Ich musste am Ende lachen, weil mein Mann so ca. 10 min. vor Schluss sagte "wetten, am Ende stellt sich raus, der Hund ist ein Außerirdischer" - und dann huscht er durch die Bowlingbahn und man sieht sozusagen die Rücklichter eines Raumschiffs.
Ich habe nochmal gedacht, wenn man "Muster und Mann" nicht so überzogen, übertrieben geschminkt in komischen MIB-Anzügen dargestellt hätte, sondern einfach als stinknormale, langweilige aber sture Verfassungsschutz-Beamte dargestellt hätte, hätte die Story nichts verloren, aber der Klamaukfaktor wäre auf ein erträgliches Maß runtergegangen.
Es war wirklich einfach nur saudoof. Ich verzeihe den Münsteranern sonst viel, aber das war nicht auf eine skurril-nette Weise 'drüber', sondern einfach nur auf eine dämlich-alberne Art.
Habe 90 Minuten durchgehalten, aber mind. 80 davon waren Quälerei.
Zitat von Tigerente im Beitrag #503Ich habe nochmal gedacht, wenn man "Muster und Mann" nicht so überzogen, übertrieben geschminkt in komischen MIB-Anzügen dargestellt hätte, sondern einfach als stinknormale, langweilige aber sture Verfassungsschutz-Beamte dargestellt hätte, hätte die Story nichts verloren, aber der Klamaukfaktor wäre auf ein erträgliches Maß runtergegangen.
ganz genau so!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von helimape im Beitrag #496Mir hat der Tatort gefallen. Es war einfach alles überdreht und völlig absurd inkl. veganem Hund, aber ich hab mich amüsiert und gelacht. Es war für mich eine willkommene Abwechslung zu den doch ziemlich ernsten Tatorten der letzten Wochen, die mir alle auch gut gefielen und Kontrastprogramm zu der ernsten Situation mit dem Krieg in der Ukraine. Ich konnte abschalten und lachen und gar nichts ernst nehmen. Das hat gut getan.
Zitat von helimape im Beitrag #496Mir hat der Tatort gefallen. Es war einfach alles überdreht und völlig absurd inkl. veganem Hund, aber ich hab mich amüsiert und gelacht. Es war für mich eine willkommene Abwechslung zu den doch ziemlich ernsten Tatorten der letzten Wochen, die mir alle auch gut gefielen und Kontrastprogramm zu der ernsten Situation mit dem Krieg in der Ukraine. Ich konnte abschalten und lachen und gar nichts ernst nehmen. Das hat gut getan.
Ich fands auch lustig. Als die beiden Schreckschrauben auftauchten, musste ich laut lachen. Erst dachte ich auch noch, irgendwie schwurbelig, aber nach all den schlimmen und ernsten Nachrichten der letzten Wochen hab ich einfach nur abschalten können und mich amüsiert. Ich habe einfach nach 10 Minuten entschieden, das Ganze als lustige Komödie zu sehen, damit gut!
Wir halten durch, obwohl uns der Tatort heute schon gewaltig auf die Nerven geht. So ein absoluter Schwachsinn! Trotzdem will ich wissen wie bescheuert es noch wird. Wer der Mörder war ist mir ziemlich egal.
Die Darstellerin der Künstlerin sehe ich nicht gern, die dunkelhaarige Kommissarin aber schon.
Ich bin bei Tatorten aus der Schweiz schon von Haus aus skeptisch, ebenso, wenn in Tatorten Künstler aufkreuzen. Da gab's ja schon mancherlei Seltsames.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
dass man Augen so verschandeln kann wusste ich auch ohne Tatort. Mir tun nur die Darsteller leid, die sich für diesen Schmarrn die Köpfe rasieren lassen mussten. Es sah zumindest sehr echt aus als man die Rasur zeigte. Für die Augen werden sie ja hoffentlich Kontaktlinsen genommen haben
Zitat von Sentenza im Beitrag #522Das war Kunscht, Peg.
achso, ich hätte auf die Kunscht verzichten können und stattdessen lieber einen guten Krimi gesehen.
Da bist Du bei Tatort leider immer seltener auf der richtigen Seite. Ich schaue kaum noch, und seit dem letzten Münster-Tatort (bei dem ich sonst immer noch dabei war) bröckelt es für mich noch mehr.
Entweder sind die Tatorte albern, oder düster-deprimierend, oder kommen mit einem gesellschaftspolitischen Erziehungsauftrag daher. Nö, ich will mich Sonntagabends entspannen. Nix gegen die Verarbeitung aktueller Themen, nix gegen Humor... aber man kann alles überziehen.
Zitat von Sentenza im Beitrag #519Die Darstellerin der Künstlerin sehe ich nicht gern, die dunkelhaarige Kommissarin aber schon.
Ich bin bei Tatorten aus der Schweiz schon von Haus aus skeptisch, ebenso, wenn in Tatorten Künstler aufkreuzen. Da gab's ja schon mancherlei Seltsames.
Die Künstlerin hat mir gut gefallen.
Ansonsten: #
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.