Seit ein paar Jahren Lieblingsprodukt für die Augenpartie: Börlind Glättende Augencreme aus der System Absolute Serie.
Als Tagescreme ganz wunderbar: Lavera MyAge Tagespflege, eine ganz feine, weiche Creme, die nur leicht duftet.
Vielleicht wird sie mir auf den Winter zu leicht, dann werde ich wahrscheinlich meine "Lieblingstropfen" von Clarins drunter geben: Calm-Essentiel Huile restructurante (was für Namen) Das Beste, wenn man raue, trockene gereizte Haut oder einzelne Stellen hat!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #403Seit ein paar Jahren Lieblingsprodukt für die Augenpartie: Börlind Glättende Augencreme aus der System Absolute Serie.
Ha! Genau die habe ich vor ein paar Monaten ausprobiert und auch bereits wieder nachgekauft. Gefällt mir auch sehr gut!
Zitat von Mendo im Beitrag #407Oh super, dann teste ich die auch mal. Ich nehme eigentlich nie Augencreme.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen/gehört, dass Augencreme nur in kleine Tuben umgefüllte Gesichtscreme ist. Und die werden dann teuer verkauft. ;-)
Ich habe früher auch Augencreme gekauft, aber das spare ich mir schon länger. Sehe keinen Unterschied. Aber ich habe auch meine Gesichtspflege vor 1,5 Jahren komplett umgestellt.
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Augencreme enthält nicht so viele spreitende INCIs, damit die nicht ins Auge laufen. Daher nehm ich im Urlaub immer Augencreme mit LSF für das ganze Gesicht.
Also, von Essence Pflege mal abgesehen, KANN ich Gesichtspflege nicht für die Augen nehmen, einfach weil das in der Regel viel zu fettig ist und ich sofort Millien kriege. Die haben ihren Ursprung übrigens immer in zu fettiger Pflege!
Und Essence Pflege ist meist ölfrei aber mindestens immer ölarm! Trotzdem mag ich die Augenpflege Produkte von Essence und Eveline Cosmetics sehr gerne, vor allem weil sie unglaublich abschwellend und erfrischend wirken. Das ist nämlich mein Thema, Schwellungen an den Augen. Falten hab ich wirklich nicht....
Twix, da ich gerade MAVALA lese, meine Fusspflegerin meinte, dass sich der Lack schon nicht mehr gut auftragen ließe und das beim 3. oder 4. mal, nach Öffnung der Flasche (Bio Variante, sehr kleine Flasche). Kennst du das Problem auch?
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Dann muss ich in Zukunft nicht mehr in die USA fliegen deswegen 😆, sondern kann sie hier bestellen...
Meine halten bis zu drei Wochen, völlig makellos, würden auch noch länger halten, aber dann werden mir Nachwuchs und Nägel zu lang.
Ich ziehe sie einfach so ab, vorsichtig am Rand lockern, dann wegdrücken. Funktioniert prima. Manchmal bleiben etwas Klebstoffreste, aber Hände waschen und eincremen, dann ist das auch weg.
Angeregt durch eure Konversation habe ich mal die Manifix Folien rausgeholt, die jetzt ein Dreivierteljahr in der Schublade darauf warteten, dass ich mal dran denke und auch Lust drauf hab. Das ist also nun mein erster Versuch. Teilweise klebten bei der ersten Hand die Nägel noch länger, weshalb ich den UV Topcoat bei der zweiten Hand noch dünner aufgetragen hab. Ich finde, fürs erste mal ist es ganz okay geworden, muss halt noch ein bisschen üben.
Ich war allerdings nicht schneller als wenn ich lackiert hätte.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Ich muss mal ganz blöd fragen. Vorab: Was Nageldesign und Co angeht, bin ich ziemlich greenhornig. Ich lackiere meine Nägel nicht, weder an den Händen noch an den Füßen, ich bin dafür zu faul. Mir geht diese Regelmäßigkeit, derer es bedarf, damit das auch gepflegt und gut aussieht, auf den Nerv und abblätternden Nagellack finde ich unschön. Also lasse ich es, ich pflege meine Nägel halt anders. Alles ok.
Wenn man jetzt Gel oder solche Folien benutzt, sieht das dann nach 1 - 2 Wochen nicht am Nagelansatz oder -rand nicht merkwürdig aus? Die Nägel wachsen ja, irgendwo muss dann doch eine gel- oder folienfreie "Lücke" entstehen, die man sieht. Gerade, wenn man kräftige Töne benutzt.
Wie gesagt, totale Greenhornfrage, mich interessiert es einfach.
Also am vorderen Ansatz sieht es super aus Der ist bei mir mit üblichem Lack immer das Hauptproblem
Und am Nagelansatz fängt es bei mir jetzt mit der Folie an, rauszuwachsen Allerdings noch so wenig und so gleichmäßig, dass es noch nicht schäbig aussieht
War heute bei der Pediküre und selbst sie war platt, wie gut die Fingernägel aussehen