Zitat von schafwolle im Beitrag #321 Hab's heute Vormittag getestet ... tut, was es tun sollte und glättet Oberlippenfältchen (die bei mir aber nicht sehr ausgeprägt sind).
Naja, ausbügeln trifft es nicht ganz. Reine Silikonbombe, die wie ein Fugenfüller wirkt. Solange man ihn aufträgt. Kann man machen…
Ich benutze von CNK das „Lips Up“ und habe tatsächlich keine Lippenfältchen. Nehme es eigentlich um die Lippen selbst zu pflegen und etwas aufzupolstern – und auch das funktioniert. Auch ohne Silikone. Diese sind allerdings günstiger. Bei mir hält das Lips Up locker 4 –5 Monate, so dass sich der höhere Preis amortisiert.
Zitat von schafwolle im Beitrag #321 Hab's heute Vormittag getestet ... tut, was es tun sollte und glättet Oberlippenfältchen (die bei mir aber nicht sehr ausgeprägt sind).
Naja, ausbügeln trifft es nicht ganz. Reine Silikonbombe, die wie ein Fugenfüller wirkt. Solange man ihn aufträgt.
Ja, natürlich, es war mir eigentlich im Vorfeld klar, dass die optische Wirkung nur vorübergehend ist. Sprich, ein paar Stunden anhält.
Nachhaltig für einen längeren Zeitraum ist eigentlich nur die Unterspritzung mit Hyaluron.
Was das Lippen-Volumen betrifft: hier bin ich recht zufrieden mit diesem Produkt von Medipharma (aus der Apotheke): *klick*
Zitat von schafwolle im Beitrag #329 Was das Lippen-Volumen betrifft: hier bin ich recht zufrieden mit diesem Produkt von Medipharma (aus der Apotheke): *klick*
Hmm – halt auch der Silikon Effekt. Ich halte Medipharma für overhyped; hatte davon mal eine grauenhaft schlechte – damals penetrant angepriesene – Mascara.
Mir geht die massenhafte Medipharma-Werbung im Vorabendprogramm - ja, manchmal schaue ich alte SOKO-Folgen oder WISO - auf den Senkel. Die erfinden ständig was Neues und preisen es wie Sauerbier an. Allein deswegen kommen mir die Sachen nicht in die Tüte, genausowenig wie Seitenbacher-Produkte (wenn ich den schon höre, könnte ich k...). Sorry fürs OT.
Zitat von Coryanne im Beitrag #332Ich möchte gar keine voluminöseren Lippen...
Ich auch nicht. Meine sind perfekt, ehrlich wahr, ich schwör. Eine steile Lippenfalte habe ich allerdings an der Oberlippe einseitig, aber da hilft keine Creme oder Filler mehr und ich trage sie einfach mit Würde.
Zitat von Syriana im Beitrag #330 Ich halte Medipharma für overhyped; hatte davon mal eine grauenhaft schlechte – damals penetrant angepriesene – Mascara.
Hm, als Hype habe ich das noch nie wahrgenommen. Und es liegt mir auch fern, so etwas wie Werbung für die Marke zu machen ;).
Ich habe selbst nur die leichte *Olivenöl Gesichtspflege* und den *Olivenöl Körperbalsam*, beides vegan und mit dem angenehmen Duft, sowie eben die Lippencreme. Die übrigens keinen Schlauchboot-Look fabriziert ;) - sondern der Effekt sind lediglich glatte und dadurch einen Hauch voller wirkende Lippen.
MediPharma halte ich zugute, dass sie sehr differenzierte Produkte für alle möglichen Hauttypen und spezifische Hautprobleme anbieten. Und das in einem gut leistbaren Preissegment. Das erklärt für mich auch, dass sie sich so auf dem umkämpften Markt behaupten können.
Eine Mascara von (XL-Volumen heißt sie) habe ich auch mal probiert und kam überhaupt nicht zurecht damit. Die hat geschmiert ohne Ende. Ich denke, Reinfälle kann man immer mal erleben, unabhängig von Marke und Preis.
Zitat von schafwolle im Beitrag #334 Hm, als Hype habe ich das noch nie wahrgenommen. Und es liegt mir auch fern, so etwas wie Werbung für die Marke zu machen ;).
Nein, das habe ich auch wirklich nicht gemeint.
Aber die ständige Werbung von denen ging mir echt auf den Senkel. Dagegen ist „Seitenbacher“ ja fast noch dezent 😊
Aber ich habe deren neuen Selbstbräuner für den Körper ausprobiert, nur an den Beinen, und finde ihn gut. Lässt sich gut auftragen, wird gleichmäßig und nicht zu stark. (Ich nehme Selbstbräuner aber nur dann, wenn die Beine schon leicht an der Sonne vorgebräunt sind.)
Riechen tut er allerdings genauso schlecht wie alle anderen auch.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #337 Aber ...🤪 ich Werbungsopfer...
Ja, das war auch der Grund bei mir, warum ich die oben erwähnte Mascara - und auch andere Sachen - überhaupt gekauft habe.
Allerdings nehme ich diesen Overkill an Werbung eher nicht wahr, schon alleine deshalb, weil ich zB keine TV-Sender schaue, die einen mit Werbung geradezu überfluten.
Aber ernsthaft, auch wenn's leicht OT hier ist ... wie werdet Ihr denn auf neue Produkt-Launchings überhaupt aufmerksam, wenn nicht durch Werbung? Gerade in der Kosmetik-Branche sind die Märkte gesättigt und der Wettbewerbsdruck steigt entsprechend, sodass immer wieder werbetechnisch *nachgelegt* werden muss, um die Produkt-Präsenz zu gewährleisten.
Und da hier die Seitenbacher-Werbung (die ich auch arg finde ;) schon angesprochen wurde: Penetranz ist hier die bewusst eingesetzte Werbestrategie. Das Konzept geht bei diesem erfolgreichen Konzern durchaus auf, schon alleine deshalb, weil es den Bekanntheitsgrad der Marke festigt.
Ich schau mich einfach in den Läden um, was es so Neues gibt. Gestern war ich erst seit ewigen Zeiten mal wieder in einem Alnatura-Markt und habe insbesondere die Kosmetikabteilung aufmerksam inspiziert. Gekauft habe ich aber nichts. Momentan brauche ich nichts und ich mag nur selten mal was Neues ausprobieren. Habe jetzt so ziemlich von Kopf bis Fuß die für mich passende Pflege gefunden und dabei bleibe ich dann auch.
Außerdem werde ich auch oft auf neue Produkte aufmerksam durch dieses Forum hier oder damals die Bricom.
Durch Fernsehwerbung lasse ich mich gar nicht inspirieren. Entweder schalte ich um oder gucke aufgezeichnete Sendungen, wo ich die Werbung überspringe. Werbung in Printmedien: weiterblättern, ist wie Luft für mich.
Was Influencer "empfehlen", die dies und das heute unverzichtbar finden und morgen genau das Gegenteil: geht total an mir vorbei, weil interessiert nicht. Fange ich erst gar nicht mit an, da bin ich stur.
TV - Werbung sehe ich fast nie, ich schaue nie live, nur Aufzeichnungen.
Aber ich bin empfänglich für Print-Werbung und Empfehlungen hier. (leider).
Also mit Print meine ich nicht die direkte Werbung, sondern z. B. so etwas wie Artikel und dann empfohlene Produkte dazu. (Das ist natürlich eigentlich auch Werbung).
Eine Empfehlung meiner Friseurin, ich nehme es 1 - 2 x in der Woche statt Conditioner. Waschen mit Shampoo, am besten ein sulfatfreies, z. B. das Nutriplenish von Aveda, Shampoo ausspülen. Dann nur kurz (wirklich 10 Sekunden) in die Längen geben und auch ausspülen. Ich liebe das Zeug und bin schon auf meine Haare angesprochen worden. Gekauft hab ich beim hagelshop.
Zitat von Scandi im Beitrag #344Waschen mit Shampoo, am besten ein sulfatfreies, z. B. das Nutriplenish von Aveda, Shampoo ausspülen. Dann nur kurz (wirklich 10 Sekunden) in die Längen geben und auch ausspülen.
Ich wasche ja mit der anderen Serie von Aveda 😊. Das 10 Sekunden Zeugs bestelle ich beim nächsten Mal mit.
Also was penetrante Werbung angeht, hat Asam die Nase ganz vorn! Das was ich von Asam getestet habe, hat mir überhaupt nicht gefallen und wegen der Omnipräsenz dieses Herstellers, kaufe ich aus Prinzip nichts mehr von denen. Find ich ganz schlimm....
Medipharma Olivenöl Kosmetik hat echt einen tollen Duft, leider bekomme ich Pickel davon.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #347Medipharma Olivenöl Kosmetik hat echt einen tollen Duft, leider bekomme ich Pickel davon.
Ich benutze schon seit einigen Jahren eine Olivenöl Gesichtscreme und kann nicht sagen, das die einen intensiven Geruch hat. Werde sie allerdings auch nicht mehr nachkaufen, weil es Parfum enthält. Klar ist man versucht eine Creme, die gut riecht, zu mögen. Ich bin seit 1,5 Jahren auf meist duftfreie Kosmetik umgestiegen und wenn jetzt ein Produkt stark riecht, irritiert mich das schon ein wenig.
Interessanter Hinweis zu Duftstoffen in Kosmetik von 'xskincare' auf Instagram vom September 2019:
Zitat: "Endlich, es ist DAS Thema für mich: Duftstoffe in Hautpflege. Ihr kennt sicherlich die typische Reaktion: neues Produkt -> erstmal daran riechen! Duft hat so einen Einfluss auf uns und das wissen Kosmetikhersteller sehr gut! Wir verbinden mit Düften einiges, allerdings wird zwischen den ganzen Rosen und Teebäumen einem a Sache ignoriert: DUFTSTOFFE SIND REIZEND.
Vorab: NEIN, es spielt keine Rolle, ob „natürlich“ oder „synthetisch“, denn am Ende ist es der gleiche Duftstoff
Was sind die „Vorteile“ von ihnen? 1. Der Hauptgrund: sie überdecken unangenehme Düfte von Rohstoffen 2. Haben Textur verbessernde Eigenschaften
Nachteile: 1. Sie sind sehr instabil -> höheres Reizpotenzial (kann bis zur Allergie führen, BEI JEDEM!) 2. Haben keine Vorteile für die Haut, nur für unser empfinden und eventuell für die Textur
Warum man sie nicht verwenden sollte? Relativ easy: Die meisten sind Terpene, eine Gruppe welche unfassbar instabil sind. Diese zerfallen im Kontakt mit O2 und UV-Licht. Beim zerfallen werden sie radikal, ein Elektron fehlt -> Angriff auf die Zellen. So reizen sie die Haut -> höhere Talg Produktion, da jeder Reiz die Haut stimuliert und es zur erhöhten Talgproduktion führen kann (nicht so geil für Leute, die zu Unreinheiten neigen)
„Bei mir hilft es“ - jo, kann sein, gerade Teebaumöl ist ein Argument von vielen, jedoch bestehen ätherische Öle zu mindestens 80% aus Duftstoffen, die 20% bekommt ihr meist auch isoliert in unparfümierten Produkten. NEIN, das Produkt ist dadurch nicht schlechter, es ist genau so chemisch wie das Ätherische Öl.
Warum ich das schreibe? Rosenwasser! Es riecht nur so toll, weil es einen duftenden Alkohol enthält, welcher konservierend ist und dazu noch unangenehme Gerüche überdecken kann. Am Ende ist es ein Abfallprodukt, welches nur duftendes Wasser ist
Dieser Post ist nicht dafür da, dass ihr alle angst vor Duft bekommt, einfach nur zur simplen Aufklärung, dass Duftstoffe nichts machen, ausser uns beeinflussen und irritieren."
Zitat Ende
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Zitat von Petra13 im Beitrag #349 Dieser Post ist nicht dafür da, dass ihr alle angst vor Duft bekommt, einfach nur zur simplen Aufklärung, dass Duftstoffe nichts machen, ausser uns beeinflussen und irritieren.
Keine Sorge, vor *Angst vor Duft* bin ich weit entfernt ;).
Klar beeinflussen uns Düfte: sie wecken Erinnerungen, lenken Gefühle und beeinflussen unsere Stimmung - sie haben also einen großen Einfluss insbesondere auf die Psyche. Kann man sich, bei entsprechender Affinität, ja auch zunutze machen.
In dem Zitat ist das allerdings wohl ausschließlich negativ konnotiert, warum auch immer.
Und wahrlich nicht jeder Mensch reagiert mit Hautreizungen und physischen Irritationen. Dass man sich bei solchen Reaktionen duftstofffreien Produkten zuwendet, ist dann auch naheliegend.