Zitat von Mitternachtsblau im Beitrag #3775 woher hat Lilly denn jetzt letztendlich gewusst, wer der Handyman ist und dass er es wirklich war, der den entscheidenden Tritt abgegeben hat?
Und dass er genau da in dem komischen Hafengebiert rumstromern würde …
Neenee, der Bremer ist nicht gut. Ich find zwar die lange Kommissarin irgendwie ein Hingucker mit ihrer seltsamen Nase … aber schauspielerisch nicht gut.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Mitternachtsblau im Beitrag #3775 woher hat Lilly denn jetzt letztendlich gewusst, wer der Handyman ist und dass er es wirklich war, der den entscheidenden Tritt abgegeben hat?
Und dass er genau da in dem komischen Hafengebiert rumstromern würde
Neenee, der Bremer ist nicht gut. Ich find zwar die lange Kommissarin irgendwie ein Hingucker mit ihrer seltsamen Nase aber schauspielerisch nicht gut.
Das war ja kein komisches Hafengebiet, sondern um's Eck von seinem Wohnhaus - aber auch das konnte Lilly unmöglich wissen.
Die Asperger Attitüde der Kommissarin finde ich tatsächlich gut gemacht, aber dann hört es auch auf.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #3778Aber lustig: die fast schon tote Wiehießdienochmal im Graben, Handymän tauch auf, sie sagt “und wer sind SIE jetzt?” … das hatte Komik.
Das war irgendwie ganz lustig, ja - aber er hatte ja absolut gar keinen Grund, da den Stiefel draufzusetzen. Erstens konnte er nicht davon ausgehen, dass sie davon gleich stirbt (von den Medikamenten wusste er ja nicht), zweitens hatte er keinen Anlass dazu, drittens wird ihm als ultimativen Waldkenner doch aufgefallen sein, dass der Wald rappelvoll mit Menschen ist, die da nicht hingehören...
Wieso Henning Baum da rumkriecht, um nach seiner Affaire zu schauen, obwohl er ja weiß, die beiden anderen Frauen müssen zwangläufig in der unmittelbaren Nähe sein, also auch seine eigene...
Wieso die Kommissarinnen auf einer virtuellen Karte abgleichen, wo die drei Frauen herumgeirrt sind und zwischen dem Punkt des Aussetzens und der versteckten Hütte war exakt EIN Planquadrat mit ungefähr sechs Bäumen - aber dafür sind die 48 Stunden lang 'rumgeirrt...nee, das war alles unausgegorener Blödsinn!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #3778Aber lustig: die fast schon tote Wiehießdienochmal im Graben, Handymän tauch auf, sie sagt “und wer sind SIE jetzt?” … das hatte Komik.
Fand ich auch. Und dann fielen noch sinngemäß die Sätze: " Oft war ja auch der Ehemann der Täter. Ist doch normal." und wegen des möglichen Mordmotivs Hass erklärte die eine: "Zum Beispiel: Ich hasse meine Cousine. Aber die lebt ja auch noch."
Und Marlene, mit dem Gesicht im Dreck mit voller Arroganz, immer noch!
Obwohl ich die Bremer eigentlich nicht so mag, hatte ich gestern durchaus ein gewisses seh- und Hörvermögen. Die lange Kommissarin Selb spielt die Aspergerin ganz gut, finde ich. Und an "jasna" habe ich mich wohl gewöhnt, jedenfalls fand ich sie nicht mehr so ätzend wie am Anfang.
Tja, und der Fall: im Grunde ging es nur um menschliche Abgründe. Um Mobbing, Neid, Missgunst, Bösartigkeit. Einfach das normale Leben.
Ich finde Jasna ja super, die andere auch aber nur daß man die Kommissarinnen hübsch findet genügt dann doch nicht. Obwohl - Jasna nach Filmen wie "Ein Tick anders" und "Axolotl Overkill" in "Erwachsenenrollen" ist schon strange.
Die klassische Checkerin. Komisch fand ich auch ihre Ansage an die Fremdgängerin: "Damit kommst du nicht durch!" Für mich die einzigen Lichtblicke.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Mitternachtsblau im Beitrag #3780 Wieso die Kommissarinnen auf einer virtuellen Karte abgleichen, wo die drei Frauen herumgeirrt sind und zwischen dem Punkt des Aussetzens und der versteckten Hütte war exakt EIN Planquadrat mit ungefähr sechs Bäumen - aber dafür sind die 48 Stunden lang 'rumgeirrt...nee, das war alles unausgegorener Blödsinn!
… und die Straße war auch gleich daneben … und überall liefen Teenager rum … ganz ohne Ästeknacken?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ihr habt den total schwachen und von vornherein schlechtmöglichst gemachten Teil gut beschrieben. Die eine ruft mit dem Mobilen jemanden an, um ihren Standort googeln zu lassen oder was. Hätte sie doch gleich selber machen können.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von ganda im Beitrag #3791Ihr habt den total schwachen und von vornherein schlechtmöglichst gemachten Teil gut beschrieben. Die eine ruft mit dem Mobilen jemanden an, um ihren Standort zu googeln oder was. Hätte sie doch selber machen können.
Ja genau, alle drei hatten geschmuggelte Handies mit, ab und zu gab es sogar Empfang, nachts schien der Mond … und die irrten 48 Stunden rum …
Und wenn es regnete, schien die Sonne Und das kleine Fläschlein Whiskey ist auch nach 20 Stunden noch vollnaturlich hatte man nichts anderes dabei. Neee, ein Regiefehler nach dem anderen
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wer diesen Blödsinn glauben soll, dass es in der Nähe von Bremen Waldgebiete gibt, aus denen drei Erwachsene über 30 Stunden lang nicht herausfinden.
Zitat von Miya im Beitrag #3793 .......ein Regiefehler nach dem anderen
Das ist mir auch aufgefallen
Jasna Fritzi Bauer hat mir in ihrer Rolle als Kommisarin zum ersten Mal gefallen. In den seitherigen Tatorten fand ich sie nur nervig Das ist aber auch schon das einizg Positive, das mir zum gestrigen Tatort einfällt
Der Schwachsinn begann doch schon damit, dass der Handymann angeblich 32 campende Frauen schlafend mit ihren eigenen Handys fotografiert hat. Wie bitte soll das gehen? Später soll er sein eigenes Handy benutzt und die Fotos dann zugeschickt haben, woher hatte er die Handynummern? Dann übernachten drei Frauen zusammen in einem Zelt und keine wacht auf als jemand kommt und das gesamte Gepäck durchsucht? Das war alles ein dermaßen hanebüchener Unsinn dass bei mir keinerlei Spannung aufkam. Über die Sparwitze konnte ich ebenfalls nicht lachen obwohl ich mich sonst bei jedem Blödsinn vor lauter Lachen wegschmeißen kann. Diese "Kinder" waren alt genug um ihre Eltern in den Wald zu fahren waren aber nicht in der Lage sich einfach zu weigern diese "Challenge" anzunehmen, nein, sie klauten stattdessen den Kompass um die Mütter zu beunruhigen und sie von der Idee abzubringen. Wie haben sie es angestellt sich unbemerkt zu nähern und den Kompass an sich zu nehmen? Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich mir diesen Müll 90 Minuten lang angeschaut habe.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Bei den Ermittlungen in einem Mordfall stoßen Batic, Leitmayr und Hammermann im Internet auf Gewaltvideos, in denen ein Unbekannter vor laufender Kamera erst Hunde und dann einen Menschen quält und tötet.
Obwohl die Münchner zu meinen Lieblings-Teams zählen, werde ich den leider nicht anschauen können.
Als "Achtung: heftig! in meiner TV-Zeitung hervorgehoben: Abgründiger, spannender Thriller (...), die Szenen mit Videos gequälter Menschen und Welpen sind heftig, auch wenn die Opfer "nur" zu hören sind.