ich habe heute bei meinem Handy-Provider angerufen wegen einer Frage zur Rechnung. Wie immer bei ähnlichen Anrufen hatte ich mich auf *Warteschleife* eingestellt.
Damit hatte ich also nicht gerechnet --> *Bei uns müssen sie nicht warten. Wir rufen verlässlich zurück. Sie können jetzt auflegen.*
Nur 10 Minuten, das ist stark! Bei Telekom wird man auch zurückgerufen. Aber nicht in 10 Minuten. Sie sprechen von einem Zeitfenster von 2 Stunden, was aber noch nie ausgereizt wurde bisher.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von schafwolle im Beitrag #6927*Bei uns müssen sie nicht warten. Wir rufen verlässlich zurück. Sie können jetzt auflegen.*
Das hatte ich letztens bei der Pensionsversicherungsanstalt auch, da wurde mir die Uhrzeit genannt, wann ich zurückgerufen werde - mega. Ich hab das auch gleich als Feedback weitergegeben, wie toll ich das finde.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Blumenkohl, die haben doch einen an der Mütze....es wird auch am Verbraucher liegen ob die hohen Preise so bleiben...ich hätte auch den Plan umgestellt. Irgendwann ist auch Schluss mit lustig.
Zitat von Hillie im Beitrag #6932 Ich zahlte vor 2 Wochen für einen großen Bioqualität 5,99 €.
Auf unserem Wochenmarkt (Ruhrgebiet) liegt ein Kopf Blumenkohl derzeit (wir haben immerhin Februar !!!) bei ca. 3 Euro. Habe ich heute morgen noch gesehen. Anbieter sind langjährig bekannte seriöse Landwirte aus der Region (Niederrhein, Münsterland), die ihre eigenen Produkte verkaufen. Ob das immer 100 % Bio ist, weiß ich gar nicht mal, aber es ist zumindest kein Transport aus Südeuropa oder sonstwo. Und keine Supermarktware, die mit irgendwelchen Mitteln "haltbar" gemacht oder besprüht worden ist.
Wenn mir irgendetwas unverhältnismäßig teuer erscheint, ändere ich einfach meinen Speiseplan. Nur weil ich heute Lust auf Blumenkohl habe, zahle ich nicht jeden Preis. Dann gibt es halt etwas anderes.... und nächste Woche kann es schon anders aussehen.
Zitat von Sariana im Beitrag #6938E Ebenso für Erdbeeren, die ohnehin nach nichts schmecken.
Genau. Irgendwie geht das Gefühl dafür verloren, was wann Saison hat, regional verfügbar und preislich machbar ist. Wer im Januar Erdbeeren haben will, kann nicht auf den regionalen Landwirt setzen, sondern muss im Supermarkt Industrieware von sonstwo kaufen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe meine Meinng dazu... bin aber kein Missionar und predige nix,.
Ich finde den Blumenkohl nicht teuer. Wir würden den zu zweit essen, das wäre dann pro Person ca. 3 €. Was sollte ein Blumenkohl sonst kosten, 1,50 €? Wer verdient da noch was daran?
Fassungslos war ich gestern, als mir ein Polizeiauto beinahe die Vorfahrt genommen hätte (hat zum Glück keinen Unfall gegeben) und besagtes Auto mich innerorts mit überhöhter Geschwindigkeit überholt hat.
Ohne Blaulicht und Tatütata. Da hätte ich das ja verstanden, aber so?
Immerhin wäre bei einem Unfall die Polizei gleich vor Ort gewesen.
Zitat von Mampf im Beitrag #6941 Ohne Blaulicht und Tatütata. Da hätte ich das ja verstanden, aber so?
Ja, situativ darf die das, die Polizei ;) Fällt unter einsatzbedingte Sonderrechte. Bei einigen Einsätzen ist es kontraproduktiv, sich lautstark oder explizit sichtbar anzunähern.
Zitat von Sariana im Beitrag #6938Es ist Februar und Blumenkohl hat keine Saison.
..und es war kalt in letzter Zeit. Egal, Winter. Im Freiland wächst der sicher (noch eine ganze Weile) nicht. Gewächshäuser müssen geheizt werden. Blumenkohlrabatt gibts da von den Anbietern wohl eher selten.
Es ist schon merkwürdig: Lebensmittel waren bis in jüngste Zeit kaum teurer als zu Wirtschaftswunderzeiten vor 60 Jahren, die Einkommen sind damit gar nicht mehr vergleichbar, die Arbeitszeiten außerhalb der Landwirtschaft auch nicht. Die Preisgestaltung von Markenjeans oder Sneakern (keine Luxus-Labels) nehmen wir genauso unhinterfragt hin
Zitat von Sariana im Beitrag #6938Es ist Februar und Blumenkohl hat keine Saison. Ich finde die Preise gut. Ebenso für Erdbeeren, die ohnehin nach nichts schmecken.
War auch mein Gedanke - ich hab sogar gegoogelt, wann bei Blumenkohl Erntezeit ist. Nur um sicher zu sein. Und wenn es nun unbedingt BK sein muß - gibts ja auch als TK-Kost , wenn keine Saison ist. Ebenso wie bei Erdbeeren.
War auch mein Gedanke - ich hab sogar gegoogelt, wann bei Blumenkohl Erntezeit ist. Nur um sicher zu sein. Und wenn es nun unbedingt BK sein muß - gibts ja auch als TK-Kost , wenn keine Saison ist. Ebenso wie bei Erdbeeren.
Es finde es nicht in Ordnung, dass du Tomstens Signatur (wenn auch mit Erläuterung) als deine verwendest.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ha, da hab ich wieder was gelernt, danke schön. Das Auto ist auch sehr zügig in eine bestimmte Richtung gefahren und mein Beifahrer meinte, ob die Polizei vielleicht jemanden verfolgt, ohne sich bemerkbar machen zu wollen.
Erschrocken war ich schon, aber egal. War ja nur ne kleine Fassungslosigkeit
Es finde es nicht in Ordnung, dass du Tomstens Signatur (wenn auch mit Erläuterung) als deine verwendest.[/quote]
Mit Quellenangabe und Verbeugung? Ja, warum denn nicht, um Himmels willen?? ganz abgesehen davon, dass er damit "bleibt", besser kann man ihn doch kaum würdigen
Zitat von Hillie im Beitrag #6946 Es finde es nicht in Ordnung, dass du Tomstens Signatur (wenn auch mit Erläuterung) als deine verwendest.
Mit Quellenangabe und Verbeugung? Ja, warum denn nicht, um Himmels willen?? ganz abgesehen davon, dass er damit "bleibt", besser kann man ihn doch kaum würdigen
Danke, so wars auch gedacht. Der Spruch von ihm war zu schön als dass er so einfach verschwinden sollte, fand ich. Schade, dass das nicht so gesehen wird von dir ,Hillie.