Zitat von sturmfalke im Beitrag #1724Jetzt hab ich mir eine kurze StrickjackeStrickjacke mit lochmuster bestellt.
Offen gestanden, kann ich mir bei dieser Jacke erst recht nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Die kurzen, andersfarbigen Ärmel vom Kleid krempeln sich dann doch irgendwie sichtbar unter der Jacke ...?
Ausgesucht hab ich sie weil sie schön kurz und kastig ist und der Ärmel vom Kleid ist zwar weit aber auch sehr kurz und kommt so evtl gar nicht in den Ärmel der Jacke der recht weit aussen ansetzt. Ich werde sehen.
Zitat von sturmfalke im Beitrag #1728Ausgesucht hab ich sie weil sie schön kurz und kastig ist und der Ärmel vom Kleid ist zwar weit aber auch sehr kurz und kommt so evtl gar nicht in den Ärmel der Jacke der recht weit aussen ansetzt. Ich werde sehen.
Schönes Kleid übrigens, aber leider mit V Ausschnitt. Die Ärmel sehen gar nicht so bauschig und weit aus auf den Fotos. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es Probleme damit gibt, aber wenn es mit der Strickjacke klappt, ist das Problem ja gelöst. Drück dir die Daumen.
Ihr seid alle jüngeren Datums, richtig`? Die Strickjacke erinnert mich sehr an die Bettjäckchen , die die Damen früher im KH trugen - inklusive der Farbe. Fand ich als Kind gruslig - so sind halt bestimmte Kleidungsstücke sehr mit Erinnerungen verknüpft - guten und schlechten.
Zitat von Genny im Beitrag #1733Ihr seid alle jüngeren Datums, richtig`? Die Strickjacke erinnert mich sehr an die Bettjäckchen , die die Damen früher im KH trugen - inklusive der Farbe.
Ich wollte es ja nicht sagen… aber… ja. Hatte ich auch im Kopf…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Genny, die gehäkelten Bettjäckchen gab's bei uns von der Oma in Form von Bettpuschen 🙈😁 Meine Omas haben keine Bettjäckchen getragen, soweit ich mich erinner!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Lieber Wildfremde als Weltfremde.
The world is a very puzzling place. If you're not willing to be puzzled, you just become a replica of someone else's mind. Noam Chomsky
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1738Meine Omas haben keine Bettjäckchen getragen, soweit ich mich erinner!
Meine Oma bei uns im Haus schon! Bettjäckchen (ich hasse den Diminutiv!!!), -schuhe und das obligatorische Haarnetz (damit die alle 6 Wochen gewaschene und gelegte Dauerwelle nicht kaputtging).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Kicher, nur ganz leicht OT" Meine Oma sprach ja fast nur Platt, und da hieß die Dauerwelle - die unter ähnlichen Rahmenbedingungen aufrecht erhalten wurde wie bei deiner, Phanti - "Duuekruus". 😉
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Lieber Wildfremde als Weltfremde.
The world is a very puzzling place. If you're not willing to be puzzled, you just become a replica of someone else's mind. Noam Chomsky
Bettjäckchen hatten doch keine Knöpfe, oder? Entweder Boleroform, Wickeljacke oder bettjäckchen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja, Erinnerung an Uroma. Wobei ich im letzten Winter schon mal dran gedacht hatte, mir etwas in der Art zu stricken, das ich beim Lesen im Bett gegen kalte Schultern und Hände anziehen kann. Und dazu Bettschuhe. Nunja, Oma bin ich ja nun auch schon, da darf ich das.
Dass die Bettjäckchen bei den Spartemperaturen von früher und auch vom letzten Winter ihre Berechtigung haben, bezweifle ich keinesfalls. Ich brauch im Bett auch immer mindestens kurze Ärmel, Spaghetti geht gar nicht, gibt steifen Hals. Die Ajourmuster sind halt für mich " schon mal dagewesen " - die habe ich viel gestrickt in jüngeren Jahren, waren ja lange komplett out.
Sandalen Modell 1 und alternativ Modell 2 . Bin gespannt, ob die passen - egal welche. Wäre mal wieder was, gibt ja fast nur noch welche mit Knöchelriemen - die passen mir gar nicht. Ich werde berichten.
@Bazeba - Leichte! Trailschuhe brauche ich auch - Danke für den Tipp! Eine Größe größer wie normal, oder?
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)