe Grüße, nobody
Vermelde einen arbeitsintensiven Montag. In der Pause früher los, damit ich früher wieder im Büro bin und der Plan hat funktioniert – 13.50 Uhr fing der große Regen an. Nach Feierabend nur noch heim. Plauderei. Abendessen. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.172
@ N8eule: Ja, Vollnarkose kann nachwirken und müde machen. Aber die Haare sind wieder schön. Versuch einfach die Zeit zu genießen und plan schon mal die nächsten Fotoausflüge. Nicht mehr lange und die Narbe ist belastbar und Du ziehst wieder mit der Kamera los. Am WE dachte ich sogar an Dich, war auf dem heimischen Friedhof und diverse alte Grabmale wurden nach Grabauflösung an Wegrändern für die Ewigkeit aufgestellt.
@ Scooter: Also ich hatte aufgepasst und wusste, dass da nur Himbeeren im Schälchen waren. Krieg ich jetzt einen Punkt auf mein Wissenskonto
@ Hobbitfrau: Der Mail-Smilie ist ja süß. Hier kommt mittlerweile fast 90 Prozent der Post elektronisch, was auch heißt, die Post kommt rund um die Uhr. Zu bestimmten Daten kommen dann unzählige Mails – jetzt waren es die Rechnungen für 3.Quartal bzw. das 2. Halbjahr.
Hier in der Nähe wohnen die Franzosen und da am WE in dem Ort der Chor vom Kollegen singt, fahr ich vielleicht hin und schau mal, ob man davon was sieht.
Meine diesjährige FeWo-Vermieterin war das genaue Gegenteil. Sowas nettes hab ich in den ganzen letzten Jahren nicht erlebt. Hatte die Anfrage gestellt und bekam nach 2 Stunden einen Anruf, bei dem wir erstmal geplaudert, während des Aufenthalts (kleiner Handwerkertermin) nochmal.
@ Nobody: Es ist wie immer, wenig Information, viel Werbung, viel Verunsicherung. Tante Mary-Jane wohnt ja in einem Haus, wo die jüngsten Mieter Anfang 70 sind, die älteste über 100. Ein Teil der Wohnungen gehört dem Hausbesitzer, die anderen sind Eigentumswohnungen. Selbst bewohnt oder halt vermietet. Das Kabelfernsehen darf/soll ab 01.07.24 nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung laufen, sprich der Mieter kann entscheiden, ob er überhaupt Kabel will oder lieber über Internet oder Antenne oder so schauen will. Sprich, wer am 01.07. keinen Vertrag hat, selbst oder über den Vermieter, der soll in die Röhre schauen. Wie sowas praktisch laufen soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Eine Wohnung hat einen Vertrag, die nächste nicht und in dieser Wohnung soll dann das Fernsehen nicht mehr gehen. Ich kapier es nicht.
Daheim warten wir mal ab. Ein Haus, ein Hausanschluss und 3 Wohnungen, also auch Mieter. Vom Kabelanbieter kam bisher keine Post und ich hoffe, es bleibt alles so, wie es ist.
So, Roman beendet, ich mach mal weiter, muss die Mails von gestern noch in die digitalen Akten schieben.
scooter, die gelbe hätte ich ja noch erkennen müssen, bei den dunklen dachte ich aber auch an Brombeeren
dh. Hedi kriegt den Punkt
Die Vermieterin hat gestern noch zurückgeschrieben, sie hätte es am nä. Tag versandt. Das war ein Samstag, aber selbst wenn es Mo oder Di raus wäre, das sind jetzt 3 Wochen, hm.
Heute waren wir vormittags unterwegs, um 11 hatte es schon 27° ( Wink an nobody )und so schwül. Nix für den Kreislauf!
Machts gut!
mittiger Mittwoch – die Woche zieht sich ganz schön unschön. Aber erstmal in Ruhe frühstücken, dann sehen wir weiter.
Wie war bei Euch das Wetter? Bei uns hat es die Nacht geregnet und geht dann gleich nochmal los bis Mittag. Aber nur bissel Gewitter und Regen, mehr war nicht.
Gestern nach der Arbeit anschließend nur noch einen langen Spaziergang unternommen, Kohlrabi und Heidelbeeren ernten, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heimlaufen, Garten gießen, mit Mama telefonieren, Heia. 17.040 Schritte
@ Hobbitfrau: jaaaa, das ist mein Wetter. *freu* Hm, mit dem Paket von der Vermieterin ist ja doof. Sendungsverfolgung gibt es nicht?
@ Tara: Oh die Führungen im Botanischen Garten bzw. Rosenschnuppern hätte ich gerne mitgemacht. Das klingt toll. Schön, dass Du eine feine Wanderung spontan unternehmen konntest.
@ Hedi: Mama zahlt schon kein TV über Nebenkosten, sondern separat. Die Bauarbeiten im Haus betreffen heute erstmal nur das Glasfaserkabel, damit die könnten, die wöllten. Gestern stand ein Vertreter vor ihrer Tür und wollte sie in einen neuen Vertrag quatschen… sie hat gesagt, dass sie das ohne uns nicht entscheiden und nix unterschreiben darf. Braaaav.
Sodele, ich bin jetzt mal brav und arbeite weiter. Liebe Grüße, nobody
Ja, Sendungsverfolgung werden wir wohl nachfragen. Von denen kommt halt gar nichts, ist etwas mühsam
Tadaa, der Teppich ist da Passt prima und sieht schön aus! Ein Grund, nach neuen Kissen zu schauen
Am frühen Morgen gewitterte es und tat 2,3 laute Schläge, Regen kamen knapp 15l runter. Gibt dann wahrscheinlich, wenn die Sonne rauskommt, ein Saunaklima.
Heute ist wieder Fußballgucken dran, um 18.00 Uhr spielt Deutschland gegen Ungarn in Stuttgart. Die Stadt ist ein bissle im Ausnahmezustand, sehr viel gesperrt, Busse und Bahnen auch betroffen - Scholz und Orban kommen zum Gucken. Bin ich froh, dass wir heute nicht rein müssen, erst wieder Freitag/Samstag.
Sonst gibt's nichts zu berichten, Wäsche wartet aufs Bügeln, zu Mittag gibt es Pellkartoffeln mit Quark.
Also, einen schönen Tag wünsche ich!
Oh, Pellkartoffeln mit Quark *mit dem Tellerchen angezottelt komm*
Herzlichen Glückwunsch zum Teppich - und viel Glück beim Kissen-Shoppen. Fußball hätte ich glatt verpasst, mal sehen, ob wir heute zusammen gucken, bevor Schatzi in die Arbeit muss.
..ach, der Frühstücksplatz war so schön, da bin ich einfach erstmal sitzen geblieben.
Gestern im Büro den Montag aufgearbeitet und die Abrechnung Mai vollendet. In der Pause flotter Spaziergang. Musste Kuchen kaufen, da das gesunde Mittagsmahl daheim im Kühlschrank war. Nach Feierabend in die Apotheke – die Medikamente für Mama waren nicht auf der Karte (die Praxis hatte bei der Bestellung Probleme mit dem E-Rezept-Portal). Die Apotheke hat dann angerufen, ich ging kurz zum REWE und bei Rückkehr lag schon alles parat. Daheim dann kleine Plauderei mit Mama.
In meiner Wohnung blinken die Mailboxen. Meine Urinprobe war wohl nicht so prickelnd, es gibt ein Rezept für mich. Der Vermieter von Tante Mary-Jane hat zurückgerufen. In dem Haus ist wohl noch nix geklärt, aber da er es ja nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung laufen lassen kann, habe ich jetzt einen Vertrag für die Tante abgeschlossen. Hoffe das klappt alles ohne Probleme.
Zur Ablenkung mal in Duhnen vorbeigeschaut – FeWo könnte in meinem Lieblingshaus klappen. Versuche die heute Nachmittag mal zu buchen.
Meinen Bruder hat es übrigens nach Sylt verschlagen. Die wollten in Dänemark Urlaub machen – war zu viel Natur, da haben sie schnell rübergemacht auf die Insel. Jetzt schicken sie Traumfotos. Bin ja überhaupt nicht neidisch.
Ach ja, Schritte gab es auch. 11.224 sind gestern zusammengekommen.
@ Tara: Oh wie schön, Rosen bestaunen und beschnuppern. Wenn ich die Tante heimbringe, schnuppern wir auch immer an Rosen und allem, was so auf Nasenhöhe hängt.
@ Hobbitfrau: Heute früh an Dich gedacht – so direkt in einer Stadt mit großem Stadion wollte ich auch nicht wohnen (Ihr ja zum Glück auch nicht mittendrin). Wobei, wenn die Schotten mit Dudelsackmusik in Richtung Stadion ziehen….
Glückwunsch zum Teppich. Jetzt also neue Kissen. Was kommt dann?
@ Nobody: Bei uns nur normaler Regen. Wenn es mit den Pellkartoffeln bei Frau Hobbit nicht klappt - so gegen 18.30 Uhr gibt es die bei mir auch. Zufälle gibts.
Bissel Sonne wäre schön. Vielleicht am späten Nachmittag mal. Wir werden sehen.
Genießt den Tag und allen Fans, viel Spaß beim Fußball