Zitat von rosemary im Beitrag #3843Also heute ein ermordeter affe im Züricher Zoo. Die meisten Kritiken sind angetan, weil so schön skurril. Ich glaube, das ist nichts für mich
Bei Murot mochte ich skurril.
Aber ich merke, daß mein Bedarf daran gedeckt ist. Zu viele verrückte Menschen auf einen Haufen sind mir auch zu viel. Mir gefiel der Tatort nicht.
Zitat von Mingararin im Beitrag #3844 ... Wir passen auch diese Woche und gehen zum Hader ins Kino. Andrea lässt sich scheiden. Wir nicht. Wir haben Hochzeitstag
Ach schön!
Bitte sag doch im Kinostrang kurz Bescheid, ob er lohnenswert ist.
Tatort hab ich mir gespart.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Mingararin im Beitrag #3844 ... Wir passen auch diese Woche und gehen zum Hader ins Kino. Andrea lässt sich scheiden. Wir nicht. Wir haben Hochzeitstag
Ach schön!
Bitte sag doch im Kinostrang kurz Bescheid, ob er lohnenswert ist.
Tatort hab ich mir gespart.
mach ich. Haben es aber verschoben, wir hatten Besuch und der hat Zuspruch gebraucht
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #3851Zu viele verrückte Menschen auf einen Haufen sind mir auch zu viel. Mir gefiel der Tatort nicht.
Wir haben nach 20 Minuten aufgegeben. Ich fand es einfach dämlich zwei Kommissarinnen zuzuschauen wie sie übernächtigt mit Sonnenbrillen umherliefen, was soll der Scheiß? Ich hatte auch schon schlaflose Nächte aber nie im Leben wäre ich deshalb anderntags mit Sonnenbrille herumgelaufen. Nachdem weitere Gaga-figuren auftauchten reichte es uns. Stattdessen haben wir in der ONE Mediathek den Zweiteiler Cheat angeschaut, der ist sehr empfehlenswert und tausendmal spannender als dieser Tatort.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich habe auch nach 20 Minuten ausgeschaltet. Wirr, nicht zu durchschauen, nur fürchterliche Figuren und die beiden Kommisarinen mag ich sowieso nicht besonders. Ich hatte mir schon mal vorgenommen, mir den Schweizer Tatort zu sparen, jetzt werde ich es auf alle Fälle tun. Nie wieder Schweiz (es sei denn, es gibt ein neues Team und andere Stories).
Mir hat der Schweizer Tatort Spaß gemacht. Am meisten amüsiert hat mich der Wutausbruch der Staatsanwältin.
Die Schweizer hatte ich schon aufgegeben, fand sie immer so dröge und habe jedes Mal überlegt, ob bei der Nachvertonung für die Nicht-Schweizer so viel verloren geht. Nach dem letzten Tatort kriegen sie bei mir aber noch eine Chance.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich fand den recht witzig gemacht, die Staatsanwältin fand ich auch lustig, nicht nur den Wutausbruch sondern so insgesamt. Könnte den Münsteranern Konkurrenz machen.
Ich mag' ja solche Geschichten, wo's einfach aus dem Ruder läuft. Also nicht so der "raffiniert geplante (Serien-)Mord", sondern wie hier einfach blöde Zufälle, Dinge die schief gingen etc.
Und auch wenn ich den Anfang total wirr fand, war ich froh, drangeblieben zu sein, weil sich für mich am Ende tatsächlich alle Fragen zur eigentlichen Handlung geklärt haben. (Bloß nicht die privaten Geschichten der Kommissarinnen, da habe ich wohl was verpasst durch nicht gesehene Vorgängerfilme.)
Zitat von Lea58 im Beitrag #3858Mir hat der Schweizer Tatort Spaß gemacht. Am meisten amüsiert hat mich der Wutausbruch der Staatsanwältin.
Die Schweizer hatte ich schon aufgegeben, fand sie immer so dröge und habe jedes Mal überlegt, ob bei der Nachvertonung für die Nicht-Schweizer so viel verloren geht. Nach dem letzten Tatort kriegen sie bei mir aber noch eine Chance.
okay, vielleicht schau ich doch mal rein. Ich mag die beiden total, grad die Französin, aber diese Sprache in der dt. Version - uah. Das klingt immer so bescheuert alles. Gibt es das im Original mit UT vielleicht?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von rosemary im Beitrag #3843Also heute ein ermordeter affe im Züricher Zoo. Die meisten Kritiken sind angetan, weil so schön skurril. Ich glaube, das ist nichts für mich
Der Kritiker, den ich las, war total begeistert. Aber aus dem, was er über die Handlung schrieb, leitete ich auch für mich ab: Guckste nicht, Dankeschön.
Der Kritiker, den ich las, war total begeistert. Aber aus dem, was er über die Handlung schrieb, leitete ich auch für mich ab: Guckste nicht, Dankeschön.
in unserer Tageszeitung bekam der Tatort auch beste Noten, aber ich bilde mir lieber meine eigene Meinung. Auch Tagestipps in der TV-Movie erwiesen sich schon mehrfach als großer Schrott.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Mingararin im Beitrag #3862 okay, vielleicht schau ich doch mal rein. Ich mag die beiden total, grad die Französin, aber diese Sprache in der dt. Version - uah. Das klingt immer so bescheuert alles. Gibt es das im Original mit UT vielleicht?
Ja, deswegen schau ich die Schweizer auch nicht - ich verstehe sie einfach nicht!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Ich habe gleich am Anfang gesagt, das wird wahrscheinlich wieder nix für mich.
Doch dann fand ich gerade das skurrile recht gut. Besser als bei den Münsteranern.
Ich fand die Freundin der Staatsanwältin sehr toll, ein bisschen aufgetakelt, allerdings eher mit Stil. Musste sofort google fragen wer das ist, gabe es aber trotzdem vergessen.
Ich glaube aber insgesamt hängt es auch immer ein bisschen von meiner Stimmung ab, ob mir ein Tatort gefällt.
Wir kamen frisch aus beim Urlaub und ich war in eher "gnädiger" Stimmung. Dort wo wir waren, verstehe ich auch manchmal nicht was die Menschen dort sagen 🤣
Zitat von Lea58 im Beitrag #3858Mir hat der Schweizer Tatort Spaß gemacht. Am meisten amüsiert hat mich der Wutausbruch der Staatsanwältin.
Genau so.
Mir hat er gut gefallen, ich bin dran geblieben und war neugierig auf die Auflösung.
Er hatte natürlich auch einen gewissen Witz und die Staatsanwältin, die schon ihre Rede übte für ihre Beförderung, hatte was.
okay, vielleicht schau ich doch mal rein. Ich mag die beiden total, grad die Französin, aber diese Sprache in der dt. Version - uah. Das klingt immer so bescheuert alles. Gibt es das im Original mit UT vielleicht?
Auf dem SRF kannst du ihn gucken. Bzw über Mediathekviewweb.de aber natürlich ohne Untertitel.
Wir fanden ihn gut 👍, haben manches Mal so gelacht, und die Entwicklung der Stories & Fäden 🧶 gelungen 😅
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Wir haben den Tatort auch nachträglich in der Mediathek geschaut und ich war etwas skeptisch. Skurriles und eine Ansammlung durchgeknallter Leute ist normalerweise nicht unbedingt unser Geschmack. Und dass im der Besprechung, die ich gelesen hatte, stand, dass man die vielen Personen schlecht sortiert bekommt, hat mich noch dazu vermuten lassen, dass mich das überfordert - ich komm oft schon durcheinander, wenn sich zwei Personen minimal ähnlich sehen. 🙈
Aber wir waren auf ganzer Linie positiv überrascht. Das alles war zwar schräg, aber meistens auch irgendwie unterhaltsam und da man als Zuschauer immer etwas mehr wusste, als die Ermittler, fanden wir es auch gar nicht so schwer, der Handlung zu folgen.
Die Ermittlerinnen finde ich grundsätzlich ok, weder große Liebe noch besondere Abneigung, ich mach es bei den Schweizern eher am Fall als am Team fest, ob mich das interessiert. Aber dieser „Gag“, dass die ständig und überall schlafen müssen und mit Sonnenbrille rumlaufen, nur weil sie ein oder zwei Nächte mal schlecht geschlafen haben, den fand ich auch eher ärgerlich als lustig.
Berührend fand ich dagegen die Beziehung zum drogensüchtigen Partner (wir haben die Schweizer lange nicht gesehen, wahrscheinlich nicht neu, der Handlungsstrang?).
Zitat von Stina im Beitrag #3870 Berührend fand ich dagegen die Beziehung zum drogensüchtigen Partner (wir haben die Schweizer lange nicht gesehen, wahrscheinlich nicht neu, der Handlungsstrang?).
War das der Partner? Wir hatten uns gefragt, ob das der Vater war.
Schaut jemand die Schweizer regelmäßig und weiß was dazu?
Seine. Sie hat bei ihm auf dem Sofa geschlafen, weil sie ihn unterstützen wollte, mit Methadon aufzuhören.
Hat aber nur bedingt geklappt, was er am Ende auch zugabt: es wird nur klappen, wenn er es tatsächlich will, und dann klappt es auch ohne ihre Hilfe.
(Dann aufgrund der zahlreichen mordfälle konnte sie ihn nicht zu unterstützen, wie sie eigentlich versprochen hatte, und in einer der letzten Szenen sieht man wieder eine Spritze auf dem Tisch liegen so wie das Gummiband zum Abbinden des Oberarmes.)
Ja, das Ende hab ich schon verstanden. Aber sie war doch anfangs schon in der Wohnung, als sie zu ihm sagte, er muss aufhören. Daher dachte ich, die wohnen da beide. Naja, egal.