Guten Morgen die Damen, schon wach? Karina ist ja gerade erst schlafen gegangen…
Hier alles grau, ideal, um mal das Putzen anzugehen, die Fenster allerdings müssen warten, dazu brauche ich höhere Temperaturen.
Meer, das klingt doch nach einem guten Weg, wie Du das machst, eineinhalb Kilo, toll!
Vegetarische Aufstriche finde ich auch langweilig, zumindest die, die ich schon probiert habe. Dann lieber Hüttenkäse mit irgendwas, es gibt tolle Anregungen im Hüttenkäse-Strang!
Ja Eyla ich bin gestern mal wieder erst heute ins Bett gegangen. Dafür hab ich halb 11 gepennt. Ich verpasse nix. Wetter bescheiden, meine Rippen tun weh und zwingen mich ein bisschen zur Ruhe. Hüttenkäse kannst du mich jagen. Aber ich mache manchmal selber einen Aufstrich. Es gibt im Naturkostenladen eine Firma, die hat ein paar gute. Aber die meisten sind langweilig, stimmt.
meer geht es dir wieder besser? Hihi ja, ich hab den Hüttenkäsestrang gesehen. Man kann über alles reden … auch über Hüttenkäse! Frühstücken gehen möchte ich auchmal wieder. DAS sind die Dinge, die mir fehlen … wars wenigstens schön?
Noch einen guten restlichen Sonntag für euch!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Putzen verschiebe ich heute, und Wäsche waschen auch. Bin noch krank zuhause und nehme Antibiotikum, das offenbar nicht richtig wirkt. Fühle mich richtig mies. Sitze mit Wärmflasche auf dem Bauch vor der Glotze, Grünen-Parteitag schauen.
Danke für den Hüttenkäse Tipp . Habe gleich mal meinen Senf abgegeben. Dort laufen kontroverse Diskussionen.
Meer Erst gesunde Woche und dann mit 🥂 begießen … hätte mir auch passieren können. Erhole dich mal schön. Frau Waage sagt bei mir auch knapp 2 kg weniger, bin ganz erstaunt. Wahrscheinlich ist ein Grund, dass ich konsequent bin und zu regulären Zeiten zweimal esse statt den ganzen Tag hungern und abends übertreibe. Allerdings habe ich heute schon Gelüste…
Karina Die Schmerzen nocken dich aus. Genieße einfach die Ruhe. Mediathek ist auch mein treuer Begleiter, wenn ich nicht schlafen kann. Kürzlich „ die Gewählten „ im SWR gesehen, sehr interessant.
karina, ach die rippen- hoffentlich gehts bald besser…💐. ich weiss gar nicht wirklich, was hüttenkäse ist 😂🙈
frühstück war nett, wir haben endlich ein cafe gefunden, wo man sich nach eigenem belieben zusammenstellen kann - ansonsten gibts ja immer sachen, die keiner brauch. insgesamt gehen wir aber schon lieber abends essen…
sun, oh je, nicht wirkendes AB ist doof :( musst du dann nochmal zum arzt? besser wäre es ja…. schön aber mit den 2 kilo!
ich hab schon bissl gesündigt am We, aber das war ja auch der „plan“ bzw einkalkuliert, heute nochmal normal essen und dann nochmal 3 tage gesund und wenig. 👙 passend hat meine große heut ein altes urlaubsalbum von meinem mann und mir hervorgekramt und ich durfte mich dann bewundern mit 25 😓rank und schlank. na danke auch… schlank bin ich zwar immer noch, aber leider nicht mehr so knackig 😁thats life…
wir machen nachher einen kleinen ausflug, aber nix wildes, bissl raus in einen park, kaffee trinken, spielplatz.
Servus zusammen! Ich hab heut schlecht geschlafen, diese blöden Rippen beeinträchtigen das schon sehr. Aber ich hab heut Nacht die Zeit genutzt und gearbeitet.
meer das wird schon, es dauert nur und das mit der Geduld ist ja bei mir so eine Sache … Hüttenkäse … ich mag ihn nicht. Egal wie und wo. Aber probier ihn doch mal, im Hüttenkäsestrang sind viele Vorschläge. Frühstücken tue ich eigentlich nur selten, wobei je nach Frühstückslokal und erst gegen 11 ist das schon mal schön! Tja die alten Fotos … ich ärger mich heut, dass ich mich damals nicht genossen habe! Alles war so selbstverständlich. Schlank, beweglich, faltenfrei, schöne Haut … keine Brille etc.
Sun dir geht es hoffentlich besser? Und das Antibiotikum wirkt zwischenzeitlich? Wärmflasche ist immer gut, Hühnersuppe liebe ich da auch.
Eyla glaub du ja nicht, dass du die einzige Knackige bist!!! Ich denke nämlich, da toppe ich dich!!!
Schönen Sonntag meine Lieben! Ich gehe jetzt frühstücken/spätstücken/Mittagessen – manchmal gehen lange Pausen sowas von mühelos und ich krieg jetzt knackigen (!) Salat mit Spaghetti ala Puttanesca…
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Mein Frühstück ist auch gerade beendet 🤣. Heute Abend gibt es Rouladen, habe ich mir fertig beim Metzger geholt. Nachdem ich die ganze Woche vegetarisch gelebt habe, freue ich mich drauf.
Karina und Meer AB wirkt nicht, es war für drei Tage, heute also noch. Wenn es richtig wäre, würde es schon längst gewirkt haben. Ist ätzend, ich gehe morgen früh nochmals hin, dann wird eine Kultur angelegt. Schütte mich mit Tee voll, Kaffee verkneife ich mir bis auf einen Espresso.
Frühstücken gehen ist so gar nichts für mich. Brunch Einladung finde ich furchtbar 😣. Ich esse lieber abends mit einem schönen Wein dazu. Ok, das ist aktuell auch nicht so.
Eyla Knacken tut es bei mir ebenso. Wir sind im total knackigen Alter, brauchen dazu keinen 👙 . Oder?
Ich habs vorhin vergessen. Gestern aus unseren Futter-Strang die Rote-Beete-Suppe gemacht. Sehr lecker und empfehlenswert! Findet ihr hier unter Beitrag #24.
…servus ihr Spätstücker 😃 ich finds abends auch gemütlicher, aber mittlerweile gehen wir auch ganz gern mal morgens. hat auch was. eben anders :)
ich war heut so, wie ich es die letzten wochen nicht geschafft hab… habe mittags nur einen mini-salat gegessen. da wir nachmittags eine große waffel verdrücken wollten. eben dann noch einen apfel und ein kleines stück brot. weil ich wirklich satt war. und nicht doch mehr, weil eben abendessen zeit ist. ja.. ich kann es doch noch 🤪glaube die bilder waren nochmal motivation…
morgen schon wieder montag- mein persönlicher „sonntag“ (weil frei 😂).
Ich wollte nur kurz einen Gruss da lassen! Bei uns sind auf der Arbeit und in der Familie soviele in Quarantäne (keiner kank), ich hab einfach viel zu tun. Freitag Abend war ich trotzdem in sehr kleiner Runde auf einem Geburtstag, das war sehr schön! Ein Glas Rotwein und ein Stück Rotweinkuchen (wenn schon, denn schon ) habe ich mir auch schmecken lassen. Auf der Waage war ich schon länger nicht mehr, hole ich noch nach! Aktuell fühle ich mich so aufgeschwämmt, ich hab seit fünf Wochen meine Tage nicht mehr gehabt.. nervt..
Karina, ich hoffe dir geht es schon besser!!
haha, ja so als Schlossbesitzer hat man täglich wahrscheinlich 30.000 Schritte Reizen würde mich das schon.. aber nicht in Meck-Pomm, sondern in Frankreich oder Italien.. Das Essen ist da auch besser
Es gibt einen Hüttenkäsestrang?? Oh man :)
Vegetarische Aufstriche, die nicht Nuss- oder Schokocreme sind, finde ich auch doof
Sun, minus zwei Kilo ist ja super!! Geht´s dir schon besser? Ich mag auch keine Bruncheinladungen, seit wir ein Kind haben, gibt es das auch eher sehr, sehr selten.
Meer, bei dir läuft es ja auch, schön! Ich habe mich für Freitag entschieden
Vor x- Seiten ging es mal um den hula hoop.. ich habe ja auch einen.. letztens habe ich den direkt neben dem Crossi genutzt.. es knallt so richtig und ein faustgrosses Plastikteil fliegt vom Crossi ab und durch´s Zimmer. Das ist schon schlimm genug, aber ich hab bis heute nicht gefunden wo das abgegangen ist .. 🤣
juni, schön von dir zu lesen- nicht so schön von den umständen, aber glaube die kennen wir ähnlich auch alle 😏 bei uns allerdings geht’s noch aktuell. ich warte aber quasi auch täglich, dass ich in quarantäne sitze wegen dem kleinen….(kita schickt allerdings nicht mehr vorsorglich, nur noch bei erkrankung. rest muss dann testen).
juni, oh kommst du langsam schon in richtung wechsel? meine mens sind aktuell recht zuverlässig. so wie früher nie 😛mal schauen, wie lang…
freitag frei hat ja auch was! 😉
hier kocht grad ein süppchen, danach wartet das laufband und ja, juni. auch der hoola. ☺️man sieht es schon uns geht’s immer länger (jetzt dann doch ) 💪🏽 das ist ja ein ding mit deinem plastikteil 🙈
meine Mens macht was sie will, mal kommt sie nach 14 Tagen, mal nach 28, mal nach 75, zur Zeit bin ich bei Tag 39...soll sie doch weg bleiben, dann hab ich Ruhe!
Bewege mich ansonsten zwischen 62 und 63 kg, das passt für mich.
Sun blöd mit dem AB. Was machst du nun? Ich esse auch lieber abends, aber ab und an gehe ich auch gern zum frühstücken bzw. brunchen. Grad im Sommer im Freien find ich sowas sooo schön! Dann genieße mal deine Rouladen. Ich mag die nicht sehr gern und die letzten hab ich für meinen Mann gemacht, an dem Tag, an dem er auszog. Seitdem musste ich nie wieder. Was machst du dazu?
meer vielleicht motivieren solche Bilder ja wirklich! Ich sollte wohl auch welche gucken gehen. Dabei war ich am WE gut, was den Süßkram anging. Es gab: nix! Dafür gab es zur Flasche Wein jeweils nach dem Essen noch einen doppelten bis dreifachen Schnaps (ich muss mal ausmessen, was in diese hübschen Gläser reinpaßt).
Juni du bist gut beschäftigt, warst aber auf einer netten Feier! Wart mit dem wiegen noch ein bisschen. Ja danke, wird so langsam. Wobei ich vorhin einen Hustenanfall hatte und da kamen mir fast die Tränen, so weh tat das. Och die Gegend da ist schon sehr schön! Und solche Gutshäuser – weiß nicht, gibt es sowas in Italien? Wobei die in der Toskana haben mir gefallen... Frankreich würde mich jetzt nicht so reizen. In heimischen Gefilden so was haben, fände ich toll und ja, die Schritte wären gigantisch!
Zitat von Junisonne! im Beitrag #412Vegetarische Aufstriche, die nicht Nuss- oder Schokocreme sind, finde ich auch doof
Ach sag bloß …
Eyla du steuerst voll auf den Klimawechsel zu. Aber wenn du sonst keine Beschwerden hast, gut so. Ohja! ja gönne dir einen feinen Rotwein und genieße ihn!
Karina, kein Süsskram am Wochenende ist doch gut! Das schaffe ich selten.. Ich wäre mehr für Frankreich zu haben, aber die Chance, dass ich in diesem Leben Gutsbesitzer werden ist eher gering :)
Meer, ich merke auch, dass ich den hula regelmässig nutze:) Ja, wir hangeln uns wahrscheinlich alle von Quarantäne zu Quarantäne.. Ich hatte meine Tage auch lange so regelmässig wie nie zuvor, jetzt ist es gerade extrem unzuverlässig.. wer weiss..
ihr dürft gern nach F oder I - ich bin mehr für Spanien oder Griechenland zu haben 😍😃
karina. gerade am We nix süßes könnt ich ja nicht. dann lieber während der woche :) am liebsten würd ich ja dauernd. aber Tja… naja man gewöhnt sich irgendwie auch wieder dran. das ist ja das komische. ich hab nicht mal am Sonntag auf vorrat gegessen 😛
Moin aus einem mausgrauen nasskalten Bayernlande … das reinste Bettwetter. Kann ich genauso gut am Schreibtisch sitzen…
Juni vielleicht läßt der Heißhunger ja wirklich nach, wenn man längere Zeit auf süß verzichtet. Bzw. ich esse jetzt täglich Obst, das ist ja auch süß, aber halt kein Industriezucker. Und ob ich das dauerhaft hinkriege steht ja noch in den Sternen.
Ich vermute auch, dass ich das mit dem Gutsbesitz in diesem Leben nimmer schaffe. Schad eigentlich.
meer wenn du mich so fragst – ich gehe nach Spanien. Aber da kann ich mich an so schöne Landhäuser gar nicht erinnern. Aber gut, nehme ich die Finca, das Essen dort jedenfalls und die Sprache, das ist meins. Wenn es nach mir geht, ich hätte jeden Tag meinen Süßkram und meinen Rotwein und und und … DAS ich das zu oft mache, zeigt mir ja leider Frau Waage. Die ich grad boykottiere. Erst wenn sich die Muffin-Rolle bei der Jeans reduziert, besuche ich sie wieder.
Wo ist den Rest der Damen eigentlich? Wir sind zwar eine feine Runde, aber leider auch eine kleine Runde ...
Habe mich Frau Waage gestellt, täglich. Nachdem ich Samstag und Sonntag mir mehr KH erlaubt habe, ist ein knappes kg wieder da 🤢. Dabei gab es weder süß noch Alkohol. Das ist einfach so, dass die netten KH bei mir sofort ansetzen.
Ich hatte Heißhunger auf ein schönes Baguette statt wie üblich Vollkornbrötchen. Nussecke ist mein schwacher Punkt ( flammendes Herz macht der Konditor keine, zu viel Arbeit hieß es auf meine Anfrage), habe keine gekauft.
Meer Ich mache zumindest morgen ein Tag mit ausschließlich Gemüse. Ärgert mich zu sehr.
Hier regnet es auch, werde später zumindest eine kurze Runde gehen.