@Kambara: Katelbach meinte, Schlussfolgerungen aufgrund der genetischen Ähnlichkeit.
Stimmig ist es für mich trotzdem nicht, denn auch die Kommissare erfuhren erst an jenem Morgen, dass die beiden Zwillinge sind. Die Kommunikation zur KTU gestaltete sich ja nun problematisch. Die wussten das also bestimmt nicht. Und erst recht nicht der Assistent, der den DNA-Befund aus dem Mülleimer fischte.
Zitat von Lori-OT im Beitrag #386Man kann sich nur auf Corinna Harfouch freuen.
Zitat von bri_honzina im Beitrag #387Wo wird die nochmal ermitteln?
Zitat von Lori-OT im Beitrag #389Berlin, für Meret Becker (die leider geht)
Oh, Corinna Harfouch als Kommissarin? Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Aber Meret Becker hatte ich ursprünglich wahrscheinlich auch überhaupt nicht als Kommissarin in Betracht gezogen und dann fand ich sie prima und authentisch in der Rolle.
Insgesamt fand ich den Tatort auch gut, vor allem das überraschende Ende. Bin auch gespannt, wie es mit Faber weitergeht. Allerdings war mir die Story - wie so oft - ein bisschen überfrachtet, was die Schreiber da alles rein gepackt haben.......?
Zitat von Stina im Beitrag #368Echt, meinst du das ernst? Wieso sollte eine Schauspielerin nicht dasselbe Recht haben, wie jede/r andere und frei entscheiden, welchen Job sie machen möchte?
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich werfe der Schauspielerin nicht vor, dass sie aufhören möchte, ich werfe es den Drehbuchautoren vor, dass die Kommissarin sterben musste. Sie hätte ja auch einfach den Job an den Nagel hängen können.
Sowas lässt aber immer Spekulation und Spielraum offen. Wahrscheinlich haben die Tatortmacher zu Frau Schudt gesagt: Wenn du gehst, dann aber endgültig!
ich finde es für Faber einfach doof, dass er es mit ansehen musste und sich gleichzeitig auch noch schuldig fühlen muss weil sie der Frau nicht gleich Handschellen angelegt hatten.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Warum hat der Mörder eigentlich nicht die Böhnisch entführt sondern ihre Kollegin? Die Kollegin hat doch gar nicht in sein Beuteschema gepasst. Die ollen Kleider hat vlt. seine Mutter zurückgelassen bevor sie die Familie verlassen hat.
Braucht man nicht. Der Leberwurstöse hat nicht gesagt, dass es die Schwester ist, oder? Nur was von nah verwandt, glaube ich mich zu erinnern. Da ist dann das Zehnerl gefallen.
Ah ja, stimmt. Hatte ich im Schock über das Ende vergessen.
Zitat von helimape im Beitrag #405Warum hat der Mörder eigentlich nicht die Böhnisch entführt sondern ihre Kollegin? Die Kollegin hat doch gar nicht in sein Beuteschema gepasst. Die ollen Kleider hat vlt. seine Mutter zurückgelassen bevor sie die Familie verlassen hat.
Sie war noch mal im Bestattungsunternehmen gewesen, stellte bohrende Fragen und er merkte, dass sie auf der richtigen Spur war. Vielleicht hat er auch mitbekommen, dass Böhnisch ihn in eine Falle locken wollte? Also hat er sich kurzerhand Frau Herzog geschnappt. Dass sie nicht ins Schema passte, spielte für ihn wohl mittlerweile keine Rolle mehr, so durch den Wind wie er war.
Danke kambara! Ist für mich zwar nicht stimmig, aber es war auf jeden Fall spannend. Schade dass Frau Bönisch sterben musste. Jetzt hat Faber einen weiteren Grund weiter zu „fabern“. Ich weiss nicht, ob ich grosse Lust habe auf den nächsten Tatort aus Dortmund.
Zitat von Lori-OT im Beitrag #386Man kann sich nur auf Corinna Harfouch freuen.
Zitat von bri_honzina im Beitrag #387Wo wird die nochmal ermitteln?
Zitat von Lori-OT im Beitrag #389Berlin, für Meret Becker (die leider geht)
Oh, Corinna Harfouch als Kommissarin? Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Aber Meret Becker hatte ich ursprünglich wahrscheinlich auch überhaupt nicht als Kommissarin in Betracht gezogen und dann fand ich sie prima und authentisch in der Rolle.
Corinna Harfouch stelle ich mir da vor wie Dagmar Manzel. Spröde, kühl. Könnte gut sein.
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Zitat von perlengazelle im Beitrag #410Corinna Harfouch ist eine tolle Schauspielerin. Man darf gespannt sein auf den Tatort.
Frau Harfouch finde ich auch klasse! Die könnte ich mir statt in Berlin auch in Dortmund vorstellen. Vielleicht würde sie Faber samt Parka erst mal in die Waschmaschine stecken. 😁
Zitat von Kambara im Beitrag #412 Frau Harfouch finde ich auch klasse! Die könnte ich mir statt in Berlin auch in Dortmund vorstellen. Vielleicht würde sie Faber samt Parka erst mal in die Waschmaschine stecken. 😁
Ich find‘s lustig, dass hier immer mal wieder der Wunsch geäußert wird, den Faber mal gründlich durchzuwaschen. 🤣🤣🤣 Das Bedürfnis ist mir eher fremd.
Ansonsten finde iches schade, dass Anna Schudt geht. Ich mochte die Rolle und ich mag überhaupt diesen Frauentyp.
Corinna Harfouch stelle ich mir da vor wie Dagmar Manzel. Spröde, kühl. Könnte gut sein.
Kühl und spröde passt. Bei ihrem letzten Tatort-Auftritt war sie eine eiskalte Serienmörderin. Das war auch in Berlin. Nun also hat sie die Seiten gewechselt und wird Kommissarin.
Warum nicht? Pawlak ist vorher in Köln als verzweifelter Mörder vom Hochhausdach gesprungen, ehe er in Dortmund seinen Dienst antrat. Nicht zu vergessen Giesbert, der das Münchener Kommissariat nicht überlebte, nun aber in Franken friedlich seinen Dienst tut. Ja, und Murot hat die Eltern von Adrea Sawatzki umgebracht, ehe er zum LKA in Wiesbaden ging.
Zitat von Jofi im Beitrag #413 Ich find‘s lustig, dass hier immer mal wieder der Wunsch geäußert wird, den Faber mal gründlich durchzuwaschen. 🤣🤣🤣 Das Bedürfnis ist mir eher fremd.
Das Auge riecht halt mit. 😁
Nee, ich mag den als dargestellten Typ ja. Genauso wie Bukow aus Rostock. Aber beide hätte ich als echte Typen im echten Leben nicht unbedingt gerne hautnah auf der Pelle. Also jetzt nicht die Schauspieler. Denen unterstelle ich, dass sie sich regelmäßig duschen und die Klamotten waschen.
TM ist wegen der weißen Wolle auf den Köpfen auch nicht so der ungetrübte Genuss. Wenn die wenigsten mal zum scheren gingen.... Aber die Nina Proll mag ich sehr. Bin gespannt. Wird ja hochgelobt.
MM war wie immer vergnüglich. Ich mag den Alexander Held sehr gern (vor allem seit dem sensationellen shespearesken Murot-Tatort).. Überhaupt ist die Besetzung super!
Richtige Krimis sind es für mich nicht, eher Satiren. Die Stereotypen ... wie beim Kottan seinerzeit. Der Chef, der Harald, die Angelika. Man weiß genau, was kommt. Ich vermiss fast den Kaffeeautomaten (dafür gibt´s immer die Gelbwurst).
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
TM ist wegen der weißen Wolle auf den Köpfen auch nicht so der ungetrübte Genuss. Wenn die wenigsten mal zum scheren gingen.... Aber die Nina Proll mag ich sehr. Bin gespannt. Wird ja hochgelobt.
Hauptsach, der Ivo bleibt bekleidet.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hauptsach, der Ivo bleibt bekleidet.
Uahhhh🙈
So ein Hübscher der Fidelius! Ich hätte es der Frl. Flierl so gegönnt ❤️
Sagt mal, der Zangl ist das für die Rolle? Der hat doch irgendwas mit den Backen ? Das schaut ganz komisch aus Wie Zahn OP oder Mumps oder hyaluron filler 😩 Bei quer ist das doch nicht??