Danke, Pelzpfote. Aber ich lasse solche "Anschuldigungen" nicht gerne im Raum stehen. Ich werde in Zukunft bestimmten Nutzerinnen einfach nicht mehr antworten.
editiert: promethea71
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #11601Danke, Pelzpfote. Aber ich lasse solche "Anschuldigungen" nicht gerne im Raum stehen. Ich werde in Zukunft bestimmten Nutzerinnen einfach nicht mehr antworten.
Sehr vernünftig, Hillie!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Sentenza im Beitrag #11585Ich kenn das, wenn auch nicht durchs Fenster. Da stehen sie dann und glotzen, vorher und wenn man wieder zuhause ist, dann lassen sie sich nicht blicken.
Kann ich bei uns nicht sagen - ich hatte kleinen Unfall und mußte per Sanka abtransportiert werden - praktisch alle Nachbarn erkundigten sich nach meinem Befinden, als ich wieder zuhause war. War fast zu viel ...aber lieb !
Zitat von frauclooney im Beitrag #11589Kleiner Fassungslosigkeitsanfall heute morgen - klein, weil es sich bei dem betroffenen Sender um RTL handelt, der für die Ernsthaftigkeit seines Bildungsauftrags nicht wirklich bekannt ist.
Private Sender haben keinen. Nur öffentlich-rechtliche, die ja auch Gebühren erheben dürfen.
ZitatEs ging um den guten Nikolaus und Nikolaus-Bräuche europaweit. Und jetzt zum O-Ton RTL: In Österreich gibt es den Nikolaus und den Krampus.
... b) naja und den Krampus in der Form kenne ich nur als Perchten
Krampus, Ruprecht u.ä. begleiten ausschließlich den Nikolaus (6. Dezember oder Vorabend), die bad cops neben dem einstmals heiligen Mann. Perchten laufen in den Raunächten (zwischen Weihnachten und Neujahr), sehen grauenhaft aus, wie Orks mit Hörnern, haben Schellen und Ketten umgeschnallt, rennen unter Höllenkrach im Dorf rum und galten früher als Geister der Toten, die an diesen Tagen den Lebenden richtig einheizen dürfen, sprich Leute verhauen oder vor sich her treiben. Leider fließt viel Alkohol. Hier gibt's regelmäßig Anzeigen wg. Körperverletzungen.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #11604 Das meinte ich mit „einfach ned ignoriern“ (so sagt man bei uns in solchen Fällen). 😁
Das verstehe ich nicht.Das ist doch genau die Verneinung dessen, was man raten möchte? "Einfach ignorieren?" Das "ned" würde hier heißen, dass man es auf keinen Fall ignorieren soll.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #11604 Das meinte ich mit „einfach ned ignoriern“ (so sagt man bei uns in solchen Fällen). 😁
Das verstehe ich nicht.Das ist doch genau die Verneinung dessen, was man raten möchte? "Einfach ignorieren?" Das "ned" würde hier heißen, dass man es auf keinen Fall ignorieren soll.
Nein, das "ned" bedeutet "nett"!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Stina im Beitrag #11606Das verstehe ich nicht.Das ist doch genau die Verneinung dessen, was man raten möchte? "Einfach ignorieren?" Das "ned" würde hier heißen, dass man es auf keinen Fall ignorieren soll.
Also, bei uns ist das so ein Spruch: Den würde ich nicht mal ignorieren. Diese Verneinung macht es ein bisschen lustig, ist aber ernst gemeint.
Die doppelte Verneinung ist der Witz dran. Valentinesk^^ (Karl Valentin). Ich glaube, das versteht nur, wer mit dieser Art Humor aufgewachsen ist. Ohne dass man ihn mögen muss. Denk bloß nicht zuviel drüber nach, Stina.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #11611Die heutige kleine Fassungslosigkeit: der ADAC hat mittlerweile mehr Mitglieder als die katholische Kirche in D.
Hoffentlich werden die Weihnachtsmärkte jetzt nicht in "Automarkt" umbenannt!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Die doppelte Verneinung ist der Witz dran. Valentinesk^^ (Karl Valentin). Ich glaube, das versteht nur, wer mit dieser Art Humor aufgewachsen ist. Ohne dass man ihn mögen muss. Denk bloß nicht zuviel drüber nach, Stina.
wobei mW das copyright auf diesen Spruch der Nestroy hat, ich kann mich aber täuschen. Ändert aber nichts an der Sache
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #11609Also, bei uns ist das so ein Spruch: Den würde ich nicht mal ignorieren. Diese Verneinung macht es ein bisschen lustig, ist aber ernst gemeint.
Zitat von ganda im Beitrag #11610 Die doppelte Verneinung ist der Witz dran. Valentinesk^^ (Karl Valentin). Ich glaube, das versteht nur, wer mit dieser Art Humor aufgewachsen ist.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #11611Die heutige kleine Fassungslosigkeit: der ADAC hat mittlerweile mehr Mitglieder als die katholische Kirche in D.
Die Gelben Engel sieht man halt besser und zuverlässig sind sie, das muss ihnen der Neid lassen
Meine Güte, was war denn hier heute los? Man kann sich wirklich wegen jedem Mückenschiss in die Wolle kriegen. Hat euch der Nikolaus nichts in eure Schuhe gepackt oder warum ist die Stimmung so mies?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
ich finde das sehr vernünftig, beim ADAC weiß man woran man ist.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von ganda im Beitrag #11605 Perchten laufen in den Raunächten (zwischen Weihnachten und Neujahr), sehen grauenhaft aus, wie Orks mit Hörnern, haben Schellen und Ketten umgeschnallt, rennen unter Höllenkrach im Dorf rum ...
... nicht nur im Dorf. Wir waren vor Jahren mal gerade in der Salzburger Getreidegasse unterwegs, als uns ein Perchtenlauf kalt erwischt hat. Mein Mann blieb, ganz Held ;), einfach stehen, die Kinder und ich flüchteten panisch in den Douglas, vor dem wir uns gerade befanden.
Ja, wahrlich grauenhaft sehen die aus. Am Tag des Perchtenlaufs bringen mich auch heute noch keine 10 Pferde in unsere FuZo.
Zitat von ereS im Beitrag #11597�� das ist nicht dein ernst ? du rufst abends die nachbarin an, um zu erfahren was bei der anderen nachbarin los war ?
das macht mich jetzt fassungslos…
Warum macht dich das fassungslos? Würde ich ähnlich machen (ich würde vermutlich hingehen) und habe ich auch schon gemacht. Hey, das sind unsere Nachbarn, wir nehmen Anteil aneinander und bieten auch Hilfe an - aber dafür müssen wir wissen, was los ist und welche Art Hilfe gebraucht wird. So haben wir z.B. Essen und Gebäck für eine Frau mitgekocht, weil sie sich um ihren schwer kranken Mann kümmern musste. Das läuft auch in die andere Richtung. Unsere Nachbarn helfen uns bei Bedarf auch und haben Interesse an uns. Bei Dir läuft das nicht so?