Ich hatte mal ein virtuelles Fax bei web.de oder gmx oder so. Man musste die ganze 0-irgendwas-Vorwahl mitwählen, um mir ein Fax zu schicken. Die meisten Sender haben das nicht gecheckt und die Faxe sind beim LKA in München rausgekommen. Denen wurde es zu blöd - nicht nur wegne meiner 10 Faxe im Jahr, neme ich an - und sie verschickten an die Absender dann ein vorgefertigtes Schreiben mit Erklärungen zu den Nummern.
Ich hätte auch gern mal einen Anruf, dass ich meine Goldbarren, Klunkern und diese Unmengen an Bargeld, die ich besitze, in brown paper bags im näxtgelegenen Park dem netten Herrn Kommissär aushändigen soll.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #225ICH WILL AUCH ENDLICH EINEN ANRUF VON EUROPOL!!
Wünsch dir das nicht. Wenn sie einmal deine Nummer haben, hast du nie wieder Ruhe. Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als meine Telefonnummer noch unbefleckt war.
Leider kann ich nicht alle Nummern, die ich nicht in meiner Kontaktliste habe, sperren. Wegen meiner ehrenamtlichen Arbeit kommen mittlerweile auch wichtige Anrufe mit mir unbekannter Nummer rein.
Zitat von Hydra im Beitrag #223... Im Display erscheint immer eine andere Nummer aus verschiedenen Städten in Deutschland. Heute aus Hamburg. ...
Die rufen nicht aus Hamburg oder überhaupt aus DE an. Viel lieber aus der Türkei oder Georgien oder weiß der Geier von wo aus dem dem Ausland. Die Nummer, die Du siehst, ist nicht echt.
Ist ebenso Fake wie der gefakte Anruf von der Polizei mit 110.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger würde Ede Zimmermann jetzt sagen.
Ich will auch mal so einen Anruf haben. Mache mich dann krächzend bissl älter und erzähle von Schmuck und Bargeld und frage, wer das abholen kann. Oder so.
Indisch/Englisch sprechende rufen an : i am calling from microsoft your PC....
ich lege nur auf
Ganz neu: Anrufe da passiert gar nichts, nur rauschen ...oder klingt wie jemand in Not.... ich denke der Kunde hat ein Problem und rufe zurück: spricht ein Band: die Nr. ist nicht vergeben.
ich rufe jetzt NICHT mehr zurück.
(Kunden kann ich keine mehr verpassen, ich bin ab 1.7. in Rente)
Meinem Mann bot letzte Woche "das BaFin" telefonisch per Bandansage einen sehr lukrativen Job an. Ja ja ... Die Welt ist voller Blödsäcke, wirklich. Ich finde es nur so deprimierend, dass diese #### scheinbar oft genug Erfolg haben.
Ich gehe bei unbekannten Nummern gar nicht mehr ans Telefon. Wenn es wichtig ist, kann er auf´s Band sprechen. Es soll so Anrufe geben, bei denen man nicht "ja" sagen soll, sonst hat man irgendeinen Vertrag geschlossen. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.
Zitat von Hattima im Beitrag #236Ich gehe bei unbekannten Nummern gar nicht mehr ans Telefon. Wenn es wichtig ist, kann er auf´s Band sprechen. Es soll so Anrufe geben, bei denen man nicht "ja" sagen soll, sonst hat man irgendeinen Vertrag geschlossen. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.
Das mit dem JA stimmt wirklich. Da bin ich auch fassungslos, weiß aber dass es dann wirklich einen Anwalt braucht um da rauszukommen.
Mit der "privaten Nummer" das macht hier zB die Polizei (also die echte) und auch der Gerichtsvollzieher. Die rufen gottseidank nur an um bei mir eine Auskunft über Mieter zu bekommen.
Die müssen dann halt auf Band sprechen und sollten dann nicht vergessen ihre Nummer langsam und deutlich zu sprechen und Auskunft gebe ich da auch nicht wirklich, höchstens, ja der wohnte mal hier.
Zitat von Hattima im Beitrag #236Es soll so Anrufe geben, bei denen man nicht "ja" sagen soll, sonst hat man irgendeinen Vertrag geschlossen.
Ja, das habe ich auch mal gehört, aber ich habe auch gehört, dass inzwischen (oder ab demnächst) solche Verträge nur gültig seien, wenn man anschließend einen schriftlichen Vertrag bekommen und unterschrieben hat. Vielleicht weiß jemand hier Genaueres dazu?
Aaaaalso: Mein Mitbewohner hat seit ein paar Tagen einen Sohn. Einen Sohn, der im Krankenhaus liegt.
Mitte letzter Woche läutete in meinem Beisein das Telefon meines Mitbewohners, ein Typ war dran und stöhnte was von Krankenhaus und dass er Hilfe bräuchte. Mein Mitbewohhner kennt im Gegensatz zu mir unendlich viele Leute und fragte nach. In welchem Krankenhaus und wer da überhaupt am Telefon sei. "Dein Sohn" war die Antwort, auch für mich hörbar. Ich war vor Begeisterung schon ganz zapplig und hoffte auf eine schräge Story. Aber mmein Mitbewohner sagte nur: "Ach ja? Ich habe keinen Sohn." Gespräch aus. Jezt kann ich noch hoffen, dass ich (auch kinderlos) auch mal so einen Aruf bekomme.
Zitat von Katelbach im Beitrag #241Aaaaalso: Mein Mitbewohner hat seit ein paar Tagen einen Sohn. Einen Sohn, der im Krankenhaus liegt.
Mitte letzter Woche läutete in meinem Beisein das Telefon meines Mitbewohners, ein Typ war dran und stöhnte was von Krankenhaus und dass er Hilfe bräuchte. Mein Mitbewohhner kennt im Gegensatz zu mir unendlich viele Leute und fragte nach. In welchem Krankenhaus und wer da überhaupt am Telefon sei. "Dein Sohn" war die Antwort, auch für mich hörbar. Ich war vor Begeisterung schon ganz zapplig und hoffte auf eine schräge Story. Aber mmein Mitbewohner sagte nur: "Ach ja? Ich habe keinen Sohn." Gespräch aus. Jezt kann ich noch hoffen, dass ich (auch kinderlos) auch mal so einen Aruf bekomme.
Super, dann wärst du ja nicht mehr kinderlos und hättest wen für die Altersversorgung, der sich kümmert...
Zitat von Hattima im Beitrag #236Es soll so Anrufe geben, bei denen man nicht "ja" sagen soll, sonst hat man irgendeinen Vertrag geschlossen.
Ja, das habe ich auch mal gehört, aber ich habe auch gehört, dass inzwischen (oder ab demnächst) solche Verträge nur gültig seien, wenn man anschließend einen schriftlichen Vertrag bekommen und unterschrieben hat. Vielleicht weiß jemand hier Genaueres dazu?
Angeblich schneiden die aus dem Gespräch eine Doku zusammen. Es soll schon soweit gegangen sein, dass aufgrund soler gefakten Telefonmitschnitte Eintragungen im Grundbuch geändert wurden.
Zitat von Katelbach im Beitrag #241 "Dein Sohn" war die Antwort, auch für mich hörbar. Ich war vor Begeisterung schon ganz zapplig und hoffte auf eine schräge Story. Aber mmein Mitbewohner sagte nur: "Ach ja? Ich habe keinen Sohn."
Das ist sooo schräg, dass es schon wieder faszinierend ist.
Zitat von Katelbach im Beitrag #243 Angeblich schneiden die aus dem Gespräch eine Doku zusammen.
Das habe ich auch schon mal gelesen. Schon aus dem Grund sind *Gespräche* schon sehr mit Vorsicht zu genießen, trotz fun-Faktor.
Ich bekam gestern einen Anruf von einer 0650-er Nummer. This is the Federal Police Department. We have knowledge about serious cyber-attacks concerning your smartphone .......................
Wusste ich's doch, dass auf unsere Bundespolizei Verlass ist.
Ich hab das Thema grad erst entdeckt und bin euch sehr dankbar dafür! Da ich oft von Ängsten geplagt werde haben mich solche Anrufe sehr verunsichert, eig eher extrem verängstigt. Das Nummern-Sperren hatte nicht geholfen da die Anrufnummern ständig gewechselt haben, oft auch nur die letzte Zahl, so dass ich meine Fritzbox leider so einstellen musste dass nur noch Anrufe von Kontakten aus dem Telefonbuch ankommen können.
Vor ein paar Jahren ist es mir mal passiert dass mir auf Grund eines Werbegespräches ein Vertrag versucht wurde unterzujubeln. Die Telekom hatte bei mir angerufen und versucht mir ihr Angebot schmackhaft zu machen, habe erklärt dass ich einen anderen Anbieter habe und abgelehnt. Am Ende des Gesprächs sagte man mir dass es im Moment tolle Aktionspreise gäbe und ob man mir wenigstens Infomaterial zusenden dürfe....ich hätte nicht "Ja" sagen dürfen. An einem der nächsten Tage hatte ich einen Brief im Briefkasten "Herzlich willkommen bei der Telekom, schön dass Sie sich für uns entschieden haben...." und außerdem hatte ein Zusteller ein Päckchen durch meinen Briefschlitz gerammelt, es war ein neuer Router der Telekom.... Hab alles zurückgesandt und mich bei der Geschäftsleitung der Firma beschwert, zum Glück hat das funktioniert.
Aber es erleichtert mich sehr hier zu lesen dass nicht nur ich solche Probleme habe, vor allem mit diesen Anrufen.
Alles wird gut Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Ar*** Aber alles wird gut Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt Aber alles wird gut (KUMMER - Der letzte Song)
Zitat von Candalita im Beitrag #249Ich hab das Thema grad erst entdeckt und bin euch sehr dankbar dafür! Da ich oft von Ängsten geplagt werde haben mich solche Anrufe sehr verunsichert, eig eher extrem verängstigt. ...
Das finde ich am Schlimmsten an dieser ganzen Sch..., die die Betrüger da abziehen. Das Spielen mit den Ängsten der Angerufenen und auch noch Abzocken bis zum evtl. Ruin. Für mich wären da die härtesten Strafen angebracht, wenn man mal jemanden von denen erwischt. Das ergaunerte Geld wird verprasst, wie auf selbst gedrehten Videos schön zu sehen ist. Mit Geldscheinen Zigaretten anzünden etc. pp. und anderer Protz hoch zehn.
Leider werden immer noch Menschen Opfer dieser perfiden Betrüger und haben bestimmt lange am Erlebten zu knabbern und den finanziellen Verlust zu verkraften. Es soll ja Fälle gegeben haben, wo die nicht locker gelassen haben, bis letztendlich das lebenslang ersparte Geld/Häuschen weg war.