Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #299Also ich hab nichts gegen Silikone und auch PEG Derivate haben ihren Nutzen: dank ihnen kommen Wirkstoffe tief in die Haut bis zur Zelle und bleiben nicht an der Oberfläche liegen....
Ich bezweifle, dass das bei Kosmetik möglich ist. Darf auch gar nicht sein. PEG werden in der Kosmetik als Emulgatoren eingesetzt.
Ich wundere mich etwas, dass du so oft deine Pflegeprodukte wechselst. Vor kurzem hattest du noch Essence gefeiert...
So einen Effekt gibt es nicht, sonst wäre es ein verschreibungspflichtiges Medikament. Das Beobachtete spielt sich immer an der Hautoberfläche ab. Stiftung Warentest testet bei Antifaltencremes zum Vergleich auch immer eine einfache Feuchtigkeitscreme ohne Anti-Age-Versprechen mit und kommt dabei regelmäßig zu dem Ergebnis, dass ein Unterschied in der Wirkung mit bloßem Auge nicht zu sehen ist;-)
Mittlerweile gibt es Studien, dass moderne Produkte sehr wohl in tiefere Hautschichten gelangen. Die Hersteller hängen das nur nicht an die große Glocke, eben wegen der Rezeptpflicht.
Ich seh doch an meiner eigenen Haut, was es für einen Unterschied macht, je nachdem womit man pflegt.
Das ist definitiv nicht nur Oberflächlich....
Und es kann nicht abgestritten werden, dass Wirkstoffe wie AHA, BHA, Retinol, richtig formuliert ihre Wirkung und Effekt haben und der ist nicht nur Oberflächlich!
Woher willst Du wissen, wie es unter der Oberfläche ausschaut? Ist wie mit den Silikonen in den Haarpflegeprodukten - "oben" sind die Haare seidig-glatt und glänzend und sehen gesund aus. In Wirklichkeit ist die Oberfläche nur geglättet und das Haar an sich ist total kaputt. Ähnlich stelle ich es mir mit Silikonen und anderen Chemie-Bomben auf der Haut vor. Die liegen nur auf und pflegen vermeintlich. Aber glaub nur dran, Aquavenus, und treibe immer wieder neue Säue durchs Dorf, indem Du angebliche Wunderwirksamkeiten anpreist.
Frei verkäufliche Kosmetik, die tief bis in die Zelle dringt? Ach du Scheiße!! Da braucht nur mal EINE Zelle zu entarten - und schon ist die Kacke am Dampfen!
Aquavenus, hast du dir schon mal überlegt, warum du so eine problematische Haut hast? Ich lese dich seit Jahren. Und immer und immer wieder hast du Wunderwaffen gefunden. Aber deine Haut zickt immer noch. Komisch, oder?
Zitat von Tenderoni im Beitrag #308 Aquavenus, hast du dir schon mal überlegt, warum du so eine problematische Haut hast? Ich lese dich seit Jahren. Und immer und immer wieder hast du Wunderwaffen gefunden. Aber deine Haut zickt immer noch. Komisch, oder?
Mit. wie viele waren es.. 16, 18...? Schichten tagtäglich auf der Haut und immer wieder exzessiv Neues ausprobieren, wäre wohl so manche Haut problematisch.
Zu dem Eindringen von Cremes „tief in die Haut bis zur Zelle“ sag‘ ich jetzt mal nix 🤨
Zitat von Aquavenus im Beitrag #301Ich möchte das und das ist heutzutage durchaus möglich, anders ist ja eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes nicht möglich.
Warum bekommst du dann deine Haut immer noch nicht in den Griff? Mal ist es Nivea, dann wieder der Richard oder Essence wo du drauf schwörst, verstehe nicht wieso du dann dauernd wechselst wenn du sooo begeistert bis!. Wirkstoffe einer Creme dringen auch nur oberflächlich in der obersten Schicht ein und viel bewirkt keine, wenn dann nur kurzfristig.
Aquavenus, hast du dir schon mal überlegt, warum du so eine problematische Haut hast? ?
ich ja Team Wenig bis noch weniger, aber kann man wissen, warum man was hat? Oft hat man Probleme, ohne Zutun. Egal ob Akne, Ekzeme, ... es gibt Krebsarten, wo Vermutungen, warum die jetzt wer hat, scheinbar! naheliegen.
ich las die @Aquavenus eher so, sie habe total schöne Haut? Reagiere aber auf bestimmte Inhaltsstoffe.
Ich kriege von vielen tollen Naturkosmetika totale Probleme, ich glaub sie auch, das hab ich mir mal gemerkt, weil ich dachte, wie bei mir...
Ich bleibe sehr gerne bei den Produkten, die ich vertrage, mit denen ich mich wohl fühle und eventuell noch einen kleinen Effekt bemerke. Ich denke, das viele wechseln tut der Haut nicht gut, zumal wenn sie empfindlich oder problematisch ist.
Ich denke auch je minimalistischer, desto besser... Wenig Produkte und das muss nicht unbedingt Naturkosmetik sein mit wenigen Inhaltsstoffen und die sollten unbedenklich sein.
Ich hab so Phasen. Mal bleibe ich länger (oft konterkariert vom Hersteller, der just immer dann die Rezeptur "verbessert" oder es aus dem Sortiment nimmt, wenn ich es grad entdecke) mal wechsle ich mit Vergnügen.
Mir macht das schon auch Spaß! Ich verstehe Aquavenus' Ausprobierlust schon... Sie ist auch eher im günstigeren Bereich am Testen, da ist das doch alle paar Monate was anderes ganz okay.
Mir wäre es zuviel. Auch zuviel "Arbeit".
Grad Phase: nichts! Bei der Hitze dauernd ist mir die Vorstellung was auch noch drauf zuschmieren oft ein Graus...
Ne Leute, Ihr lest absolut nicht richtig: ich hab meine Haut ja gerade DURCH die Pflege im Griff!
Breackouts bekomme ich immer durch starke, psychische Belastung, zuletzt weil meine Mutter vor zwei Monaten verstorben ist. Und dann meine Haut wieder einzufangen, zu beruhigen, das schaffe ich nur durch die gute Pflege, weil es mich auch völlig entspannt.
Meine Haut ist, gelinde gesagt, bis auf zwei frische Pickel Male, perfekt! Absolut glatt, rein, glowy, ebenmäßig, einfach nur schön.
Verstehe nicht wie Ihr darauf kommt, ich hätte dauerhaft Hautprobleme....
Und naja, ich probiere gerne aus. Gesichtspflege ist meine absolute Leidenschaft, mein größtes Hobby!
Zitat von Coryanne im Beitrag #312Ich bleibe sehr gerne bei den Produkten, die ich vertrage, mit denen ich mich wohl fühle und eventuell noch einen kleinen Effekt bemerke. Ich denke, das viele wechseln tut der Haut nicht gut, zumal wenn sie empfindlich oder problematisch ist.
Sehe - und praktiziere - ich auch so.
Ich bin relativ markentreu, man könnte es auch als eine Art bewährtes Vertrauensverhältnis sehen. Don't change a winning team ;).
Meine sehr überschaubare Grundpflege ist ziemlich konstant. Bei Vlies-Gesichtsmasken, die ich recht häufig verwende, bin ich hingegen experimentierfreudig. Da gibt's echt feine Produkte. Wenn's heiß ist, so wie derzeit, dann kommen die vor Verwendung übrigens in den Kühlschrank ... herrlicher Erfrischungseffekt.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #315 Gesichtspflege ist meine absolute Leidenschaft, mein größtes Hobby!
Bei Dir klingt das fast ein wenig nach Besessenheit.
Zitat von Monkele im Beitrag #316fini, warst du das, mit der speziellen NIVEA Creme, gegen die Falten, über der Lippe? Welche war das nochmal?
Diese hier ist das, wenn ich mich recht erinnere: *klick*
Hab sie mir erst vor ein paar Tagen selbst gekauft, aber noch nicht ausprobiert bei der Hitze. Bin gespannt, ob sie hält, was sie verspricht.
Den Nivea Anti Wrinkle Expert habe ich, er bringt bei mir tatsächlich etwas! Bei mir sitzt die Problemzone zwischen den Augen, da bügelt er optisch gut was aus.