Ich bin fassungslos darüber, den Drang zu verspüren, in den schrecklichen Kindernamen nach einem klangvollen Hundenamen zu graben. Soweit ist es gekommen ...
Ich meine das ernst, mir gefällt der Name. Mein vorletzter Kater hieß, auch so eine Spontaneingebung von mir, Kai-Uwe. Und der Name war gut, weil reichlich Möglichkeiten bot, Stimmungen zu betonen, Ansagen zu verstärken, Zärtliches zu säuseln usw.
Wenn du mal Gelegenheit hast, den Film Ein Mann namens Ove zu gucken, dann mach das. Richtig, richtig klasse finde ich den.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von vultura im Beitrag #3886Welcher Dienst war das? wo? sicherheitshalber... ich hoffe, du warst schon über 40
Meinst du mich? Nördlich des Weisswurstgürtels. An den Dienst kann ich mich nicht mehr erinnern, das war vor fast 40 Jahren (soviel zu 'in den 80ern' und 'hoffentlich warst du schon über 40 ... ) und ich war 20 Wahrscheinlich die Johanniter oder die Rotkreuzler.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Dass die 80er schon 40 Jahre her sind, macht echt fassungslos ... kürzlich meinte jemand auf Facebook: wenn jemand sagt, vor 30 Jahren, denke ich automatisch an die 70er, nur mit Mühe berichtige ich innerlich auf die 90er
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3919Das ist ja eine andere Baustelle. Aber sehr viele AG glauben, es ginge bei ihrem Unternehmen nur um ihre eigene Tasche.
Grundsätzlich ist das in den meisten Unternehmen so! Denn das ist der Hauptgrund, warum jemand ein Unternehmen gründet - um Geld zu verdienen!
Nein, das soll nicht heißen, daß das Ausbeuten von Angestellten ok ist!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Tomsten im Beitrag #3934Dass die 80er schon 40 Jahre her sind, macht echt fassungslos ... kürzlich meinte jemand auf Facebook: wenn jemand sagt, vor 30 Jahren, denke ich automatisch an die 70er, nur mit Mühe berichtige ich innerlich auf die 90er
Ich hab jetzt nochmal nachgerechnet und mit Entsetzen festgestellt, dass du recht hast😉
Jeden Tag durchforste ich in der tv-info online das Programm der Sender, die ich hier empfangen kann, ich gucke über Zattoo und Joyn. Jeden Tag muss ich also auch das Proramm vonTLC, Pro7, Sat1 und Kabel, weil ja manchmal was Gutes kommt.
Was die teilweise für einen Dreck und Mist anbieten, war hier schon mal von mir (oder auch von mir) zum durchlaufenden Thema-Posten gemacht. Jetzt zur Zeit beispielsweise gerade "Das große Promi-Büßen", oder so ähnlich.
Die ÖR senden meine Lieblingsfilme fast nie, nicht das ich wüsste, aber bei den Privaten hab ich schon Perfect World und ähnliches gucken können.
Gestern hab ich nach Jahren mal wieder einen Zombie-Film mit Brad Pitt gesehen, als wenn ich sonst Zombie-Filme gucken würde, nä, aber den ja!
Welch unfassbares Glück, welch großes, unbeschreibliches Glück! - heute Nacht kommt auf SAT1 In the line of fire.
Eastwood, Malkovich, Rene Russo - einer meiner allerallerallerliebsten Lieblingsfilme. So viel Souveränität, so viele Selbstzweifel, so viel Psychoterror, Liebe, Vertrauen, ich liebe den Film. Eastwood und Malkovich schenken sich nichts. Gar nichts. Doppelt, ja, weiß ich, ist aber so.
So hat sich das gelegentliche Ärgern darüber, dass diese Sender so einen Dreck anbieten, doch gelohnt.
Sag ich ja immer: stur dranbleiben. Den haben ich zum ersten Mal gesehen, da lebte mein Mann noch, also vor August 2001.
Ach, wie ich mich freue!
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #3932Ich meine das ernst, mir gefällt der Name. Mein vorletzter Kater hieß, auch so eine Spontaneingebung von mir, Kai-Uwe. Und der Name war gut, weil reichlich Möglichkeiten bot, Stimmungen zu betonen, Ansagen zu verstärken, Zärtliches zu säuseln usw.
Wenn du mal Gelegenheit hast, den Film Ein Mann namens Ove zu gucken, dann mach das. Richtig, richtig klasse finde ich den.
Das war nicht böse gemeint , nein, den Film kannte ich nicht , ich hab mir nur vorgestellt, wie ich meinen Hund Ove ui mir rufe - Ohweeeeee , und wie da die ganze Köpfe rumfahren .... laut gerufen klingt das halt sehr nach Aua.... Ja , Ove kann ich mir sehr gut auch zärtlich vorstellen.....
Zitat von Tomsten im Beitrag #3934Dass die 80er schon 40 Jahre her sind, macht echt fassungslos ... kürzlich meinte jemand auf Facebook: wenn jemand sagt, vor 30 Jahren, denke ich automatisch an die 70er, nur mit Mühe berichtige ich innerlich auf die 90er
Geht mir so , wenn ich rechne, wie lange ich schon den Führerschein habe .... da sage ich nur ( sorry Sentenza) : Oh weh , wie alt bin ich denn schon !!!!
Geht mir so , wenn ich rechne, wie lange ich schon den Führerschein habe .... da sage ich nur ( sorry Sentenza) : Oh weh , wie alt bin ich denn schon !!!!
Warum ich, warum sorry? Ich hab noch nicht mal einen Lappen.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3919Das ist ja eine andere Baustelle. Aber sehr viele AG glauben, es ginge bei ihrem Unternehmen nur um ihre eigene Tasche.
Grundsätzlich ist das in den meisten Unternehmen so! Denn das ist der Hauptgrund, warum jemand ein Unternehmen gründet - um Geld zu verdienen! Nein, das soll nicht heißen, daß das Ausbeuten von Angestellten ok ist!
Ja, eben. Es gehört eben dazu, dass man Angestellte auch bezahlt - und zwar anständig. Aber wir haben uns schon dermaßen an diesen Superkapitalismus gewöhnt, dass wir immer noch glauben, derjenige, der die eigentliche Arbeit macht, müsse sich mit Peanuts zufrieden geben. Die Unternehmer würden schön blöd gucken, wenn sie die ganze Arbeit selbst machen müssten.
Warum ich, warum sorry? Ich hab noch nicht mal einen Lappen.
Warum ich, warum sorry? Ich hab noch nicht mal einen Lappen. [/quote]
Ich meinte bezüglich Ove - das in meinem Kopf wie Oh weh tönte.....nevermind
fassungsloser macht. mich, dass die Jahrtausendwende schon über 20 Jahre zurückliegen! Das war doch grad erst noch nicht mal und kurz vorher eine Sonnenfinsternis. Wer hat. mir eine Generation geklaut?
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
ZitatIch meinte bezüglich Ove - das in meinem Kopf wie Oh weh tönte.....nevermind
Ach tho!
Das hat sich jetzt im Kopf festgesetzt. Ich glaube, mein Traumhund Max kriegt einen Kumpan namens Ove.... ja lacht nur, mit denen geh ich spazieren , wenn ich nicht einschlafen kann. Hab auch ein Pferd Lizzy, das ich dann anfange zu striegeln- auch das wirkt einschläfernd bei mir. Und nein, ich hab in meinem Leben noch nie ein Pferd gestriegelt. Hatte mal Reit- bzw besser Fallstunden.... fallen kann ich nun , reiten eher nicht.Dafür aber wieder aufsteigen, da bin ich prima.
Wie schön. Ich hab auch noch nie ein Pferd gestriegelt, würde ich gern mal.
Als Kind wurde ich mal auf ein Pferd gesetzt, aber ich hab gebrüllt wie am Spieß. Die Nähe zum Tier war okay, aber nicht die Höhe. Heute würd ich ja was drum geben.
Mein Mann und ich sind früher auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause öfter an einer Pferdeweide vorbeigekommen. Sowas Friedliches!
Die Pferde kamen auf freundliche Ansprache hin, und ich hab zwei Äpfel und drei Möhren verfüttert. Ich saß damals im Rollstuhl, und so ganz geheuer war mir das nicht. Aber immer ran, dann mal sehen. Hat geklappt.
So schön für dich!