Für Fett und Angebackenes: selbstgemachten Orangenessigreiniger und Natron. Ich habe selbstgehäkelte Putzpuschel, ja, ich weiß ... Mikroplastik. Doch mit dem Essig und bei hartnäckigen Ablagerungen zusätzlich Natron bekomme ich alles wieder sauber. Die Puschel werden bei 60 °C in der Maschine gewaschen, sauber.
Zitat von Stina im Beitrag #12125Wieso nehmt ihr denn nicht einfach die Metallschaber, die extra für Ceranfelder sind? Der funktioniert für mich perfekt.
für mich nicht: mit dem konnte ich durchaus sichtbare Kratzer produzieren, vermutlich als einzioger Menschin auf dieser Welt. Umsständlich finde ich den auch: ich muss damit jeden Fleck gezielt angehen und relativ bald und regelmäßig die Klinge tauschen/wechseln. Haushalt ist nicht mein Hobby, mit den Spiralreinigern gehe ich schrubbe ich einmal übers Kochfeld, Spezialmittel will ich nicht und brauche ich nicht. Scheuermilch muss auch komplett entfernt werden (meist reicht da ein Durchgang nicht), sonst sieht es schmierig aus. So putzt halt jeder für sich allein nach eigenen Vorlieben
Tee: Von Scheuermilch in Teetassen, wird, wie Sariana schon sagte, eher abgeraten. Das Material wird aufgeraut und dadurch immer empfindlicher für Teeflecken.
In unserer Spülmaschine gehen alle Teeränder weg, aber nur mit "Sun" (früher, das gibt es hier nicht, glaube ich) oder hier in Deutschland jetzt mit "Somat".
Haben wir extra nach Testbericht so ausgesucht, weil wir viel schwarzen Tee trinken.
Zitat von schafwolle im Beitrag #12115Wie jedes Jahr macht mich das TV-Programm am Silvestertag leicht fassungslos:... Dinner for One rauf und runter und überall und jederzeit ... ... Heintje und Peter Alexander ... ... Jahresrückblicke zuhauf... und im Hauptabendprogramm die unsäglich *tollen* ShowsDem Himmel sei Dank für die Erfindung des Streamens ...
Ja! Ich schüttle auch nur den Kopf.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von ganda im Beitrag #12122Dann komm ich mal rüber zu den Siechen. Mein Mann und ich haben uns im Weihnachtsurlaub i-was Grippales geschnappt. Keine Ahnung, was es ist. Angefangen im Hotel, jetzt GsD zuhause. *wink* Und das mir als einmal strikt maskiert immer und überall (bis auf daheim natürlich^^) Hätt' ich das mal weiter gemacht ... Der Dorfladen hat uns versorgt, der Rest kommt vom Gefrierschrank. Das wird auch wieder.
Alles Fassungslosinnen einen guten Rutsch. Bei uns wird's laut werden.
Gute Besserung Ganda!
Fernsehprogramm: oh ja, ätzend. Streaming ist eine der besten Erfindungen überhaupt.
Zitat von ganda im Beitrag #12122Dann komm ich mal rüber zu den Siechen. Mein Mann und ich haben uns im Weihnachtsurlaub i-was Grippales geschnappt. Keine Ahnung, was es ist. Angefangen im Hotel, jetzt GsD zuhause. *wink* Und das mir als einmal strikt maskiert immer und überall (bis auf daheim natürlich^^) Hätt' ich das mal weiter gemacht ... Der Dorfladen hat uns versorgt, der Rest kommt vom Gefrierschrank. Das wird auch wieder.
Gute Besserung Ganda!
Fernsehprogramm: oh ja, ätzend. Streaming ist eine der besten Erfindungen überhaupt.
Lieben Dank, Isla. Auch für den Bericht über deinen KH-Besuch beim Gatten. Wie herzerwärmend und auch witzig bei aller Thematik! Ihm auch gute Besserung.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Gute Besserung Ganda!
Von mir auch Gute Besserung!! Ich hab mir auf dem letzten Metern 2023 ein Magen-Darm-Ding eingefangen, da hätte niemand tauschen wollen...
Auf ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2024 🍀
Oh je, spreefee, da hast du dir ja was besonders Feines vom Infekte-Basar mitgenommen. Kannst du wenigstens i-was essen? Und jetzt grade: dir auch ein Gutes Neues Jahr. (Wenn's gut wird, würde mir inzwischen völlig reichen.^^)
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Sariana im Beitrag #12127Genny, Scheuermilch ist zwar eine Lösung, doch nicht so gut für die Glasur, auch für Töpfe sollte man keine Scheuermilch verwenden.
Isch 'ahe aber keine Glasur. Es ist eine Glaskanne und es ist ein Edelstahlspülbecken.Ebenso mein Kochgeschirr. Und meine Tassen sind aus Porzellan - Gastroqualität.
Kukident ist übrigens gewässerschädigend. Die Keramikkanne dunkelbraun wurde übrigens immer nur heiß ausgespült und nie geschrubbt. Und die chinesische Gußeisenteekanne dito. Da kommt eh nur wieder Tee rein, heiß ausspülen reicht mir vollkommen.
Zitat von ganda im Beitrag #12143Kapü ist bei mir auch immer der Retter. Hat sicher eine Frau erfunden.^^
Da muss ich Dich enttäuschen.
Ms. Google sagt:
Das Gericht wurde von Priestern entwickelt, die damit die Pilger auf der Via Podiensis, einem der Jakobswege durch das Zentralmassiv, verköstigten. Ursprünglich verwendeten sie Brot, später Kartoffeln, mit denen eine bessere Konsistenz erreicht werden konnte.
in den beiden Nächten seit Silvester keinerlei Geböller mehr.
Habe ich echt noch nie so erlebt. Aber ich verschreie es mal besser nicht, schließlich steht ein verlängertes WE bevor und man greift dann beherzt zu den Restbeständen ...