Und warum reagierte die Tochter beim Telephonat mit Bibi im Camper so professionell?
Das fand ich jetzt nicht soooo erstaunlich; ich glaube, wenn das eigene Leben von der Reaktion abhängt, würden die meisten spontan "professionell" reagieren.
Naja, wenn ich mit einem Typen unterwegs bin, mit dem ich eine längere Reise plane und mich ruft jemand an und sagt, pass auf, es kann gefährlich werden, dann sag ich erst mal empört, spinnst du jetzt, was soll das? Und tu nicht so, als ob ich mich nett unterhalten würde.
Es gab aber ein Gespräch mit dem Vater darüber, wie sie den Mann kennengelernt hat. Auf die Frage, ob sie eine Beziehung hätten, antwortete sie: Nein, wir mögen uns nur, keine Liebesbeziehung. Vielleicht war er ihr auch schon komisch vorgekommen.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Naja, wenn ich mit einem Typen unterwegs bin, mit dem ich eine längere Reise plane und mich ruft jemand an und sagt, pass auf, es kann gefährlich werden, dann sag ich erst mal empört, spinnst du jetzt, was soll das? Und tu nicht so, als ob ich mich nett unterhalten würde.
das hatte mein Mann auch gemeint... Die liebte den doch. Dass sie sofort und ohne jegliches Zögern auf das Telefonat hört, fand ich unplausibel.
Ich hatte den Lukas von Anfang an in Verdacht, weil er ein dermaßen übertriebenes Schleimen an den Tag legte, gegenüber Moritz und sogar der Bibi.... Sorry, aber so eine Liebe zur Kollegin vom Paps der Freundin war mir suspekt. (dachte anfangs, er wäre der Sohn von Bibi oder ihr Neffe oder so. Schon bei Neffe hätte ich gedacht, alter Schleimer....)
Ich fand es auch nett und unterhaltsam. Den Schwanen-Pulli von der schwangeren Kollegin auch total super. Hat den wer im Netz gefunden?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von ganda im Beitrag #3649 "Ernsti!" Ein running gag in dieser Folge, und ein guter.
Voll! Hat mich auch sehr amüsiert. Der Ernsti.
Ich finde, der Moritz altert nicht fesch. Er sah gestern zum Teil fast so aus, wie in der Rolle des oberfiesen Schuldirektor-Assholes in dem Vier(?)teiler mit den 4 Freundinnen, die trotzdem sie selbst in dieser Schule waren, ihre armen Kinder hingeschickt haben.
Schlanker war er auch mal.
Ich bin ja überzeugt, eine Frau dürfte sich das nicht leisten.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Nun ja... Vielleicht absolutes Vertrauen zu Bibi und ihrem Vater?
Zitat von ganda im Beitrag #3649 "Ernsti!" Ein running gag in dieser Folge, und ein guter.
Voll! Hat mich auch sehr amüsiert. Der Ernsti.
Ich finde, der Moritz altert nicht fesch. Er sah gestern zum Teil fast so aus, wie in der Rolle des oberfiesen Schuldirektor-Assholes in dem Vier(?)teiler mit den 4 Freundinnen, die trotzdem sie selbst in dieser Schule waren, ihre armen Kinder hingeschickt haben. ....
Kommts auf die "Feschheit" drauf an oder auf die Art und Weise, wie mit einem Fall umgegangen wird bzw. wie gespielt wird? Ob einer "fesch" ist oder nicht, interessiert mich eigentlich herzlich wenig.
Leider war die Lösung schwach. Der Freund der Tochter,der das erste Mal auftaucht. Wie billig. Ich hatte es befürchtet. Hat den sonst echt guten Fall für mich etwas ruiniert.
Zur Einstimmung gab's zum Frühstück Jan-Josef Liefers und Axel Prahl im Kölner Treff vom Freitag. Dazu noch mein anderer Lieblings-Kommissar, Jörg Hartmann.
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Für einen Münsteraner war der jetzt nicht sooooo schlecht … Mich hat genervt, dass die die ganze Zeit über die tote Sabine als “alte Frau” titulierten … also bitte, soooo alt war die nu echt nicht. Und ja, die Eisverkäuferin war seltsam jung.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #3668Für einen Münsteraner war der jetzt nicht sooooo schlecht … Mich hat genervt, dass die die ganze Zeit über die tote Sabine als “alte Frau” titulierten … also bitte, soooo alt war die nu echt nicht. Und ja, die Eisverkäuferin war seltsam jung.
###
Ansonstenn tatsächlich weniger primitiv-klammaukig. Manchmal konnte ich lachen
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
So enttäuscht war ich von einem Tatort aus Münster noch nie. Die einzig witzige Szene war der Abtransport der toten Eichhörnchen. Insgesamt 90 vergeudete Minuten.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)