Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3373An und für sich ist es mir egal, wann, wo und wen Christian Lindner heiratet. Dennoch habe ich zwei Fragen:
Wieso will jemand, der aus der Kirche ausgetreten ist, in einer Kirche heiraten? Es soll keine religiöse Zeremonie sein, sondern eine freie. Warum dann in einer Kirche? Wegen der Romantik? 😳
Wieso gibt sich die evangelische Kirchengemeinde Keitum dafür her, dass ihr Gotteshaus zu einem reinen Showgebäude herabgewürdigt wird? 😯
Also wir hier sind seit längerer Zeit auch Brüllnieser. Können wir nix gegen tun. Immer so ein Anfall, kannte ich bis dato auch nicht. Wir machen aber die Fenster und Türen zu, wenn es so weit ist und länger dauert.
Instrumentenübende oder dauerbrüllende Kinder (oder Eltern, wir haben hier so eine Dauerkeifmutter…fragt nicht, das Kind ist zum Glück durch die umliegende Nachbarschaft voll aufgefangen…)…..so etwas geht gar nicht.
Oder Musik, Radio, Fernsehen etc. draußen. Wenn das alle machen, ist hier Kirmesplatz. Manchmal könnte ich kotzen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Komischerweise klappt das bei Meetings u.ä. Events bei meinen Brüllniesern dann doch (leise oder gar nicht zu niesen). Sorry, aber ich kann es nicht glauben, dass das nicht auch diskret geht.
Zitat von Starbuck im Beitrag #3446Komischerweise klappt das bei Meetings u.ä. Events bei „meinen“ Brüllniesern dann doch (leise oder gar nicht zu niesen). Sorry, aber ich kann es nicht glauben, dass das nicht auch diskret geht.
Warum sollte man zu Hause diskret niesen?
Natürlich geht es in Meetings diskret, aber toll ist es nicht. Der Druck in der Nase ist arg hoch, bei mir jedenfalls. So werde ich zu Hause nicht diesen Druck aushalten, nur um die Nachbarn ggfs nicht zu stören.
Komischerweise klappt das bei Meetings u.ä. Events bei „meinen“ Brüllniesern dann doch (leise oder gar nicht zu niesen). Sorry, aber ich kann es nicht glauben, dass das nicht auch diskret geht.
Zitat von Starbuck im Beitrag #3446Komischerweise klappt das bei Meetings u.ä. Events bei „meinen“ Brüllniesern dann doch (leise oder gar nicht zu niesen). Sorry, aber ich kann es nicht glauben, dass das nicht auch diskret geht.
Natürlich geht es in Meetings diskret, aber toll ist es nicht. Der Druck in der Nase ist arg hoch, bei mir jedenfalls. So werde ich zu Hause nicht diesen Druck aushalten, nur um die Nachbarn ggfs nicht zu stören.
Hier sind die kleinen Fassungslosigkeiten. Und das ist halt meine.
Warum Einige (ich meine jetzt nicht dich) darauf derart zickig reagieren, muss ich wohl nicht verstehen... Wenn man schreckhaft ist (wie ich), und jedesmal einen halben Herzkaspar bekommt, dann darf man auch mal ein wenig fassungslos sein, finde ich....
Hier sind die kleinen Fassungslosigkeiten. Und das ist halt meine.
Warum Einige (ich meine jetzt nicht dich) darauf derart zickig reagieren, muss ich wohl nicht verstehen... Wenn man schreckhaft ist (wie ich), und jedesmal einen halben Herzkaspar bekommt, dann darf man auch mal ein wenig fassungslos sein, finde ich....
Ja, das macht mich auch fassungslos. Dank ignore lese ich das ja nur als Zitat.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3412@peggy Genauso sehe ich das auch. Und wie es im Bericht hieß, wollen sie ja auch keine kirchliche, sondern eine „freie“ Zeremonie. 🤨 Wozu dann der Kirchenraum?
Und wie schon geschrieben, würde ich mir als Kirche auch ganz schön veräppelt vorkommen, wenn das Gotteshaus nur als romantische Kulisse missbraucht wird. 😳
Gibt aber Geld, was die Gemeinde sicher gut gebrauchen kann.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3412@peggy Genauso sehe ich das auch. Und wie es im Bericht hieß, wollen sie ja auch keine kirchliche, sondern eine „freie“ Zeremonie. 🤨 Wozu dann der Kirchenraum?
Und wie schon geschrieben, würde ich mir als Kirche auch ganz schön veräppelt vorkommen, wenn das Gotteshaus nur als romantische Kulisse missbraucht wird. 😳
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3436 Ach DER Lindner! Jetzt komm ich erst mit.... ich dachte die ganze Zeit der Patrick Lindner... Der Bänkelsänger
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3442Das erstaunt dich wirklich? Der Lindner ist doch so traditionell wie meine Elterngeneration (die, die jetzt 80+) sind. Kein bisschen "modern".
Für mich sind Traditionen ja was Positives. Aber nicht, wenn man sie wie eine leere Hülle behandelt. Und ja, diese Oberflächlichkeit passt dann irgendwie doch zu Lindner.
Kostet aber auch und zwar den Steuerzahler.
Inwiefern?
Irgendwo las ich, dass die nötigen Sicherheitskräfte vom Staat, also vom Steuerzahler bezahlt werden müssen.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #3458Man könnte auch meinen es würde zickig reagiert, weil man laut niest. Kommt halt immer auf die Sichtweise an.😇
Woher willst du wissen, wie ich reagiere? Dazu habe ich mich nicht geäußert.
Ach das kann man schon rauslesen. :-) Schliesslich hast du die "besseren" Brüllnieser. Lass es doch bitte gut sein jetzt. wir kommen halt nicht auf einen Nenner. Und mein "dann lass es halt" war einfach nur so gemeint wie es da steht. Einfach nur, dass du das ja nun nicht glauben musst. Mehr nicht. Über weitere Stöckchen deinerseits werden ich jetzt nicht springen.
Lindner heiratet angeblich mit 140 Gästen, viele davon aus der Politik. Und alle haben Sicherheitspersonal dabei. Dazu fliegen die alle ja auch extra nach Sylt und Hotelkosten (auf Sylt!) müssen auch übernommen werden. Meiner Meinung nach hätte eine Nummer kleiner auch genügt.
Irgendwo las ich, dass die nötigen Sicherheitskräfte vom Staat, also vom Steuerzahler bezahlt werden müssen.
Ja, und was wäre die Alternative? Es sind Mitglieder der Regierung geladen, er ist übrigens auch ein Mitglied derselben, und diese haben ein Anrecht auf Personenschutz. Ist nun halt mal so bei solchen Ämtern. Dass sieht es das BKA,LKA natürlich als ihre Aufgabe an, die Sicherheit zu übernehmen, und ich finde das auch richtig in Anbetracht dieser Gästeliste. Wird immer so gehandhabt, auch in anderen Staaten, bloß da motzt keiner. Stammtischpolemik.
ZitatMeiner Meinung nach hätte eine Nummer kleiner auch genügt.
Ehrlich? Du gönnst es den beiden nicht, dass sie ihre Hochzeit so ausrichten, wie sie das gerne möchten? Das macht mich nun wirklich fassungslos.
Er musste doch statt Italien nach Deutschland verlegen, das würde uns als Privatperson ja nun nicht vorgeschrieben. Dass die Gäste und er Personenschutz brauchen, dafür kann er ja nichts.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #3468Lindner heiratet angeblich mit 140 Gästen, viele davon aus der Politik. Und alle haben Sicherheitspersonal dabei. Dazu fliegen die alle ja auch extra nach Sylt und Hotelkosten (auf Sylt!) müssen auch übernommen werden. Meiner Meinung nach hätte eine Nummer kleiner auch genügt.
meiner meinung nach hat er die kosten dafuer selbst zu tragen privates vergnuegen, ist auch privat zu bezahlen, zumal die feier 3 tage dauern soll er ist ja kein armer mann...
Die Sicherheitmaßnahmen werden generell benötigt, egal ob im Job oder in der Freizeit - oder sollten sich Politiker in ihrer Freizeit im Privathaus einschließen müssen? Nur in einem reduzierten Radius bewegen dürfen? Keinen Urlaub machen?
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #3468Lindner heiratet angeblich mit 140 Gästen, viele davon aus der Politik. Und alle haben Sicherheitspersonal dabei. Dazu fliegen die alle ja auch extra nach Sylt und Hotelkosten (auf Sylt!) müssen auch übernommen werden. Meiner Meinung nach hätte eine Nummer kleiner auch genügt
meiner meinung nach hat er die kosten dafuer selbst zu tragen privates vergnuegen, ist auch privat zu bezahlen, zumal die feier 3 tage dauern soll er ist ja kein armer mann...
Sehe ich auch so. Und wieso müssen die Hotelkosten übernommen werden? ... Tja, und dann die Politikerverdrossenheit beklagen ...