Bei uns hat jemand angerufen und mitgeteilt, er hätte einen Fakeanruf von unserer Nummer bekommen. Verstehe ich den Sinn nicht, zumal er selbst mit unterdrückter Nummer anruft.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von Mendo im Beitrag #288Gut, daß es diesen Strang hier gibt, Europol/Interpol ruft auch bei mir an, ständig andere Mobilnummern. Bagasch!
Schick sie zu mir. Ich sitz im Homeoffice und bin in Pöbellaune.
PS: Ein Kind, das im Krankenhaus oder in U-Haft ist, wäre auch nett. Da würde ich mir alles anhören und empathisch nachfragen ...
Kannst dir ja im Nebenstrang mit interessanten Namen mal schon ein paar für deinen Nachwuchs aussuchen- damit du vorbereitet bist. Pumuckl oder Pepsi oder Wotan.....
Katelbach, wenn du dann die schrägsten Namen gefunden hast, fragst, welches deiner 9 Kinder denn ein Problem hat, vielleicht midde Akzent vonde italienische Maaama.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Sariana im Beitrag #304Katelbach, wenn du dann die schrägsten Namen gefunden hast, fragst, welches deiner 9 Kinder denn ein Problem hat, vielleicht midde Akzent vonde italienische Maaama.
Man muss sich eben mental drauf vorbereiten: Taktik, wenn ich einen solchen Anruf bekomme.
Ich hatte bei meiner Mutter am Festnetz sowohl die Europolmasche als auch die von Microsoft.
Die von der Microsoftmasche hatten aber mal ziemlich Pech - die haben angerufen, als ich in den Semesterferien zu Hause war und mir war sowieso furchtbar langweilig. Die Dame hat dann angefangen mir in gebrochenem Englisch was von wegen -"Here's Microsoft, your Windows is broken, we're calling to help, we need..." und dann hab ich sie unterbrochen mit "Oh no! My windows! Let me check the kittchen window real quick, I just cleaned that yesterday!" kurze verwirrte Stille "no, no we're talking about your Windows, your computer", ich dann: "My computer is running linux, now what were you saying about my windows? Let me check the ones in the living room. No, those seem fine, too." "No, your computer! We need your windows account!"... Das ganze ging eine Weile hin und her, irgendwann hab ich dann erwähnt dass ich Informatik* studiere und wie lange wir hier noch weiter machen sollen und dann hat sie wortlos aufgelegt. War unterhaltsam und während sie sich mit mir rumgeärgert hat, konnte sie keinen anderen ärgern.
Zitat von Sariana im Beitrag #304Katelbach, wenn du dann die schrägsten Namen gefunden hast, fragst, welches deiner 9 Kinder denn ein Problem hat, vielleicht midde Akzent vonde italienische Maaama.
Giandomenico bisse du?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Annilein im Beitrag #302Bei uns hat jemand angerufen und mitgeteilt, er hätte einen Fakeanruf von unserer Nummer bekommen. Verstehe ich den Sinn nicht, zumal er selbst mit unterdrückter Nummer anruft.
Die Welt ist voller Rätsel. Auf sowas passt nur ein knappes Loriotsches "Ach was."
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
ha! Und ich hab vor lauter "Gewarnt-Sein" heut beinahe einen Anruf vom Hersteller meines Ceranfeldes (das ja kaputtging) nicht angenommen - und als doch, nur ganz ganz vorsichtig :-D
Zitat von Katelbach im Beitrag #315Heute ist wieder Microsoft-Tag: 3-mal bisher.
Hello, hello, calling from Microsoft. It is kraschpel kraschpel with your kampjuta. Der Stimme nach eine junge Frau, schönstes Pidgin.
Mein Sohn kann wunderschön diesen Akzent nachmachen. Er hat dann mal diskutiert: "No, you are not from Microsoft" - x-mal hin- und her ("Yes, I am calling from Microsoft"), irgendwann hat der Anrufer aufgegeben, seitdem ewig keinen Anruf mehr.
Zitat von flatline im Beitrag #316ha! Und ich hab vor lauter "Gewarnt-Sein" heut beinahe einen Anruf vom Hersteller meines Ceranfeldes (das ja kaputtging) nicht angenommen - und als doch, nur ganz ganz vorsichtig :-D
Ja, ich auch. Anscheinend habe ich ein sehr strenges schneidendes Hallo entwickelt. Mein Handwerker fragte ganz kleinlaut, ob er da richtig wäre? Ich habs ihm dann erklärt und wir haben tatsächlich Erfahrungen drüber ausgetauscht. War ein nettes Gespräch mit Terminvereinbarung am Ende. Nummer ist jetzt auf Freundesliste....
Ich bewundere ja , dass ihr die Geduld aufbringt, zuzuhören oder mit denen zu argumentieren. Wenn ich Micr...und dann noch Englisch höre - auflegen. Wenn ich mal wieder einen BMW gewonnen habe - auflegen. Wenn ich die Nummer nicht kenne - abweisen. Reden tu ich mit denen nicht.
Ich hab doch davon gesprochen, dass ich mal in einem Podcast einen echten Fake Anruf gehört habe. Ein Mann wurde angerufen und hat ab einem bestimmten Zeitpunkt mitgeschnitten und so getan, als falle er drauf rein und hat mitgespielt. Dadurch hört man Rede und Gegenrede.
Wer das mal hören will, kann das mit dem Link tun. Das hört sich schon sehr echt gemacht an. Was man nicht hört: zuerst hat jemand anderes angerufen, der ausgekundschaftet hatte, dass es ein Schließfach mit Inhalt gibt. Angeblich hat man einen Verbrecher auf frischer Tat gefaßt, der mit Bankmitarbeitern zusammengearbeitet hat und des Anrufers Schließfach wäre eines der nächsten auf der Liste. Also hier bitte: