Ich bin irgendwie fassungslos, dass 2 Minuten, nachdem die Sendung mit der Maus rum ist, die Nachrichten kommen, in der als erste Meldung kommt, dass jemand in Paris erstochen wurde. Muss das sein?
Ja. Medienrealität kollidiert mit Mediennutzungspraxis. Schulung für Programmplaner, wo sie erleben, dass Kinder den Aus-button nicht drücken, wenn papamama da grad aufm klo ist oder mit oma telefoniert. Medienrealität: Die wichtigste Nachricht kommt als zuerst. Wäre vielleicht!! an Position 2 gerückt, wäre das Opfer nicht ein Deutscher, ein sehr junger Deutscher, der offenbar mit seiner Freundin da war
Zitat von vultura im Beitrag #11545Dieses Problem wird auch außerhalb des Fahrunterrichts kaum thematisiert, allenfalls vielleicht mal kurz in einem Satz angeschnitten
Ach schau an, zu meiner Zeit war das in der Schule und in der Fahrschule Thema.
Zitat von schafwolle im Beitrag #11546Von Nebel ganz zu schweigen. Da hänge ich sogar meinem Hund ein Leuchthalsband um.
Habe ich auch gemacht. Ich hatte auch eine reflektierende Leine und Hundegeschirr. Für mich und die andren.
In der Fahrschule ja: ab da wusste ich es theoretisch und mit dem eigenen Auto praktisch. Seither schütze ich mich mit mehr Aufwand als gesetzlich vorgeschrieben. Für die Un-Erfahrenen ist halt wichtig WIE das kommuniziert wird und wie oft. Auch wenn es auf jeder Tafel Schokolade, Chips- und Kaffeepackung, auf jedem Einkaufswagen draufstünde: verbale Botschaften gehen kaum unter die Haut, werden schnell vergessen. Einmal im Tatort bringt schon mehr. Hätte bei mir zwar auch nix gebracht, weil ich den nicht schaue, aber es gibt ja. noch andere Kanäle
Zitat von vultura im Beitrag #11552Medienrealität: Die wichtigste Nachricht kommt als zuerst. Wäre vielleicht!! an Position 2 gerückt, wäre das Opfer nicht ein Deutscher, ein sehr junger Deutscher, der offenbar mit seiner Freundin da war
Habe erst was anderes geschrieben, aber man sollte wirklich nicht alles glauben, was "im Netz" so schnell kolportiert wird: Die Hauptnachricht ist ja nicht, dass es ein Deutscher war, sondern dass es ein Anschlag eines Terroristen war. Zwar bin ich der Meinung, dass auch "seriöse" Nachrichten immer hysterischer werden, aber bei Terror ist das schon was anderes. Und ansonsten: Ich finde auch nicht, dass Eltern ihre Kinder vor der Glotze sitzen lassen sollten ohne kontrollieren zu können, was da läuft.
Ja. Sollten Eltern. Sie sollten so viel und tun es nicht. Die Realität ist einfach eine andere. Ich frage mich wirklich, ob das sein muss. Bei uns heute ganz lapidar: Die Fernbedienung war mal wieder verschütt gegangen und so schnell habe ich sie gar nicht gefunden. (Nochmal, es waren keine zwei Minuten) Gott sei Dank haben es meine Kinder nicht registriert, vor allem das älteste nimmt so etwas sehr mit.
Ja, das Problem ist mir schon klar, aber wir können die Welt nicht so gestalten, dass sie immer und überall etwaige Probleme von schon vorausschauend vermeidet. Da müssen wir schon selbst tätig werden.
Zitat von Liane im Beitrag #11542Wir haben jetzt eine Wärmepumpe stehen, ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten 10 - 20 Jahren wieder zu Gas oder ev. Wasserstoff wechseln. Hoffe ich zumindest. Was dann ist, werden wir sehen.
Wärmepumpe haben wir auch aber auch zusätzlich für "Kältepeitschen" und Dauerfrost wie momentan eine Gastherme - und ich bin froh dran, weil bei den Temperaturen wie die letzten 2 Nächte die WP schlapp macht oder mit Strom zuheizt. Die Heizinstallation ist für unsere Gegend empfohlen. Weil WP ja nur bis -5 noch was bringt. Und die unterbieten wir im Winter öfters mal, auch für längere Abschnitte.
Zu Schocknachrichten direkt nach der Kindersendung... Vor vielen Jahren hab ich mit Kind das Sandmännchen (MDR) geschaut. Es war zu Ende und ohne Übergang kam ein Trailer von Schindlers Liste. So schnell konnte ich gar nicht die Fernbedienung zur Hand nehmen, wie ich gewollt hätte... Da war ich nicht nur fassungslos, sondern auch wütend. Sonst kam dann wenigstens noch eine Ansage von wegen des des Abendprogramms.
Und Fahrrad fahren bei Glatteis: Ich hab einmal erlebt, dass ein Fahrradfahrer bei Glatteis gestürzt ist - direkt vor eine Straßenbahn. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Der Mann hatte mehr als einen Schutzengel.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Genny im Beitrag #11557Wärmepumpe haben wir auch aber auch zusätzlich für "Kältepeitschen" und Dauerfrost wie momentan eine Gastherme - und ich bin froh dran, weil bei den Temperaturen wie die letzten 2 Nächte die WP schlapp macht oder mit Strom zuheizt. Die Heizinstallation ist für unsere Gegend empfohlen. Weil WP ja nur bis -5 noch was bringt. Und die unterbieten wir im Winter öfters mal, auch für längere Abschnitte.
Da kommt es ja sehr aufs Haus und die Gegend an, wo man ist. Bei uns würde sowas weniger Sinn machen. Wieso bringt die WP nur bis -5 was? Unsere kann bis -22.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Sorry, Liane, mein Fehler, wir hatten sowas auch schon vor zig Jahren in Kanada, die war effizient bis - 5Grad. Habe es nachgelesen, ja , hast recht, unsere von Wolf ist auch angegeben bis minus 20°. Hätte ich das heute Nacht schon gewußt , hätte ich bei zweistelligen Minusgraden ruhiger geschlafen
Aber ja, in unserer Gegend hatten wir auch schon tagelang bzw nächtelang Temperaturen darunter. Selten, aber es kam vor.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Iiiih, also dass ich jemals was unter -12 oder -15 erlebt hätte, daran kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe einfach mal die WP reicht und für besonders kalte Tage machen wir uns abends noch gemütlich den Ofen an, das ist auch hübsch anzuschauen.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
als ich heute Morgen in die Stadt ging, war die sehr frequentierte Verbindungsgasse eine fast durchgehende, blanke Eisfläche. Ich habe noch von unterwegs bei der Gemeinde angerufen ... allerdings nicht gemeckert oder mich beschwert, sondern nur freundlich darauf hingewiesen.
Als ich 20 Minuten später nachhause ging, war bereits ausreichend gestreut.
Liane, wir hatten heute Nacht -18 - und es war kuschlig warm im Haus, weil ja mit WP die Nachttemperatur nicht soweit runtergeregelt werden soll wie mit Gasheizung. Eher langsam und stetig. Finde ich sehr angenehm, da ich nachts mal gerne durch die Gänge wandele; sprich ich kann nicht schlafen und verzieh mich mit Buch auf das Sofa im Wohnzimmer in den Pjs. Früher brauchte ich da Bademantel und /oder Heizdecke, heute reicht ne normale Decke. Und nochmal danke, ohne dich hätte ich das mit den minus 20 nicht nachgelesen. Hat mich sehr beruhigt.
Was steht im Koran über Maria? Im Koran in Sure 3 wird Maria als die besonders erwählte Frau beschrieben. Sie ist die Mutter des Propheten Jesus und damit das Symbol für die Offenheit der Seele. An ihr, so sagt es Sure 19, zeigt sich die Barmherzigkeit Gottes.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #11564Was steht im Koran über Maria? Im Koran in Sure 3 wird Maria als die besonders erwählte Frau beschrieben. Sie ist die Mutter des Propheten Jesus und damit das Symbol für die Offenheit der Seele. An ihr, so sagt es Sure 19, zeigt sich die Barmherzigkeit Gottes.
und das macht dich fassungslos?
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von schafwolle im Beitrag #11562Bin grad positiv fassungslos:
als ich heute Morgen in die Stadt ging, war die sehr frequentierte Verbindungsgasse eine fast durchgehende, blanke Eisfläche. Ich habe noch von unterwegs bei der Gemeinde angerufen ... allerdings nicht gemeckert oder mich beschwert, sondern nur freundlich darauf hingewiesen.
Als ich 20 Minuten später nachhause ging, war bereits ausreichend gestreut.
Ja, da freut man sich. Die Gemeinde aber auch, dass du ihr möglicherweise hohe Regresskosten erspart hast
Zitat von FrauGrün im Beitrag #11551Ich bin irgendwie fassungslos, dass 2 Minuten, nachdem die Sendung mit der Maus rum ist, die Nachrichten kommen, in der als erste Meldung kommt, dass jemand in Paris erstochen wurde. Muss das sein?
Die Sendung mit der Maus läuft auch im Kika - woanders würde ich das Kind - wenn es noch klein ist - eh nicht schauen lassen. Genau aus dem Grund.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von Frau S im Beitrag #11569Mein Hund hat eben einen fahren lassen und es macht mich fassungslos, dass ein so kleiner Hund derart stinken kann.
das liegt in erster linie am futter, wenn die pupse des hundes so stinken auch wenn der hund aus dem maul riecht
hat mir ein hundebesitzer erklaert der sich intensiv damit auseinander gesetzt und kundig gemacht hat
ich kenne mich mit Hunen zwar nicht aus, aber das war mein spontan erster Gedanke. Katzenklo stinkt deutlich weniger und weniger bei anderem Futter. Der output ist geringer bei weniger Getreide.
Zitat von vultura im Beitrag #11573 ich kenne mich mit Hunen zwar nicht aus, aber das war mein spontan erster Gedanke. Katzenklo stinkt deutlich weniger und weniger bei anderem Futter. Der output ist geringer bei weniger Getreide.
Seit wann gehen Hunnen (das meinst du doch, oder?) aufs Katzenklo?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."