Da weiß man gar nicht, was man dazu schreiben soll... Man versteht zwar, was sie sagen will, aber der Satz ergibt ja mal so gar keinen Sinn!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Bei Brisant sprach gestern ein Polizei... über Betrugsanrufe. "... und vergewissern Sie sich, ob es auch wirklich ihre Enkel und Enkelinnen, ihre Neffinnen und Neffen waren, die bei Ihnen angerufen haben. ..."
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #5Bei Brisant sprach gestern ein Polizei... über Betrugsanrufe. "... und vergewissern Sie sich, ob es auch wirklich ihre Enkel und Enkelinnen, ihre Neffinnen und Neffen waren, die bei Ihnen angerufen haben. ..."
Ja nun ... hätte er nur von Enkeln und Neffen gesprochen (ich nehme an, um das ging es Dir) wäre mit Sicherheit von den Papadocs (oder wie auch immer die sich schrieben) und Konsorten ein Shitstorm gestartet worden. dass auch Enkelinnen und Neffinnen den Enkeltrick anwenden ... den Enkelinnen-Trick natürlich auch
Ich hab auch schon lange nichts mehr von meiner Neffin gehört. Das Letzte war, dass sie in Las Vegas einen Ami mit zwei alleinerziehenden Söhnen im Teenager-Alter geehelicht hat. Ob die auch schon als Babies ran mussten, weiß ich nicht. 🤔
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #10Ich finde Neffinnen super, aber bis jetzt hießen die Nichten 😁
... oh, da bin ich ja fein in die falsche Spur geraten ;-)
Aber wo wir da schonmal dabei sind ... wenn man etwas mit 'aber mitnichten' negiert, müsste man nicht inzwischen alternativ auch 'aber mitneffen' verwenden dürfen?! Um mal kurz in die Denkweise der immer und ewiglich benachteiligten Papadocs einzutauchen ... ;-)