Suzie ich kann es nicht ändern. Deswegen so what. In 15 Tagen war es aber 2 x dass ich süss gegessen habe.. Ich will die Zahl der Tage noch weiter reduzieren
Suzie ich finde die Menge macht es. Wenn ich mal angefangen habe ist die Tafel Schokolade weg und wehe es liegt noch mehr rum. Daher will ich ganz davon weg kommen. Muss ja irgendwie möglich sein, süss nur zu besonderen Anlässen zu essen.
Jetzt haben wir aber nichts mehr da. Ich hoffe keiner bringt hier etwas. Ich hätte gern so am Stück 4 Wochen nichts im Haus.
Juni das mit dem Fuss ist ätzend. Gute Besserung 🌷.
Moin zusammen! Ich dachte mir, ich besuche Frau Waage mal wieder. Ich bin im 82-Bereich, wie schon lange. Also alles gut, ich bleibe entspannt.
Nix Süßes im Haus wäre evtl. eine Möglichkeit für mich, aber irgendwie widerstrebt mir das auch. Himmel so viel Disziplin sollte ich doch eigentlich aufbringen ... ich lese immer von euch und wie toll ihr das hinkriegt.
Heut war ich schon fleissig daheim, jetzt hab ich grad ein Roggenbrot gefrühstückt mit einer veganen Teewurst von Rügenwälder, hat mir recht gut geschmeckt. Mal sehen wie lange das vorhält und ich denke an euch, und schränke mich heute auch mal ein ...
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
So, noch eine Tasse Tee und der Tag ist durch. Fiel mir ab Nachmittag heute schwerer als sonst. Na ja, ich habe mir dann das leckere Butterbrot vorgestellt, das ich morgen esse.
Karina bei mir geht es nur so....nichts da zu haben. Ich kann 6 Tage die Schokolade ignorieren und am Tag 7 esse ich alles auf.
Suzie bei mir waren es gestern ca 700 Kcal.. mußte noch für die Schule meiner Tochter noch spontan backen und habe selbst was probiert. Aber ich war 1.5 Stunden beim Workout...vielleicht gleicht es etwas aus.
Ein kurzer Gruss, ich habe gleich ein Gespräch und mein Gesprächspartner verspätet sich.
Meinem Fuss geht´s schon besser, danke!
Suzie, Cosmo, Respekt, ihr zieht das ja gut durch!
Ich kann mich auch tagelang zusammenreissen und dann war es das und die Schokolade/ Kekse/ Kuchen sind weg. Deshalb lieber nichts zuhause haben, sonst wird es gegessen. Ich esse nie ein Stück Schokolade, da ist dann immer fast die Tafel weg. (Suzie, Läderach hat jetzt auch so kleine "Mitbringsel- Tütchen" , hab letztens eine bekommen.. da war dann mal drei Tage nix mit zuckerfrei )
Richtig FT mache ich gerade nicht, aber 16 Stunden täglich minimum. Wobei Quark mit Beeren und Linsensuppe, Cosmo, das klingt nicht schlecht und nicht mal nach Verzicht. Das esse ich auch so häufiger. Die Woche haben wir Besuch, das macht keinen Sinn, nächste Woche schon.
Rügenwalder vegane Leberwurst? Du sagst sie war gut, Karina? Müsste ich auch mal probieren. Ich habe mir die bei dm gekauft, aber noch nicht getestet.
Ich habe mir die Woche Blumenkohl in der Pfanne gemacht, mit Knobi, Chili und Olivenöl. War sehr lecker. Wegen des Öls eher nicht fastentauglich, wobei ich ein Spray benutze, so dass es schon sehr wenig ist.
Mein Ziel ist weiterhin, Ende des Monat steht die 6 vorne!
So, muss los. schönen Nachmittag und erfolgreichen Fastentag!!
Bei mir bleibt es eher auf Null, da ich nach wie vor echt mit Hunger am Tag danach zu kämpfen habe. Ich habe vielleicht eine Theorie. 🤔 Als ich damals so schön mit 5/2 abgenommen habe, war Spätfrühling/Sommer, jetzt ist es kalt.
Braucht der Körper vielleicht einfach mehr Energie?
Huhu Mädels, bin 3 kg leichter als am Montag, liegt aber an der Abführaktion vor der Magen- und Darmspiegelung, die habe ich jetzt hinter mir und man hat nix Schlimmes gefunden, das ist ja im Prinzip gut so, allerdings erklärt es meine Schmerzen nicht, egal.
Jetzt kann ich mir munter 3kg wieder anfuttern. Aber so richtig nach Essen ist mir gar nicht. Das dreitägige Fasten hat mir nichts ausgemacht, gestern hätte ich ja wieder futtern können, allerdings war ich durch das Gasgemisch, das sie in mich reingepumpt haben, so aufgebläht, dass ich nichts runter bekommen habe. Heute ist es schon wieder besser.
Gehabt Euch wohl, ich bleibe bei meinem 16/8, das funktioniert.
Suzie was macht Dein Appetit heute? Vielleicht ist 5/2 doch keine so gute Option? Ich stelle aber auch fest, dass sich bei mir auf der Waage nichts tut.
Vielleicht ist es immer noch zu wenig Defizit? Und ja mir ist es aufgefallen, dass die ich im Sommer besser abnehme. Ich hab ja letztes Jahr im Frühjahr gefastet und das Gewicht bis September gehalten und danach ging es nur noch bergab.... sehr ärgerlich. Ich denke mir bleibt am Ende wieder eine Fastenwoche übrig.
Juni dein Weg scheint ganz gut zu wirken. Ich unterbreche mein 16/8 mit ca. 60 ml Milch... aber Kaffee ohne Milch...bäh. Essen ist kein Thema aber der Kaffee ☕.
Karina sind in der veganen Wurst viele Zusätze? Bzw. hat es einen Grund warum du die essen tust?
Eyla 3 kg weniger ist ja super aber blöd, dass du immer noch keine Diagnose hast.
Wie geht es den anderen? Herz, Sun und alle die ich vergessen habe
Eyla, 3kg sind ja nett, vor allem aber, dass es zumindest mal nichts Schlimmes zu sein scheint! Ich drücke die Daumen, dass du bald weisst was es ist!
Ja, bei mir ist 16/8 definitiv die beste, langfristige Methode. Ab und an mal ein 1000er Tag einbauen tut ganz gut, alles andere artet nur in richtig viel Hunger am nächsten Tag aus, das macht es auch nicht. Ich wollte mal eine Woche Fasten + Wandern machen, begleitet. Fänd ich mal spannend. Dafür muss mein Kind aber grösser werden, bis dahin nutze ich Tage ohne Kind lieber mit Freundinnen ;) Hat jemand das schon mal gemacht und kann etwas empfehlen?
Ich hab noch nie drauf geachtet, ob ich im Sommer oder Winter besser abnehme. Ich bin aber auch eher konstant, mein Gewicht hat sich in den letzten Jahren nicht wahnsinnig geändert, dieses Jahr bin ich schon mit ein paar Kilos weniger gestartet als letztes Jahr :)!
Ich hab mir gerade die Inhaltsstoffe von dieser Leberwurst angesehen, ich finde das geht. Ich werde es mal testen.
So, Wochenende!! Wenn die Sonne mal rausschaut werden wir rausgehen, ich hoffe es sind mehr als fünf Minuten :)
Eyla, schade, dass es kein Ergebnis gab. Ich habe ja auch ein Magen/Darmproblem, das ich mal angehen muss. Bin mir nur nicht sicher, wie. Ich werde es beim nächsten HA-Besuch ansprechen.
Zitat von Junisonne! im Beitrag #1516Ich wollte mal eine Woche Fasten + Wandern machen, begleitet.
Wie läuft so eine Woche denn ab?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
So ich war heute Morgen schon beim Workout :-). Hat gut getan. Ich hab Zuhause ein krankes Kind und konnte die letzten Tage nichts machen ausser Arzt/Apotheke und schnell einkaufen. Heute ist mein Mann da, da konnte ich gehen.
Borghild Fasten + Wandern wird von unterschiedlichen Veranstaltern in Kliniken angeboten. Du fastest und bekommst ein Wanderprogramm dazu. Ich würde es total gerne mal am Meer machen. Leider dauert es noch ein paar Jahre bis ich es mit meinen Familienpflichten vereinbaren kann.
Suzie dann hoffe ich, dass mein Körper das mit dem Defizit auch checkt. Grad ist er schwer vom Begriff. Ich werde nächste Woche Montag und Mittwoch fasten. Für Montag ist eine Blumenkohlsuppe geplant. Ich muss ja immer überlegen was der Rest der Familie isst.
eine kurze Rückmeldung von mir, war etwas raus ... sowohl vom Forum als auch vom fasten.
Es ist so viel los, dass ich nicht so richtig den Einstieg finden kann. Letzte Woche habe ich Yoga probiert: war ein Reinfall, im Kurs lauter Leute, die sich kannten und ungefähr 12 Jahre Erfahrung hatten. Ich habe mich richtig gequält. Haben den Kurs dann storniert, das geht bei der VHS innerhalb der ersten drei Tage. Jetzt einen reinen Einsteigerkurs gebucht. Ich würde das sehr gerne lernen und praktizieren können, bin aber nicht die aller sportbegabteste Person ... Nun ja, ich hatte noch ein Rezept für Reha-Sport, das beginnt nächste Woche.
Ansonsten muss ich schauen, dass ich die KH reduziere und wieder mehr rausgehen.
Ich sehe, bei euch läuft es unterschiedlich. Wir werden sicher wieder den für uns richtigen Weg finden.
Borghild, Cosmo hat ja schon geantwortet. Ich habe gerade gesehen, dass es eine Fastenwandern Seite gibt.
Cosmo, geht mir genauso, aktuell mit jungem Kind nicht, aber die Zeiten kommen. Ich wäre eher für Berge. Schön, dass dein Workout geklappt hat! Das fühlt sich immer gut an! Ich muss leider meinen Fuss noch schonen:(
Sun, da hätte ich auch keine Lust. Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Kurs besser ist! Ich hab gerade auf LinkedIn gelesen, dass jemand alle Bewerber zum Sport einlädt, für einen Bürojob wohlgemerkt. Da wäre ich raus, der Sinn erschliesst sich mir nicht.
Bei mir nichts Neues. 16 Stunden fasten läuft, dann esse ich ein paar Nüsse (abgezählt, bevor ich hier gesteinigt werde), damit ich nicht beim Mittag zuschlage und so bleibt das Gewicht unverändert.. Kalorien tracke ich auch. Irgendwann wird sich was tun.. Mir fehlt mein Sport (dass ich das mal schreibe..), aber erst muss der Fuss wieder gesund werden. Es ist immer der gleiche..
Mal wieder reinlinsen. Fröhlich ja, fasten nein . Frau Waage zeigte heute 100 g mehr, also nicht der Rede wert. Bzw. das war die Schokolade – eine neue mit Saltcaramel.
Cosmo ich konnte sie auch nicht ignorieren, ein Drittel war flott verputzt. Evtl. sollte ich auch mal einfach nix kaufen. Und abends wirklich nur meine Erdnüsse futtern, die sind gesund, halten den Blutzucker niedrig.
Junisonne wenn du mit den 16 Stunden gut hinkommst, ist es doch perfekt für dich. Öl nutze ich auch gerne als Spray, da spart man schon sehr viel ein denke ich. Hast du noch weit zur 6 vorneweg? Ja die vegane Teewurst (nicht Leberwurst – die kenne ich noch nicht) war gut. Mein Geschmack ist immer noch gestört, aber was ich da geschmeckt hab, war ok.
Suzie ich denke schon, dass unser Körper im Winter mit der Energie haushaltet. Dass wir da anders essen möchten, finde ich, merkt man am Essen – so viele lieben den Winter über Suppen jeglicher Art oder eben auch die „schweren“ Speisen wie Braten. Im Sommer sind Salate mit Fisch, Nudeln etc. angesagter.
Eyla ist doch prima, dass dein Ergebnis gut war und die Nebenwirkung der 3 kg ist auch gut. Blöd nur, dass deine Schmerzen nicht geklärt werden konnten. Wie geht es nun weiter?
Cosmo ich hab letzte Woche Kaffee mit nix getrunken (Blutabnahme) und war überrascht: ging gut. Hafermilch hab ich auch probiert, eine Freundin hat mir die empfohlen, nun überlege ich – umstellen auf Hafermilch oder umstellen auf schwarz.
Zusätze in der veganen Wurst, ich hab ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf geachtet. Vermutlich hätte ich sie dann nicht gekauft ;), aber ich mach das eh nicht so oft. Ich kauf die (und will auch weg von der Milch) aus Tierschutzgründen. Ich esse zwischenzeitlich wenig Fleisch und Wurst und ich probiere auch gern mal vegane Sachen (Brotaufstriche, Hackfleisch) und sehe das als Bereicherung, nicht als Ersatz. Jetzt kommt dazu, dass mein Cholesterin schlecht ist und ich an tierische Produkten sparen sollte.
Junisonne wandern und fasten, da gab es vor nicht allzu langer Zeit mal eine Doku. Nicht meins, aber faszinierend und den Teilnehmern ging es wohl sehr gut! Hast du nach Leber- oder Teewurst geguckt? Rügenwälder? Oder was bekommst du bei deinem dm da? Den hab ich leider hier im Umkreis nicht.
Sun wie schön wieder von dir zu lesen! Yoga ist sehr schön, ich plane, wieder anzufangen. Sportbegabt muss man dafür nicht sein, aber Einsteiger ist dann sicher gut für dich.
Ich war heute zu einer Probestunde Rehasport und muss sagen, ich war so angetan, morgen hole ich bei der HA mein Rezept, ich werde das machen. Ich muss was tun, die Trainerin macht das super, meine Freundin macht das schon lange und somit gehen wir zusammen. Dass ich sowas mal mache, hätte ich auch nicht geglaubt … Sun hast du schon mal so einen Reha-Kurs gemacht? Liest sich für mich so.
Juni Sport machen als Bewerbung für einen Bürojob??? Oje dein Fuß ist schon auch eine langwierige Geschichte! Weiterhin gute Besserung!
So meine Damen, ich begebe mich jetzt ins Land der Träume … schlaft schön!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Nachdem mein Erguss letzte Woche kurz vor der Vollendung auf Nimmerwiedersehen verschwand, versuche ich jetzt mal wieder mein Glück. 🙈 Karina, ich schreibe vom Smartphone aus, da habe ich leider kein Word. 😒
Gestern war ich mit Lieblingstochter lecker essen; dafür wird heute gefastet. 🙊 Ist jemand von Euch auch dabei? 🤔
Ich habe mir ja für dieses Jahr vorgenommen, öfter neue Rezepte auszuprobieren und häufiger vegetarisch zu kochen. Gestern habe ich mir den ersten Tofu meines Lebens gekauft. 👍🏻 Mal schauen, wann und wie es den gibt.
Nochmal Karina, dafür OT 😜 Das waren ja tolle Modelle, eins schöner als das andere. 🥰 Nachdem ich letztens noch einen Zauberloop für Lieblingstochter gestrickt habe, mache ich nun mal einen für mich. 😅 /OT
So, nun wünsche ich Euch einen entspannten Nachmittag. 🌺
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.