Mahlzeit in die Runde liebe Laufdamen, melde mich heute fix, wer weiss, was morgen früh wieder los ist. Das Frühstück am Freitag hab ich auch verpasst. Die Blaubeeren sehen so lecker aus, dass wir gestern eine Schale gekauft haben. Gibts heute mit Erdbeeren und Granatapfelkernen und Vanilleeis. Ausserdem heute mittag Spargel und Kotelett.
Blue hat Baubeginn - wie schön....Wünsche Euch, dass alles gut läuft! Hedi und Tante Mary - bin auf lustigen Bericht morgen gespannt. Nobody - Glückwunsch zum neuen Rechner Tara - oh ja , die Wahlen Hobbit : hatte ich erzählt, dass wir neue "alte" Küchenbarhocker haben? Schatzi hatte die Idee, die Alten neu beziehen zu lassen. Sieht echt klasse aus mit ganz hellgrauem Kunstleder. Die Sucherei hat also ein Ende.
Die letzten Tage viel erledigt, geflitzt in allen möglichen Konstellationen, gewaschen, gebügelt, drin und draussen rumgebrasselt und Vorbereitungen für den Urlaub getroffen. Ich scharre schon mit den Hufen, Donnerstag gehts los.
Endspurt im Mai. Das Jahr rennt ganz schön – bald gibt es wieder Lebkuchen. *grins*
Letzte Woche war durch das Wetter irgendwie sehr kopfschmerzig, deshalb bin ich nicht bös‘, dass die Woche jedenfalls so schnell geflitzt ist und vorbei war. *aufatme*
Das Wochenende dagegen war herrlich. Wir sind viel gelaufen, waren zwei Motorradtouren gefahren. Bei uns war Sonntag Tag des offenen Schlossparks – so sind wir einige Schlösser in der Region abgefahren und haben die Parks durchstreift. Abends am Sonntag noch mit Freunden getroffen – weil so schönes Wetter war in den Biergarten hin und auch wieder zurückgelaufen. Zuhause dann aber gleich unter die Dusche gekrabbelt und in die Heia.
Die Woche jetzt wird wenig spektakulär – Schatzi hat Spätschicht und ich will gaaaanz viele Schritte sammeln, um dem Herzchen auf den Fersen zu bleiben.
@ Hedi: Nur noch ein paar Tage und Du hast es geschafft – wohlverdienter Urlaub, wohlverdient wegfahren! Ich freu mich sehr für Dich und drücke die Daumen für optimales Wetter.
@ Herz: Die Barhocker neu zu beziehen ist eine tolle Idee. Die haben die richtige Größe, man weiß, dass sie einem gefallen, nur halt die Optik aufgehübscht gehört... Auch Euch wünsch' ich maximale Gelassenheit bis zum Urlaub und keinen Stress auf Arbeit mehr. Wie geht es Mr Herz? Ihr habt den Urlaub auch mehr als verdient.
Wann seid Ihr, die Ihr alle in Urlaub düst, eigenltich wieder zurück? Liebe Grüße, nobody
…verspricht ein ruhiger Montag zu werden – also im Büro, nicht draußen, da hört man den Lärm der Großbaustelle und direkt vor der Tür wird auch gebohrt.
Das WE war kurz und knackig, aber schön. Freitagnachmittag – zum Glück noch im Büro – ging kurzzeitig die Welt unter. Blitz und Donner, Hagel und Starkregen. Nach Feierabend flott heim, Plauderei, Wäscherunde, Abendmahl und TV bis Samstag.
Samstag das übliche Programm, Spaziergang, Tante Mary Jane getroffen ohne besondere Highlights, auf dem Rückweg zum Rossmann und LIDL – an der Kasse gesehen, dass der Regen schon wieder eine ungeplante Stippvisite macht – musste 10 Minuten warten, bis ich heimgehen konnte.
Sonntag Küchendienst – Spargelsuppe gekocht und Reste aus dem Kühlschrank verarbeitet (Quarkcreme, Pudding). Lange draußen gewesen ohne viele Schritte zu sammeln – der Mai war echt schrittfaul. Dafür das Hörbuch beendet und den Roman ausgelesen.
Schritte: FR 11.161 SA 10.872 SO 10.384
@ Tara: 63% Wahlbeteiligung ist nicht schlecht und wenn man immer schon so wählt, ist es ja irgendwie auch normal. Habe bei uns nochmal nachgeschaut. Zuletzt 2020 – da gab es vier Stimmzettel und auf jedem musste ein Kreuzchen gemacht werden.
@ Scooter: Ganz so kurz sind meine Haare nicht, aber ich habe am WE auch die Sturmfrisur geschnitten. Schon praktisch so ein kurzer Schopf. Haste das Finale genossen – ich fand es sehr schön, nur wie immer zu lang. Platzierung so wie gewünscht.
@ Herzchen: Hocker neu beziehen lassen – gute Idee von Mr. Herz.
Wo fahrt Ihr eigentlich hin? – Ach, egal. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gute Reise, viel Sonne und nur schöne Erlebnisse.
@ Nobody: Ach, so liebe Urlaubsgrüße. Dankeschön. Ich freu mich auch schon und erste Vorbereitungen wurden getroffen für Küche und Bad. Wieder im Büro bin ich am 10.06 für 3 Tage, bevor ich nochmal ein langes WE mache.
Jetzt muss ich aber erstmal noch was tun – werde grad schon verrückt, weil der Kollege nur Blödsinn am Telefon erzählt.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4978Wieder im Büro bin ich am 10.06 für 3 Tage, bevor ich nochmal ein langes WE mache.
Das klingt prima - ich hab am 10. und 11. 6. frei. Da sehen wir uns hier ja nur am Mittwoch, weil Du dann schon ins lange WE gehst. Da lass ich mir für den 12.6. ein besonderes Frühstück einfallen. Diesen Donnerstag ist ja nochmal Feiertag für uns. Da hab ich mich jetzt so an die kurzen und unterbrochenen Wochen gewöhnt, da mach' ich im Juni einfach weiter damit.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4978Jetzt muss ich aber erstmal noch was tun – werde grad schon verrückt, weil der Kollege nur Blödsinn am Telefon erzählt.
Oh weh, vielleicht kannst Du Dir die Woche über noch sagen "Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus!". Hauptsache Du kannst dann wirklich abschließen und abschalten und schleppst gedanklich nicht den Blödsinn mit in Urlaub. Ich weiß, dass sagt sich leicht und ist schwer getan.
...die Feiertage und die langen Wochenenden werden mir im Sommer so fehlen. Bin schön längst bereit für eine Arbeitszeitreduzierung. Aber, bis die 45 Jahre voll sind, will ich Vollzeit weitermachen.
Ich wollte eigentlich bis zum 11.06 Urlaub machen. Jetzt habe ich am 13.06 gegen Mittag einen Arzttermin, weshalb kurzfristig umgeplant wurde. Vorteil vom Minibüro.
Den Bürokram kann ich fast komplett ausblenden, wenn ich nicht da bin. Egal ob WE oder Urlaub. Vor Ort reg ich mich tierisch auf, aber eigentlich geht mir das alles am Popes vorbei.
Privat wird es schwieriger, da ich die nachlassenden Kräfte der Senioren jeden Tag sehe - da gibt es gute und schlechte Tage und dann rattert das Hirn leider los und malt sich üble Zukunfsaussichten aus. Ist zum Glück auch meist nach 1-2 Stunden wieder weg, aber definitiv könnte ich auch ganz auf die schlimmen Gedanken verzichten.
So, ich schlürf jetzt mal ein Käffchen und mach hier weiter
Schritte Freitag 17.062 Schritte Samstag 17.728 Schritte Sonntag 14.594 ( da fehlen leider einige, weil Uhr zuhause am Kabel und Handy beim Job nicht immer in der Tasche) Ich wackele im Schrittesparmodus, fahre mit der Straba…die Füße sind so lahm. Zur Belohnung für immer allein arbeiten gibt es heute noch einen Tag allein arbeiten dazu, weil „neue Woche = neue Krankmeldung“ 🫤
Ich weiß gar nicht, wieso wir im Team doch immer wieder hoffen, dass es mal eine Woche ohne Mitarbeiterlücken geben könnte 🤷♀️
Das Wetter war am WE zwar häufig trocken, aber auch hier Kopfwehlastig. Ich bin einfach wegen Jobanforderungen dennoch wie Duracellhäschen gehüpft und habe es ignoriert. Gestern Abend Gewitter, aber die Luft ist heute nicht besser. Aktuell weht kein Lüftchen, im Baum bewegen sich nur die Vögel aber kein Blatt.
Ich schleiche gleich mal los, damit ich wenigstens vorm Job noch etwas Frischluft abbekomme.
Gutes Gelingen mit den Urlaubsvorbereitungen. Ich habe zwar demnächst auch mal Urlaub, weiß noch nicht, was ich machen werde, vermutlich erstmal 3 Tage durchschlafen, denn direkt vorm Urlaub habe ich 8 Arbeitstage non-stop 🤷♀️
falls Ihr zum Frühstück kommen wollt, ich hab eine Kleinigkeit auf der Terrasse vorbereitet.
Da ich den gestrigen Arbeitstag auf den Stuhl geklebt verbringen musste, ein Termin am nächsten, auf dem Heimweg schon einen riesigen Umweg marschiert und dann abends nochmal gemeinsam mit Schatzi mit der Tram in die Stadt. Und während Schatzi ehemaligen Kollegen zum Abendessen getroffen hat, bin ich heim gezottelt. Abendessen fiel aus, keine Lust, keinen Appetit, also direktenwegs in die Heia. 31.198 Schritte sind es geworden und ich hatte das Gefühl, dass es 30.000 Schritte zuviel waren, mir tat alles weh. Aua, selbst Schuld.
@ Tara: Den Urlaub zum Ausschlafen, Pausieren, Luft holen zu nutzen, ist ein guter Plan. Du arbeitest ja seit Wochen/Monaten (Jahren?) auf Anschlag. Meistens klappt man dann ja eh erstmal gesundheitlich zusammen, wenn man frei hat. Ich drück die Daumen, dass irgendwie Lichtblicke kommen.
@ Hedi: Wenigstens kannst Du die Arbeit ausblenden. Dass man die Sorgen und Gedanken um unsere lieben Alten nicht ausblenden kann, ist normal. Das beschäftigt einen enorm. Das wird irgendwie immer unterschätzt, weil es die Außenwelt nicht so wahrnimmt.
Nun denn, hier regnet es in Strömen - zum Glück nicht beim Frühstück -, widme ich mich mal der Arbeit, obwohl ich weiß, dass heute gar nix gehen wird. Hab meine Motivation zuhause vergessen. Da komme ich dann bestimmt nochmal mit einer Kleinigkeit zum Mittag oder Kaffee vorbei. Liebe Grüße, bis später, nobody
…neuer Tag, neue Baustelle – jetzt wird rechts und links neben dem Büro gebohrt und gehämmert. Die spinnen wohl.
Im Büro lief gestern allerdings fast alles nach Plan. In der Pause ein abwechslungsreicher Spaziergang – erst frisch und Nieselregen, dann Sonne und warm – zu warm – musste die Jacke ausziehen. Am Abend eine Wäscherunde. Plauderei. Abendessen und TV.
Schritte: 11.476
@ Tara: Im Urlaub erstmal nur schlafen wollen kann ich verstehen. Mein Job ist mit Deinem ja überhaupt nicht vergleichbar, aber die jetzt fast 15 Jahre, in denen ich nur Kurzurlaube machen kann, hat meine Lust auf Erlebnisurlaube ausgebremst. Ich will nur noch an den Strand, bissel laufen, viel lesen und ab und zu was Neues entdecken.
Zum viel Lesen werde ich mich wohl in Cafés und Restaurants aufhalten müssen, die Aussichten sind so mittelprächtig und leider mal wieder ziemlich frisch (hatte ich im letzten Jahr im September ja auch, da war es nur am Abreisetag so richtig schön warm). Nun ja, Hauptsache keine Regen.
Ich mach jetzt mal den letzten „Zug durch die Gemeinde“ (muss in diversen Portalen die Post abholen). Heute Nachmittag wollen noch hunderte Blätter in die übervollen Kundenakten einsortiert werden. Ich freu mich schon drauf.
Geplant außerdem: eine kleine Wattwanderung direkt am Sonntag - nur um das Watt vor Büsum zu testen / eine Stadtführung / eine Hafenführung / Museum / Mitsingabend
Meine Güte, hier ist's jetzt mal genug mit Regen, einziger Vorteil, die neuen Sträucher sind hervorragend angewachsen.
Hedwig, lass sie bohren und hämmern, du hast es bald geschafft und bist weg - jawoll! Einen wunderschönen Urlaub, egal welches Wetter kommt, wünsche ich dir. Nach Büsum hab ich mal einen Tagesausflug gemacht, glaube von Friedrichskoog aus. Ich erinnere mich noch an die Krabbenkutter, wenn die nicht astronomische Preise haben, bitte für mich ein Krabbenbrötchen mitbringen
Tara, da hast du dir deinen nächsten Urlaub wahrlich verdient! Ich lese ja einigermaßen erschrocken über deine Arbeitssituation, geht doch auf Dauer nicht Dann wird es eben ein ganz ruhiger Urlaub(wenn du das aushalten kannst). Im Wortsinn wirklich ein Erholungsurlaub mit Schlafen und nur Entspannendem, was dir eben gut tut. Es heißt ja auch, Urlaub sollte immer etwas Kontrast zum Alltag darstellen, damit man davon profitiert.
Scooter, manchmal beneide ich dich um deine raspelkurzen Haare! Sitzen, einfach zu pflegen - ein Traum. Meine machen bei diesem feuchten Wetter nur Probleme, sind ständig grisselig und stehen ab. Und die grauen bzw. weißen haben sowieso eine andere Struktur, manchmal würde ich die Schere ...
Herzchen, schönen Urlaub, schön dass ihr beide einigermaßen fit seid! Wo und wie lange hab ich jetzt nicht gelesen, aber vielleicht magst du das ja auch nicht öfftl. schreiben. Erholt euch gut!
Schildi, dir auch schönen Urlaub, genießt die Tage!
N8eule, ich lese ja gern deine Friedhofstouren! Ich gehe auch gerne über Friedhöfe, allerdings ohne Foto Vielleicht kannst du dich noch an den Stuttgarter Wald- und den Dornhaldenfriedhof erinnern. Mit der Seilbahn vom Südheimer Platz hoch und schon ist man im Wald. Daumen für Montag sind gedrückt.
Nobody , für dich keine Urlaubswünsche, aber es muss ja jemand hier die Stellung halten Und ich bin auch noch da. Dein Fuß muckt wohl noch bei Mehrbelastung, also aufpassen!
Wir sind wieder gut nach Hause gekommen, bei heftigem Gewitter und Regen haben wir noch eine Zw.übernachtung in Wangen im Allgäu eingelegt. Nette Kleinstadt mit sehr schöner Altstadt, dieses Jahr voll im Zeichen der Landesgartenschau. Wollen wir uns auch mal noch anschauen, in Ruhe und evtl. mit 2,3 Tagen Allgäu verbinden.
Hier soweit alles in Ordnung, Nachbar musste nur die Blumenuntersetzer leeren, Zeitung haben wir für die Urlaubstage ja immer digital.
Leider musste die Tage der zweite Schwesterhund gehen. Er war sehr alt und krank und es ging gar nicht mehr. Er hatte nach einem nicht so guten Leben noch ein paar wirklich schöne Jahre bei ihnen und blühte zu einem freundlichen, zugewandten Hund auf, der alles um sich herum genoss
Erfreuliches - gestern wurde der neue Wasserhahn montiert, hoffentlich war es das jetzt. Und nächste Woche kommen die Sofas, *freu*
So, ich mach dann mal weiter, schönen Tag euch allen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Vermelde, dass ich gerade den Fehler gemacht habe, Bilder von Büsum zu gucken. Museumshafen, die silbernen Seehund-Skulpturen, die Persiluhr, stöbern (ohne den Geldbeutel oder die Kreditkarte mitzunehmen) im Dat Strandhus... das sieht alles irgendwie so liebevoll aus. Ob des draußen sintflutartigen Regens seit heute früh mindestens 5 Uhr ist das Fernweh jetzt ziemlich groß.
@ Hobbitfrau: Willkommen zurück und schön, dass Ihr weider heile da seid. Fahrten bei solchen Gewittern und Regenfällen sind ja immer anstrengend. Zwischenstop im Allgäu ist eine feine Idee. Das mit dem Schwesterhund ist ja nicht so schön, aber wenn alt und krank ist es ja - so schwer wie es fällt - eine Erlösung. Ich weiß wieder, warum wir nie Haustiere hatten. Nächste Woche kommen die Sofas? Hab ich was verpasst, dass Ihr gleich im Plural gekauft habt?
Es ist schon Mittag und ich komme mir vor wie morgens um 7h beim Aufstehen…noch nicht so wirklich wach. 🙄 Immerhin habe och schon einen Einkauf erledigt, eine Wäscherunde erledigt, 2 hübsche Tischdecken ( für die Senioren … bin irgendwie immer „im Dienst“) und eine neu kl Kühltasche ( für mich) bei Tchibo gekauft. Die Vögel freuen sich über die frischen Sonnenblumenkerne. Nun sitze ich zum Frühstück mit Herbsthose+Fleecejacke auf dem noch schattigem Balkon, aber aktuell scheint drumherum immerhin die Sonne.
Für das südbadische, sonnenverwöhnte Ländle ist es seit Mitte April schon immer viel zu kühl und vor allem ständig nass. Hier sind viele Familien in den Ferien im wahrsten Sinne des Wortes ausgeflogen, da es selbst südlich der Alpen gerade sehr unbeständig und oft nass ist. Oben in den Bergen sind viele Wanderwege noch unpassierbar und auch manche Passstraßen wegen zu viel Schnee noch geschlossen. Mein Freibad ums Eck hat zwar eigentlich seit 1.Mai geöffnet, bisher aber viele Tage wegen Regen dann doch geschlossen gewesen. Heute ist mal ☀️, aber sobald man irgendwo in den Schatten kommt, ist es doch gefühlt fröstelig kühl…also nicht unbedingt „Sommerwetter“ für ganzen Tag draußen sitzen im Freibad.
Urgs…mein Akku lahmt, ich speichere mal schnell und schreibe später weiter 😉
…und ich hatte das Gefühl, dass es 30.000 Schritte zuviel waren, mir tat alles weh. Aua, selbst Schuld.
😂🤦🏻♀️…aber ich kann gut verstehen, dass du nach Herumsitzen erstmal eine ordentliche Portion Bewegung haben wolltest.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4983 Ich will nur noch an den Strand, bissel laufen, viel lesen und ab und zu was Neues entdecken.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4985 Geplant außerdem: eine kleine Wattwanderung direkt am Sonntag - nur um das Watt vor Büsum zu testen / eine Stadtführung / eine Hafenführung / Museum / Mitsingabend
Das klingt doch nach einem abwechslungsreichen Plan 👍🏻
Mein Problem im Kopf ist: ich hätte gerne Actionurlaub mit viel Programm, weil herumhängen, nichts machen, Füße hoch legen, im Café sitzen, lesen etc. das mache ich schon laufend, wenn mal 1-2 Tage arbeitsfrei sind, weil da die Power für Action schlicht nicht mehr reicht, weil zu KO vom Job. Deswegen wäre die Abwechslung im Urlaub dann endlich mal viel unterwegs sein, lange Wander-/Radtouren machen oder auch während des Urlaubs viel unterwegs sein wie Cityhopping: 3 Tage dort, Weitereise, 4 Tage da, Weiterreise etc. Oder mal wieder eine lange Wandertour: jeden Tag von morgens bis abends marschieren, jede Nacht am nächsten Ziel schlafen…
Das Fristrierende gerade im Job ist: arbeiten die fähigen Leute zusammen, dann bekommen wir den Dienstplan mit 3 Mitarbeitern am Tag abgedeckt ohne dass ständig Chaos ist und man nicht völlig erschöpft heim wackelt. Das kleine Team schleppt zu viele unpassende Mitarbeiter durch ( die einen fabrizieren zu Murks und machen zusätzliche Arbeit, statt dass sie Hilfe sind und andere sind wirklich leider häufig krank, während jemand auch einfach ne faule Socke ist und oft krankmeldet, weil keine Lust) Die Tage, wo es mal läuft wie am Schnürchen, sind schon länger zu wenige 🫤 Leider sieht es fast überall in der Pflege so aus, in Heimen und Krankenhäusern. 🤷♀️
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #4986 Ich erinnere mich noch an die Krabbenkutter, wenn die nicht astronomische Preise haben, bitte für mich ein Krabbenbrötchen mitbringen
…haben wir noch eine Zw.übernachtung in Wangen im Allgäu eingelegt.
Das wird vermutlich nichts mit dem Krabbenbrötchen: die sind gerade teurer als Diamanten, weil aktuell sehr rares Fanggut. Mein Fischladen hier in der Stadt bekommt zur Zeit manchmal gar keine geliefert, weil die Fangquoten so niedrig sind. In HH gab es neulich mal Krabbenbrötchen an den Landungsbrücken für 15€😱 mit gefühlt mehr Brötchen als Krabben, weshalb ich dann doch besser Matjesbrötchen aß.
Wangen ist ein netter Ort, ich machte da auch schon Zwischenstop. Aber Gewitterwetter ist natürlich höchst unpraktisch für die Gartenschau. Ich hoffe, sie bekommen nicht zu viel blödes Wetter ab, denn wenn im Hagelschauer und Staunässe die Pflanzen kaputt gehen, lässt sich ja auch nicht einfach alles schnell nachpflanzen, damit es für Besucher schön aussieht.
25.5.-13'752 26.5.-10'967 27.5.-11'463 28.5.-13'694 Ach,jetzt seh ich,wie früh ich heute hier bin...ich dachte es sei eine Stunde später,als ich mich aus der Horizontalen bewegte...drum isses so ruhig ringsrum...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
vom Frühstücksplatz aus haben wir einen guten Blick auf Hedi, die aus lauter Urlaubsvorfreude wahrscheinlich direktenwegs erstmal in den Pool marschiert.
Morgen melde ich mich nicht, da wird gefeiertagt, da fällt das Frühstück aus.
23.6.23 Schritte hab ich gestern erwirtschaftet. Lange Beratung am Nachmittag, da dann Petrus endlich mal aufhörte mit Wasserbett ausschütteln, den Heimweg zu Fuß erledigt. War ja wegen morgendlichem Starkregen mit dem Bus zur Arbeit. Anschließend nur noch zuhause herumgebrasselt und gebügelt, Abendessen, kleiner Spazierschlich, Zeitungsschau, auf Schatzi warten.
@ Scooter: Na, Du früher Vogel. Da haste Dich selbst um eine Stunde Schlaf beschummelt.
@ Hedi: Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, genieß die Zeit und lass die Seele baumeln. Kannst ja mal eine Forschungsreihe zu den aktuellen Krabben- und Fischbrötchenpreisen unternehmen. Ich bin gespannt.
Danke nobody, die Vitamine reichen ja jetzt für ein paar Tage . Ich stell mal noch ein Tässchen dazu
Naja, 2 Sofas für 2 Menschen! Nein, das kommt daher, dass wir eigentlich ein schönes Ecksofa wollten. Wir stellten aber fest, dass dann derjenige, der quasi an der langen Seite sitzt, mit seinem Poppes und dem Rest weiter nach hinten in die Ecke rutschen musss. Und damit noch weiter vom TV entfernt ist als jetzt. Und jetzt ist's schon grenzwertig. Also zwei Sofas (wie jetzt) über Eck, eines etwas länger , damit man auch mal für ein Nickerchen draufpasst.
Tara, wollte noch schreiben, ich denke, ich verstehe schon was du meinst. Rumsitzen und auf Erholung warten ist nichts für dich. Ich stelle mir einen Mittelweg zwischen physischer und psychischer Entspannung vor, eben nach deinem Rhythmus und nicht wie es der doofe Schichtplan vorgibt.
Der Hobbitmann ist gerade grummelnd aufs Fahrrad gestiegen, weil immer mal wieder Regentröpfchen fallen, mag er gar nicht. Aber in ein paar Wochen startet eine größere Radtour, für die er noch trainieren muss.
Morgen ist hier auch Feiertag, mal sehen, ob wir was unternehmen.
Hedwig, gute Fahrt und Gruß an den Fabi - möge er dich sicher transportieren Ich hab dafür nachher einen Friseurtermin und bin immer noch am Überlegen, ob mal etwas anderes ...
Machts gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hach, das Bad im Pool war schön und das Frühstück sehr köstlich.
Huhu erstmal…
…ich weiß nicht, ob Ihr es schon wisst, ich starte in wenigen Stunden in den Urlaub.
Nach Büsum erst am Sonntag, aber frei ab 17 Uhr. Vorher noch viel zu tun im Büro, obwohl der Chef gar nicht da ist.
Gestern ging es nach Feierabend noch ins Einkaufszentrum für bissel gucken und letzte Besorgungen. Daheim nur noch Sushi futtern und bissel TV.
Schritte: 11.937
@ Hobbitfrau: Vielleicht fahr ich mal von Büsum nach Friedrichskoog.
Wünsche viel Spaß beim Einsitzen der neuen Sofas.
@ N8eule: Falls Du es noch liest – ich werde auch in der Ferne am Montag an Dich denken.
@ Nobody: Wenn Du so eine Sehnsucht nach Meer hast – ich hätte noch ein Bett in der FeWo frei.
Preise für Fischbrötchen notieren – nö, keine Lust. Werde eh nur ein Matjesbrötchen essen und aus Erfahrung weiß ich, dass die Preise in den Ferienorten fast identisch sind. Ist auch bei Cappu so. Strand rauf, Strand runter, alles derselbe Preis.
@ Tara: So war das bei mir früher – daheim gefaulenzt und im Urlaub wollte ich so richtig viel Neues erkunden oder halt ganz Altes anschauen.
Laut Beschreibung hat die FeWo WLAN, schicke Euch dann einen Gruß vom der Nordsee.
Bleibt alle brav und gesund, wir „sehen“ uns im Juni wieder
Nur eine Runde durch den Park flaniert, Molche im Teich beobachtet ( als die Ente landete, war es leider vorbei mit Molchis gucken) , Ente geguckt, am Waldsee das Schwarmverhalten von ganz vielen Kaulquappen studiert: sie wuseln im großen Pulk und ein geheimes Kommando lässt sie dann plötzlich in breiten Linien ausschwärmen, die manchmal urige Kurven bilden, dann taucht scheinbar die Hälfte ab ins tiefere Wasser, nur dass sich irgendwann alle wieder im Pulk sammeln - > faszinierend, aber Sinn/Logik des Tuns hat sich mir nicht erschlossen 😂
Zitat von Scooter im Beitrag #4990 Ach,jetzt seh ich,wie früh ich heute hier bin...
Morgen melde ich mich nicht, da wird gefeiertagt, da fällt das Frühstück aus
Hier wird auch gefeiertagt, ich arbeite und harre mal des Wetters zum Feierabend. Heute war es nass, also nur bis Supermarkt maschiert, dann mit voller Tasche in die Straba gehupft. Ich gehe glaube nimmer raus heute
Aber in ein paar Wochen startet eine größere Radtour, für die er noch trainieren muss.
Hui, was hat er großes vor, dass extra noch trainiert werden muss 😯
@ Hedi ich wünsche dir einen tollen Urlaub ! Ich würde von Büsum auf jeden Fall nach Tönning fahren. Ich fand es das immer sehr hübsch mit den Häusern und so.
Ich lass mal kurz ein Lebenszeichen da...das letzte Wochende war intensiv und schön. Schatzis Schwester war da, wir haben in seinen Geburtstag reingefeiert und die Kinder haben bei meinem Bruder genächtigt. Dann Kaffeekränzchen mit der Familie und am nächsten Tag noch Geburtstagssause vom Frosch. War alles wirklich schön, aber dann gab's auch gleich die Quittung: 2 Tage wegen Schmerzen total ausgeknockt. Heute ging es wieder. Gerade komm ich vom Elternabend und jetzt geht's nur noch zügig ins Bett. Am Samstag feiern wir dann nur noch den Kindergeburtstag im Wald und dann hab ich fürs erste genug von der Feierei 😜
29.5.-12'117 30.5.-14'335 Gestern einen arbeitsamen Tag hatte und so dies und das erledigt bekommen-Garten ist tropfnass,da muss ich nix tun wollen.Konnte ein paar Löwenohrpflänzchen loswerden und hab damit wieder mehr Platz auf dem Balkon und Verantwortung abgeben können. Heute?Mal gucken,was mich so anspringt...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
herbei, herbei zum Freutagsfrühstück. Für die Urlauber schöne Ferien, für die Brückentagler schönen Arbeitstag und überhaupt…
29.05.: 24.567 30.05.: 34.994 Mittwoch war ein normaler Arbeitstag mit Wechsel ins Homeoffice. Nachmittags bei Mama wegen einiger Erledigungen. Bis es dunkel wurde im Garten gearbeitet. Gefühlt auf allen Vieren heim, Abendessen fiel aus und ich direkt in die Heia.
Den gestrigen Tag nur gelaufen, gelaufen, gelaufen. Die letzte Möglichkeit ggf. das Herzchen zu überholen, dachte ich mir. Obwohl sie ja mit Urlaub eh besser da steht oder läuft. Aber bissel Wettstreit tut gut. Als Belohnung ein Softeis am Nachmittag direkt am Fluß. Einfach eine Weile gesessen und aufs Wasser geguckt. Zuhause herumbrasseln bis Schatzi heimkam, der keinen Feiertag hatte. *schmoll*
Heute ist dafür Schon-Tag. Ich geh maximal in den Garten und dann kauf ich im Gemüseladen des Vertrauens einen Spitz- oder Blumenkohl fürs sonntägliche Abendessen, das war’s dann mit dem Ende Mai. Die Pläne fürs Wochenende sind erstmal auf Halde gelegt, dabei wollten wir schön wandern gehen mit Freunden, naja, andermal.
@ Scooter: Löwenohrblümchen? Wieder was gelernt. Ist bei Dir im Garten eigentlich auch so ein reges Schneckenleben? Bei uns ist es heuer gefühlt wesentlich mehr als letztes Jahr.
@ Tara: Kaulquappis oder Molche gucken… das würde mir aktuell auch Spaß machen. Warum die Quappis schwimmen, wie sie schwimmen?! Klingt jedenfalls lustig.
@ Hobbitfrau: Ja, das klingt ja anstrengend für Herrn Hobbitmann. Wofür trainiert er? Wettkampf oder Tour mit Freunden? Und? Warst Du beim Friseur mutig und hast was Neues entschieden?
@ Blue: Hatte ganz vergesesn: alles Gute zum Baggerstart zu wünschen und dann natürlich Glückwünsche an alle großen und kleinen Geburtstagskinder. Dir gute Besserung.
@ Hedi: *hinterherwink* gute Reise dann am Sonntag!
Nun drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass das Wetter nicht so kommt, wie angekündigt. Kommt gut in den Juni, liebe Grüße, schönes Wochenende, nobody
Das Wochenende ist schon fast vorbei, irgendwie ging es diesmal schnell.
Hoffe, ihr hattet schöne Tage!
Hedwig, du bist sicher gut angekommen und genießt schon die Meeresluft, *neid* Nachdem wir heute noch kurzentschlossen auf den Hamburger Fischmarkt in S gedüst sind, hab ich mir doch glatt mal die Preise notiert Matjesbrötchen 5.50 - 6 , andere so 4 - 5 und N.krabbenbrötchen 10 Euro, normal?
Statt gedüst hätte ich auch geschwommen schreiben können, die Straßen standen unter Wasser und von oben schüttete es, wir haben echt überlegt zurück zu fahren. In der Stadt ging's dann aber ganz gut. Aber die hatten dieses Jahr wirklich Pech mit dem Wetter.
Die letzten Tage hat es praktisch dauergeregnet, mal mehr, mal weniger, mal eine kleine Pause. Nur scheußlich! Wenigstens keine Überflutungen, bei Schwiegermutter sieht es sehr übel aus, nicht gefährlich für sie, aber wir sind schon froh, dass sie nicht alleine ist. In Nachbarorten sind schon die Bäche drüber.
scooters Löwenohrpflanze hab ich auch geschaut, schön! Leider hab ich keine gute Überwinterungsmöglichkeit, da fallen doch die ein oder anderen Pflanzen weg.
Blueberry, nun ist die Feierei ja rum! Und schön, dass die beiden auch auswärts übernachten, das fand ich auch immer prima!
nobody, beim Friseur wars halt doch wieder beim alten, wenigstens kürzer als sonst. Sieht auch ganz nett aus, aber bei der jetzigen Luftfeuchte kräuselt und wellt sichs sowieso.
Beim Radfahren übt der Hobbitmann hauptsächlich Kondition und langes Sitzen. Er macht jedes Jahr mit 2,3 Freunden eine Tour, von Inland und Ausland war schon alles mögliche dabei. In Verbindung mit der Bahn fuhren sie schon bis Südtirol und Trient, Brenner und Fernpass waren schon dabei, jetzt wird es aber doch ruhiger und flacher. Rhein, Main und Umgebung und nicht mehr solange Fahrtage. Man wird halt auch nicht jünger
Machts alle gut!
nobody, beim Friseur wars halt doch wieder beim alten, wenigstens kürzer als sonst. Sieht auch ganz nett aus, aber bei der jetzigen Luftfeuchte kräuselt und wellt sichs sowieso.
Ich musste vorhin so schmunzeln: die Jungspatzen speisen gerade öfter bei mir und sie hatten heute irgendwie auch „wirre Sturmfrisur“ auf dem Kopf vom feuchten Wetter. Sah witzig stylish aus, während meine Rabenkrähe eher tropfnass aussah.
damit wir uns das Regenwetter schön essen können, gibt es heute ein Freutagsfrühstück. Der Kaffee steht auch bereit für die Daheimgebliebenen. Die Urlauber sind sicher bestens versorgt.
Fakten, Fakten, Fakten: 31.05.: 29.397 Mai insgesamt: 822.796 Schritte -> das sind knapp 25.000 Schritte weniger als im Vorjahresmai. Insgesamt hinke ich dem Vorjahr noch um gut 10 Tage hinterher. Radl: gerade mal 20 km – zum/vom Sport oder Friedhof, mehr nicht. Gelesen: Äh, ja, Zeitung und mit Arbeitsbezug…
01.06.: 30.968 02.06.: 30.401
Am Freitag ein paar Handgriffe im Garten (Gewächshaus- und Fischteichpflege) und kleiner Einkauf. Mit dem Radl zu Paps und den anderen, Wäsche, Hausputz, aus die Maus. Samstag Stadtbummel mit Regen, also immer mal in Geschäften versteckt. Abends mit Freunden zum Abendessen getroffen. Sonntag sind wir dann auf eine kleine Wanderung aufgebrochen und haben wieder alte Dorfkerne entdeckt. Sehr schön. Abends musste Schatzi wieder in die Nachtschicht, also mitfahren und dann direkt in die Heia.
@ Hobbitfrau: Das kenn ich: sobald es schwül ist oder man viel schwitzt beim Sport – kräuseln und wellen sich die Haare und die grauen sind dazu ja auch noch spröde und sperrig. Ich geh am Freitag nochmal nachbessern, hab reklamiert, weil ich mich so gar nicht wohl fühle. So alt bin ich nicht, wie der Friseur letztens geschnitten hat. Ich bin in Wahrheit viel frecher… Dem Hobbitmann gute Vorbereitungszeit. Die Tour mit Freunden ist eine schöne Idee, hat er sich verdient. Bei Schwiegermama bleibt hoffentlich alles in Ordnung und sie muss nicht Angst haben wegen Überflutungen.
@ Tara: Bei uns ähnliches Bild: So einen tropfnassen Grünfinken hab ich noch nie gesehen. Der wirkte aber auch irgendwie angenervt…
Nun denn, starten wir den Arbeits-Juni und hoffentlich sonnigen, schrittreichen Juni liebe Grüße, nobody