Zitat von Rovaniemi im Beitrag #347Er rief danach gleich wieder an und teilte mir mit, dass ich jetzt eine Anzeige bekomme wegen Beamtenbeleidigung. [img]
sensibel sind die auch noch und das bei dem "job"..
Seit ich hier mitlese, bin ich sehr skeptisch gegenüber unbek. anrufern.. Letztens hatte ich eine versicherung dran, angeblich hätte ich einen autounfall gehabt.. aber die angezeigte nr war aus dem ort..
Die angezeigte Nummer kannst Du vergessen bzw. nicht drauf vertrauen. Wer will und über entsprechende Software verfügt, kann sich auch die 112 zulegen. Oder eine Nummer aus Deinem Ort, ganz nach Wahl und Lust und Laune und kriminellem oder sonstigem Interesse.
Oh Nerv, ich werde aktuell zugespamt von 0152 Nummern, immer mit einer 9er Kombination am Ende. Natürlich gehe ich nicht ran und sperre die Nummer dann. Wer mich erreichen möchte, kennt die Alternativen.
Ich hab die Tage einen Anrufer , den ich nicht hören konnte, sprich niemand war dran am anderen Ende und unbekannte Nummer, wenn auch hiesige Vorwahl ( jaaaaa, gespooft , ich bin doch nicht doof) zur Sau gemacht am Telefon.... nur um danach zu erfahren, dass Herr R. irgendwo seine Nummer hinterlegt hat und auf einen Rückruf wartete zwecks Terminvereinbarung- war aber wirklich keiner am anderen Ende , als ich mit namentliche 2 ! mal meldete...... Peinlich - sie riefen dann aber seine Handynummer an und hat alles geklappt. Hab die Nummer jetzt eingespeichert. Mann machte große Augen, dass die so schnell zurückriefen , " sonst hätte ich dir doch Bescheid gesagt , dass da ein Anruf kommt"....
Rosalie, manchmal sind es schlichte Verbindungsprobleme in der deutschen Internettelefonie, die eben sehr, sehr krankt. Und unzuverlässig ist. Ich telefoniere viel beruflich. Wie oft das passiert, dass eine Seite nichts hört, kann ich kaum noch zählen. Muss man nicht gleich rumbölken. Aber klar, er hätte mitteilen sollen, dass er was angemeldet hat. Erwartet man einen Fremdanruf, dann geht man ja bei unbekannten Nummern doch mal dran. Also zumindest die meisten. Auch da gibt es immer noch welche, die meinen eine ihnen fremde Firma könne sie mit einer ihr bekannten Rufnummer kontaktieren. Da sind wir wieder bei der um sich greifenden Dummheit.
Meine Güte, du hast aber auch ein Talent in allem einen Angriff zu sehen. Aber keine Sorge, das war mein letzter Versuch in Kommunikation mit dir, du bist mir zu aggressiv.
Nochmal im Protokol nachgesehen - insgesamt 12! verschiedene Nummern, die heute unidentifizierbar angerufen haben. Was für ein Aufwand. Meine Güte, was erwarten die von mir? (Ich weiß schon, alles Computer). Hab schon überlegt, ob ich mich das nächste mal mit "Staatsanwaltschaft München" melden soll?!😁😂
Zitat von Mendo im Beitrag #362Hab schon überlegt, ob ich mich das nächste mal mit "Staatsanwaltschaft München" melden soll?!😁😂
Ein Freund von mir hat sich bei solchen Sachen immer mit "Bestattungsinstitut x. Hier liegen sie richtig" gemeldet.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
"Hallo, Mama,Papa, ich hab mein Handy verloren und bin jetzt unter Nummer ..... erreichbar , du kannst mich über WhatsApp so erreichen" Gestern Abend überraschende SMS !!!! ( welcher normale Jugendliche schreibt noch SMS ??? ) , blöd bloß, dass die erwachsenen Kinder mit uns am Tisch saßen. Die habe ich aber mal ins Gebet genommen - so einfach das Handy zu verlieren. Schämen sollten sie sich !!!!
Ich verstehs einfach nicht, wie man immer noch darauf reinfallen kann. Und doch passiert es - 3 mal in letzter Zeit in der Gegend.
Hatte ganz kurz überlegt, ob ich reagieren soll, vielleicht hätte man ja jemand dingfest machen können - war mir dann aber zu blöd.
Hat mich aber gejuckt zu schreiben, ich würde dann gleich die Summe für ein neues Handy AUFS KONTO überweisen - den Scheck für den neuen Ferrari müßten sie aber bei mir abholen kommen....
Dumm gelaufen für die Gauner (mir fiel nur dieser altmodische Begriff ein).
So langsam müsste es mal bei allen Klick machen, wenn erst angeblich das Handy abhanden kommt, ne neue Nummer mitgeteilt wird und dann 1, 2, allahopp Geld für sowas wie ne Kaution, plötzlichen Autokauf etc. pp. gezahlt werden soll.
Zweimal hatte ich einen Unfall und sie sollte mich per Kaution rausholen. Beim dritten Mal war meine Nichte, ihre Enkelin, per Kaution auszulösen 🙄😁.
Zum Glück ist sie so clever, dass sie direkt weiß, dass das nicht sein kann.
Haben auch jedesmal die Polizei angerufen, sie kamen auch zur persönlichen Befragung und jetzt hat meine Mutter die Visitenkarten zweier Polizisten immer dabei und kann sofort reagieren.
Dennoch frage ich mich, wie diese Leute an spezielle Informationen kommen...denn wir wohnen ziemlich weit auseinander 🤔 und meine Nichte hat einen ganz anderen Familiennamen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Bei mir war es ja nur eine SMS - Hallo, Mama, Papa, ich hab mein Handy verloren - also die SMS war total anonym , die wußten nicht, wem die Nummer gehört. Schuß ins Blaue, Wahlcomputer?
Wobei ich am selben Tag eine SMS von der Telekom bekam über den Liefertermin meiner Bestellung - meiner echten Bestellung ! Nach Online Chat mit technischer Hotline und Bestellung.
Ein Schuft , der Böses dabei denkt? Kamen im Abstand von 2 Stunden..... hmmmm