Guten Morgen in die Runde ☕ Heute wird's endlich auf meinem Kopf sommerlich 😅. Am Nachmittag kommt meine Tochter überraschend zu Besuch und gegen Abend werden wir lecker Tapas essen gehen. 😋. Dann gibt's heute Mittag nur ein Joghurt, und das geplante scharfe Blumenkohlcurry wird auf morgen verschoben. 👍🏻
Sun, warst Du denn mit Deinem gestrigen Fastentag zufrieden? Ich finde das mit dem wenigen Essen ja bewundernswert. Das könnte ich nicht, da hätte ich ständig Hunger. 😒 Mein Essensintervall liegt zwischen 12 und 18 Uhr, frühstücken muss ich auch nicht. Hast Du denn für Deine Magenprobleme eine medizinische Ursache, oder ist das "nur" stressbedingt? Aber schön, wenn es Dir aktuell besser geht. 🌺 Planst Du denn die Woche noch einen zweiten Fastentag? Ich versuche, es am Freitag zu schaffen...wenn nicht, nehme ich den Sonntag oder Montag, wenn nichts dazwischen kommt. Ich kann das ja ganz flexibel und frei für mich entscheiden. 😂
Habt alle einen schönen Tag. 🌸
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Servus miteinander und einen wunderschönen guten Morgen! Hier strahlt die Sonne wieder vom weiß-blauen Himmel, wie gestern auch. Relativ kühl und nachmittags wird schlecht und Regen angesagt, wie gestern auch.
Ich wollte gestern endlich mal diese overnight dings probieren, im Netz nachgelesen, vorgestern Abend also mal diesen Haferbrei – nix anderes ist das ja trotz einem modernen Begriff – angesetzt. Gestern morgen dann probiert … Ne oder? Oje ist das eine Pampe und es schmeckt bäh. Dann dachte ich, mit Banane evtl. besser? Ne … Zwei Löffelchen ... Somit hatte ich 18 Stunden Pause, ich hab dann auf einen schönen Wurstsalat im Biergarten unter einer uralten Kastanie gesessen. Jetzt weiß ich, wie schlank werden geht!!! Anrühren, probieren, stehenlassen!!!
Gestern an einem Stand noch einen tollen Spargel aus Schrobenhausen bekommen, Kilo B-Ware 8 Euro und das nur, weil manche Stangerl etwas krummer waren. Also gibt es heute mal wieder gesund und kcal-arm.
Meatloaf wir dehnen den Begriff fröhliches Fasten in alle Richtungen, keine Sorge, verkommen wird der Strang nicht!
Sun prima dass es dem Mager wieder besser geht und genieß deinen Besuch, dann fängst du eben nach Pfingsten wieder mit kcal zählen an. Motivation ist da und dann kriegst du das auch hin! Das fermentierte Gemüse muss man auch mögen, ich esse es, aber nicht mit Begeisterung.
Eyla ich hab keinen Grund, nicht fröhlich (dabei) zu sein. Meine zuviel-Pfunde kratzen bestenfalls mal kurz an meiner Laune und wenn ich – so wie gestern – nach einem Bummel durch eine Gärtnerei im Biergarten sitze, nette Begleitung hab – alles gut oder!?
Juni ja das ist wichtig für die mentale Gesundheit! Wenn ich das mit der körperlichen Gesundheit auch so schaffen würde, jessas was wär ich fit! Da wäre meer (wo bist du?) noch neidisch!
Ich sitze grad beim schwarzen Kaffee. Milch ist alle, gestern vergessen beim Bauern welche zu holen. Und einsparen wollte ich die eh. (Aus Tierschutzgründen, nicht zwecks der paar kcal.) Schmeckt irgendwie einfach nicht so ... aber da muss ich jetzt durch.
Juni mittags joggen? Wie lange ist deine Pause denn? Meine war meistens grad mal eine halbe Stunde, da zerreißt man nix. Je nach Arbeitsplatz gab es von der Kantine noch einen kleinen Umweg zurück ins Büro. Und in den letzten Jahren war die Kantine genau einen Flur weiter ... die hatten einen superguten Automaten mit heißer Schokolade Oh eine Kaffeemühle! Das ist schön! So frisch gemahlen, das hat was. Machst du den Kaffee dann in der Presskanne? Da hab ich auch welche und ich kauf immer mal wieder zwischendurch den passenden Kaffee, einfach mal was anderes wie die Automaten.
Meatloaf erstens Tochter – wie schön! – zweitens Tapas essen. Jetzt bin ich neidisch. Es soll ja nun heiß werden, da mache ich gerne eine andalusische Gazpacho. (Meine frühere Nachbarin kam daher und da wurde ich Fan von dieser Suppe.)
Ich hab um 12 einen Fußpflegetermin und vorher esse die halbe Banane, die ich mir gestern ja zwecks dem Haferbaz gespart hab. Das sollte reichen, danach könnte ich mir einen feinen Brotsalat mache, damit das Grünzeug weg kommt und sowas mag ich gerne, wenns draußen schön warm bzw. heiß ist.
Ihr habt hoffentlich schönes Wetter, keinen Streß und gute Laune!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Karina, ich liebe overnight oats, porridge oder Haferpampe Ich esse das häufiger als Mittagessen, wenn es schnell gehen muss.. oder am Wochenende zum Frühstück, gerade im Winter. Ich kann eine Stunde Mittag machen, das passt schon, halbe Stunde Sport.. Je mehr ich an den Tierschutz denke, desto weniger kann ich Milch und Milchprodukte essen :( Milch geht gar nicht mehr, Joghurt kann ich drauf verzichten.. bleibt der Käse.. ich kauf den immer bei Bauern, bei denen ich denke, die Tiere sind draussen und haben es prinzipiell gut, aber trotzdem.. Ich habe mich schon gefragt, sollten wir mal einen Garten haben, ob ich Hühner anschaffe? ich kenne einige die welche gekauft haben.. Garten ist nicht in Sicht, bleibt also ein Hirngespinst .. vorerst..
Meer, ich vermisse dich auch
Meatloaf, geniess die Tapas! Sowas liebe ich auch.
Ich mag Kimchi, aber ich hab noch nicht zuhause fermentiert, soweit geht die Liebe dann doch nicht
Sun, wie war dein Fastentag? Ich faste nächste Woche evtl, da bin ich wieder auswärts beim Kunden, da klappt das besser.
Bei mir gab es gestern noch Bohnensalat, das war sehr lecker. Heute mal schauen, mein Kind wünscht Kartoffelpuffer, das ist lecker, aber nicht so wahnsinnig light..
So, da bin ich nochmal. Der Friseurtermin ist erst morgen. 🧏🏼♀️ Stattdessen habe ich einen Spaziergang bei schönem Wetter genossen und eine kleine Stadtrundfahrt 🚍, bei der ich gleich mein 9-€-Ticket einweihen konnte. 😅 Einkaufen war ich auch, jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zum Abend kalorienarm überstehen. 🙊
Juni, das ist ja toll, wenn Du Deine Mittagspause für sportliche Betätigung nutzen kannst...und mit netten Kollegen macht das ja gleich nochmal so viel Spaß. Außerdem kann man sich obendrein auch noch gegenseitig motivieren...perfekt. 👍🏻 So was fehlt mir hier definitiv, vor allem die Motivation. 😅 Tja, Milchprodukte...Butter nehme ich eher selten zum Kochen, Käse auch, aber Schmand und Joghurt esse ich häufiger. An Hühner 🐔 dachte ich auch schon mal, aber dafür müsste ich viel länger vor Ort sein. Und natürlich würden alle an Altersschwäche sterben. 😂
Karina, ja, das hätte ich auch genossen...sowohl die Gärtnerei als auch den Biergarten. 🍻 Es gibt hier auch einen schönen kleinen direkt am Rhein. Leider komme ich nur selten dahin, weil ich hier eher Weintrinker kenne. 😎
Also Haferflocken wandern bei mir in die Kartoffelpuffer. Meine Oma machte daraus gelegentlich Suppe, entweder mit Wasser und Salz 👎🏻 oder mit Milch und Zucker. 👍🏻 Mein Standardfrühstück früher vor der Schule waren Haferflocken, Kakao, Zucker und Milch...wäre mir heute viel zu süß. 😒
So, ich fange dann mal mit meinem Blumenkohlcurry an. 😅
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Ich habe jetzt Urlaub und die ganze Woche wie bekloppt gearbeitet. Seit zwei Tagen Migräne. Kaum schlafen. Und meine Wohnung ist total unaufgeräumt. Mal sehen, wie ich morgen Vormittag noch sauber und ordentlich erreichen kann. Besuch kommt.
Juni Habe durch gehalten. Zwei kg sind weg. Wasser immer noch da, besonders an den Füßen zu sehen. Echt Mist. Fühle mich aufgeschwemmt.
Heute geht auf jeden Fall nix mehr außer Sofa 🛋. Sorry fürs jaulen
Sun, Besuch ist immer gut, um sich zum aufräumen zu motivieren 😁
2kg ist ein super Anfang! Bei mir ist es 1kg. Aufgeschwemmt fühle ich mich auch, dh morgen krieg ich meine Tage..
Wie ist die Migräne?
Meatloaf, genau, mein aktuelles Leben ist auch zu unstet für Hühner, aber kann ja noch kommen... Ja, die Motivation der Kollegen ist gut, sonst wäre es ein kurzer hype.. Manche machen das seit Jahren.
Karina, ein Spargelbauer aus Schrobenhausen hat der SZ ein Interview gegeben.
Wir haben nichts grosses vor dieses Wochenende, irgendwie kam das so schnell trotz ausnahmsweise mal fünf Tage arbeiten 😅. Spaziergänge und heute gehen wir schön essen. Mehr Planung gibt es nicht.
Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende! 🌺
sunflower Schönen Urlaub! Sauber und ordentlich ist immer relativ, also vielleicht nicht ganz soviel Stress machen? Wegen dem Wasser, ich bin nicht ganz auf dem laufenden, würde aber mehrmals täglich eine Tasse Brennnesseltee empfehlen. Ich bin aus dem Kurzurlaub zurück. Wir haben einen Wellnesstag im Tropical Island gemacht, ansonsten zwei sehr schöne Paddeltouren und zwei Radtouren, die auch sehr schön waren. Trotz der vielen Bewegung haben mir 5 Tage großzügig Essen im ersten Moment unglaubliche 1,7 kg plus beschert. Ich schätze das wird umgekehrt 5 sehr sparsame Tage benötigen um das wieder auszugleichen und wieder auf dem Vorher Stand zu landen. Naja, was solls, ich gehe es an. Diesmal gibt es kein einfach wieder laufen lassen. Heute abend ist Geburtstagsfeier, also gibt es tagsüber weniger. Habe mit einem grünen Smoothie gestartet, mittags gibt es Süßkartoffelpuffer aus dem Ofen, Rezept von milenasrezepte.
Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende.
Hallo in die Runde 🌺 Ja, das kenne ich auch mit dem Aufräumen, wenn sich Besuch angekündigt hat. 🙈 Aber da das hier die nächsten Tage nicht der Fall sein wird, kann ich hier in Ruhe rumkrokeln (nordhessisch für "sandeln" 😅) Gestern habe ich gefastet, heute im Prinzip auch, allerdings war ich am Abend mit einer guten Bekannten beim besten Griechen der Stadt. 😋 Ich habe noch nicht mal die Hälfte geschafft. 🙊 Da ich gestern noch mal beim Spargel zugeschlagen habe, ist das Essen für die beiden Tage gesichert. 😅 Mal sehen, was die Waage am Montag sagt. 🤔 So, ich wünsche Euch allen frohe Pfingsten und lasst es Euch gut gehen. 😇
Servus miteinander! Ich bin tatsächlich grad im Rentnerstreß. Bin heute mit (anderer) Freundin nochmal in diese schöne Gärtnerei gefahren, dann in einen Biergarten – läuft Wurstsalat und kcal-armer Salat? In Landsberg war eine Art Stadtfest, da waren wir auch noch und es tat so gut, in der Sonne zu sitzen, Eiskaffee zu genießen und Leute gucken. Und über ein Sommerkleid bin ich auch noch gestolpert. Morgen darf ich nochmal Blumen einpflanzen, zum Essen hab ich eine Spargelcremesuppe, die Hose kneift…
Juni ich habe beschlossen, Haferpampe einfach nicht zu mögen. Ich mag auch kein Blaukraut und keine Linsen, manches darf ich einfach nicht mögen. Ich hab ja Varianten probiert … ich war willig Bei einer Stunde Mittag klappt das mit dem Sport, da hast du recht. Und sicherlich ein schönes Gefühl, wenn man heimgeht und hat schon gesportelt. Der Tierschutz und das Essen, ich mag Milch immer noch recht gerne im Kaffee, trinke aber öfter schwarz. Joghurt ok, Quark gerne, Käse sehr gerne. Ich versuche auch, das zu kaufen, wo die Tierhaltung paßt. In der Hoffnung, die Aussagen stimmen auch. Ziemlich runtergefahren hab ich Fleisch und auch Wurst, dafür hab ich div. Brotaufstriche im Kühlschrank, da gibt es feine fertige Sachen und manches kann man gut selber machen. Hühner fänd ich auch klasse, raus in den Garten zum Frühstücksei holen . Sie werden auch zutraulich. Und wenn ein Huhn an Altersschwäche stirbt, kommt es in den Topf.
Das wäre dann wie bei dir Meatloaf! Animiere doch die Weintrinker mal, in den Biergarten zu gehen! Meist gibt es eine gute Auswahl an Schorlen (werden auch gern getrunken) und zur Brotzeit mal ein Bier, schließt ja einen Wein nicht aus. Ich trinke auch nie ein Bier „einfach“ so, aber Wein. Und im Biergarten meist alk-freies Bier und gerne auch eine Radler (weiße Limo gemischt mit Hellem Bier). Ich finde einfach, Biergärten haben eine ganz besondere Atmosphäre und die ist sooo schön! Du auch mit den Haferflocken … ihr seid richtig tapfer!
Sun deine Migräne weg oder wenigstens besser? Nun erhol dich mal – dafür ist Urlaub da! Toll mit den 2 Kilo! Ich will jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber ich bin faul und daher räume ich ganz viel immer sofort an seinen Platz. Ich mag nicht aufräumen und ich mag keine unaufgeräumte Wohnung, also hat sich das mit dem gleich machen schon bewährt. Wär das mal einen Versuch wert?
Juni euer WE klingt schön entspannt. In was für einem Lokal habt ihr denn gegessen? Konntet ihr draußen sitzen? Ich mag das und das Wetter gibt es grad her.
sturmfalke dein Kurzurlaub klingt sehr schön und der sollte auch ein oder zwei Pfund zu viel wert sein. Die 1,7 Kilo sind sicherlich nicht „echt“, das schwankt doch.
Nun wünsche ich euch ein schönes langes Wochenende und laßt es euch gut gehen! Servus!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Uii hier ist es ja ruhig! Deutet auf einen ausgefüllten Pfingstsonntag hin? Den wünsch ich euch jedenfalls. Und wer eine Interessante Sendung sehen will, hier zwei Links für euch (Mausili stellt täglich sehr interessante Sendungen vor, ein Blick auf den Strang lohnt sich immer ... wollte ich mal so anmerken )
Moin moin 🧏🏼♀️ Karina, die Trennung ist hier etwas strikter. In einem (nicht touristischen) Biergarten bekommst Du keinen Wein 🍷 und in einer Straußwirtschaft kein Bier 🍺. Inwiefern bin ich tapfer, wenn ich Haferflocken in den Teig für Kartoffelpuffer streue? 😅 Ich hatte heute einen richtig faulen Sonntag, sogar ohne Kochen, und habe es genossen. 😄 Das montägliche Wiegen werde ich ausfallen lassen...das wirft mich sonst Jahre zurück. 🙈 Macht es Euch schön. 🌺
Immer noch so ruhig hier, Feiertag und ihr feiert oder wie?
Meatloaf Wein und Bier ... habs kapiert. Da ich mich nicht mal erinnern kann, im Biergarten je Wein bestellt zu haben, vielleicht ist das hier auch so? Ich werde mal drauf achten. Tapfer mit den Haferflocken ... naja, weil ich das ja probiert hab mit dem anrühren und der Geschmack und das batzige, daher tapfer würd ich sagen! :))) Ich hab mir gestern was zusammen gekocht: Lende im Stück, dazu viele Zwiebeln, Lauch, Paprika, aufgießen mit etwas Brühe und Kokosmilch und würzen mit scharfem Curry. War gut und genug für eine kleine Portion, die ich grad gefuttert hab. Nachspeise ein Kaffee und Cantuccini habe noch Platz. Wetter durchwachsen, stark bewölkt, aber trocken und die Sonne bemüht sich redlich . Ich werde jetzt mit Lesestoff ins Glashaus gehen und den ruhigen Tag genießen!
Ich bin da :) In Anbetracht des Wetters .. naja.. der Spaziergang hat sich erledigt, aber es ist ein ruhiger und entspannter Tag und einiges erledigt habe ich auch schon.
Karina, wir waren bei einem neuen Italiener, ja, wir saßen draussen. Ich liebe italienisches Essen, hab mir aber den Nachtisch verkniffen, und den Wein auch, so 5kg und so... trotzdem war es ein schöner und leckerer Abend Danke für die TV Tipps, ich schaue mal in die Mediathek. Ich bin letztens sogar über zwei Sommerkleider gestolpert Bei Landsberg denke ich immer an den Eberhofer.. das spielt da in der Nähe, oder? Die Bücher sind nicht meins, aber Sebastian Bezzel als Schauspieler mag ich gern. Was machst du denn selbst an Brotaufstrichen? Wenn ein Huhn an Altersschwäche stirbt, kommt es in den Topf.. also, ich finde das gut, aber ich könnte das nicht.. ich wüsste nicht mal wie. Ich würde das verschenken. Soweit habe ich allerdings noch gar nicht gedacht, ich denke nur an die Eier
Eyla ist schon unterwegs in die Ferien, oder? Habt eine schöne Zeit!
Ich hatte vom Bauern noch Erbsen und Bohnen, die wegmussten, die habe ich jetzt gekocht und dazu 1,5 gekochte Eier vom Bauern (die anderen 1,5 Eier hat mein Mann bekommen). Jetzt bin ich tatsächlich erstmal satt, für heute Nachmittag habe ich mir Erdbeeren geschnitten, die kommen ins Joghurt.
Ich war noch nie in einer Strausswirtschaft, daher war mir das wirklich nicht bewusst. Man lernt soviel in diesem Strang :). Ich bin kein grosser Biertrinker, aber wenn ich in Bayern bin, dann schon
Hier stehen noch Haselnusscreme (nicht die Schokocreme, so richtig, 100% Haselnüsse von Koro) und ebenfalls davon die Mandelcreme rum.. habt ihr Rezepte wo man das einbauen könnte? Ist noch ein bisschen viel und ich bin die einzige, die das mag in der Familie.
Meatloaf, mir geht das auch so, dass ich mittlerweile kleinere Portionen esse.
Sturmfalke, das klingt nach schönen Tagen! Wie ist es denn im Tropical island? Ich stelle mir das wahnsinnig überfüllt vor. Drauf geht es leider immer schnell :( Aber Kilos, die so schnell kommen, sind meist auch schnell wieder unten.
Macht euch einen schönen Nachmittag! Liebe Grüsse Juni
Guten Morgen in die Runde ☕ Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und die Zeit genossen. 🌼🌸😎
Karina, vielen Dank für die Links. Den zweiten über Fettverbrennung habe ich mir schon angeschaut und auch meiner Tochter geschickt, die über eine Fettabsaugung nachdenkt (😱🙈🙊), weil sie der Meinung ist, ihre Bauchmuskeln seien nicht richtig zu sehen. Ich habe ihr Intervallfasten empfohlen, und sie will es jetzt in ihrem Urlaub mal ausprobieren. 👍🏻 Bei Landsberg denke ich an meine Schwiegermutter, die in der Nähe von Schongau wohnte. 😅 Es gibt schon sehr nette Fleckchen da.
Juni, wenn in der Creme kein Zucker ist, wie wäre es denn dann mit einer Verarbeitung zu Pesto? 🤔 Zum Italiener gehe ich auch sehr gerne, aber leider habe ich hier keinen guten in der Nähe. 😒 Ich habe mir sogar vor einiger Zeit einen Pizzaofen gekauft, der bis 350° Grad backt. Könnte ich auch mal wieder machen. 🍕 Ja, das mit den kleineren Portionen stimmt, allerdings sind manche Restaurants gar nicht drauf eingestellt. 🙈 Am liebsten wäre mir ein Kinderteller. 😄
Eyla winke ich auch mal hinterher und wünsche eine tolle Zeit im hohen Norden. 🧏🏼♀️
sturmfalke, ich denke auch, dass Dich die 1,7 kg ganz schnell wieder verlassen werden. Ich glaube nicht, dass man das in 5 Tagen wirklich zunehmen kann. 🙈
So, ich werde mich jetzt mal der Essensvorbereitung widmen, Spargel klassisch steht auf dem Programm. 😋
Ich wünsche Euch einen entspannten Wochenanfang. 🌺
Moin meine Lieben! Gestern war es wenigstens mild und trocken, ab und an kam die Sonne. Heute: mausgrau, Regen, aber immer noch mild mit 14 Grad. Ich wollte sportlich mit dem Radl zur Blutabnahme, nun hab ich sportlich den Knopf zum Dachschließen vom Cabrio gedrückt . Gedanklich hätte ich schon einen Plan, es gibt hier genug zu tun. Mal sehen, was ich davon dann auch umsetze …
Juni ich liebe das italienische Essen - und da Nudeln, Nudeln, Nudeln - auch und ich bewundere dich sehr! Nachtisch verkneifen krieg ich hin, bin ja eh nicht so die Süße. Aber ohne den Vino … Du verwechselst Landsberg mit Landshut – da spielt in der Nähe (Dingolfing) der Eberhofer, das ist Niederbayern. Landsberg - Oberbayern liegt nicht weit von mir hier am Lech und das geht mehr Richtung Ostallgäu. Ich bin überhaupt nicht so der Krimifan (früher Tatort), aber diese Krimis mag ich sehr, die ersten hab ich noch im Kino gesehen, und speziell die Schauspieler, die sind alle klasse! Ich kann z.B. mit dem Kluftinger nicht viel anfangen.
Huhn in den Topf, also wenn es tot ist, das rupfen und ausnehmen, keine Ahnung, ob ich das schaffen würde. Töten könnte ich das nicht. Müsste ich meine Tiere selbst töten, wer ich schon lange Vegetarierin. Brotaufstriche – alles Mögliche mit Topfen, Frischkäse, Yoghurt. Da rühr ich oft zusammen was so da ist und weg muss. Bzw. ich kaufe im Naturkostladen auch so manche recht gerne. (Von Allos Hof-Gemüse Rote Beete mit Meerrettich – zum niederknien gut! Auch Zwergenwiese hat recht leckere.) Mit deiner Haselnusscreme kann ich dir leider nicht helfen, sowas kenne ich gar nicht. Ich mag Bier sehr, aber nur zum Essen. Sonst trinke ich das äußerst selten, zum Durst jetzt eher mal eine Radler, die schmeckt bei der Hitze. Sonst Wasser, ich mag auch diese ganzen Schorlesachen, Limonade und Säfte nicht.
meatloaf Fettabsaugung? Ach du meine Güte … freiwillig wegen sowas an sich rumschnibbeln lassen. Hoffentlich nimmt sie deinen Rat an, einen Versuch wäre es doch wert! Landsberg stimmt, Richtung Süden geht’s nach Weilheim/Schongau. Weilheim ist ein netter Ort, ich bin da gerne ein bisschen einkaufen. Pizzaofen – das klingt gut! Würde sich bloss bei mir nicht lohnen, ich esse die nicht so oft und wenn – wir haben einen Italiener, da schmeckt sie super und sogar einen Lieferdienst mit sehr guter Pizza.
Um die Zeit vom Essen schreiben, ist nicht gut, mein Magen meldet sich. Naja, mein Abendessen gestern war mager und die 16 Stunden sind um …
Habt eine schöne Woche!
junischnee was ist du denn zum kimchi? Ich hab eines herumstehen und weiß nicht recht was ich damit machen soll. Kartoffelpuffer mag ich auch sehr. Da gilt es dann wohl eher wirklich aufzuhören wenn man satt ist, vielleicht noch einen schönen Salat vorher. Und danach halt ggf ausgleichen. Mandelmus kannst du in Saucen geben, statt Sahne, um sie schön sämig zu bekommen. Und beides kann man gut in Salatdressings mischen. Und Haselnussmuss geht super als Eis bzw als nice Creme, falls du einen Hochleistungsmixer hast. Überreife Banane in Scheiben schneiden und einfrieren, mit Haselnussmuss in den mixer, volle Power, fertig. Im Tropical Island war es recht leer, es waren keine Ferien und ein Wochentag. Vor Corona waren wir schon einmal dort, in der Faschingswoche, da ist es sehr voll gewesen. Diesmal war überall Platz, Liegestühle frei, nicht mal an den riesen Rutschen war eine Schlange.
meatloaf ich hab auch so einen Pizzaofen. Darin wird die Pizza wirklich sehr sehr gut, und ansonsten gilt wohl dasselbe wie bei Kartoffelpuffern. Ich versuche da auch so einen Mittelweg zu finden. Kalorienreiche Speisen die ich liebe nicht aus meiner Ernährung zu verbannen. Wo es nicht so geschmacksentscheidend ist, die Rezepte etwas leichter zu kochen. Und die leichtere Küche überwiegen zu lassen. Meiner Erfahrung nach ist die Magen Füllmenge oft gar nicht so entscheidend für meine Sättigung. Der Körper ist schlau, der merkt durchaus wieviel Treibstoff da wirklich drin ist.
Guten Abend, Ihr Lieben 🌸 Heute mal etwas später, irgendwie ist der Tag nur so an mir vorbeigerauscht. 😒 Ich weiß gar nicht, wie ich da früher noch einen Vollzeitjob untergebracht habe? 🤔 Der fehlt mir inzwischen kein bisschen mehr. 😂 Den Balkon habe ich umgeräumt und jetzt gefällt er mir richtig gut, auch mit den großen Zimmerpflanzen, die da jetzt den Sommer verbringen werden. 🌴 Ich habe ja überall über 3 m Raumhöhe, sie haben also noch Luft nach oben. 😅 Dann habe ich mich noch der Urlaubsplanung gewidmet und jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Am 20.07. geht's los. ✈ Zu Essen gab's heute Mittag einen Rest Blumenkohlsalat und gegen Abend dann Spargel Cordon Bleu nach einem Rezept von @Hillie 🌺 aus dem Rezeptestrang. Es war sehr lecker 😋, allerdings eher nicht so fastentauglich. 😇 Ich habe mir vorhin Brennnesseltee bestellt, weil ich mich schon seit Tagen so aufgeqollen fühle, an den Gelenken aber nichts sehe. 🙈
sturmfalke, nutzt Du denn den Ofen auch für Dich alleine? 🍕 Ich werfe ihn bisher nur an, wenn Besuch da ist, aber vielleicht sollte ich das auch mal ändern. 🤔 Mit dem Mittelweg das versuche ich auch. Kalorien zählen mag ich nicht und mein Magen lässt sich auch nicht leicht austricksen. 😒 Von einer Schüssel Salat hätte ich nur eines: Den ganzen Tag Hunger. 🥗 Morgen gibt's das mal, aber mehr so die italienische Variante mit Salat, Gurke, Zwiebeln, Eier, Käse und Schinken. 😋
Einen schönen Abend wünsche ich Euch. 🌼
Servus miteinander aus einem heute mal wieder grauen und nassen Bayernlande ... gestern mal wieder einen schönen Tag gehabt, die Tage davor bäh oder durchwachsen. Mal sehen, ob wir noch dauerhaft ein bisschen Sommer kriegen. Der Natur gefällt das natürlich, alles ist wunderbar grün und gesättigt mit Farben. Und gießen muss ich nur da, wo kein Regen hinkommt. Notfalls sitze ich im Glashaus und gucke den Regentropfen zu, die so langsam an den Scheiben runterperlen ...
Zitat von sturmfalke im Beitrag #866Wo es nicht so geschmacksentscheidend ist, die Rezepte etwas leichter zu kochen. Und die leichtere Küche überwiegen zu lassen.
Das erstere mache ich auch, das zweite versuche ich, aber ... das gelingt nicht immer.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #868Ich weiß gar nicht, wie ich da früher noch einen Vollzeitjob untergebracht habe? �� Der fehlt mir inzwischen kein bisschen mehr. ��
Ehrlich gesagt hat mir der überhaupt nicht gefehlt, ich hatte einen wunderbaren Übergang in die Rente. Worüber ich mich allerdings auch oft wundere: wie hab ich das früher alles geschafft neben der Arbeit?
Zitat von Meatloaf im Beitrag #868Den Balkon habe ich umgeräumt und jetzt gefällt er mir richtig gut, auch mit den großen Zimmerpflanzen, die da jetzt den Sommer verbringen werden. �� Ich habe ja überall über 3 m Raumhöhe, sie haben also noch Luft nach oben.
Das ist wunderschön! Ich bin in so hohen Räumen aufgewachsen und hatte anfangs schon Probleme mit der normalen Deckenhöhe. Ist einfach viel schöner. Allerdings möchte ich das derzeit nicht heizen müssen. Hast du einen großen Balkon, dass du das alles so gut dort unterbringst? Und kannst du dann dort auch noch sitzen? Oder hast du nur ein Schemelchen in einer Ecke?
Zitat von Meatloaf im Beitrag #868Von einer Schüssel Salat hätte ich nur eines: Den ganzen Tag Hunger.
Dito. So viel Salat, dass ich satt werden könnte, krieg ich gar nicht runter. Und da sind wir dann wieder beim Käsebrot - das mag ich, das schmeckt, das macht satt. Beim Käsebrot fällt mir meer ein ... piep doch bitte mal wieder!
Ich wollte nur mal vermelden, dass es mir soweit gut geht … 😊 Es geht kräftemässig wieder aufwärts, bissl Sport ist schon drin. Essensmässig arbeite ich noch dran, es sollen nach wie vor 3 Kilo weg 😂
Ansonsten ist viel Leben, die Zeit rast, kleine und größere Chaostage (besonders mit der Teenietochter 🫤), wir sind viel unterwegs, mein Mann arbeitet aber auch viel. Freue mich auf den Sommer und hoffentlich mal beständiges Wetter sowie die Urlaube.
Naja, lange Rede, ich ziehe mich vorerst hier zurück 🌼das sporadische Melden und dann immer nur von mir erzählen, ist doof. Und sonst krieg ich aber den Dreh grad nicht und hab nicht so Lust auf das Forum und schreiben.
Ich wünsche euch alles Liebe, ihr fröhlichen Fastenden 😍 Vielleicht bis wieder mal, mal sehen!
Guten Morgen, Ihr Lieben 🌺 Gestern war hier auch richtig ungemütliches Wetter mit Gewitter und Regen und üppigen 14 Grad. 🥶 Erst gegen Abend wurde es dann milder. Heute lacht die Sonne von einem wolkenlosen blauen Himmel. 🌝
Meer, dann wünsche ich Dir einen tollen Sommer und alles Liebe. 👍🏻 Ich finde es ja sehr schade, dass Du gerade nicht mehr mitschreiben magst, aber manchmal kommt einem eben das Leben dazwischen. Vielleicht bis irgendwann mal wieder. 🧏🏼♀️
Karina, mein Übergang in die jetzige Situation war leider überhaupt nicht sanft, sondern von einem Tag zum anderen...und dann kam auch noch Corona dazu. 😱 Da gab es schon Phasen, in denen ich nicht nur (manche) Kollegen vermisst habe, sondern irgendwann sogar den Job. 🙈 Mein Balkon hat ca. 15 m². 😅 Neben Schemelchen ist da Platz für Sitzgruppe mit Tisch, Grill, Regal für den Kater 🐈⬛, diverse Kübel und Pflanzkästen und einen Liegestuhl. 😎 Ja, die Probleme, mich auf normale Raumhöhe umzustellen, hätte ich wohl auch. Allerdings plane ich keinen Umzug mehr. 👍🏻 Was das Heizen anbelangt, habe ich Glück, dass über und unter mir, rechts und links Wohnungen sind und ich in jedem Zimmer nur eine Außenwand habe.
So, langsam meldet sich mein Magen und ich mache mich jetzt mal an meinen verschobenen italienischen Salat. 🥗 Kommt alle gut ins Wochenende. 🌸 P.S.: Kann man die Emoticons vom Smartphone überhaupt sehen, oder tauchen da nur Fragezeichen auf? 🤔
Mein Balkon hat zwei neubepflanzte Töpfe. Der Outdoor Teppich ist vom Regen etwas rot, wahrscheinlich der Sahara Staub. Wenn es wieder regnet, geht das manchmal von alleine wieder weg. Ansonsten muss ich mal mit Schmierseife und Schrubber ran. Unkraut kommt aus den Fliesen Fugen, das muss auch weg.
Mein Urlaub verging wie im Flug. Richtig abschalten hat nicht geklappt, es war zu kurz. Anfang Juli steht ein längerer Urlaub an.
Ich war nach dem Besuch dermaßen in der KH Falle 😳. Das schlägt bei mir total schnell an. Muss mir jetzt ein Dinkelbrötchen holen und dann den Rest des Tages wieder ohne KH und Zucker. Ferrero Küsschen waren zwei Tage mein Ausrutscher. Wenn das Geschenk nicht gleich weg geräumt wird, endet das so. Habe 800g zugenommen. Geht ja. Bewegung macht was aus und dass ich bis auf zwei Tage keinen Wein hatte.
Meer Gönn dir mal ne Auszeit, alles Liebe für dich
Juni Wie schaut es bei dir aus? Unser Ziel könnte evtl. leicht verfehlt werden 🙈. Nächste Woche fahre ich über den Feiertag zur Familie, mit grillen.
Karina Vor Besuch bricht bei mir immer die Hektik aus. Es ist nicht so, dass es immer unaufgeräumt ist. Bin froh, dass alles so schön war und wenn alle weg sind, mache ich besonders Bad und Boden nochmal kurz frisch
Servus zusammen! meer das ist ja lieb von dir, mal zu piepen! Auch wenn ich es schade finde, dass du dich jetzt mal zurückziehen willst. Aber das heißt ja nicht, dass du hier nie wieder aufkreuzt … einen schönen Sommer für dich und vielleicht bis irgendwann!
meatloaf hier ist es heute auch wieder schöner. Gestern hat es ganz heftig gekübelt, aber der Natur tut das gut. Oje, dein Übergang in die Rente war dann natürlich schwierig. Unfreiwillig sieht alles eben etwas anders aus. Mit deinem Balkon kannst du was anfangen, hat eine nette Größe. Grill Liegestuhl und Katerchen-Regal (ganz wichtig!!! )klingt auch gemütlich. Ich lebe ja im Sommer eher draußen und das ist schon was Feines. Ich hab leider jede Menge Außenwände, meine Wohnung geht über eine ganze Etage. Drunter Keller und oberhalb Leute, die es nicht sonderlich warm haben. Meine Heizkosten dürften auch ganz schön ansteigen. Da bist du besser dran. Deine Smilies kann ich – zumindest hier am Laptop – prima sehen!
Sun schad dass dein Urlaub doch nicht so erholsam war. Aber wenn der nächste schon ansteht, vielleicht wird der für dich besser? Und zu tun gibt es immer was, ich muss zwar selten aufräumen, aber immer wieder findet sich was, was gemacht gehört. Saharastaub – hier auch. Fensterbänke, Fenster, das Glashaus … andererseits nur rumhängen, Schokolade essen, Sommergetränke zischen geht ja auch nicht Obwohl ... ginge eigentlich schon!?
Guten Abend, Ihr Lieben 🫖 Dann bin ich ja beruhigt, dass man die sehen kann...etwas Buntes braucht der Mensch 😅
Sun, das hört sich ja nach ziemlich Arbeit an auf dem Balkon. An so einen Teppich für draußen habe ich auch schon mal gedacht, aber ich glaube, mit Katzen ist das nicht so praktisch. 😒 Das kann ich nachvollziehen, dass Widerstand zwecklos ist, wenn man so leckere Sachen zu Hause hat...das ginge mir nicht anders. 😋 Ich kann mich da nur selbst austricksen, indem ich nichts kaufe. 🙈 Verständlich, dass so ein paar Tage nicht ausreichen, um als Urlaub durchzugehen. Umso besser, dass Du im Juli länger frei hast...dann klappt es bestimmt. ⛱🏝☀️ Schmiedest Du denn Reisepläne oder bleibst Du eher zu Hause? 🤔
Karina, eine Etagenwohnung habe ich auch, allerdings mitten in der Stadt, daher die dichte Bebauung. Dass sich der Keller darunter im Winter bemerkbar macht, glaube ich gerne. 😔 Ich hatte schon zu Jahresbeginn eine saftige Heizkostennachzahlung. 😱 An die nächste mag ich noch gar nicht denken. 🙈
Heute vor 12 Jahren bin ich das erste Mal Oma geworden. 🥰😍❤ Ich hoffe, dass ich bald im Urlaub mal wieder länger was von den beiden Mäusen haben werde. ⛱☀️✈ Ansonsten gab's heute nach eher fleischlastigen Spargeltagen mal wieder was Vegetarisches/Veganes. Ich habe mir ein leckeres Dal aus Mungbohnen mit Tomaten und Spinat gemacht. 😋 Den Rest gibt's morgen.
So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Samstagabend und widme mich mal wieder meinem Schal. 🌺
Liebe Meer, wie schön, dass du dich noch mal gemeldet hast! Du warst schon hier als ich angefangen habe und hast mich nachhaltig zu mehr Sport animiert. Ich wünsche dir alles Gute, eine schnelle Genesung und tolle Urlaube! Nur zur Sicherheit: Du bist hier jederzeit sehr, sehr, sehr herzlich willkommen, egal in wie vielen Wochen oder Monaten!