Nein, sie sind nicht schick und du bist auch nicht zu alt. Sie sind einfach potthässlich, sehen aus wie fette unförmige Klumpen an den Füßen und ich frage mich, wer dafür haftet, wenn man beim Tragen über die eigenen Schuhe stolpert und sich hinlegt. Oder bin ich jetzt womöglich zu alt und die Schuhe sind doch schick?? Neeeeeeee
Zitat von Zuza im Beitrag #1579Oder bin ich jetzt womöglich zu alt und die Schuhe sind doch schick?? Neeeeeeee
Du bist alt und deine Sehkraft lässt nach. Wahrscheinlich bist du zu eitel, um eine Brille zu tragen. Außerdem wären das womöglich DIE perfekten Schuhe für degenerative Fußproblem... So!
Und zu "UGG Feeling zum Muttertag" wage ich mal zu behaupten: "UGG!" wäre wohl der passende Laut, der meiner Mutter entweichen würde, würde ich ihr diese Schuhe schenken... Aber für 'nen Gag sind die mir zu teuer - ich meine... exklusiv!
Ach - und es trieb mich mal wieder an: Ich musste mir mal wieder was bestellen! Keine Uhr übrigens... Ich will mal hoffen, dass die nicht wirklich so tailliert ist und unten so absteht. Isch abe nämlisch keine Taille. Auf anderen Fotos sieht sie anders aus, gerader.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Gestern habe ich in einem Laden ein gelbes Plisseekleid gesehen. Hach. Schreibt mir mal bitte alle, dass das Unsinn ist, nicht nachhaltig, ich es nciht brauche und eigentlich auch keinen Anlass, es zu tragen habe.
Zitat von phantomlake im Beitrag #1584 Ach - und es trieb mich mal wieder an: Ich musste mir mal wieder was bestellen! Keine Uhr übrigens... Ich will mal hoffen, dass die nicht wirklich so tailliert ist und unten so absteht. Isch abe nämlisch keine Taille. Auf anderen Fotos sieht sie anders aus, gerader.
Zitat von phantomlake im Beitrag #1584Ich will mal hoffen, dass die nicht wirklich so tailliert ist und unten so absteht. Isch abe nämlisch keine Taille. Auf anderen Fotos sieht sie anders aus, gerader.
Aber gerade wenn frau kaum Taille hat, dann zaubert die Jacke doch eine, wenn sie so wie im Bild „fällt“? Wäre das schlimm? Phantom mit Taille ist nicht gut?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von saggi im Beitrag #1585Getsern habe ich in einem Laden ein gelbes Plisseekleid gesehen. Hach. Schreibt mir mal bitte alle, dass das Unsinn ist, nicht nachhaltig, ich es nciht brauche und eigentlich auch keinen Anlass, es zu tragen habe.
Ach - und es trieb mich mal wieder an: Ich musste mir mal wieder was bestellen! Keine Uhr übrigens... Ich will mal hoffen, dass die nicht wirklich so tailliert ist und unten so absteht. Isch abe nämlisch keine Taille. Auf anderen Fotos sieht sie anders aus, gerader.
Ich drücke die Daumen, sieht aber schon eher etwas tailliert aus. Aber die Jacke scheint größengerecht auszufallen. Das Model trägt sie in Größe 36 und ist 176 groß. Sie kann die Jacke normal schließen, ohne dass es wie Presswurst aussieht, das ist bei manchen Lederjacken nicht der Fall. Ich habe ewig eine schwarze Lederjacke gesucht, hatte bei normaler Kleidergröße 38 Jacken in 40 und 42 an, die ich vorne nicht geschlossen bekam, obwohl ich eine ganz normale Oberweite habe. Und ich will eine Lederjacke schließen können, egal ob es cooler aussieht, sie offen zu tragen. Manchmal ist es draußen ja auch schattiger, da will ich es wärmer haben. Die Farbe ist schön, diesen Blauton mag ich auch sehr.
Zitat von phantomlake im Beitrag #1584Ich will mal hoffen, dass die nicht wirklich so tailliert ist und unten so absteht. Isch abe nämlisch keine Taille. Auf anderen Fotos sieht sie anders aus, gerader.
Aber gerade wenn frau kaum Taille hat, dann zaubert die Jacke doch eine, wenn sie so wie im Bild „fällt“? Wäre das schlimm? Phantom mit Taille ist nicht gut?
Das Problem ist dann leider aber oft, dass die Jacke an Schultern und Rücken nicht mehr richtig sitzt, wenn man sie wg. Taillierung größer nehmen muss, und das sieht dann oft doof aus. Was hat man davon, wenn sie vorne eine nicht vorhandene Taille zaubert, aber sonst nicht gut sitzt?
Zitat von Zuza im Beitrag #1591Das Problem ist dann leider aber oft, dass die Jacke an Schultern und Rücken nicht mehr richtig sitzt, wenn man sie wg. Taillierung größer nehmen muss, und das sieht dann oft doof aus. Was hat man davon, wenn sie vorne eine nicht vorhandene Taille zaubert, aber sonst nicht gut sitzt?
Ich will da gar nix zaubern, Zuza! Die Jacke soll bloß passen. Ich habe keine Taille und die Jacke soll gerade geschnitten sein. Oder zumindest einigermaßen gerade. Im Schulterbereich muss sie sowieso sitzen - das ist das A und O! Definierte Schulterpartie. In der Beschreibung steht was von "leger" oder so ähnlich. Ich bin mal gespannt. Und sollte die Jacke gespannt sein (weil in der Taille zu eng und geht nicht zu) - dann geht sie zurück. Müsste nächste Woche ankommen. Ich werde berichten.
Ich kann außerdem bestätigen, dass taillierte Kleidungsstücke nicht unbedingt Taille „zaubern“, sondern einfach nur unvorteilhaft betonen. Bei Jacken geht tailliert bei mir, wenn die Taillierung nur hinten ist, aber sie vorne gerade geschnitten ist. Bei Kleidern „zaubern“ Taillierungen bei mir Kilos, die da auch nicht sind, sieht bei mir immer unvorteilhaft und macht mich dick. Wir hatten die Diskussion hier schon öfter, aber ich glaube, wer selbst die taillenlose Figur nicht hat, kann das schwer nachvollziehen.
Zitat von Stina im Beitrag #1595Bei Kleidern „zaubern“ Taillierungen bei mir Kilos, die da auch nicht sind, sieht bei mir immer unvorteilhaft und macht mich dick. Wir hatten die Diskussion hier schon öfter, aber ich glaube, wer selbst die taillenlose Figur nicht hat, kann das schwer nachvollziehen.
Da wird der (bei mir) dickste Bereich des Körpers noch richtig in Szene gesetzt. Nee - ich brauche definierte Schultern (ich habe nämlich relativ breite Schultern, das ist richtig gut!), und dann muss der Rest einfach "fallen".
Aber ich werde nix kaufen. Ich habe vorgestern eine noch ungetragene 7/8-Jeans von Cecil angezogen, die mir im Prinzip super passt. Aber zum Saum hin ausgestellt ist. Das sieht (an mir zumindest) total verboten aus! Die werde ich auf Shorts-Länge abschneiden und ausfransen. Gute altmodische coole ausgefranste kurze Jeans. Fertig!
Ich hab schmale Schultern und schmale Hüfte, dazu auch schlanke Beine. deshalb funktioniert bei mir auch die hier oft verpönte A-Linie super, die ja in der Tat bei Sanduhr-/ Birnenfiguren oft nicht so optimal ist. Dick bin ich nicht und Taille hatte ich noch nicht mal, als der Rest von mir Modelmaße hatte - bei mir gibt es seitlich einfach keinen Unterschied zwischen Hüfte und Taille. Etwas Bauch habe ich inzwischen schon, aber wirklich bei weitem nicht so viel, wie man denken könnte, wenn man mich in ein tailliertes Kleid steckt.
Phantom mit Taille ist nicht möglich. Wenn die Jacke tailliert ist und trotzdem in der Taille weit genug, dann ist sie mir an den (schmalen) Hüften vieeeeel zu weit. Stell dir einen Mann in einer taillierten Jacke vor - die zaubert auch keine Taille.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1575Nein, hab ich nicht gekauft. Irgendein mir sehr wohlgesinnter Algorithmus meinte, mir diese grazilen Sandälchen anbieten zu müssen und ich lach da gerade sehr drüber. Oder sind die jetzt schick und ich einfach zu alt? Hab extra für euch zwei Fotos gemacht.
Grauslich! Ich bin bei fast allen Modellen überzeugt, dass die Dinger eigentlich Ugly heißen müssten statt Ugg. Aber die hier setzen allem die Krone auf.
Zitat von phantomlake im Beitrag #1596Da wird der (bei mir) dickste Bereich des Körpers noch richtig in Szene gesetzt.
Nicht gut! Ich habe zwar Taille, aber einen relativ breiten Hintern und Oberschenkel im Verhältnis zum restlichen Körper. Bei bestimmten Schnitten sieht das echt aus wie Brauereigaul.
Aber die Jacke ist wirklich hübsch, phantomlake, ich drück die Daumen!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art