Zitat von Meatloaf im Beitrag #825sondern gehöre mit Karina zu den Seniorinnen hier im Strang
bäh!!! Ich will das so nicht lesen! Ich möchte endlich ein schönes Wort für diese Altersklasse. Seniorin oder Rentnerin! Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera! Menno ... Auch wenn du ja recht hast ... *seufz*
Zitat von Meatloaf im Beitrag #825das ist ja ein tolles Modell, aber auch eine Wahnsinnsarbeit. �� Hast Du die etwa schon fertig? �� Der Name Tanja Steinbach sagt mir was, weil sie öfter Modelle für die Firma entwirft, bei der ich meine Wolle bestelle.
Ich trag das Teil schon - wunderbar! Lana Grosso mit Alpaka drinnen. Die Rüsche waren schlappe 1800 Maschen. Es nix mit "ich strick noch schnell die Reihe zu Ende" Mir sagte der Name nix, ich hab zufällig ins ARD-Mittagsprogramm geschaltet. (Unsitte, seit ich öfter daheim im Büro sitze und da ist ein TV.) Dein Schal wird aber auch sehr schön! Die Wolle sieht super aus. Nach deiner Knotten sollte ich mal lieber nicht gucken? Oder ich darf dich als Rechnungsadresse angeben?
Liebe Mit-Mod Charlie ich weiß, dass war jetzt sowas von ot, vielleicht könnten wir das unter "fröhlich" verbuchen?
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Sturmfalke Der Film Downton Abbey ♥️. Wenn man vorher alle Staffeln geschaut hat, ist es wie mit der älter gewordenen Familie
Meatloaf Zwei Größen wären top. Bei mir sitzt alles am Bauch, da ist es gefährlich und soooo unschön. Im Winter hänge ich mir Schal um, im Sommer leichte Seidenschals oder locker sitzende Blusen. Tshirt nur zuhause, das ist sehr doof. Und da meine Blutwerte schlecht sind, bin ich motiviert.
Suzie Das darfst du sagen 🥴. Ist ja nicht klar, ob ich es schaffe. Wie gesagt, bei mir ist gerade Wasser im Körper. Alleine das weg zu bekommen, dürfte 1-2 kg ausmachen. Habe mir Brennnessel Tee besorgt.
Karina Bestager ist gut. Oder Silberrücken? Oder was fällt dir ein?
Zitat von Sunflower im Beitrag #830Karina Bestager ist gut. Oder Silberrücken? Oder was fällt dir ein?
Ja eben ... was gscheites fällt mir ned ein ... Bestager klingt ein bisschen edel. So nach eleganten grauhaarigen Menschen, die sich auf dem Sonnendeck eines Schiffes ihr Weinchen schmecken lassen ... Silberrücken ... das ist der große Gorilla im Tierpark (wobei ich mich durchaus auch mal affig benehme! )
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Wie wäre es denn einfach mit "den Älteren"? 🤔 Also "Bestager" ist für mich so ein Beispiel von Marketing Denglisch...furchtbar. 🥴 Und "Silberrücken"? 🙈 Ich weiß ja nicht...meine Haare könnten ja eventuell noch als silbern durchgehen 😇 aber doch nicht mein Rücken. 🤣 Interessanterweise ist ja "älter" im Deutschen jünger als "alt". 😂
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Jetzt kommt ein Fernsehtip: gestern Sa 28.5.22 um 16 Uhr im ARD W-wie Wissen mit dem Thema "Superstoff Kohlenhydrate - besser high carb als low carb?" Gute Darstellung wer warum wann KH essen sollte bzw. kann. Hab ich mir grad in der Mediathek angesehen.
Suzie, darfst du. Ist schon sportlich, mit Anna waren die Ziele auch ambitioniert:) Wenn es am Ende drei Kilo sind ist auch okay. Hohe Ziele setzen hilft mir :)
Zur Bestager Diskussion habe ich nichts Sinnvolles beizutragen :) Ich freue mich, wenn ich in dem Alter noch fit bin und die Jahre geniessen kann, Karina du klingst immer so, dass ist doch die Hauptsache!
Meatloaf, geht´s dir besser? Ich hole morgen mein Massband raus und messe mal bis Ende Juni.
Karina, danke für die Antwort wegen Tierschutz!
Seidentofu: Es war sehr, sehr lecker! Haben auch alle anderen gesagt und die essen eigentlich kein Tofu.. ich muss noch ein wenig mit dem Verhältnis Schokolade/ Seidentofu experimentieren.. die Rezepte sind alle 200g Schokolade schmelzen und mit 400g Seidentofu mixen. Ich hatte jeweils nur die Hälfte dieser Menge, Zucker oder Honig habe ich nicht dazugefügt, nächstes Mal nehme ich mehr Schokolade (aber nicht vor Ende Juni;). Dadurch, dass meine Schokolade nicht ganz flüssig geschmolzen ist hatte ich sogar Stücken in der Mousse, das war ungeplant lecker Kann ich sehr empfehlen! Rezept gesehen habe ich auf Zucker & Jagdwurst.
Das Wochenende war schön, wir haven viel erledig, warten viel draussen, das hat gut getan. Einmal von der Arbeit ablenken, Kopf freikriegen, ich habe das gebraucht. Anfang Juli habe ich Ferien, das ist nicht mehr lang.
Schlaft gut und kommt gut in die Woche! Liebe Grüsse Juni
Guten Morgen in die Runde ☕ Ich vermelde 1 kg und 2 cm weniger. 😄 Nicht über die exakten Gewichtsangaben wundern...ich habe eine analoge Waage. Reicht mir völlig. 🙈 Karina, vielen Dank für den Fernsehtipp. 🌺 Ich hab's mir gestern Abend noch angeschaut und, wo ich schon mal dabei war, die anderen beiden Folgen über Fett und Eiweiß gleich mit. 👍 Es war sehr interessant. Lana Grossa verstricke ich auch gerade, das Garn nennt sich "Landlust Sommerseide". Das nächste Projekt wird ein Pullover aus diesem Garn, allerdings in einem zarten Blau. 😍 Der wird aber definitiv nicht mehr vor dem Urlaub fertig. Wie lange hast Du denn an Deinem Tuch gesessen? 🤔 Das sind ja elend lange Reihen für die Rüschen. 😱 Ich glaube, das wäre nichts für mich. 🙈 Im Garten beim Wässern werde ich bestimmt viel Hilfe haben. 😂 Mal sehen, wie das funktioniert...ein Schlauch und zwei Kinder. 😎 Die ersten Tage werden wir ein paar Ausflüge machen, und dann sind wir noch eine Woche in einem Strandhotel.
Ich war eben schon einkaufen, es gibt heute Spargel klassisch. Ist erst das zweite Mal nach letztem Freitag...irgendwie hänge ich dieses Jahr hoffnungslos nach. 😒 Einen guten Wochenanfang Euch allen 🌼
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Eigentlich war jetzt Mo mein FT, aber ich werde mir heute Abend ein Yogastudio ansehen und dort eine Probestunde machen. Ich habe einfach Sorge, dass es mich umhaut. Es ist eine Flow Stunde, das kann auch mal anstrengend sein. Ich hoffe, ich kriege diese Woche meinen FT hin. Do fällt aus, da haben wir Kennlerntag. 🥰
Juni, gut, dass du es so locker siehst. Isst du vegan? Nein, oder?
Suzie, vielen Dank. Bisher bin ich auch sehr zufrieden. Mal schauen, wie's weitergeht. 😇 Bei mir ist es ja schon immer so gewesen, dass mir Stress auf den Magen schlägt und ich dann gar nichts essen kann. Das Problem ist, dass ich keinen Stress mehr habe, seit ich zu Hause bin. 🙊
Apropos Magen, Sun, geht's Dir denn etwas besser? Merkst Du denn bei dem Brennnesseltee schon eine Wirkung? 🤔 Ja, das ist blöd, wenn sich alles am Bauch ansammelt. Ich habe ja bei meiner Größe den Vorteil, dass es sich noch relativ verteilt, obwohl natürlich am Bauch auch noch genug ist. 🙈 Der Nachteil ist, dass ich schon so 7-8 kg abnehmen muss, damit sich das bei der Kleidergröße bemerkbar macht. Das ist doch schön, wenn Dich der Film zu Tränen gerührt hat. 🥲 Mir geht das ja eher bei Musik so...klassische Orgelmusik, bestimmte Choräle, aber auch Dudelsack. 😭 "Sissi" gehört natürlich auch dazu. Gestern war übrigens der 40. Todestag von Romy Schneider. 😱 Wo ist die Zeit geblieben?
Sun und Juni, ich würde gerne noch bei Eurer 5-kg-Challenge mitmachen. 👍 Allerdings werde ich mir bis Mitte Juli Zeit lassen. Dann geht's erst in den Urlaub. Ich habe mir noch ein paar Sommersachen in Größe 42 bestellt. Die gute Nachricht ist, dass ich die Hosen schließen kann, die schlechte, dass sie noch ziemlich eng sitzen. 🙈 Aber es sind ja noch fast 2 Monate. 🏖
So, jetzt widme ich mich erstmal dem Spargel. 😅
Moin die Damen und schöne Woche mit viel Erfolg im Kampf (!?) gegen die kleinen Tierchen, die nachts im Kleiderschrank die Klamotten immer enger nähen
Junisonne ja im genießen bin ich richtig gut geworden! Wobei ich schon immer ein Mensch war, der sich das Gute rauspickt und das zu schätzen weiß. Was das fit angeht, da wäre Luft nach oben.
Seidentofu … also könnte ich das auch mal probieren. Weil Tofu an sich hab ich durch. Heute gab es von „Zwergenwiese“ eine vegane Mettwurst, war neu in meinem Naturkostladen und probieren mag ich immer. Kann man essen, da ich aber oft wenig schmecke, fand ich das jetzt nicht wirklich toll.
Heute früh in den Nachrichten gehört, dass dieses Jahr der Spargelverkauf sehr zurückgegangen ist. In den Supermärkten bleibt er liegen und auch die Buden mit dem Schrobenhausener hier vermelden Rückgänge. Seltsam, er ist günstig wie vor zwei Jahren, gut und gesund, macht schlank … naja, ich bin ja auch nicht der Fan. Einmal pro Woche langt völlig bei mir. Aber wer den mag und abnehmen will, der sollte zugreifen.
Suzie dann mal viel Spaß im Yoga-Studio! An Yoga dachte ich heute morgen auch. Eine Zeitlang hab ich das mehrmals die Woche in der Früh gemacht und das hat mir so gut getan … genauso wie eine kleine Runde stramm spazierengehen in der Früh - das sind 25 Minuten und am Heimweg könnte ich sogar zum Bäcker oder Metzger reingucken ... Problem: mein Schweinehund lässt mich oft grad so aus dem Bett, zu mehr kann ich das Viecherl nicht bewegen.
Meatloaf du kriegst deinen eigenen Beitrag: deine Abnahme: Ich vermelde: nix. Weil: nach dem WE werde ich einen Teufel tun und mich wiegen! Die Sendung über Fett hab ich schon gesehen, dann gucke ich mal nach der Eiweiß.
OT: Landlust Sommerseide – soooo schön! Weißt du eigentlich, dass es hier auch einen Handarbeitsstrang gibt? Stricken und Häkeln (7) Mein Tuch, das hat schon ein paar Wochen gedauert (zumal ich mit dem lädierten Finger ein echtes Handicap hatte). Knotten hab ich gegoogelt … viele Wollen, die leider auch mein Woll-Laden hat Hihi ein Schlauch und zwei Kinder! DAS geht schief!
Romy Schneider … für mich eine der schönsten Frauen und eine wunderbare Schauspielerin. Ich kann nicht glauben, dass sie schon so lange tot ist… In Sisi war sie richtig süß. Einer ihrer schönsten Filme war für mich „Die Dinge des Lebens“ … schon wieder OT! Wir verkommen hier zum Plauderstrang!
Oooh! Und ich dachte, wenn etwas nicht unmittelbar mit dem Fasten zu tun hat, fällt es in die Rubrik "fröhlich". Dass der Strang verkommt, möchte ich natürlich auf keinen Fall.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #837Suzie, vielen Dank. Bisher bin ich auch sehr zufrieden. Mal schauen, wie's weitergeht. 😇 Bei mir ist es ja schon immer so gewesen, dass mir Stress auf den Magen schlägt und ich dann gar nichts essen kann. Das Problem ist, dass ich keinen Stress mehr habe, seit ich zu Hause bin. 🙊
Apropos Magen, Sun, geht's Dir denn etwas besser? Merkst Du denn bei dem Brennnesseltee schon eine Wirkung? 🤔 Ja, das ist blöd, wenn sich alles am Bauch ansammelt. Ich habe ja bei meiner Größe den Vorteil, dass es sich noch relativ verteilt, obwohl natürlich am Bauch auch noch genug ist. 🙈 Der Nachteil ist, dass ich schon so 7-8 kg abnehmen muss, damit sich das bei der Kleidergröße bemerkbar macht. Das ist doch schön, wenn Dich der Film zu Tränen gerührt hat. 🥲 Mir geht das ja eher bei Musik so...klassische Orgelmusik, bestimmte Choräle, aber auch Dudelsack. 😭 "Sissi" gehört natürlich auch dazu. Gestern war übrigens der 40. Todestag von Romy Schneider. 😱
Sun und Juni, ich würde gerne noch bei Eurer 5-kg-Challenge mitmachen. 👍 Allerdings werde ich mir bis Mitte Juli Zeit lassen. Dann geht's erst in den Urlaub. Ich habe mir noch ein paar Sommersachen in Größe 42 bestellt. Die gute Nachricht ist, dass ich die Hosen schließen kann, die schlechte, dass sie noch ziemlich eng sitzen. 🙈 Aber es sind ja noch fast 2 Monate. 🏖
So, jetzt widme ich mich erstmal dem Spargel. 😅
Magen ist besser. Vom Tee habe ich bisher nichts getrunken. Ich muss gerade eh so oft 🥴. Besonders wenn ich nervös und angespannt bin und deshalb schlecht schlafen kann.
Mach mit, bist herzlich willkommen. Heute fange ich mit tracken an, es sind 1360 kcal. Morgen sollen ein Fasten Tag werden. Ich bekomme über Pfingsten Besuch. Das hatte ich nicht bedacht. Da wird es nicht klappen, wir werden essen gehen und auch Wein trinken.
Sun, das ist ja schön, wenn es dem Magen besser geht. 👍 Ich hatte mal so einen Ayurvedatee für guten Schlaf, da konnte ich danach kaum noch die Augen offen halten. 🥱 Nötig war der eigentlich nicht, weil ich eh binnen Minuten einschlafe, aber ich fand die Mischung so lecker. 😋 Gut, Du hast heute mit Kalorien zählen angefangen. Das werde ich nicht machen. Meine Vorsätze mit max. zweimal pro Woche Fleisch, Alkohol nur bei Restaurantbesuchen, 18:6 bis OMAD, als Getränk Wasser müssen reichen. Brot, Brötchen, Kuchen, Eis, Süßigkeiten und Schokolade esse ich sowieso selten bis nie. Den ein oder anderen Fastentag werde ich auch einlegen, mal sehen, ob es diese Woche noch klappt...vielleicht am Freitag? 🤔 Samstag bin ich mit einer Bekannten essen und Sonntag ist ja schon Pfingsten, wie ich gerade gesehen habe. 😲 Hast Du jetzt auch ein bestimmtes Essensintervall oder wie handhabst Du es? Wie war denn Dein Besuch im neuen Yogastudio?
Wow, hier wird ja richtig durchgestartet! Respekt!
Ich bleibe in meinem 16/8 Modus, das läuft bei mir. Außerdem habe ich bald Urlaub. Wünsche frohes Durchhalten, das find ich ja toll, dass Ihr gemeinsame Pläne habt.
Und toll, dass Karina immer fröhlich dabei ist! ;-)
Oh wie schön, da sind wir ja richtig viele! Fünf Kilo bis Mitte Juli ist vielleicht gar nicht schlecht ;) Sun darf uns gerne alle überholen!
Suzie, nein ich esse nicht 100% vegan, ich versuche so 60-80% das schwankt mit meiner Laune
Ich meide Zucker und Weizenmehl weithesgehend ausser an einem Wochenendtag, mit Zucker funktioniert das mit Weizenmehl nicht ganz so. Alkohol ebenso, Fastentage werde ich unregelmässig einlegen, 16/8 mache ich ja sowieso. Ich zähle auch absichtlich keine Kalorien, ich hab das Gefühl dann esse ich mehr "weil ich noch Kalorien übrig hab" so ungefähr.. ich hab die letzten Tage nicht gezählt und ein Kilo ist unten. Warum auch immer, ich bin dann automatisch achtsamer.
Karina, das geht mir auch so, ich suche mir immer das Positive :) Das ist auch gesund, für die mentale Gesundheit. .an der körperlichen arbeiten wir beide noch Seidentofu ist wirklich anders. Eine Freundin hat das dieses Wochenende auch getestet und fand es gut. Viele der veganen Ersatzprodukte mag ich gar nicht und wenn man die Zutatenliste liest, wird einem schlecht.. Weisser Spargel ist auch so gar nicht meins.. nur grüner, aber dieses Jahr auch nicht. Unser Gemüsehof hat gerade keinen, woanders hab ich nicht gesucht.
Ich habe mich seit dieser Woche Kollegen angeschlossen, ich habe einige die mittags joggen, wir haben im Gebäude Duschen und Umkleiden. Früher habe ich das belächelt, aber eigentlich ist die Mittagspause die perfekte Zeit für Sport. Und mit lieben (!) Kollegen auch ganz gut, dann muss man raus..
Ich habe seit heute einen Kaffeemühle :) Stand schon lange auf der Liste, ab jetzt also noch leckerer Kaffee
Ich werde mich mal ans Abendessen machen.. wünsche euch einen schönen erholsamen Abend! Und ein gesundes Abendessen
Zitat von Meatloaf im Beitrag #846Sun, das ist ja schön, wenn es dem Magen besser geht. 👍 Ich hatte mal so einen Ayurvedatee für guten Schlaf, da konnte ich danach kaum noch die Augen offen halten. 🥱 Nötig war der eigentlich nicht, weil ich eh binnen Minuten einschlafe, aber ich fand die Mischung so lecker. 😋 Gut, Du hast heute mit Kalorien zählen angefangen. Das werde ich nicht machen. Meine Vorsätze mit max. zweimal pro Woche Fleisch, Alkohol nur bei Restaurantbesuchen, 18:6 bis OMAD, als Getränk Wasser müssen reichen. Brot, Brötchen, Kuchen, Eis, Süßigkeiten und Schokolade esse ich sowieso selten bis nie. Den ein oder anderen Fastentag werde ich auch einlegen, mal sehen, ob es diese Woche noch klappt...vielleicht am Freitag? 🤔 Samstag bin ich mit einer Bekannten essen und Sonntag ist ja schon Pfingsten, wie ich gerade gesehen habe. 😲 Hast Du jetzt auch ein bestimmtes Essensintervall oder wie handhabst Du es? Wie war denn Dein Besuch im neuen Yogastudio?
Ich nehme gerade Melatonin und noch was, von der Osteopathin empfohlen. Hilft einigermaßen.
Bei mir hilft tracken ganz gut. Ich esse fast mein ganzes Leben 16:8, Frühstück brauche ich nicht. Nur das hilft nicht, um abzunehmen. Ich esse zu viel und mein Stoffwechsel ist lahm. Inzwischen klopfen die Wechseljahre leise an. Also Zeit für die Notbremse 😬
Heute versuche ich fasten. Habe lange gearbeitet. Es gab mittags Paprika mit Skyr. Jetzt gleich Spinat und Tomaten. Hungrig bin ich sehr. Aber das schaffe ich heute. Habe tausend Sachen zu erledigen. Nächste Woche Urlaub. Da nehme ich das mit dem Sport Studio in Angriff. Musste wegen diverser Dinge eine Weile Pause machen.
Zitat von Junisonne! im Beitrag #848Oh wie schön, da sind wir ja richtig viele! Fünf Kilo bis Mitte Juli ist vielleicht gar nicht schlecht ;) Sun darf uns gerne alle überholen!
Das schaffe ich nicht, bis Mitte Juli ist sicher realistisch. Doch meine Wasser bzw Flugkilos, auf die setze ich 🤣. Halte jetzt durch bis Freitag. Dann Besuch und das genieße ich mit lecker essen und auch Riesling. Die Woche drauf wieder streng.
Bin gerade motiviert. Wenn bei mir eine gewisse Grenze erreicht ist, packe ich das.
Seidentofu werde ich mal testen. Soll fermentiert nicht auch gut sein? Die Liste mit den Zusatzstoffen hält mich ebenfalls von vielen Ersatzprodukten ab. Dann lieber ein echtes Stück Käse 🧀, darauf mag ich nicht verzichten.
Karina Positiv sehen ist die richtige Richtung 👍🏽♥️