Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #3471Wäre ein Vorschlag, vielleicht sogar ein Sonderzug? Alleine was da schon an CO2 eingespart werden würde.
Keine schlechte Idee. Früher reisten Politiker und ihre Entourage regelmäßig mit der Bahn. Es gab einen eigenen, speziell ausgestatteten "Regierungszug", der noch von Bundeskanzler Willy Brandt regelmäßig genutzt wurde. Auch in der DDR gab es ein entsprechendes Pendant.
Zitat von ereS im Beitrag #3473 meiner meinung nach hat er die kosten dafuer selbst zu tragen privates vergnuegen, ist auch privat zu bezahlen, zumal die feier 3 tage dauern soll er ist ja kein armer mann...
Ich habe beruflich schon mal mit einer rund um die Uhr geschützten Familie zu tun gehabt - ich denke, kaum jemand würde diejenigen in dieser Form bewerten, wenn sie/er mal selbst betroffen wäre .....
Zitat von Neustart im Beitrag #3474Die Sicherheitmaßnahmen werden generell benötigt, egal ob im Job oder in der Freizeit - oder sollten sich Politiker in ihrer Freizeit im Privathaus einschließen müssen? Nur in einem reduzierten Radius bewegen dürfen? Keinen Urlaub machen?
Ich wein gleich.
Ich finde sowas obszön in Anbetracht der Lage. Und dass die sich nix dabei denken so aufzuzeigen, während Klingbeil und Habeck schlimme Zeiten für die Bürger ankündigen ist Beleg für die Misere der Politik. Ein geeigneter Ort für solches wäre auch Versailles gewesen....
Und ich lach gerade, welche absurden Anforderungen an einen Politiker gestellt werden, der eine Privatfeier ausrichtet: nicht nur der Ort, sondern auch die Gästezahl und die Notwendigkeit der sowieso benötigten Sicherheitsleute und deren Unterbringung ist eine Fassungslosigkeit wert, natürlich garniert mit den zugehörigen Spekulationen.... na, denn man tau .... 😀
Zitat von Neustart im Beitrag #3480Und ich lach gerade, welche absurden Anforderungen an einen Politiker gestellt werden, der eine Privatfeier ausrichtet: nicht nur der Ort, sondern auch die Gästezahl und die Notwendigkeit der sowieso benötigten Sicherheitsleute und deren Unterbringung ist eine Fassungslosigkeit wert, natürlich garniert mit den zugehörigen Spekulationen.... na, denn man tau .... 😀
Herrjeh, eine Hochzeit mit 140 Gästen ist in vielen Gegenden Deutschlands vollkommen normal; im ländlichen Niedersachsen werden das gern auch über 200. In Normalverdienerkreisen, nota bene. Und, ja, Sicherheitspersonal ist bei Politikerhochzeiten notwendig. Punkt. Ich möchte nicht wissen, wie fassungslos man hier wäre, GÄBE es ein Attentat während der Feier.
Was Lindner und Gäste irgendeiner persönlichen Meinung nach auch tun könnten, ist hier einfach nicht relevant.
Meiner Meinung nach würde es zum Beispiel eine Regierung ganz ohne FDP-Minister auch tun. Und nun?
Oh, ist seine Hochzeit keine Privatfeier? Oder darf er dazu keine Gäste einladen, die auch Politiker sind ? (Darf dann generell niemand mehr jemanden einladen, mit dem er auch beruflich zu tun hat, weil dann: nicht mehr privat ?)
Ich fürchte, ich bin zu selten und dann noch wegen der falschen Dinge fassungslos .... 😉
Also ... ich hab gelesen, dass die Kirche, in der die Trauung stattfinden soll, als Promi-Trauungskirche bekannt ist. Und auch die Pastorin dafür, dass sie Fünfe durchaus gerade sein lässt. Ich kann Lindner genauso gut ab wie Zahnschmerzen, aber wie gesagt, zumindest was das kirchliche angeht, gibt es da für ihn keine "besonderen Sonderlocken" ... Sonderlocken sind an dem Ort eher normal, so scheint es ...
Nachdem die Diskussion wohl von diesem Beitrag ausging, noch eine kleine letzte Anmerkung:
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3373An und für sich ist es mir egal, wann, wo und wen Christian Lindner heiratet. Dennoch habe ich zwei Fragen:
Wieso will jemand, der aus der Kirche ausgetreten ist, in einer Kirche heiraten? Es soll keine religiöse Zeremonie sein, sondern eine freie. Warum dann in einer Kirche? Wegen der Romantik? 😳
Wieso gibt sich die evangelische Kirchengemeinde Keitum dafür her, dass ihr Gotteshaus zu einem reinen Showgebäude herabgewürdigt wird? 😯
Mir ging es nicht darum, dass Lindners irgendwelche „Sonderlocken“ bekommen. Ich hatte nur die zwei zitierten Fragen. 😇
Zitat von Utetiki im Beitrag #3488Jetzt weiß ich endlich, was "L´état, c`est moi!" heißt: Der Etat ist meiner!" Völlig richtig, was Herr Lindner da macht!
Zitat von Annilein im Beitrag #3472Er musste doch statt Italien nach Deutschland verlegen, das würde uns als Privatperson ja nun nicht vorgeschrieben. Dass die Gäste und er Personenschutz brauchen, dafür kann er ja nichts.
Im Übrigen bin ich dafür , dass in dieser bexxxxenen Zeit allgemein das Lachen und Feiern generell verboten wird. Egal , ob Promi oder Normalbürger. Geht ja gar nicht.....
Zitat von Rosalie im Beitrag #3491Im Übrigen bin ich dafür , dass in dieser bexxxxenen Zeit allgemein das Lachen und Feiern generell verboten wird. Egal , ob Promi oder Normalbürger. Geht ja gar nicht.....
Genau! Und maßgeblich ist grundsätzlich die Meinung derer, die in jeglicher Hinsicht Sparbrötchen sind!
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3486Nachdem die Diskussion wohl von diesem Beitrag ausging, noch eine kleine letzte Anmerkung:
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3373An und für sich ist es mir egal, wann, wo und wen Christian Lindner heiratet. Dennoch habe ich zwei Fragen:
Wieso will jemand, der aus der Kirche ausgetreten ist, in einer Kirche heiraten? Es soll keine religiöse Zeremonie sein, sondern eine freie. Warum dann in einer Kirche? Wegen der Romantik? 😳
Wieso gibt sich die evangelische Kirchengemeinde Keitum dafür her, dass ihr Gotteshaus zu einem reinen Showgebäude herabgewürdigt wird? 😯
Mir ging es nicht darum, dass Lindners irgendwelche „Sonderlocken“ bekommen. Ich hatte nur die zwei zitierten Fragen. 😇
Na die Fragen könnten ja nur Herr Lindner und die Kirche beantowrten. Hier ist doch, wie immer, da alles Spekulatius.
Zitat von Starbuck im Beitrag #3456Wenn man schreckhaft ist (wie ich), und jedesmal einen halben Herzkaspar bekommt, dann darf man auch mal ein wenig fassungslos sein, finde ich....
Mama? Späßle g'macht! Meine Mutter konnte sich auch immer furchtbar erschrecken. Dieses explosionsartige laute Niesen hab ich nur bei allergischem Niesen, nicht wenn ich einen Infekt habe. Das geht glaube ich vielen Heuschnupfengeplagten so. Ich ertrage dafür klaglos das ganze Jahr über die lautstarken Tobsuchtsanfälle der Nachbarsjungen, das endlose Wettern beim Fußballspielen gegen den Metallzaun, die Schimpftiraden genervter Mütter, deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich (auch bei offenen Fenstern) laut niese.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3475Und wieso müssen die Hotelkosten übernommen werden?
egal wo er heiratet, die Personenschützer müssen irgendwo übernachten. Bei diesen Beträgen ist es mir wirklich egal was es kostet, bei allen anderen Politikertreffen werden weit größere Summen verbraten. Das einzige was ich doof finde ist in einer Kirche heiraten zu wollen obwohl man ausgetreten ist. Da gäbe es andere Lokalitäten die genauso schön sind.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)