Zitat von PeggySue im Beitrag #3826Meine Güte, kriegt euch wieder ein, oder ist euer Blutdruck wegen der Schwüle so im Keller, dass ihr ihn wieder hochtreiben müsst? Frieden!
PeggySue, an mir soll es nicht liegen. Keine Ahnung, wer sich da warum getriggert fühlte.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3803 WENN ich mit einem miesen Service so unzufrieden bin, dass er zur Folge hätte, dass ich gar kein Trinkgeld gebe, dann sag ich vorher was. .
Hat selten was gebracht. Das fängt schon damit an, dass man barsch! drauf hingewiesen wird, sich nicht an den schönen Fensterplatz zu sitzen, weil da wolle man demnächst für abends eindecken.
ich hab das abgekürzt, weil ich das alles in Echt auch abkürze. Wenn es schon so losgeht, gehe ich sofort, kauf mir beim Bäcker etc ums Eck eine Brezn einen Kaffee to go und gut is'
Mich stresst dieses Wetter nicht. Ich weiß nicht, was ihr nur alle habt. Heute nennen wir es Hitzewelle, früher hieß das ganz einfach "SOMMER"! Ich kann mich an sehr heiße Sommer erinnern!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Sentenza im Beitrag #3814Verkaufssender hab ich gerade an. Meine Tahmen, tieses Teil is sou stretchy, i sog es Ihnen, es is sou stretchy, schaunzi, wir haben das T-Shirt nur oben zusammengenäht (ganz normales T-Shirt, ich weiß gar nicht, was sie meint), sooouuu stretchy, schaunzi mal, ich ziehe hier jetzt, sie können mich da durch sehen. Sehen ßi mich? Sooouuu strechty, ich sag es Ihnen, 38 Grad, da können ßi ganz luftig drin ßain!
Ist das diese dünne Blondine mit ziemlich geschmacklosen Fummeln, aber weltberühmt?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3829ich hab das abgekürzt, weil ich das alles in Echt auch abkürze. Wenn es schon so losgeht, gehe ich sofort, kauf mir beim Bäcker etc ums Eck eine Brezn einen Kaffee to go und gut is'
Ja. Wenn gleich am Anfang, noch vor oder bei der Bestellung sowas passiert, dann geh ich. Und komme nicht wieder. Und rede darüber.
Zitat von Hillie im Beitrag #3830Mich stresst dieses Wetter nicht. Ich weiß nicht, was ihr nur alle habt. Heute nennen wir es Hitzewelle, früher hieß das ganz einfach "SOMMER"! Ich kann mich an sehr heiße Sommer erinnern!
Nein, so einfach ist das leider nicht. Es ist vielleicht nicht soviel heißer, aber es ist viel länger und öfter heiß. Die Sommer sind anders und die Winter viel wärmer. Fast kein Schnee mehr, die Skilifte laufen praktisch nicht mehr. Das ist leider mit knallharten Zahlen belegbar.
Zitat von Hillie im Beitrag #3830Mich stresst dieses Wetter nicht. Ich weiß nicht, was ihr nur alle habt. Heute nennen wir es Hitzewelle, früher hieß das ganz einfach "SOMMER"! Ich kann mich an sehr heiße Sommer erinnern!
das ist ja schön für dich, meinen Mann stresst es auch nicht, aber das nützt mir nichts. Ich habe auch in jungen Jahren Hitze gepaart mit Schwüle schlecht vertragen. Dafür besitze ich weder Mütze, Schal oder Handschuhe weil mir Kälte nichts ausmacht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sentenza im Beitrag #3814Verkaufssender hab ich gerade an. Meine Tahmen, tieses Teil is sou stretchy, i sog es Ihnen, es is sou stretchy, schaunzi, wir haben das T-Shirt nur oben zusammengenäht (ganz normales T-Shirt, ich weiß gar nicht, was sie meint), sooouuu stretchy, schaunzi mal, ich ziehe hier jetzt, sie können mich da durch sehen. Sehen ßi mich? Sooouuu strechty, ich sag es Ihnen, 38 Grad, da können ßi ganz luftig drin ßain!
Ist das diese dünne Blondine mit ziemlich geschmacklosen Fummeln, aber weltberühmt?
Da waren drei Frauen, eine hat pausenlos geredet, älter als die beiden anderen. Es war die, nach der auch die Sendung benannt war, irgendwas mit Leib... Ich weiß es nicht mehr. Ich hab den Namen zum ersten Mal gehört. Vielleicht ist sie aber weltberühmt, kann ja sein.
Dann hat sie dauernd Missoni erwähnt, dass man bei Missoni, schaunzi, kennzidoch, doch tatsächlich 79 Euro für ein T-Shirt bezahlt. Weiß ich auch nicht, glaube ich nicht, ich hab's auch nicht mit Missoni. Ihre Plörren und deren Muster waren auch nicht Missonimustern ähnlich, sie meinte das aber, und bei ihr bekomme man ja schon ein doppeltes T-Shirt (was immer das auch ist, kenne ich nicht) für 32 Euro. Also, unsäglich unterm Strich.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von PeggySue im Beitrag #3835das ist ja schön für dich, meinen Mann stresst es auch nicht, aber das nützt mir nichts. Ich habe auch in jungen Jahren Hitze gepaart mit Schwüle schlecht vertragen. Dafür besitze ich weder Mütze, Schal oder Handschuhe weil mir Kälte nichts ausmacht.
Schwester???
Zitat von Rosalie im Beitrag #3834Nein, so einfach ist das leider nicht. Es ist vielleicht nicht soviel heißer, aber es ist viel länger und öfter heiß. Die Sommer sind anders und die Winter viel wärmer. Fast kein Schnee mehr, die Skilifte laufen praktisch nicht mehr. Das ist leider mit knallharten Zahlen belegbar.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3837Naja, letztlich sind da ja alle etwas ... speziell. Und die Plünnen erst recht.
Ich ziehe ja sowas nicht an.
Das Gerede von denen, ich fasse wirklich nicht, wie jemand das nicht nur erträgt, sondern sich auch davon überzeugen lässt, sein Geld da zu lassen. Ohne Punkt und Komma und oft genug auch ohne Verstand. Ohne Sinn ja nicht.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #3839... Das Gerede von denen, ich fasse wirklich nicht, wie jemand das nicht nur erträgt, sondern sich auch davon überzeugen lässt, sein Geld da zu lassen. Ohne Punkt und Komma und oft genug auch ohne Verstand. Ohne Sinn ja nicht.
Das läuft immer noch. 123TV - Jutta Leibfried Sale. Nochmals tu ich mir das aber nicht an.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3788[quote=schafwolle|p339625][quote="Sondermodell"|p339251]
Ich habe jahrelang gelebt mit dem Konzept Trinkgeld obligatorisch in Kanada - die dort leben vom Trinkgeld, großteils ohne Basislohn. Trinkgeld in Höhe der Steuern ist da üblich, ohne geht gar nicht. Praktischerweise dann auf dem Kassenbon angegeben, da schreibt man dann einfach das Trinkgeld in die vorhergesehene Spalte und die Kreditkarte wird entsprechend belastet. Klappt auf einem ganzen Kontinent problemlos. Auch unter anderem, weil man meistens gar kein oder nicht so viel Bargeld in der Tasche hat bei einer Währung, wo $20 schon ein großer Schein ist, der ungern gewechselt wird. Ich hatte da vielleicht $10 im Geldbeutel. Alles geht über Kreditkarte dort. Auch ein $ 2$ Eis. Das Liegenlassen von Münzen oder Scheinen als Trinkgeld auf dem Tisch mache ich zum Beispiel nicht - entweder ich regle das beim Bezahlen der Rechnung oder ich lasse es. Mach ich höchstens nach Blickkontakt, dass es gleich eingepackt wird - von der richtigen Person.
gekürzt, gefettet Text-Anfang von Memory, hab mit dem Zitieren noch Probleme:
Juhuuu, ich habe den Strang gefunden (lese manchmal auf dem Handy mit und finde später nix) und sogar first time mein Passwort gewusst.
@Rosalie, In Kanada habe ich immer reichlich Cash mit dabei (auch beim Nachbarn in den USA, Schlüsselerlebnisse lehrten mich das), und das ist gut so, aus Erfahrung. Klar gibt man in Restaurants 10 % bis 20 % Trinkgeld, bar oder wenn man mit Karte zahlt. Es gab sowohl in meiner 2. Heimat Kanada als auch in USA schon öfters Probleme in vielen Jahren, weil ich / wir mehr zufällig zuwenig Bargeld dabei hatten und u. a. die Karte im ATM weit weg vom Standort steckenblieb, natürlich am Wochenende, wo es schwierig war, über den Notrfallknopf jemanden zu erreichen. Kann mich nicht erinnern in zig Jahren, dass jemand von meinen kanadischen Lieben und Bekannten jemals Eis mit Kreditkarte gezahlt hat, bei Dairy Queen oder New York Fries (Best Poutine mit Pulled Pork).
Kürzlich funktionierte Rogers für längere Zeit nicht, viele konnten tagelang kein Geld abheben, Handy, Telefon, Bank benutzen....
[quote]Rogers services are back online for most customers after a daylong outage at the telecom giant that left millions of Canadians without internet and cellular service, while also disrupting government services and payment systems.
The Canada Border Services Agency says the ArriveCan app is disabled because of the outage, so anyone arriving in Canada must have a paper copy of their vaccination status.
Rogers outage shows need to keep cash in a digital world, experts say
Mark Cleveland, professor in the DAN Department of Management and Organizational Studies at Western University, thinks that more Canadians are going to start keeping more cash on hand, at least in the short term, because of the recent nationwide network outage.
He recommends that people have about a couple weeks worth of cash around.
“I try to always have about $200 in my wallet for anything I might need,” Cleveland said. “I try to keep two to three times that in a secure location at home just in case.”
“Going completely cashless is very risky.”
Bei einem Konzert in Abbotsford, Nähe US-Grenze kamen wir von Vancouver aus vor Jahren auf dem letzten Drücker zur Konzerthalle und ich hatte nur 5 CAD mit dabei (Rush hour in Vanc. freitags und keine Zeit mehr, CAD zu ziehen). Das passiert mir / uns nie mehr (auch nicht in anderen Ländern). Meine Visa-Karte ist steckengeblieben am Freitagabend und blöderweise war der Akku meines Handys leer und ich hatte Junior in der großen Halle aus den Augen verloren. Der Geldautomat war in den Katakomben ganz unten in der Nähe von nichtbenutzten Garderoben und Toiletten. Zum Glück kam ein hilfsbereites US-Paar vorbei. Der Mann fragte mich, ob ich eine Pinzette mit dabei hätte. Leider nein. Er versuchte, die Karte rauszuholen. Bei der Hotline meldete sich niemand. Andererseits wurde ich zwischenzeitlich mit der Hilfe der vielen Hallen-Mitarbeiter gesucht. Der hilfsbereite Amerikaner erreichte dann nach 20 Minuten jemand von der Hotline und sollte den Stecker rausziehen und nach ca. 30 Minuten hatte ich die Karte wieder und suchte Junior. Es gab ein großes Hallo später von vielen Hallenmitarbeitern und Junior, als ich die steilen Treppen der Tribüne runterkam. Lost and found. Zum Glück hatte Jr. die Visa-Karte dabei und hat Geld gezogen. Seitdem reise ich nur noch mit mnd. 2 Visakarten nach Nordamerika.
In Seattle erlebte ich ähnliches auf dem Pike Market am letzten Tag vor dem Abflug nach D. Only Cash.
Vor Jahren war es für mich in Kanada möglich, an der Tankstelle mir Bargeld auszahlen zu lassen. Das geht jetzt nicht mehr, nur mit Debit-Card, sagte man mir seit einigen Jahren.
Meine Lieben in Kanada gehen für mich auf die kanad. Bank und wechseln Geld. Für mich leider als Nicht-Kunde nicht möglich (Sie müssen bei uns Bankkunde sein!), höchstens im Airport oder z.B. bei Money MART; sauteuer der Umtausch. Manchmal sucht man sich dumm und dubbelig, um Devisen umzutauschen. Ich nehme von D aus immer CAD mit und habe meistens noch von der Reise zuvor $$ übrig. Früher konnte man mit der Visa-Karte viel mehr Cash aus den Automaten ziehen (früher konnte man mehr Geld ziehen, jetzt muss man die Beträge stückeln und jedesmal die Banken belohnen, wenn man z.B. ein B & B oder Ferien-Wohnung bar bezahlen möchte, PayBack geht für manche Wohnungen auch), jetzt sind es nur noch für mein Gefühl Kleckerlesbeträge, wenn man z.B. ein B & B bar bezahlen möchte, damit die Banken auch was mitverdienen.
B & B und andere Unterkünfte möchten nur Cash als Bezahlung, und zwar am ersten Tag nach Ankunft. Beim Lieblings Nordamerika-Vermieter vrbo.com war es genauso, als ich für meine Kinder das entzückendste Cottage gebucht hatte (das wäre mein Alterssitz gewesen, es wurde zum Verkauf angeboten mit dem Haupthaus), auch mit booking.com ein B & B, Cash only.
Wir zahlen oft mit Cash in CAN, Trinkgeld sowieso. Ganz selten, dass ich Trinkgeld per Karte gebe (White Spot, The Old Spaghetti Factory...).
So macht halt jeder seine Erfahrungen. Jr. war kürzlich in einem etwas gefährlichen Asien-Land (krisengeschüttelt) und da war Cash auch wichtig, US-$ oder CAD oder EURO.
Eine befreundete Bekannte in D (Mutter eines intern. A-B-Promis, frei nach R_Rokeby) traf sich mit mir einige Jahre öfters zum Essen, Theater, Kabarett. Sie gab meistens 50 Cent Trinkgeld, als sie mich und meine Kinder zum Essen einlud und betonte noch zum Kellner, dass sie 50 Cent Trinkgeld gibt, wie peinlich. Sie war bekannt wg. dem Nachwuchs. Den Kontakt ließ ich sanft einschlafen (einstellen). Eine Kollegin, die meistens für das Abteilungs-Weihnachtsessen im Restaurant organisatorisch zuständig war (Rechnung, Reservierung), vergaß jedesmal, dem Bedienungspersonal Trinkgeld zu geben. Ich erinnerte sie jährlich, leider oft zu spät. Sie: "Och, je, das habe ich glatt vergessen!" Es waren nur ca. 25 bis 30 Kollegen und Chef. Der Service war richtig im Stress.
@Hillie, beim Nachlesen der letzten Beiträge entdeckt.... Mein Beitrag ist extra-lang, dafür schreibe ich nicht so oft.
@R_Rokeby, ich lese dich sehr gerne. Das muss mal gesagt werden! Es gibt viele Übereinstimmungen.
Danke, Hillie! Ich bin ja einiges jünger als du, und kann mich auch an genau so heiße Sommer erinnern. Mich regt das auf, dass sich etliche dermaßen von der Krawall-Journaille mit ihrem katastrophengeschrei mitreißen lassen.
Und schwül ist es auch nicht überall. Mich nervt, dass ich mir allmählich unnormal vorkommen soll, weil ich das Wetter einfach klasse finde.
Die Trockenheit ist schlimm, ja. Aber da können sich auch gleich mal diejenigen an die Nase fassen, die fröhlich ihr ganzes Grundstück zupflastern.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #3842Mich regt das auf, dass sich etliche dermaßen von der Krawall-Journaille mit ihrem katastrophengeschrei mitreißen lassen.
darum ging es hier doch gar nicht, nur um das persönliche Befinden bei schwüler Hitze. Der eine verträgt's, der andere nicht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Danke, Hillie! Ich bin ja einiges jünger als du, und kann mich auch an genau so heiße Sommer erinnern. Mich regt das auf, dass sich etliche dermaßen von der Krawall-Journaille mit ihrem katastrophengeschrei mitreißen lassen.
Und schwül ist es auch nicht überall. Mich nervt, dass ich mir allmählich unnormal vorkommen soll, weil ich das Wetter einfach klasse finde. ...
(Fettung von mir) Das magst Du gerne klasse finden, und Du bist dabei nicht unnormal in dem Sinne, dass Du mit Deiner Meinung bei einer Minderheit dabei wärest. Keine Sorge. Aber unterstelle bitte nicht anderen, dass sie sich "von der Krawall-Journaille mitreißen" lassen, wenn sie sich auf Daten z.B. des DWD beziehen. Es ist in den letzten dreißig Jahren nachweisbar wärmer geworden, und die Anzahl der Hitzetage hat deutlich zugenommen; gleichzeitig wurde es trockener. Das sind Tatsachen.
Übrigens: Ich vertrage keine Hitze, habe sie noch nie vertragen, bin insofern "unnormal". So what?
Zitat von Hillie im Beitrag #3830 Heute nennen wir es Hitzewelle, früher hieß das ganz einfach "SOMMER"! Ich kann mich an sehr heiße Sommer erinnern!
Klar gab es auch früher heiße Sommer. Aber dennoch waren die Temperaturen moderater. Und sicher ohne all diese extremen Begleiterscheinungen (krasse Unwetter, viele Waldbrände, etc.)
Wie man das - resp. den Klimawandel - ausblenden kann, ist mir schleierhaft. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man Hitze und Schwüle verträgt oder nicht.
Mir persönlich macht das auch nicht so viel aus, aber Menschen mit gesundheitlichen Problemen sind wahrlich nicht zu beneiden.
Zitat von Sentenza im Beitrag #3836 ... dass man bei Missoni ... doch tatsächlich 79 Euro für ein T-Shirt bezahlt. ... glaube ich nicht ...
Das kannste ruhig glauben. Wobei 79 Euro eher der Sale-Preis sein dürfte ;)).
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3837Naja, letztlich sind da ja alle etwas ... speziell.
Ich bin grad fassungslos darüber, dass ich keinen einzigen Verkaufssender kenne.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #3842 Mich regt das auf, dass sich etliche dermaßen von der Krawall-Journaille mit ihrem katastrophengeschrei mitreißen lassen.
Ich mag auch keinen reißerischen Journalismus, aber die Katastrophen finden trotzdem statt. Finde ich auch eher beängstigend, vor allem mit Blick auf die Zukunft.
Gut, Schafwolle, dann glaub ich das jetzt. Ich kriege ja mit und interessiere mich auch dafür, was im Bereich Mode läuft, aber Verkaufssender sind für mich Neuland. Ich fühlte mich beim Gucken schon mal so wie vielleicht andere, die beim Vorbeifahren an Unfällen Fotos machen.
Wie manche sich da aufführen, wie die reden, oft so anbiedernd, unangenehme Faszination. Und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Die müssen ihre Kundschaft für unglaublich blöd halten. Hülluron, ich sach nur: Hülluron, meine Dam, und da ham wir für Sie auch Silber mit drin (mit drin!) eingepackt, da müssen Sie doch zugreifen, echtes Silber, Sie werden sehen, eine Wohl!-tat! für Ihre geschädigte Haut! Ricarda, halte es noch mal hoch! Ha, ich sehe gerade, wir haben nur noch 9 Stück, Heidi! Hallo Heidi, eine unserer treuen Kundinnen, Heidi (!) ist auch in der Leitung. Und Jutta, hallo Jutta. So, nun nur noch 6 Stück, und auch Sie, meine Herren, gönnen Sie Ihrer Partnerin doch mal was Gutes, jaha. Noch 3 Stück, und ich sehe gerade, auch Irene ist in der Leitung, huhu Irene usw. usw.
Ja, sicher, diese Bauernfänger haben für ihre Zielgruppe genau die richtigen Worte. Die würden auch noch Erdbeerkäse an Erdbeerkäsekonsumentinnen vertickern.
Guck es dir doch einfach mal an. Ich kriege hier QVC, HSE, 123TV, Shop-LC und Channel21.
Was die Waldbrände angeht: ein Wald brennt auch bei 40 Grad nicht von alleine. Es ist immer mindestens ein Mensch im Spiel, wenn sie brennen. Diese Idioten sind es, nicht das Wetter.
Natürlich begünstigt die Trockenheit die Ausbreitung.
Eben. Waldbrände, Katastrophen, Hochwasser, Niedrigwasser, gar kein Wasser ... gestern noch hab ich eine Sendung gesehen übers Tote Meer, Bilder vom Tiber, in Norditalien der Po, darum ging's auch.