Hallo zusammen, nun liegt mein 5-Tage-Scheinfasten hinter mir. Meine Erfahrungen hatte ich im Wohlfühlstrang gepostet, weil sich dort eine Mitstreiterin gefunden hatte.
Zitat von Suzie im Beitrag #1874Na, hier ist es ja etwas ruhiger. Sagt die Richtige ...
Wie macht ihr das beim Kleiderkauf? Aktuell fehlt mir noch ein wenig was sommerliches. Ich beiße dieses Jahr in den sauren Apfel und kaufe eine Große größer.
Was macht ihr so?
Suzie
...ich hab sowieso nur ein einziges Sommerkleid im Schrank und das ist jetzt viel zu weit. und ein neues Jeanskleid...geht aber nur an kühlen Tagen und wieder zum Herbst hin.
Ansonsten passt mir einiges von früher, obendrein sind die Sachen gerade wieder aktuell.
Bräuchte noch 1-2 schicke neue Sommer-Kombis, dann bin ich zufrieden. Im Herbst wird dann wieder zugeschlagen.
Bei mir gehts so langsam los mit der Urlaubsvorfreude, will am Wochenende schon ein paar Sachen in den Koffer legen, juchhu. Vor allen Dingen Accessoires, da bin ich ein Meister im Vergessen und das ärgert mich dann.... Am 30. gehts los - Auszeit....
ABnehmtechnisch läuft es so lala.... übers Wochenende habe ich bissel gesündigt, muss aber ja auch mal sein.
Wie geht es Euch? Seit ihr gut in die neue Woche gestartet?
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Hallo und Frohe Pfingsten in die Runde 🌺 Ich melde mich dann mal wohlbehalten aus Wien zurück. Lieblingstochter und ich hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und viel Spaß. 😄 Auf der Rückfahrt ist, als ich mir bei einem längeren Halt mal die Beine vertreten habe, meine Handtasche geklaut worden. Aber ich hatte Glück im Unglück, weil außer dem Strickzeug, das ich in Arbeit hatte, nur Krimskrams drin war. Alles Wichtige war in meiner Lederjacke, und die hatte ich an. 👍🏻 Der Dieb konnte sich dann überlegen, ob er sich mit den Servietten seine Tränen trocknen oder mit dem Ladekabel strangulieren soll. Ich würde Letzteres bevorzugen. 😡 Seit Montag ist der halbe Küchenboden raus, und das Trocknungsgerät läuft rund um die Uhr. Der Muttertag war ein sehr denkwürdiger mit Leerräumen der ganzen Schränke etc. 🤦🏼♀️ Aber auch hier wieder Glück gehabt, dass der Wasserschaden dank einer Folie nicht so schlimme Folgen hatte wie befürchtet. Es sollte also nicht 3 Monate oder länger dauern, bis die Küche wieder benutzbar ist. 👍🏻 So, übermorgen geht's mit der kleinen Enkeltochter nach Hamburg, und ich sollte mal mit Waschen etc. anfangen. Euch noch schöne Feiertage und bis neulich. 😜
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Mal wieder guten Tage sagen, ich hab mir grad ein Eis in der Sonne genehmigt, die kcal arbeite ich auch gleich ab (ich werkle im Garten, war gestern in einer Gärtnerei, hab selbst ausgesät und nun …).
@Herzensnaehe also das sind doch gute Nachrichten! Das „dir paßt einiges von früher“! Da der Sommer grad anfängt, findest du sicher was hübsches. Ein Kleid ist wenig und wenn es noch zu groß ist, hast ja gar keins. Kannst du es enger machen? Oder hängst du an dem Stück nicht und es kann weg?
Erzähl mal, Urlaub, Koffer, Accessoires – was meinst du damit? Ich verstehe da drunter Handtaschen, Schmuck, Schal etc. und das brauch ich ja da am wenigstens. (Dafür Reiseproviant wie Gummibärchen, Nüsse etc., sind schon viele unterwegs verhungert ...) Wie lange hast du denn Urlaub? Bissel sündigen muss wirklich sein – solange es nicht wieder bergauf geht.
Wie bei mir – eine Jeans sitzt sowas von knackig – Alarmstufe rot. Frau Waage besucht. NEIN! Ich hab ja eine Schwankung von rund 2 Kilo und somit sehr variable Ober- und (leider auch) Untergrenze. Und die Obergrenze ist um 2,5 Kilo (!) überschritten! Der tägliche Süßkram rächt sich, auch Alk trinke ich durchaus unter der Woche. Beides hatte ich ja auf das WE begrenzen wollen…
@Meatloaf ich hab öfter an dich gedacht – Wien steht ja auch an bei mir und ich freu mich so! Uiii Tasche geklaut! Hast du die denn allein gelassen beim Beine vertreten? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich die Tasche über Kreuz trage, es passiert so oft. Und meist hab ich Handy und Schlüssel für Wohnung und Auto in der Hosentasche. Also kann ich telefonisch agieren und ich kann heimfahren und komm rein. Reicht schon, wenn alle Papiere neu beschafft werden müssten. Und das hattest du alles in der Jacke? Wasserschaden – also ein bisschen Glück im Unglück. Ich hatte den ja im Keller und weil ich viel räumen musste, war auch gleich wieder ausmisten angesagt. Ist ein klitzekleiner Trost, fertig bin ich bis heute nicht, aber der Anfang ist gemacht.
Hamburg? Wie schön! Du bist ja wirklich eine kleine Weltenbummlerin, wie lange bleibt ihr denn da? Auf jeden Fall schöne Zeit und gute Reise!
Wie geht es denn dem Rest der fröhlichen Fastendamen???
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Guten Morgen und schönen Pfingstmontag wünsche ich Euch allen
@Meatloaf: Geklaute Handtasche ist ein Ereignis, das kein Mensch braucht. Mich tröstet bei solchen Dingen mein Glaube, dass man alle Taten im Leben vergolten bekommt - sowohl die guten als auch die schlechten. Insofern - der Mensch, der das getan hat, bekommt es vom Leben zurückgezahlt. Da ist es gar nicht nötig, dass man sich als Betroffener seine eigene Energie mit negativen Rachegedanken beschmutzt.
@Karina: Dein Körper ruft doch recht laut danch, dass Du ihn besser behandelst. Besser i.S. von weniger Zucker, Alkohol und dafür mehr nährstoffreiche, vitaminreiche Nahrung. Was hindert Dich daran, Dir körperlich Gutes zu tun und damit vor allem auch Deinem nicht gesunden Herzen Entlastung zukommen zu lassen?
Um Missverständnisse zu vermeiden: Da schwingt jetzt KEIN belehrender Unterton mit. Das ist eine Fragestellung auf rein freundlich-emotionaler Ebene. Wie käme ich dazu, als langjährige essgestört lebende Frau zu (be-/ver-)urteilen?
Ich wünsche Dir für Dich, dass Du irgendwo tief in Dir - wenn Du in aller Stille und Ehrlichkeit - in Dich horchst, eine Antwort Deines (Seelen-)Anteils bekommst, der das Essen braucht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen und die Lösung, wie Du diese Bedürfnisse auf gesünderem Wege befriedigen kannst
In dem Sinne: Ich werde den Feiertag heute nutzen, bevor es morgen wieder ins Büro geht. Nachher geht es erstmal für zwei Studen ins FiStu und anschließend noch auf einen voraussichtlich 10km-Marsch in der Sonne. Hier in Oberschwaben scheint die Sonne aus allen Knopflöchern
Guten Morgen in die Runde 🧏🏼♀️ Das Wetter hier ist eher bescheiden, aber ich werde dann bald trotzdem einen Spaziergang machen, weil ich mit meiner Ex-Schwiegertochter zum Essen verabredet bin. 😋 Vermutlich werden wir danach noch etwas am Rhein entlang gehen; der sollte ausreichend lang sein. 😜
@Karina Du warst also Schuld, dass mir dauernd die Ohren geklingelt haben. 😅 Wann geht's denn bei Dir nach Wien? Perfekt, wenn da sogar noch eine Freundin wohnt. 👍🏻 Enkeltochter und ich bleiben bis Freitag in Hamburg. Leider soll das Wetter nicht so prickelnd werden, aber mit Musical und Miniaturwunderland ist ja schon mal Einiges abgedeckt...und Schirme gibt's ja auch noch. ☂️ Naja, da ist die Welt aber momentan sehr klein. 😅 Weiter weg soll's dann im Winter gehen, aber ich bin mir über das Ziel noch nicht ganz sicher. 🌏 Ich denke, man sollte es nutzen, so lange man noch reisen kann...wir werden ja alle nicht jünger. Was die Tasche anbelangt...Lieblingstochter, eine Holländerin und ich saßen die ganze Zeit an einer Vierergruppe mit Tisch in einem fast leeren 1. Klasseabteil. Und unter dem Tisch lag die Tasche. Ich habe mich da völlig sicher gefühlt und keine Notwendigkeit gesehen, eine so gut wie leere Handtasche für ein paar Minuten mit nach draußen zu nehmen. 🤔 Dass ich das Wichtigste dabei hatte, war nur dem Gedanken geschuldet, der Zug könnte plötzlich ohne mich weiterfahren. 🙈 Wie gesagt, ich hatte Glück...genau wie mit dem Wasserschaden. 🎉
@Silberstern70 Die Assoziation mit dem Kabel drängte sich mir nur kurzfristig auf. 😅 Ansonsten glaube ich an die ausgleichende Gerechtigkeit. 😇 Dann gratuliere ich Dir mal ganz herzlich zum demnächst anstehenden 15-jährigen Jubiläum. Das ist eine tolle Leistung, was Du da geschafft hast. 🏆 Ich kann mir vorstellen, dass da wirklich nur der kalte Entzug geholfen hat. Alles andere triggert nur immer wieder und macht es nur unnötig schwer. Ich bin sehr froh, dass ich mir aus Süßem in jedweder Form so gar nichts mache. Zwar esse ich es gelegentlich mal, dann aber eher umständebedingt, wie jetzt z.B. im Café Sacher. 🍰 Bedingt durch das Intervallfasten lasse ich ja auch (von Ausnahmen abgesehen) das Frühstück ausfallen. So kam es in den letzten Jahren auch zu einem fast völligen Verzicht auf Weizenprodukte. Und mir geht's sehr gut damit.
Aber jetzt muss ich erstmal los. Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag. 🌺
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Servus alle miteinander! Die Tage gut überstanden? Ich hab die Sonnenstunden im Garten genutzt und scheinbar so viel gearbeitet, dass fast ein Kilo wieder weg ist. Noch eins und ich bin wieder im grünen Bereich. Dann könnte ich ja mal gucken, ob evtl. noch mehr geht.
@Silberstern70 du hast völlig recht. Und: was hindert mich? Ich denke, einiges. Denn wenn es „mit Logik angehen“ funktionieren würde, wären viele Menschen deutlich fitter, schlanker, gesünder. (Da fällt mir der Spruch ein: Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.) Vielleicht fällt ja der Groschen bei mir - wieder - und es geht bergab. Also mit dem Gewicht , sonst bitte bergauf! Danke dir für immer wiederkehrenden Anschubser und nein, ich fühle mich auch nicht belehrt. Des paßt schon, danke!
Wie war denn dein 10km-Marsch in der Sonne? Machst du sowas allein? Ich hab mir neue Nordicwalking-Stöcke besorgt, ich plane wieder mehrmals wöchentlich morgens eine kleine Runde, die sich vielleicht auch mal ausdehnt. Und allein, da können die Gedanken so schön schweifen.
@Meatloaf ich nehm die Schuld mit Ohrenklingeln gern auf mich, wenn es dann auch schön war! Die Planung hängt von mehreren Dingen ab und gestaltet sich nicht einfach. Könnte sein, dass wir es mal sehr kurzfristig hinkriegen. DAS zumindest ist der Plan! . Jetzt mal für Hamburg eine gute Zeit und ich drück die Daumen, dass das Wetter angenehm ist. Der Winter ist auch schon in Planung, hier würde dir wohl bald ein Wohnwagen reichen oder!?
Ich merk grad, ich vertrödel mich, ich muss jetzt auch mal los! Daher für euch: schönen Tag noch!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Moin @Suzie – das find ich jetzt direkt witzig! Heut morgen fiel mit dieser Strang ein und dass der wohl schon tot ist. Fasten ist wohl out? Welche Sau wird ernährungstechnisch jetzt durchs Dorf getrieben? Was hab ich verpaßt? Und nun schreibst du … .
Da ich bei Hitze den gleichen Hunger hab und eher noch was dazu kommt (Eis, Radler etc.) hab ich glatt nochmal was draufgelegt. Nicht dramatisch, aber statt mal 2 Kilo weniger eben 2 mehr. Mit deiner Anfrage nach Fasten bist du leider 15 Minuten zu spät, ich hab gerade gespätstückt. Und das war nicht kcal-arm (Salamibrot).
Aber danke für den Anstoß , vielleicht schaff ich das ja wieder. Was planst du? Zweimal die Woche nach 5:2?
Was ich jetzt geschafft hab die letzten paar Tage – weil es endlich kühler wurde – ich hab meine (kleinen) Nordic-Walking-Runden Runden wieder aufgenommen. Gestern bin ich zwar ziemlich nass heimgekommen, aber ich hab mich gut gefühlt. Weil der Schweinehund so blöd geschaut hat
Hallo Karina! 🙋🏻♀️ Der Fastentag ist mir unglaublich schwer gefallen. Wenn ich nicht gegen 21:00 ins Bett gegangen wäre … irgendwie fällt mir das nicht mehr so leicht wie vor 4 Jahren. Dabei ist die Not sehr groß. ☹️
Aber 5/2 ist wohl nicht mehr meine Sache. Vielleicht abends keine Kohlenhydrate?
Oje Suzie das klingt anstrengend. Und wenn du es doch noch ein paar mal durchziehst? Evtl. kommst du wieder rein? Einen Versuch wäre es doch wert. Ohne KH am Abend kann ich mir schlecht vorstellen, ich werd nicht wirklich satt. Aber wenn es für dich ginge, hättest du Plan B. Auf jeden Fall super, dass du es geschafft hast!💐
Wie schön, dass hier wieder das Fasten zum Leben erweckt wurde😉. Bin gerade dabei, dass mein Gewicht sinkt, mir ging es die letzten Wochen so schlecht, ich habe fast nichts essen können. Nun habe ich Urlaub, nachdem ich die eine Reise abgesagt hatte. War ein Open Air Theater, fahre da jedes Jahr hin und anschließend Abstecher in meine Heimat, haben samstags schön gegrillt. Gestern ging es mir schlagartig schlecht, mittags ins Bett gegangen. Fiebrig lauter Horror geträumt, heute getestet, COVID Nr 3 hat mich erwischt. Auch jetzt wenig Hunger. Einzig gut daran, der Hunger wird weniger. Suzie hast du mal Hafertag probiert, von den Ernährungsdocs, ist super als Einstieg.
Ja hallo liebe Sunflower! Wie schön, dass du dich meldest. Weniger schön, was du erzählst. Wie schade, dass es dir ausgerechnet den Urlaub so versaut. Weiterhin gute Besserung! Hafertag - wie geht der?
Gute Nacht und erholsamen Schlaf 😴
@Silberstern70 vielen Dank! Ich glaub, das hab ich schon mal gelesen bzw. evtl. sogar von dir diese Infos bekommen. Hafertage - das wird nix, ich krieg diesen Batz nicht runter. Ich weiß, ich bin da komisch.
Ich hab ja auch eine seltsame Art Müsli zu essen: Banane schnibbeln (das einzige Obst, dass ich im Müsli esse), dann viel viel Milch und ein Löffel Müsli (auch da hab ich nur eines von Rapunzel) und das schnell rauslöffeln, bevor es weich wird. Dann wieder ein Löffel usw. und auf drei Löffel Müsli brauch ich einen halber Liter Milch ...
Die ich übrigens grad wirklich abschaffe, ich komme mit Essen mit wenig oder gar ohne Lactose deutlich besser klar mit meinem Bauch. Daher kein Müsli mehr, Schuss Milch nur noch in den Kaffee (bis die Packung leer ist, nachgekauft wird keine mehr), nur noch die Banane . Ich hab gesehen, es gibt lactosefreie Kondensmilch, die probiere ich jetzt mal aus.
Was übrigens gut funktioniert: Schokolade mal direkt nach dem Essen, da reicht mir dann ein Riegelchen und ich krieg keinen Heißhunger. Somit muss ich nicht verzichten, aber es der Verzehr hält sich in Grenzen.
Gut, dass dann abnehmen nicht so ganz klappt, dürfte klar sein. Zumindest hab ich heut mal wieder 16 Std. Pause gehabt, ich hab die letzten Wochen oft zu früh zu viel gegessen. Da schieb ich mal die Zunahme drauf und das ändere ich jetzt sofort wieder.
Wie schön, dass hier wieder geschrieben wird. 👍🏻 Ich habe häufig an den Strang und an Euch gedacht. 🌻 Die letzten Monate waren allerdings wegen des Wasserschadens in der Küche eher weniger schön. Als dann Spüle und Herd wieder angeschlossen waren, wollte ich noch etwas renovieren und neu dekorieren, da wurde mein Ältester auf Bali vermisst. Kurz vor meinem Urlaub dann die erlösende Nachricht, dass er lebt und "nur" im Krankenhaus liegt. Seine Freundin war bei ihm, er also in den besten Händen. So bin ich dann Anfang August in die Türkei geflogen. Heute dann die Nachricht von meiner Tochter, dass mein altes Katerchen, der gerade bei ihr ist, spurlos verschwunden ist. 😪 Jetzt sitze ich hier unten untätig herum, hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste. 🐈⬛
@Suzie Danke für's "Ausbuddeln" des Strangs. 🌺 Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du vielleicht ein paar Fastentage einlegen müsstest, bis sich dann wieder eine Gewöhnung einstellt. 👍🏻
Seid alle ganz lieb gegrüßt...ein andermal mehr. 🧏🏼♀️
Ach mensch @Meatloaf also statt deiner Nachrichten wäre mir gar keine Nachricht schon fast lieber! Ein Schreck jagt den anderen und ich lese, der Wasserschaden war wohl Pipifax gegenüber dem verschwundenen Sohn! Meine Güte, was musst du durchgemacht haben, das ist furchtbar! "Nur" Krankenhaus und Freundin da – GsD, aber das reicht ja auch schon. Schlimm bei ihm? Kann er heimfliegen oder wie geht das weiter?
Bist du jetzt noch in der Türkei? Vermutlich, denn sonst wäre dein Katerchen ja bei dir. Menno auch das noch! Kennt sich das Katerchen denn ein bisschen aus? Ich denke, die Tochter hatte ihn schon öfter? Mag er sie denn und kommt er evtl. wenn er ihre Stimme hört? Er findet sicherlich heim.
Bei mir ist ein Kater kurz nach einem Umzug – also fremd in der Gegend – auch verschwunden. Nach drei Tagen tauchte er auf, hungrig, fürchterlich schimpfend und elendiglich nach Öl stinkend. Er war in einer Garage eingesperrt. Ich hatte Suchmeldungen verteilt und über das Radio eine losgelassen und somit haben Leute wirklich nachgesehen und ihn gefunden. Bzw. sie machten wohl die Türe auf und er schoß zeternd und plärrend raus. War nur ein paar Häuser weiter. Ich drück die Daumen, dass er bald auftaucht und du diese Sorge los bist! Bitte melde dich, sobald du was weißt!!!
Wir sollten hier öfter wieder schreiben, ich freu mich auch, dass der Strang wieder auflebt. Ein paar Kilo weniger wären gut, mal sehen, ob wir hier die Kurve kriegen. Wäre eine nette Nebenwirkung.
Hallo, @Karina Vielen lieben Dank für Deine Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe. 🌺
Entwarnung an der Katerfront: Nach über 8 Stunden Suche hat Lieblingstochter ihn unter der Kellertreppe in der letzten Ecke gefunden. 👍🏻 Er ist ja schon ein älterer Herr mit seinen 15 Jahren und ein Riesenschisser. Vermutlich wollte er frühmorgens, als der Mitbewohner nach Hause kam, nur mal das Treppenhaus etwas inspizieren, wie er es zu Hause auch mal macht. Nur war er unbemerkt rausgehuscht und somit die Tür zu. Als dann Nachbarn von oben zur Arbeit wollten, hat er Panik bekommen und ist runter gesaust bis in den Keller. Da hat er sich dann versteckt und optimistisch auf seine Rettung gewartet. 😅 Wieder in der Wohnung führte der erste Weg auf sein Klo, dann wurde gefressen. Im Anschluss hat Tochter dann aus einem grauen wieder einen schwarzen Kater gemacht. 🐈⬛
Und Sohn ist inzwischen auch (vorübergehend?) wieder in Deutschland und heute mit Schwester zu den Großeltern gefahren. Das war eigentlich schon gestern geplant, musste aber aus aktuellem Anlass verschoben werden. Er ist als Fußgänger von einem Roller angefahren worden, mit Unfallflucht...und fand sich dann irgendwann in einem Krankenhaus wieder. Am Schlimmsten war, als ich mein "Kind" (er wird demnächst 40) bei der Kripo als vermisst melden musste. Diese Tage der Ungewissheit waren schrecklich, und ich frage mich, wie Familienangehörige von entführten oder verschwundenen Personen das über Wochen, Monate...teilweise Jahre aushalten. Es muss die absolute Hölle sein.
So...und die Kurve zum Thema kriege ich jetzt zum Schluss auch noch. 😜 Ich habe gestern einen (unfreiwilligen) Fastentag eingelegt, weil die Nachricht gerade kam, als ich am Essen war. 🙊 Ansonsten geht's nächsten Monat wieder weiter mit Intervallfasten und 5:2. Vielleicht können wir uns ja weiterhin hier unterstützen und motivieren...ich würde mich freuen. 👍🏻
Einen schönen Abend in die Runde 🧏🏼♀️
Das Katerchen ist wieder da!!! Meine Güte, was freu ich mich! Ich hab beim lesen leicht feuchte Augen gekriegt – alles was du schreibst erscheint logisch und ganz einfach. Wie schön, dass er so schnell gefunden wurde. Ich hab damals drei Tage warten müssen – die waren endlos lang. Aber solche Schisser sind da leider unberechenbar, ich kenn das auch.
Och in grau sind die eigentlich doch auch recht hübsch . Meiner musste damals vom Öl befreit werden, wir haben das zu dritt mehr oder weniger gut hingekriegt, ich hab meine Wunden im Anschluß desinfiziert. Vermutlich wird der Süße jetzt an deiner Tochter erstmal kleben. War ja für ihn schon ein Erlebnis!
Sohnemann – auch das hat ein gutes Ende genommen! Wobei das schon heftig ist, so einen Unfall verursachen und dann abhauen. Ein Kind – auch mit höherem Alter bleibt es das ja – vermisst melden müssen, das ist ein Alptraum und nein, wie Menschen mit einer langen oder gar dauerhaften Ungewissheit leben können – ich weiß es nicht. Ich glaube nicht, dass es noch was Schlimmeres gibt. Aber für euch alle - gut ausgegangen! Ich schätze auch, auf den unfreiwilligen FT hättest du gern verzichtet!? Sowas braucht kein Mensch!
Ganz lieben Dank für deine schnelle Info und ich denke, die Nacht heut schenkt euch allen erholsamen Schlaf!
Guten Morgen, die Woche war stressig. Nicht, dass ihr dachtet, ich sei schon wieder weg. Ich habe auch gesehen, dass hier wieder einiges los ist und lese mir gleich in Ruhe eure Beiträge durch. Gestern sah ein ein Youtube-Video einer (für mich sympathischen) Engländerin, die - ich habe jetzt 3-4 ihrer Videos kurz durchgescrollt - zugenommen hat und dies offen zum Thema macht. Ich fand das sehr interessant. Sie ist wesentlich jünger als ich, Anf. 30. Und ich habe nicht herausgefunden, warum sie zugenommen hat.
Was sie sagte und was ich theoretisch unterschreibe (für mich nicht): man solle den Fokus darauf setzen, sich gut zu fühlen, sich jetzt anzunehmen und in der neuen "Form" (das passt ja) zu akzeptieren. Ich muss dazu sagen: es ist eine sehr hübsche Frau, die früher wohl sehr schlank war und jetzt - meine Schätzung - das ist, was man früher "vollschlank" (, ich glaube, heute sagt man curvy) nannte. Konfektionsgröße 42/44, eben mit Kurven.
Für mich gilt das nicht (das Akzeptieren), auch wenn ich es auch versuche. Ich rede mir eine Zeit ein, dass alles i.O. ist und ich eben eine paar Kilos zugelegt habe. Aber es kommt immer der Moment, an dem ich mich einfach nicht so richtig im Spiegel sehen mag.
Meine Güte, Meatloaf, ich drücke dich mal nachträglich virtuell. Gottseidank ist ja alles gut ausgegangen. Aber die Geschichte mit deinem Sohn - puh. Kätzchen ist wieder da - auch prima!
Sunflower, ich nehme an/hoffe, jetzt bist du wieder gesundet?
Corona ... Mein Unwort der letzten Jahre. Ich hatte ein Mal Corona, und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich hatte gar keins. Ich war für mein Empfinden erkältet und nur der Test hat (ein schwacher Streifen) hat mir gesagt, dass es Corona sei. Was ich allerdings hatte und das ist etwas, das ich immer wieder höre, ist die belegte Stimme und das über längere Zeit.
Hach, ich möchte ja mein normales Leben führen und in diesem Leben abnehmen. Daher fand ich die Fastentage immer recht gut. Aber, es stimmt, vielleicht darf ich nicht zu ungeduldig sein und muss nur wieder in den FT-Modus zurückfinden.
Mein erster Gedanke bei Hafer-Tag/e war "och nö", aber ich habe mir mal ein kleines Hafer-Rezeptebuch (ich muss das suchen) besorgt, da waren feine Sachen drin und neulich habe ich mir Porridge gemacht - auch sehr fein.
Karina, *wink*
Nächste Woche muss ich mal gucken, die wird recht stressig. Aber ich schreibe hier weiter rein.
@Meatloaf Sei gedrückt, was eine Erleichterung für dich 🥰. Da erscheinen andere Sorgen auf einmal sehr klein.
@Karina und @Suzie Schön, von euch zu lesen. Bin wieder fit und muss sagen, von drei Wochen Urlaub war ich zweimal krank. Ich weiß nicht, warum ich so anfällig bin. Das war mein drittes Mal mit C, so langsam sollte das reichen.
War länger in der Heimat, die Abreise von Tag zu Tag verschoben, da es nicht besser wurde. Immerhin war ich gestern Abend bei einem Filmfestival und es war wunderschön. Heute ist die Stimmung etwas getrübt, ich koche mir gleich was.
Dass die einen Hafer mögen und die anderen sich davor schütteln 😂. Mir geht das letztere mit vielen anderen Nahrungsmitteln so. Plane demnächst wieder einen Tag ein.
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! Es regnet Bindfäden und somit hab ich null Bock zum Metzger ums Eck zu gehen, lieber gleich an den Schreibtisch. Da nimmt dann die Arbeit ab und ich mangels Wurstsemmelchen vielleicht auch. . Nachdem sich zwei Jeans wieder als reine Steh-Hosen entpuppt haben, wäre das durchaus angebracht.
@Suzie deine Engländerin hat im Prinzip recht: sich anzunehmen und sich gut fühlen. Aber: das sagt sich so leicht! Ich war am WE mit einer ganz lieben Freundin unterwegs, genau das war unser Thema, sie hadert sehr mit ihrer Fülle (Gr. 46 und üppige OW). Wunderschöne Haare, Haut, Hände – eine hübsche Frau würde ich sagen – aber sie sieht nur „zu dick“. ich hab zwei Größen im Schrank, 42 und 44, also vollschlank . Ich komm relativ gut klar, wenn alles in der kleineren Größe passt. Jetzt aber geht nur die größere und ich mag mich auch nicht im Spiegel sehen. Bei JLo sieht der Po toll aus, bei mir nur dick. (Ich find übrigens schon, dass diese Thematik durchaus hierher paßt. Es gäbe kein fröhliches* Fasten, wenn es die Problematik für uns nicht gäbe. *fröhlich!? Echt jetzt? Ich dachte wir dürfen ned lügen oder so … )
Ich kam ja auch mit dem FT eine Zeitlang gut zurecht, irgendwie finde ich den Einstieg nicht mehr. Wenn ich mal die 16 Stunden Pause hab, freu ich mich schon. Aber von 5:2 bin ich Meilen entfernt. Ich weiß nur nicht warum das so ist. Vielleicht ergründen wir das ja noch, bis dahin: hier schreiben und es halt versuchen.
(Ich weiß auch warum das „Porridge“ heißt – klingt schick und kann dann schmecken. Haferbrei – kann der überhaupt schmecken??? )
@Sunflower och mensch du Arme! Lass doch mal checken, wie deine Werte so sind, evtl. fehlen dir Mineralien, Nährstoffe, Vitamine oder so. Warst du immer schon ein wenig anfälliger im Bezug auf Erkältung, Grippe oder so? Wenigstens war dein Filmfestival-Abend schön und vielleicht hast du heute wieder eine gute Stimmung.
Ich hab mit „schlotzigen“ Nahrungsmitteln immer schon Probleme gehabt, als Kind schon. Griesbrei, Milchreis, Cornflakes in Milch … freiwillig nicht. Aber gut, vermutlich haben da viele Macken und solange das nicht ausartet – alles gut!
Jetzt wünsch ich euch einen guten Wochenstart und einen schönen Tag!
so schön, dass sich wieder alle eingefunden haben....
Der Herbst naht und da wollen wir uns doch wieder besser, gesünder und schlanker fühlen. Denn der Winter wird lang und da kann es hier gar nicht genug Motivation zum dranbleiben und durchhalten geben, oder?
Also, ich freue mich sehr, hier wieder verstärkt mitzuschreiben.
Ich habe die letzten Monate die Zügel lockerer gelassen. Einerseits eher unbewusst, andererseits habe ich es wahrscheinlich für die Psyche gebraucht, ich weiss es nicht. Ist ja auch viel passiert bei uns. Ich befinde mich auf einer Marathon-Abnehmreise und schaffe es nach wie vor oder phasenweise nicht, auf Dauer mit den wenigen Kalorien auszukommen. Da sind ruckzuck ein paar Kilos drauf, so schnell kann ich gar nicht kucken, wenn ich normal esse. Die ungesunden Gewohnheiten wie zuviel Süßes hab ich mir auch wieder zueigen gemacht, obwohl ich das gar nicht will.....Jetzt mit Euch komme ich hoffentlich wieder in die Spur...nach dem Urlaub gehts los, vorher und währenddessen ist Schadensbegrenzung angesagt. Keine unnötigen Kalorien!
Doch nun zum wichtigsten: @Meatloaf : Ich freue mich sehr, dass Dein Katerchen wieder aufgetaucht ist. So einen Schreck braucht niemand.
Euch allen wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!