Meatloaf, wie war der Tofu? Ich esse lieber vegan/ vegetarisch, aber Tofu geht nur in bestimmten Dingen.. Currys finde ich ziemlich lecker damit. Es gibt auch grosse Qualitätsunterschiede, da muss man ein bisschen experimentieren.
Ich hab mir vorgenommen mich häufiger durchzusetzen, d.h. auch mehr vegetarisch. Und mehr neue Rezepte auszuprobieren, nicht immer nur das gleiche.
Wie war der Fastentag?
Karina, mir fehlt ziemlich konstant ein Kilo:) Ich bin gespannt auf Mittwoch. Die Zusätze bei veganer Wurst und Köse sind nicht ohne, deshalb kaufe ich das fast nie. Du überlebst ohne dm in der Nähe?? Viel Spass im Reha- Sport, das klingt gut!
Mein Fuss ist leider zu meiner Achillessehne geworden. Ich muss da wirklich besser aufpassen, denn wenn was ist, dauert da immer ewig. Da merkt man erstmal wie oft man Füsse belastet.
Sun schön dass Du dich gemeldet hast. Gefällt dir Yoga grundsätzlich nicht oder war es einfach der falsche Kurs?
Juni darfst du gar nichts mit dem Fuss machen?
Karina ich hab es jetzt ausprobiert...Kaffee ☕ ohne Milch. Geht schon...irgendwie. Ich mache es jetzt einfach eine Weile und schau was passiert.
Meatloaf wie lief es bei Dir?
Seit vorletzter Woche hab ich ein Krankenlager (Mann + Kinder). Das hat alle meine Pläne in jeglicher Hinsicht (Bewegung/Ernährung) durcheinander gebracht. Mich hat es nur gestreift. War nur einen Tag etwas angeschlagen.
Hoffe nächste Woche läuft es besser bei mir. 2 FT sind geplant. Morgen + Mittwoch.
Einen schönen Montagnachmittag in die doch recht übersichtliche Runde 🌺
Juni, der wartet noch nebst Pak Choi und frischen Mungbohnensprossen auf seinen Einsatz. 🙈 Ich hänge etwas nach, weil ich letzte Woche dreimal auswärts essen war. Deswegen habe ich auch nur einen Fastentag geschafft...aber gut, besser als keinen. 👍🏻 Ansonsten klappen die Fastentage gut; ich verzichte dann ja ganz auf Nahrung. 🙊
Den Tofu wollte ich marinieren und dann braten, bevor er im asiatischen Gemüse landet. 😋 Wie bereitest Du ihn am liebsten zu? 🤔 Hast Du denn einen Plan, wie Du die vegetarischen Mahlzeiten erhöhen willst...z.B. durch neue Zutaten, Länderküchen oder Rezepte? Ich habe mir kürzlich erstmals Buchweizen zugelegt, mit dem ich dann mal experimentieren will, sobald der Rückstau im Kühlschrank halbwegs beseitigt wurde. 😇 Und eigentlich wollte ich diese Woche noch zwei Fastentage einlegen...mal schauen, wann ich die einschieben kann. 🙈
Wünsche Euch allen einen guten Wochenbeginn. 🎉
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Meatloaf an Tofu hab ich mich auch noch nicht getraut. Erzähl mal wie es dir geschmeckt hat.
Ich starte heute in den zweiten FT. Heute gibt es Jogurt mit Erdbeeren 🍓 und Salat mit Forelle. Der Rest der Familie bekommt Nudeln mit Spinat.
Bin leider auch etwas angeschlagen und darf keinen Sport machen. Das fehlt mir tatsächlich. Hätte ich vor 1.5 Jahren nicht gedacht, dass ich sowas mal sage.
Kaffee ☕ trinke ich jetzt morgens schwarz mit etwas Zimt. Hab aber gesehen, dass es Kaffeegewürze gibt. Muss da mal beim Einkaufen schauen.
Erst nach 16 Stunden also heute um 11:30 Uhr gibt es eine Tasse mit etwas Milch.
ich bin auch noch da und wollte kurz "laut geben". Es passiert momentan nichts! Will mich auch nicht von meinen Misserfolgen runterziehen lassen. Lange nicht mehr gewogen, denn:
Bei mir läufts mal tagelang wie von selbst und dann weiß ich nicht, wie ich überhaupt durch den Tag kommen soll und die Aussicht, dass nix Süßes zum reinstopfen da ist, zieht mich obendrein total runter Hatte mir eine Erkältung eingefangen und bis Mittwoch rumgekränkelt. Hab viel Tee getrunken und wenn man damit am Ball bleibt, kann das ein echter Gamechanger sein. Hab viel Sorten da (Beutel, nix loses), man hat automatisch weniger Lust auf essen. Kann natürlich auch sein, dass ich mir das einbilde
Letzte Woche hatte ich mal so einen Jieper, dass ich eine ganze Packung Kinder Bueno weiss gekauft und daheim natürlich heimlich gegessen habe. Seufz! *rotwerdundschäm* Das war auch wieder so, dass auf der Arbeit großer Stress herrschte und dann brauche ich das einfach. AHH! Dann helfen auch keine Ersatzdinge wie gesunde Nüsse oder Obst....
Und dann kamen als "Highlight" auch noch Bilder an von einer Großveranstaltung vorige Woche. Ich hab mich wieder richtig erschrocken, wenn ich mich sehe... Bauch unter der Bluse deutlich zu sehen und ein Mega-Doppelkinn. AHHH! Und ich dachte, ich sah an diesem Tag noch besonders gut und vorteilhaft aus mit Bluse und Blazer. Von wegen! und von der der Seite? AHHH!
Jetzt mal Butter bei die Fisch, um was zum Thema beizutragen: für nächste Woche hab ich 2 Fastentage eingeplant. Und zwar -jetziger Stand- Dienstag und Donnerstag.
Nach Karneval will Schatzi dann auch loslegen mit abnehmen und mich wieder mehr mental unterstützen. Freu mich schon drauf. Bin ja froh, dass seine Hosen auch mehr als stramm sitzen und ich nicht allein das Problem habe. Es vergeht auch kein Abend, an der keine Erdnüsse isst und seine Vorräte an Chips&Co. sind immer sehr beachtlich. Durch das Geknisper könnte man in die Luft gehen innerlich! Aber natürlich sage ich nichts, dass mich das so triggert, ich würde ja auch soooo gerne zugreifen. Wenn ichs nicht mehr aushalte, knacke ich ein paar Pistazien.
@Meatloaf: Du ziehst durch und ich zieh den Hut vor Dir.
Wünsche Euch allen einen angenehmen Start in das bevorstehende Wochenende!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Moin moin 🧏🏼♀️ Schön, dass mal wieder etwas mehr geschrieben wird. 👍🏻
Cosmo, ist doch toll, dass es mit der Zuckerreduzierung so super klappt. 🌺 Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das auf längere Sicht sehr bemerkbar macht.
Da fallen mir gerade die neuesten Folgen der Ernährungsdocs ein. Ich frage mich da ja jedes Mal, ob die gezeigte Menge an Süßigkeiten und anderen leeren Kalorien heute wirklich eher die Regel als die Ausnahme ist? 🤔 Ich hab's da ja mehr mit Chips und Co, aber da sich derartige Anwandlungen auf 1-2 pro Monat beschränken, sehe ich noch keinen aktuellen Handlungsbedarf. 😎
Herz, das ist natürlich übel, wenn man solche Bilder sieht und dann an seiner Selbstwahrnehmung zweifelt. 🙈 Also ich zumindest kenne das auch, wenn das ein Trost für Dich ist. Vielleicht kannst Du den Schock ja länger als Motivation nutzen? Irgendwo habe ich mal den Tipp gelesen, solche Bilder an Kühlschrank oder Süßigkeitenfach zu heften. 😜
So ein knuspernder, raschelnder Mann neben mir würde mich wahnsinnig machen, aber mehr wegen der Geräuschkulisse. 🙉 Apropos triggern: Ich hatte kürzlich einen Handwerker hier, der zwei Stunden fast ununterbrochen geflucht und mich sehr an Ex Nr. 1 erinnert hat. 😱 Ich war danach wieder sehr froh, dass ich alleine lebe und hier meine Ruhe habe. 😇
Heute habe ich einen Fastentag eingelegt, leider der erste die Woche. Vielleicht klappt es Samstag nochmal. 🤔 Für morgen habe ich schon mal den Tofu mariniert. Den gibt's dann in einer chinesischen Gemüsepfanne. 😋
Mehr fällt mir aktuell gerade nicht ein. Kommt alle gut ins Wochenende. 💐
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Ah Herz ich schick Dir eins❤ . Ich glaube Du darfst nicht mit Dir hadern. Es war EINE Packung. Nicht mehr nicht weniger. Schwamm drüber. Krönchen richten und weiter machen.
Wäre ich nach meinem Fehltritten gegangen, hätte ich mein Vorhaben Zucker zu reduzieren, gleich in der ersten Januarwoche begraben müssen.
Bei mir isst der Mann neben mir Chips und Popcorn und die Kinder Süsses. Auch wenn ich nichts kaufe...sie machen es selbst. Aber es ist weniger
Ich habe Stand heute, 2.8 kg im Januar verloren. Die Fastentage haben sich eher bei 700-800 Kcal eingependelt. Ist aber okay. Zuckerfrei bin ich nicht. Aber seit fast 3 Wochen kein Zuckerflash mehr.
Der Weihnachtsspeck ist weg. Jetzt noch der Septemberurlaubsspeck.
Eins hab ich begriffen, ich muss an meinen Gewohnheiten arbeiten nicht unbedingt an meiner Ernährung. Die passt...wenn die Ausrutscher nicht wären.
Meatloaf ich bewundere Dich für DEINE Fastentage. Wow. Und wie der Tofu schmeckt berichte unbedingt.
Cosmo, gratuliere zu dem tollen Januarergebnis. 🏆 Mensch, fast 3 Kilo...klasse. 🎉 Vielleicht wiege ich mich die Woche auch mal wieder? 🤔
Heute ist spontan ein Fastentag. 🙊 Lieblingstochter kam während der Vorbereitung vorbei, wollte aber nichts mit essen, also habe ich es eingestellt. Als sie dann wieder fuhr, war es mir zu spät zum Kochen. 😎
Den Tofu gab's gestern. Im Prinzip hat er nicht schlecht geschmeckt; von der Konsistenz her war er wie Fleischkäse. 👍🏻 Beim nächsten Mal werde ich dann doch mal in Speisestärke investieren, vielleicht wird er dann noch knusprig. Knoblauch und Zwiebeln in der Marinade waren keine gute Idee, weil sie zu schnell verbrennen. 🙈 Da ich die Hälfte noch eingefroren habe, wird's das demnächst mal wieder geben.
Sonst gibt's hier nichts Neues zu berichten. Euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag. 🫖
Wo seid Ihr denn alle, Karina, Suzie, Sun, Juni, Cosmo, Eyla? 🤔 Keiner mehr fröhlich und/oder am Fasten? 😒
Ok, sehr fröhlich bin ich auch nicht gerade unterwegs, aber wenigstens klappt es mit dem Abnehmen. 👍🏻 Seit Jahresanfang habe ich immerhin 2 kg verloren. 🎉 Morgen werde ich dann den ersten Fastentag in dieser Woche einlegen; vielleicht sehe ich dann übermorgen endlich die "7". 😜
Seid nun alle lieb gegrüßt, und vielleicht schreibt ja doch die ein oder andere mal wieder. 😇
Ich hätte schwören können, ich hab zwischenzeitlich schon mal was geschrieben … hab gleich ein schlechtes Gewissen, nicht nett, nicht mal zu piepen… Cosmo nett dass du nachfragst! Soweit alles ok, der ganz normale Wahnsinn halt
Meatloaf ich schreibe im Word und wie du siehst, verschwindet auch da mal was. Auf dem smartphone schreiben – da hast du meine Bewunderung!
Mit Tofu probiere ich nix mehr, ist zu lapprig, zu weich und braucht einiges, um Geschmack zu kriegen. Eigentlich ähnlich bei Mozarella, auf den kann ich auch gut verzichten. OT: ich hab ein total süsses und kuscheliges Dreieckstuch in klein (ersetzt den Schal) gestrickt mit einer Rüschenkante! Hier ist es derzeit so kalt, da liebe ich sowas Warmes!
Junisonne ich überlebe ohne dm, es gibt ja noch andere Drogeriemärkte. Und ich kauf gern im Naturkostladen. Die haben ein gutes Sortiment an verganen Sachen und Empfehlungen gibt es da auch bei Bedarf. Dein Fuß – das ist ja wirklich doof! Das dauert schon sehr lange. Da fällt mir ein – erinnert sich noch jemand an meine Verletzung mit dem Zauberstab? Da hab ich die halbe linke Zeigefingerkuppe zerlegt. Nun ist grad wieder eine Heilphase, die Nerven versuchen, zusammenzuwachsen. Gestern waren das genau 11 Monate. Find ich unglaublich!
Cosmo ich entsage nun der Milch im Kaffee. Hab Hafermilch probiert, Edeka hat eine, die geht. Nun hab ich mal diese Portionsdöschen Milch gekauft und ich nehme eines für eine doppelte Portion Kaffee. Wenn die Packung leer ist, probiere ich es ohne. Geht sicher auch. Dann probiere ich mal deinen mit dem Zimt. Nach dem Kaffeegewürz werde ich auch mal gucken.
Herzchen du bist auch tapfer dabei. Ich denke Ausrutscher wird es immer geben und Tage, an denen es flutscht, halt auch. Fotos ja, die jagen mir auch manchmal einen Schreck ein! Mein Doppelkinn, da war der Schal schuld!!!
Meatloaf ich genehmige mir derzeit fast jeden Abend ein paar Erdnüsse. Ist zwar eine Sauerei und ich brauch immer danach den Stausauger, aber ich denke, dass ist eine Nascherei die ich mag und die noch weitgehend ok ist.
Heute bin ich mal wieder mit Freundin trotz eiskaltem Wind über die Felder gelaufen, 7.500 Schritte und es hat gut getan! So viel daheim wie zuletzt war sogar für mich nix. Ansosten bin ich immer noch mit den 16:8 dabei, ab und zu besuche ich Frau Waage, sie bleibt konstant. Keine Ahnung, ob ich nochmal einen Anlauf nehme, um viel abzunehmen. Oder ob ich mit ein paar Kilo weniger glücklich werde. Oder so bleibe … ich mag derzeit einfach keine Gedanken daran verschwenden.
Nun gelobe ich Besserung, ich schreib wieder öfter, ist so nett bei euch!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Meatloaf ja cool 😎. 2 kg. Wie war dein Fastentag? Also deine Tochter kann sich wirklich glücklich schätzen.
Suzie ich kenne es auch ... manchmal geht es irgendwie nicht. Warum auch immer. Kommen wieder andere Zeiten.
Karina ich schreibe auch vom Handy aus. Bei Euch sieht es auch viel schöner aus.
Kaffee ☕ trinke ich jetzt immer schwarz. Das Gewürz hab ich mir beim Gewürzehändler geholt. Aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Da ist mein Zimt doch besser. Anfangs hab ich noch nach den 16 Stunden eine Tasse mit Milch getrunken aber jetzt geht es auch ohne.
Für Februar hab ich mir 3 kg vorgenommen. Süss macht mich kaum mehr an. Und seit fast 4 Wochen keine Heisshungerattacken mehr. Ich finde es persönlich super.
So lange ich abnehme genehmige ich mir nur Freitags 1 Glas Wein 🍷. Und damit es nicht mehr wird, kaufe ich mir nur ein kleines Fläschchen. Ansonsten bin ich oft unter 1000 Kcal. Bewegung läuft auch. Nur die Waage ♎ steht seit einer Woche. Ich versuche es positiv zu sehen und sage mir, wenigstens nicht zugenommen. Vielleicht macht es noch einen Ruck nach unten.
Heute wieder FT. Mittags Forelle mit Gurkensalat. Abends Pastinaken/Selleriesuppe. Ich sehe schon die Gesichter meiner Kinder:-))). Wahrscheinlich muss ich noch Pizza aufbacken oder sowas ;-).
Guten Morgen, Ihr Lieben 🌺 Ach, ist das schön, mal wieder von Euch zu lesen...ich freue mich. 😀
Suzie, wegen der 4 kg...wie lange ist denn Dein Geburtstag noch hin? 🤔 Ich habe ja, vom Urlaub abgesehen, das letzte Jahr ziemlich konsequent mein 18:6 oder so durchgezogen. In den ersten 6 Monaten habe ich damit auch abgenommen...danach wurde es mehr als zäh. 😒 Seitdem ich jetzt 1-2 Fastentage einlege, klappt es wieder besser. 👍🏻
Karina, ich hatte schon befürchtet, dass wir Dich hier irgendwie verärgert hätten, aber dem ist ja zum Glück nicht so. 😅 Oh ja, so Verletzungen ziehen sich hin, gefühlt dauert es endlos. 🙈 Ich merke es gelegentlich auch noch in meinem linken Knöchel zwicken, obwohl mein Sturz auch schon über ein halbes Jahr her ist 🙄 Zum milchfreien Kaffee kann ich leider keine Tipps geben, weil ich den jahrzehntelang nur schwarz getrunken habe. ☕. Seit etlichen Jahren trinke ich ja fast ausschließlich Tee. 🫖, was ich früher auch nie für möglich gehalten hätte. OT: Hört sich gut an mit dem Tuch. Ich habe langsam die Nase voll von Socken, Boleros, Schals und Loops. 🙈 Gestern habe ich mit einem Sommerpullover aus Seide/Baumwolle begonnen...mal schauen, ob der bis dahin fertig wird. 😎 /OT
Sicherheitshalber schicke ich erstmal ab.
Cosmo, gratuliere zu den fehlenden Heißhungerattacken und dem Verzicht auf Süßes. 🎉 Das wird sich sicherlich bald wieder auf der Waage bemerkbar machen. 👍🏻 Cool, dass Du heute auch fastest. Allerdings stelle ich es mir mit Kindern bedeutend schwerer als bei mir vor.
Viel Neues gibt's bei mir nicht zu berichten. Habe mir gestern aus Motivationsgründen diese Doku angeschaut. https://youtu.be/b2vTgpSMYH4 Vielleicht interessiert sich ja die eine oder andere dafür. 🤔 Mir fallen die Fastentage eigentlich nicht schwer, nur die Kälte macht mir zu schaffen. 🥶 Ich überlege noch, ob ich vielleicht ab Aschermittwoch ein paar Fastentage einlege? 🤔
Morgen habe ich meine beiden Enkelinnen über Nacht da. 😍 Nachher werde ich dann mal wieder den Pizzateig nach Spezialrezept meines Ältesten ansetzen...mit 0,2 g Hefe auf 1 Pfund Mehl. 🍕 Belegen dürfen sie dann nach Wahl. 😂
Soweit erstmal von mir. Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag. ☀️
Suzie dann halt ein neues Ziel :-). Wir sind flexibel.
Meatloaf ich mache meinen Pizzateig auch mit ganz wenig Hefe ( 2 gr) und Lividimadre. Dafür muss der Teig für 12-74 Stunden in den Kühlschrank. Ich setze meist Donnerstags für Samstag an. Gutes braucht seine Zeit.
Fasten ist bei mir Plan B. Ich faste am liebsten mit abnehmenden Mond🌛. Sollte ich meine Ziele also nicht wie geplant erreichen wird ab dem 12.03. für 5-7 Tage gefastet. Aber erstmal schaue ich mal was mein Körper so macht.
Ja klar ist Fasten mit Familie nicht so easy aber wo ein Wille ist ( und grad ist er da!!!!) ist auch ein Weg.
Überbrigens ...Gestern früh ein Riesenpickel zwischen meinen Augenbrauen. Morgens noch ungeschminkt schaut mich meine Tochter an und sagt " Boh Was hast Du da?" Ich " Einen Pickel" als Antwort kam "Gut, dass dich keiner sieht im Homeoffice". Nett oder?
Cosmo, das hört sich doch nach einem guten Plan (B) an. 👍🏻 Ich versuche es mit dem Fasten dann erstmal mondunabhängig. 🌕
Nach "Lividimadre" musste ich erstmal googeln, das hatte ich noch nie gehört. Bei meinem Rezept reichen 24 Stunden, aber natürlich ist das dann auch nichts für mal so eben spontan. Aber für mich alleine werfe ich den Pizzaofen eh nicht an.
Ja, Kinder können schon witzig sein...manchmal. 😜 Wie alt ist denn Deine Tochter? 🤔
Fastentechnisch bin ich auch gerade sehr motiviert. Heute war es soweit, und die Waage zeigte erstmals 79,5. 😅🎊🎉 Dafür ist dann jetzt am Wochenende mal Pause mit (Intervall-)Fasten.
Kommt alle gut ins Wochenende. 🌺
guten Morgen, ja, ich werde auch weitermachen. Na ja, weitermachen, aber nein, ich habe mein Ziel noch vor Augen. Im Moment bin ich ein wenig 500er-Tag-müde, vielleicht fehlen mir Ideen, vielleicht liegt es am Wetter. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig? Ich schaffe zumindest 16/8, aber ich befürchte, dass ich in der Zeit nicht wirklich wenig genug esse. Jetzt habe ich ein paar Tage "soziales Essen", aber ich werde danach wieder durchstarten. Meatloaf: toller Erfolg. Was eine Zahl so alles ausmacht.
Ich grüße in die Runde!
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Neulich hat mir mein Mann erzählt, dass er - und er wiegt sich selten ! - immer total unterschiedliche Werte hätte - von Fliese zu Fliese. Das war doch immer mein Dilemma - wisst ihr noch? 😂
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Ich ändere gerade ein paar Dinge, da es so wie bisher nicht klappt, weder mit abnehmen noch mit weniger arbeiten und mehr schönen Erlebnissen. Zudem plagt seit der zweiten Corona Heimsuchung die Schlaflosigkeit, das zehrt an mir.
Habe diese Woche einen MBSR Kurs begonnen, um damit hoffentlich runter zu kommen und wieder gut schlafen zu können. Ist mit täglich üben verbunden. Eine Herausforderung für mich. Dann das Rezept für Reha Sport erneuert und einen Termin gemacht, die Krankenkasse hat gestern Genehmigung geschickt. Ich habe das letztes Jahr im Mai verordnet bekommen und erst keinen Platz gefunden, später vergessen 🙈. Hört sich bisschen nach Oma Sport an. Nachdem ich für Yoga zu unbeweglich war, ist das ein weiterer Versuch. Da muss man hin, bei dreimal unentschuldigt fehlen fliegt man raus. Ideal für meinen kleinen Schweinehund.
Cosmo, du bist sehr konsequent. Ich habe mir für Februar zwei Kilo vorgenommen. Das sollte mit zweimal fasten und knapp über 1000 kcal hinhauen. Tracke wieder ab Montag.
Eine kleine Reise ist dank unzuverlässiger Freundin ins Wasser gefallen. Ich habe mich erst richtig geärgert. Jetzt dafür eine neue Fitbit Uhr gekauft. Die ist gestern gekommen. Fast so schön wie Apple, jedoch günstiger. Mein erste habe ich vor vier Jahren gekauft, sie ist immer noch gut. Mit der neuen gibt es mehr Möglichkeiten. Mich motiviert sowas. 😂
Werde jetzt das Teil einrichten und dan los laufen.
Also das war jetzt richtig fies … ich schreib euch im Word, damit nix verloren gehen kann und wusch, sagt mein PC, es ist ein Fehler aufgetreten, er wird neu gestartet … das wars mit meinem Text. Menno
Ich hatte mich über Frau Waage beschwert, die zeigte mir doch heute glatt plus 2 Kilo an!? Gut ich wiege nur sporadisch, ich hab meine 16:8 fast täglich und ich esse stellenweise wirklich nicht viel. Jeans sitzt locker … hm … ich besuche Frau Waage die kommenden Tage öfter, mal sehen.
Also Cosmo, auf dem Handy geschrieben ist toll und gut aussehen tut es doch! Der Kaffee: ich hab es mit Zimt probiert, der war bitter. Evtl. zu viel drinnen? Rührst du Zimt in den fertigen Kaffee oder tust du den mit ins Mahlwerk (das macht eine Freundin). Kaffeegewürz, ich guck mal, wann mir da was über den Weg läuft. Zwischenzeitlich trinke ich ab und zu schwarz, geht auch.
Meatloaf aber nein – warum sollte ich verärgert sein!? Hier ist es nett, es geht freundlich zu – hier gucke ich wirklich gerne rein! Allerdings hab ich grad viel reales Leben, manche sind hier so präsent, ich wüßte nicht, wie ich das schaffen sollte. Gell, von so manchen Verletzungen hat man wirklich lange was davon! Braucht kein Mensch … Tee eigentlich nur im Winter und diesen auffallend wenig. Ich glaub ohne Kaffee fährt meine Festplatte im Hirni gar nicht erst hoch . Ich hab jetzt öfter mal nur heißes Wasser getrunken, soll lt. Ayurveda ja für alles mögliche gut sein. Es hat Geschmack, und zwar angenehm. OT: Das Tuch trägt sich wunderbar, so weich und kuschelig um den Hals, wir haben es ja doch noch ziemlich kalt hier – morgens zweistellige Minusgrad. Hihi ich hab gestern auch mit einem Sommerpulli angefangen! (Den hatte ich letzten Sommer angefangen, aufgehört weil nicht gefallen, aufgetrennt und gestern neu gestartet.) Ich hab Viskose/Baumwolle, deiner mit Seide klingt auch gut! OT Ende.
Und bevor mein PC wieder tschüss sagt, mach ich es wie du Meatloaf, ich schicke das mal ab.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Meatloaf Motivation kann ich brauchen, daher danke für deinen Link! Die 79 vorneweg wären mal wieder schön … grad in Anbetracht der 2 Kilo mehr statt weniger ... Wie war es denn mit deinen Enkelinnen? Macht doch bestimmt Spaß, das gemeinsame Kochen und Essen. Kcal kannst du ja am nächsten Tag wieder zählen. Hast du denn einen richtigen Pizzaofen?
Oha Suzie, das wird knapp mit dem Abnehmen zum Geburtstag. Es sei denn, du verschiebst den einfach . Oder ein neues Ziel – wie Cosmo schreibt, wir sind flexibel. Oder du ignorierst die Waage – die lügt eh! So wie meine und wir können doch nicht die passenden Fliesen absuchen!?
Cosmo hast du gute Erfahrungen mit abnehmen nach Mond? Ich gieße nach dem Mondkalender schon seit Jahren und das kann ich empfehlen. Evtl. sollte ich das mit dem Essen auch mal versuchen. Fasten mit Familie find ich bewundernswert. Ich krieg das nicht mal allein hin. Dein Töchterchen lebt sie noch? Uah wie gemein!!!
Sun schön dass du dich meldest! Du hast es wohl auch nicht grad leicht. Nicht aufgeben, es kommen wieder bessere Zeiten! Wenn dein Kurs dir hilft, wird es auch einfacher mit dem üben. Ich wollte auch in den Rehasport, aber irgendwie klappt das mit einem passenden Rezept von einem passenden Arzt nicht. Dabei würde mir das gefallen, ich hatte eine Probestunde. Hat mit Oma-Sport nix zu tun, ist halt passend zugeschnitten für die Menschen mit einem gesundheitlichen Problem und ist nicht so pauschal wie der Sport in der Muckibude. Das mit der Reise ist sehr schade. Alleine magst nicht? (Kann ich verstehen, würde ich evtl. auch nicht.) Aber doch gut, dass du du was gönnst und wenn du an der Uhr Spaß hast – prima!
So, ich gehe jetzt Richtung Küche, heute gibt es ein ungarisches Lesco, in der Soße kann ich die Kartoffeln zermatschen – was ich liebe! – und dazu ein Schweineschnitzelchen natur. Ich hatte jetzt länger kein Fleisch und freu mich drauf.
Habt ein schönes restliches Wochenende!