Zitat von PeggySue im Beitrag #3499Das einzige was ich doof finde ist in einer Kirche heiraten zu wollen obwohl man ausgetreten ist.
Das ist eine Frage des Charakters.
Stimmt. Allerdings las ich nur von Lindner selbst, dass er ausgetreten ist, sollte seine Zukünftige noch in der Kirche sein wäre es natürlich etwas anderes. Im Grunde genommen ist mir das aber egal, wenn's Spaß macht! Lustig wird's nur wenn wie angekündigt eine Gruppe Punks auf die Insel fährt nicht weil ich Krawall befürchte, Punks sind harmlos, aber die Hochzeitsgesellschaft fände es wohl weniger witzig
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3475Und wieso müssen die Hotelkosten übernommen werden?
egal wo er heiratet, die Personenschützer müssen irgendwo übernachten. Bei diesen Beträgen ist es mir wirklich egal was es kostet, bei allen anderen Politikertreffen werden weit größere Summen verbraten.
Also, wenn die Politikertreffen veranstalten, machen sie das, was sie tun sollen - regieren oder politisieren. Daß Herr Lindner heiratet, ist sein Privatvergnügen. Dumm, daß er die halbe Bundesregierung auch dabei hat - denn denen steht, genau wie ihm, erst mal zurecht entsprechender Personenschutz zu.
Warum er dann aber nicht in Berlin in entsprechend sowieso gesichertem Ambiente heiraten kann, um die Zusatzkosten für „Offenes Gelände, Hintergrundchecks, Gebäudeprüfung, etc.“ zu sparen? Die Maßnahmen - die vermutlich die Sicherheitsleute geplant haben - was ihr Job ist (Sicherstellung eines sicheren Aufenthalts in unbekannter Umgebung) sind daher recht hoch!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Die Kosten sind bestimmt recht hoch. Aber unabhängig davon, wie ich Herrn Lindner finde, finde ich, dass ein Politiker in solcher Position auch heiraten können muss, wo und wie es ihm bleibt. Ist ja nicht so, als würde er auf Mustique heiraten. Dass die Personenschutz brauchen, ist schlimm genug, da können die auch nichts für. Wieso wird erwartet, dass ein Spitzenpolitiker bei seiner Heirat schön brav alles tut, damit’s den Steuerzahler ja nichts an Personenschutz für seine Gäste kostet? Das ist ein Scheissjob, wir alle wollen ihn nicht machen. Soll er dann demnächst nur noch an Pauls Pommesbude essen gehen, weil der Personenschutz da billiger zu bewerkstelligen ist als wenn er in ein Restaurant geht? Am besten gleich daheim bleiben, arbeiten, sonst nichts? Die Typen, die den Job dann noch machen wollen, will ja nun auch keiner.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
*lach* Nee, mir reichte als "Politikerjob" schon das Vorstandspöstchen im Parteienortsverband. Aber vielleicht sollten wir doch mal einen nehmen, der mit Pauls Pommesbude zufrieden ist und nicht sone Leute, die die vielen Talkshows verzieren. Was werden das für lahme 8 Wochen Sommerloch jetzt. Berlin ist entvölkert, könnte man glatt mal wieder hinfahren.
Moooment, bei der Pommesbude wären wir wieder bei Hol mir ma ne Flasche Bier-Gerd. Nä danke, der auch bitte nicht mehr.
Ich finde das ganze Bohei mit der Hochzeit instinktlos. Das arme Bürschchen von der Frau Verteidigungsministerin, was mussten die sich anhören, als er mit Mutti im Regierungs-Heli ab in den Urlaub gedüst ist....
Ich ertrage dafür klaglos das ganze Jahr über die lautstarken Tobsuchtsanfälle der Nachbarsjungen, das endlose Wettern beim Fußballspielen gegen den Metallzaun, die Schimpftiraden genervter Mütter, deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich (auch bei offenen Fenstern) laut niese.
…gekürzt von mir….
Das verstehe ich
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Stand gerade etwas fassungslos an der Supermarktkasse:
Ein noch recht junger Bursche, den ich dort noch nie sah, wirbelte recht flott an der Kasse. Prima! Bis er meine Schale Obst anguckte....er fragte tatsächlich 2x , was das für Früchte in der Schale sind, damit er zum korrekten Preis abwiegen konnte --> er kannte Brombeeren nicht Am Sprachverständnis lag es vermutlich nicht, es klang wie Muttersprache Deutsch ohne jegliche ungewohnte Lautfärbung. Aber die Brombeeren sind auch neu in der Obstabteilung, denn letzte Woche gab es noch keine.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #3503Die Kosten sind bestimmt recht hoch. Aber unabhängig davon, wie ich Herrn Lindner finde, finde ich, dass ein Politiker in solcher Position auch heiraten können muss, wo und wie es ihm bleibt.....
Absolut! Ich für meinen Teil kritisiere an der Location das, was ich bei allen an Kirche - den sakralen Raum Gläubiger - als Bloßlocation, Romantiksurrounding kritisiere. Romantik findet man sicher an vielen Orten - warum muss muss muss es eine aktiv genutzte Kirche sein?
Dabei bin ich nicht einmal mehr Christin (und habe darob lediglich standesamtlich geheiratet, obwohl insbes. (sogar aktiv katholisch gläubige) Familie das so unromantisch und lieb-los) fand.
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Zitat von WhiteTara im Beitrag #3507Am Sprachverständnis lag es vermutlich nicht, es klang wie Muttersprache Deutsch ohne jegliche ungewohnte Lautfärbung. Aber die Brombeeren sind auch neu in der Obstabteilung, denn letzte Woche gab es noch keine.
de jungen Leute kennen sich bei Obst und Gemüse immer weniger aus, das liegt vielleicht auch daran, dass weder Eltern noch Großeltern einen Garten haben in dem das wächst uuuund vielleicht an der Ernährung die großteils aus Fastfood und Convenienceprodukten besteht.
Sie kennen Superfood, aber keine Johannisbeeren, Brombeeren etc. Und lieben Rucola und verachten die heimische Rauke und wissen nicht, dass man Löwenzahn essen kann.....
Selbst im Hamburger ist eine Gurkenscheibe. Das MUSS gesund sein.
Brombeeren…gibt es echt extrem kurz sowohl in der Natur als auch in den Supermärkten und sind auch nicht so „in“ wie Heidelbeeren z. B. Wir haben letztes Jahr B. mit dem Nachwuchs um die Ecke gepflückt und eingefroren. Wer die Gelegenheit oder Lust als Eltern nicht hat…in dem Fall kann ich es verstehen.
Viel schöner finde ich, dass der junge Mann gefragt hat, um welche Frucht es sich handelt 😍. Bei dem ist Hopfen und Malz sicher nicht verloren. (Und gerade fällt mir auf, dass dieses Sprichwort einen Grammatikfehler enthält. Guckstu…die Leuts vor uns konnten das auch nicht immer besser 😉.)
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marieken im Beitrag #3514Viel schöner finde ich, dass der junge Mann gefragt hat, um welche Frucht es sich handelt
Er musste ja fragen, wenn er es nicht weiß: Als Kassierer ist es sein Job, den richtigen Namen an zu tippen, damit dem Einkäufer der richtige Preis berechnet wird. Er kann ja nicht einfach Äpfel abwiegen, wenn er sieht, es sind keine Äpfel...außerdem meckert sonst der Kunde, wenn womöglich Obst abgewogen wird, was teurer ist.
Zitat von Rosalie im Beitrag #3510Sie ..lieben Rucola und verachten die heimische Rauke
schäm. ich bin auch so dumm. ich dachte, das sei halt der Pflanzenname mal auf deutsch, mal auf italienisch (ok umgekehrt). und was den Löwenzahn angeht, das geht das Kopfkino an mit der frz Bezeichnung (pisse-au-lit)
Zitat von Rosalie im Beitrag #3510Sie ..lieben Rucola und verachten die heimische Rauke
schäm. ich bin auch so dumm. ich dachte, das sei halt der Pflanzenname mal auf deutsch, mal auf italienisch (ok umgekehrt). und was den Löwenzahn angeht, das geht das Kopfkino an mit der frz Bezeichnung (pisse-au-lit)
das schwäbische "Bettsoicher" reicht auch
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #3511ich wusste mit 18 auch nicht viel über Gemüse und Obst, muss ich gestehen. 🤭
dito
Ich kannte nur das, was bei meinen Eltern auf den Tisch kam und das war längst nicht die Fülle, die es heute gibt. Da ich danach viele Jahre nur sehr eingeschränkt und selten selbst gekocht habe (ich hatte eine wirklich gute Firmenkantine und zudem keine Familie mit Essen zu versorgen) habe ich mich erst sehr spät mit Rezepten und Ernährung beschäftigt.
Und tatsächlich muss ich auch heute noch gelegentlich googlen, wie man was zubereitet. Heute - ich habe ja jetzt Zeit - macht es mir richtig Spaß, einzukaufen, zu kochen oder gar zu backen, aber viele Jahre war mir jede Küchenaktivität eher lästig.
Zitat von Tomsten im Beitrag #3520Für mich ist Rucola und Rauke auch dasselbe :-)
Und ist man in den USA, dann muss man sich auch noch Arugula merken. Und in Australien Rocket. Aber wir sagen hier auch schonmal Rucola, weil's so schön italienisch klingt. Dafür heisst Kohlrabi Kohlrabi. Und Kipfler Kipfler.
Ich hab - als ich noch Gemüse im Supermarkt gekauft habe - auch den jungen Leuten an der Kasse das eine oder andere erklärt. Fenchel, zB. Aber das war ok, das waren meist Schüler so um die 16/17 (die dürfen hier an den Kassen jobben). In dem Alter kannte ich mich auch noch nicht so aus. Nur bei Aldi sind sie auf zack.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer