Heyhey, ich bin auch als stille Mitleserin der Bri hier rübergewandert. Vielen Dank für den neuen Ort, ich wünsche uns allen eine gute Zeit hier!
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Ich probiere es auch. Hab zwar nicht mehr viel im Brigitte-Forum geschrieben, aber regelmäßig vorbeigeschaut. Wäre schön, wenn was Neues entstehen würde. Schaut alles noch sehr ungewohnt aus.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Jetzt habe ich einfach nur eva genommen. Ich war in Bri erst eva2000 und tatsächlich von Anfang an im Forum. Dann aus Wut abgemeldet, zurück kam dann Eva2. Mein Hund aus dem Avatar, ist seit 4 Wochen nicht mehr bei uns. Ich hätte wohl nie das Bild gewechselt...jetzt werde ich auch da die Veränderung als neuen Anfang sehen.
Farangis, ich finde toll, was du so schnell auf die Beine gestellt hast. Ich dachte auch „Man müsste / könnte doch…“ und beim Konjunktiv ist es geblieben.
Ich würde das Projekt auch gerne unterstützen, je nachdem, wie es weitergeht. Als Moderatorin, oder auch finanziell, wenn Du Kosten hast, oder oder oder…
Hallo zusammen, ich komm auch von drüben als stille Mitleserin. Habe das Gefühl, viele von euch schon ein bisschen zu "kennen" und möchte gern aktiv mitmachen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Haze im Beitrag #232Farangis, ich finde toll, was du so schnell auf die Beine gestellt hast. Ich dachte auch „Man müsste / könnte doch…“ und beim Konjunktiv ist es geblieben.
Ich würde das Projekt auch gerne unterstützen, je nachdem, wie es weitergeht. Als Moderatorin, oder auch finanziell, wenn Du Kosten hast, oder oder oder…
Liebe Haze, vielen, vielen Dank 🥰 *gerührt bin*
ich schreibe dir mal wegen Moderation. Finanziell gibt's keine Probleme - der Spass kostet ja nichts! 😉
Liebe Analuisa, ich glaub nicht, dass hie neue Smileys eingefügt werden können, ABER: du kannst die emojis / smileys von Apple einfügen: 🤓👐🏼💪🏼. Auf einer Tastatur (iMac) geht das über die fn-Taste 9ganz unten links). Auf dem iPad oder iPhone musst du mit dem Globus-Symbol die Tastatur wechseln.
Ich weiss leider nicht wie das bei Android funktioniert ...vielleicht schreibt da noch jemand was dazu?
Ich bin jetzt auch da. In der Bri war ich mäßig aber langjährig aktiv. Ich bin fast ebenso lange (rund 18 Jahre) bei urbia und im IOFF. Auch bei gofeminin findet man mich und ab sofort auch hier. Ich freue mich, dass so schnell eine echte Alternative geschaffen wurde. Vielen Dank an die Foren-Erstellerin
Ich habe in der Bricom vor vielen Monaten ähnliches erlebt, was wir jetzt alle miteinander durchmachen: eine Schließung!
Es gibt in der Bri die Rubrik Gruppen. Vor etwa einem Jahr wurde da ein Thema über Kriegskinder und Kriegsenkel aufgemacht. Ich bin der Gruppe beigetreten, weil es mich als Kriegskind wirklich betraf und sehr viel aus meinem Leben beschrieben. Aber irgendwann hat die Eröffnerin der Gruppe sich abgemeldet und dieses Thema war weg. Alle in der Gruppe haben damit erlebt, dass sie abhängig waren von einer einzigen Person. Gründe der Abmelderin weiß ich bis heute nicht, könnte nur darüber spekulieren.
Und so geht es uns nun allen!
------------------------- Ich bin jeden Morgen erstaunt, dass ich noch lebe
eröffne doch einen strang zum Thema Kriegskinder und Enkel.
Ich hab diesbezüglich drei Bücher zu Hause und kann meinen Eltern nun wesentlich besser verzeihen. Die Beiden waren Kriegskinder und hatten sicher ihre Traumtatisierungen weg. Das Thema Kriegskinder und -enkel wird in der Öffentlichkeit viel zu stiefmütterlich behandelt.
Ich finde es schoen, dass hier nun schon einige geschrieben haben, dass sie in der Bri eher mitgelesen haben und sich nun hier zu Wort melden. Willkommen Euch allen.
@MartaAgatha: unbedingt den alten Avatart, sonst erkenne ich dich doch nicht mehr ;-)
Zitat von Opelius im Beitrag #241Ich habe in der Bricom vor vielen Monaten ähnliches erlebt, was wir jetzt alle miteinander durchmachen: eine Schließung!
Es gibt in der Bri die Rubrik Gruppen. Vor etwa einem Jahr wurde da ein Thema über Kriegskinder und Kriegsenkel aufgemacht. Ich bin der Gruppe beigetreten, weil es mich als Kriegskind wirklich betraf und sehr viel aus meinem Leben beschrieben. Aber irgendwann hat die Eröffnerin der Gruppe sich abgemeldet und dieses Thema war weg. Alle in der Gruppe haben damit erlebt, dass sie abhängig waren von einer einzigen Person. Gründe der Abmelderin weiß ich bis heute nicht, könnte nur darüber spekulieren.
Und so geht es uns nun allen!
Opelius, ich kann versprechen, dass ich nicht einfach verschwinde und hier das Licht ausschalte. Falls mir das alles absolut über den Kopf wächst (ich hab ja auch noch einen Job und ein Leben) und / oder ich's nicht mehr machen will, werde ich das annoncieren und den Account auf jemanden übertragen. es haben sich einige gemeldet, um mitzuhelfen und gerade wird da diskutiert, was wie weitergeht. Aber wir werden schauen, dass es weitergeht - und falls s Probleme anderer Natur geben sollte (rechtlich, vom Forum selbst oder sonst was), dann wird das kommuniziert... 🌺