Aus Respekt Tomsten gegenüber bitten wir euch, die Diskussion um die Signatur an dieser Stelle zu beenden. Von Seiten der Moderation spricht nichts dagegen, wie sie von Genny verwendet wird.
Vielen Dank aquadiparma, Moderation
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Hillie im Beitrag #6946 Es finde es nicht in Ordnung, dass du Tomstens Signatur (wenn auch mit Erläuterung) als deine verwendest.
Mit Quellenangabe und Verbeugung? Ja, warum denn nicht, um Himmels willen?? ganz abgesehen davon, dass er damit "bleibt", besser kann man ihn doch kaum würdigen
Danke, so wars auch gedacht. Der Spruch von ihm war zu schön als dass er so einfach verschwinden sollte, fand ich. Schade, dass das nicht so gesehen wird von dir ,Hillie.
gefettet von mir Tomstens Signatur steht da, wo sie hingehört, unter jedem einzelnen seiner mehr als 3000 Beiträge. Hier im Forum weiterhin lesbar. Mitnichten verschwunden!
Niemand weiß, wie Tomsten darüber denken würde, im Leben hätte sich niemand die Signatur eines anderen Users 'genommen', aus Respekt übrigens.
Ich finde es gut, dass Du die Signatur bei Dir gelöscht hast. Danke dafür. (zumal Du die ersten Tage Tomsten mit -h- geschrieben hattest)
(@aquadiparma Ich beteilige mich nicht an einer Diskussion, danke, mir geht es um eine kleine Fassungslosigkeit)
Zitat von Sue im Beitrag #6952 Tomstens Signatur steht da, wo sie hingehört, unter jedem einzelnen seiner mehr als 3000 Beiträge. Hier im Forum weiterhin lesbar. Mitnichten verschwunden!
Aus Respekt Tomsten gegenüber bitten wir euch, die Diskussion um die Signatur an dieser Stelle zu beenden. Von Seiten der Moderation spricht nichts dagegen, wie sie von Genny verwendet wird.
Vielen Dank aquadiparma, Moderation
Starbuck, Moderation
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Sintonia im Beitrag #6956Sorry, mir ging es einfach nur um Signaturen allgemein
Ich weiß. Alles gut. Du warst halt schneller als ich.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Gestern wollte ich in ein mir bekanntes Reisebüro um dort was zu buchen. Ich will die Glastür öffnen, geht nicht, dachte eventuell klemmt sie, nochmal gedrückt, geht nicht auf. Irgend ein Hinweis dass nur xxx Personen eintreten sollen, fand ich auch nicht. Ich konnte durch die Scheibe sehen, dass drin einige Kunden gewartet haben, wahrscheinlich wieder Personalprobleme, es sass nur ein Mitarbeiter am Tisch, aber kann man da nicht einen Hinweis an die Tür machen??? Bin dann zur Außenstelle des Büros gefahren und hab trotzdem dort gebucht, obwohl ich lieber woanders gebucht hätte. War aber vom Reisedatum hier besser.
Zitat von vultura im Beitrag #6962warum hast du nicht an die Scheibe geklopft? Vielleicht war irgendwas defekt und die wussten es noch gar nicht
Pragmatische Lösungen kommen in unserer zunehmend komplizierten, gendergerechten, nachhaltigen und klima-aktivierten Gesellschaft einfach nicht mehr vor.
Zitat von vultura im Beitrag #6962warum hast du nicht an die Scheibe geklopft? Vielleicht war irgendwas defekt und die wussten es noch gar nicht
Pragmatische Lösungen kommen in unserer zunehmend komplizierten, gendergerechten, nachhaltigen und klima-aktivierten Gesellschaft einfach nicht mehr vor.
Naja, aber sie hat sich immerhin nicht an die Scheibe geklebt
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich war heute Morgen etwas fassungslos. Weil ich auf ein gebratenes Hähnchen warten musste und Zeit hatte, schlenderte ich durch das Einkaufszentrum und dachte mir, guckste doch mal, was H&M mittlerweile zu bieten hat. Ich suche seit längerem einen Ersatz für eine enge schwarze Steghose, dicker als Leggins. Im Erdgeschoss war nix, und ich fuhr runter. Da stand eine Verkäuferin und ich fragte sie - auf Deutsch natürlich - ob sie irgendwo schwarze Steghosen hätten. Sie sagte: "Not right here, maybe upstairs." Ich erwiderte ohne großes Nachdenken: "I'm coming from upstairs, there aren't any." Kurz danach fiel mir auf, dass es ein merkwürdiger Ort für einen Dialog auf Englisch war! Eine Verkäuferin bei H&M, die mir derart antwortete, obwohl ich sie logischerweise auf Deutsch gefragt hatte? Seltsam, seltsam, wenn auch vertraut, weil ich an meinem Arbeitsplatz Englisch überwog. Aber das ist lange her ... Übrigens hing bei H&M nur Plünnkram rum !
Ich kenn das auch, Wendy. Eigentlich ein Thema für einen eigenen Strang. Es ärgert mich. Hatte das Thema heute mit einer Freundin, sie meinte, das tangiert sie gar nicht. Aber irgendwas ist falsch daran, finde ich.
ja UA oder sie war mal 2 Wochen im Schüleraustausch in GB und kann nicht mehr deutsch.
VOR allen Krisen (C und K) war ich mit einer Verwandten in einem Hotel in Wien (MAXX Steigenberger, damals noch Falkensteiner Kette am Margarete Gürtel...) Die Verwandte möchte einchecken, ich stehe dabei und so.
Die Rezeptionistin konnte KEIN Wort deutsch. Sie entschuldigte sich und bat uns Englisch zu sprechen.
Dass ein Gast nur Englisch kann und die Rezeptionistin nur d.? Sicher auch nervig!
mir ist das eh alles Wurscht. Meine Mimik und mein Geldbeutel sind eh am beredtesten und internationalsten.
Am geilsten finde ich immer noch ein Erlebnis in einem Bus in Nizza. Ich sitze im Bus. Ein Mann steigt ein. Sagt auf Deutsch zum Busfahrer "Wo muss ich aussteigen für Platz Massehna (sic!) ?" Busfahrer: "????" Mann wiederholt die Frage mehrmals Dann steht eine andere Frau auf hinter mir und schaltet sich übersetzend ein: franz. - d. simultan.
Alle happy.
Um das Selbstverständnis dieses Mannes um die 70, native German nach Augenschein und nach Dialekt aus dem Süd-Westen, beneide ich ihn seither glühend.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6971Die Rezeptionistin konnte KEIN Wort deutsch. Sie entschuldigte sich und bat uns Englisch zu sprechen. ... Sonst: gutes Hotel!
Ich finde, es ist kein gutes Hotel, wenn das Personal, das dort arbeitet, die Sprache des Landes nicht kann, in dem das Hotel steht.