Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1773Ich bin ja die mit dem Rucksack und Rucksack ist outer als out
Ich liebe Rucksäcke auch! Hab noch einen Uralt-Rucksack "Eastpack" - den nehme ich, wenn ich zum Einkaufen zu Fuß gehe oder schwere Bücher aus der Bücherei heim schleife.
City-mäßig hab ich einen schöneren Rucksack - diesen hier.
Hier aufm Dorf weiß keine Sau, was MCM ist. Trägt hier keine. Außer eine...(ne Freundin von mir...). Ich finde sonst Stofftaschen total blöde, auch Jeanstaschen mag ich sonst nicht. Aber die fand ich irgendwie nett.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1773Modischer ist die kurze Variante auf jeden Fall. Ich sehe dauernd so Täschchen, die wir früher "Ski-Wimmerl" nannten auf Halbmast gezurrt und auf Höhe der unteren Rippen getragen. Von Frauen 17-27.
Ich fand und finde die Dinger superpraktisch, auch zum spazierengehen und so - und lege mir gerade wieder einen Vorrat an… muß ja wieder 30 Jahre halten 😆
Allerdings finde ich den amerikanischen Namen zum Abgewöhnen - „fanny pack“ Örks.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #1774und Du nur nicht weißt, ob Du als „ältere Dame“ damit nicht aussiehst, als wolltest Du krampfhaft einen auf Teenager machen.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1765Ich finde diese Tasche saugeil. Sie steht mir super, passt gut zu dem Ort hier
Sie passt zum Ort?
Hm. Passen meine Socken zu meinem Bundesland? (...)
Schlimm, dass Du Dich das noch nie gefragt hast... 😉😉
Aber im Ernst, ich kann verstehen, wie Blue das meint. Ich denke, die Umgebung, in der man lebt, beeinflusst die meisten Menschen auch, und dass die meisten, wenn sie z.B. von Berlin-Kreuzberg an den Starnberger See ziehen würden, schon auch ihren Kleidungsstil zu einem gewissen Grad verändern würden.
Zitat von Nora im Beitrag #1774und Du nur nicht weißt, ob Du als „ältere Dame“ damit nicht aussiehst, als wolltest Du krampfhaft einen auf Teenager machen.
Genau. Jetzt haste es kapiert.
Dann stell die Frage auch genauso - Du hast stattdessen erzählt, Du hättest Dir ne Tasche gekauft, und weißt nicht wie Du sie tragen sollst, weil, so wie das Model in der Werbung sie trägt, quetscht es Deine Oberweite ein.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #1778 Ich fand und finde die Dinger superpraktisch, auch zum spazierengehen und so -
Ja, ich auch. Nehme ich hauptsächlich für Hunderunden - und nur, wenn ich keine Jacke/keinen Parka trage.
Die sind aber keine neu-modische Errungenschaft, nur die Tragweise (kurz und crossbody) ist ein neuerer Trend. Früher habe ich die einfach als sog. Bauchtasche getragen, mittlerweile geh ich mit der Mode. .
Zitat von schafwolle im Beitrag #1786Ist wie bei Armbanduhren
Genau. Oder Schuhen - zwischen Deichmann und Louboutin ist ja auch eine gewisse preisliche Spannbreite. Oder Autos, oder... Zum Glück kann (und muß wahrscheinlich) jeder seine Prioritäten setzen, wofür er das zur Verfügung stehende Geld ausgibt. Und manchmal gibt es halt Situationen, da "braucht" man so etwas einfach für die Seele...
Ich verstehe Dich, Blue und wünsche Dir viel Spaß mit dem Schätzchen!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Nora im Beitrag #1778 Ich fand und finde die Dinger superpraktisch, auch zum spazierengehen und so -
Ja, ich auch. Nehme ich hauptsächlich für Hunderunden - und nur, wenn ich keine Jacke/keinen Parka trage.
Die sind aber keine neu-modische Errungenschaft, nur die Tragweise (kurz und crossbody) ist ein neuerer Trend. Früher habe ich die einfach als sog. Bauchtasche getragen, mittlerweile geh ich mit der Mode. .
Ich hätte auch gerne so eine Tasche. Gibt es da Empfehlungen von euch? Wenn ich danach in Läden schaue, werde ich irgendwie nicht richtig fündig. Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Ich sehe die übrigens auch zunehmend an Frauen Ü50.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #1780Sie passt zum Ort?
Ich wohne in einem sehr attraktiven Touri-Ort im Allgäu. Sprich: Aufm Dorf. Ist ein sehr schönes Dorf und auch relativ "belebt". Aber im Grunde halt doch ein "Kaff". Hier tragen die Leute vorwiegend praktische Kleidung: Jeans, eher Sportkleidung, so Vaude-Zeugs.
Keine Frau, die ich kenne, trägt hier ne Tasche, wenn sie unterwegs ist (bis auf eine und mit der bin ich befreundet). Ansonsten hier Rucksack oder Bauchtasche.
So eine Jeans-Tasche fällt hier über ner Softshelljacke eben nicht so auf...Das meinte ich mit "Sie passt zum Ort."
Und: Danke für dein zuverlässiges Abwerten. Nicht anders kenne ich dich hier in diesem Forum. Auch zuverlässig im Politikbereich.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #1788Ich möchte von diesem "man" bitte ausgenommen werden.
Unglaublich, wie ernst du meine Aussagen nimmst. Unglaublich, mit wie wenig Selbstironie du scheinbar ausgestattet bist. Ich verarsch mich gerne auch mal selbst. Und gehöre wohl zu den Menschen, die mit Konsum generell äußerst überschaubar umgehen, weil ich davon überzeugt bin, dass es andere Dinge sind, die die Seele nähren und das Herz erfüllen.
So z.B. ein zugewandtes, freundliches Miteinander, wo man auch mal Fünfe gerade sein lassen kann.
Ich hätte auch gerne so eine Tasche. Gibt es da Empfehlungen von euch? Wenn ich danach in Läden schaue, werde ich irgendwie nicht richtig fündig. Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Ich sehe die übrigens auch zunehmend an Frauen Ü50.
Ich habe eine Handy-Umhängetasche von Cinino, einer Marke, die ich in unserem Lederwarengeschäft im Ort gesehen habe. Keine hohen Preise, aber optisch ansprechend, Obermaterial Leder. Die haben auch eine Bauchtasche im Sortiment (Modell heißt Nele), mit der ich auch liebäugelt hatte, die einen längenverstellbaren Gurt hat, so dass man die Tasche auch als Crossbody tragen kann, wenn man möchte. Gibt es in unterschiedlichen Farben.
Ich schaue bei solchen Taschen gern darauf, dass ich sie nicht ganz so outdoormäßig aussehen wie zB die verlinkte Eastpak-Tasche, ich aber auch unkompliziert für Runden mit dem Hund mitnehmen kann ohne eine Nervenkrise zu bekommen, wenn mal was drankommt. Eine Tasche wie Blue sie sich gegönnt hat, würde ich dafür zB nicht nutzen wollen. Da bekäme ich ne Nervenkrise. ;-))
Zitat von Zuza im Beitrag #1797 .... unkompliziert für Runden mit dem Hund .... Eine Tasche wie Blue sie sich gegönnt hat, würde ich dafür zB nicht nutzen wollen. Da bekäme ich ne Nervenkrise. ;-))
Ich auch nicht - wäre mir auch zu klein für den Zweck.
In dem Design gibt's übrigens auch eine Bauchtasche
Aber abgesehen davon ... das Material, das MCM verwendet, nennt sich *Visetos*. Es ist beschichtetes Leinen und ist äußerst robust, wie das Canvas bei Louis Vuitton auch. Diese Taschen sehen auch nach Jahren, sogar Jahrzehnten, noch super aus.
Zitat von Zuza im Beitrag #1797...ich aber auch unkompliziert für Runden mit dem Hund mitnehmen kann ohne eine Nervenkrise zu bekommen, wenn mal was drankommt. Eine Tasche wie Blue sie sich gegönnt hat, würde ich dafür zB nicht nutzen wollen. Da bekäme ich ne Nervenkrise. ;-))
Zitat von schafwolle im Beitrag #1798Aber abgesehen davon ... das Material, das MCM verwendet, nennt sich *Visetos*. Es ist beschichtetes Leinen und ist äußerst robust, wie das Canvas bei Louis Vuitton auch. Diese Taschen sehen auch nach Jahren, sogar Jahrzehnten, noch super aus.
Hab ich noch wenig Erfahrung mit, hatte mir im Lockdown schon mal eine MCM geleistet, weil 50% Preisreduktion und halt "Lager muss leer werden"-Glück.