Fein, dass du mal wieder geschrieben hast, Chinn, ich wollte schon fragen, wie es dir geht?
Was bedeutet: Ösophagus Stufe 4? Und was bedeutet es, dass du jetzt auf Stufe 1 bist? Habe ich das richtig verstanden? Ist eine Besserung eingetreten, weil du nicht mehr rauchst und trinkst? Das wäre ja toll. Lass uns bitte weiter teilhaben an deinem Leben ...wenn du möchtest ...hier hört immer jemand zu ...
das klingt nach Barett Syndrom. Das ist bei Männern häufiger der Fall. Also klinisch betrachtet ist die Stufe 4 ja die Vorstufe zum Karzinom, da die Zellen ja entarten können. Durch die steten Entzündungen kann sich ja auch die Speiseröhre verengen, wegen den Vernarbungen. Da hast du aber noch rechtzeitig das Steuer noch in die richtige Richtung rumgerissen.
Ich und meine Kollegen/innen hatten immer richtig bammel bei Patienten mit Oesophagusvarizen. Falls es da zu Blutungen kommt, muß man schnell reagieren. Gott sei Dank ging dieser Kelch immer an uns vorüber.
Danke der Nachfrage, geht ganz gut. Ich habe gewerkelt, Küche klar Schiff und Wäsche gewaschen. Alles in der Aussicht dass es mir morgen vielleicht nicht so gut geht.
Ausser Impfarm und müde und doch Herzrattern, also nix schwerwiegendes Müde ist aber bei mir auch was normales. Herzratten kann die Schilddrüse sein, es wird zu viel dann schnell mal auf die Impfung geschoben.
Unkonzentriert noch, aber auch das schiebe ich nicht aufs Impfen. Ich bin einfach froh noch mal eine Ladung bekommen zu haben.
Grüße Euch alle und morgen habe ich vielleicht mehr Gelegenheit hier zu schreiben ich bin nämlich sehr gerne hier
Danke für deine Rückmeldung Eva, ich wünsche Dir dass du keine weiteren Nebenwirkungen bekommst . Ich bin morgen dran und ein wenig mulmig ist mir schon Freue mich aber auch über den besseren Schutz Schönen Abend Euch Allen.
Hair wie war die Curry Wurst ? Hast du dich breitschlagen lassen ?
🌺Liebe Grüße Zombi🌺 ====================== I did it my way since 31.12.2015
Ich wünsche Euch allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest. Mögen alle Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen. 2020 erlebte ich ja ein Weihnachten, wie ich es vorher noch nicht gekannt habe. Damals war ich zuversichtlich, dass es kein zweites Weihnachten, kein zweites Silvester in dieser außergewöhnlichen und herausfordernden Art geben wird. Dem ist leider nicht so, denn wir stehen wieder vor einer ähnlichen Situation mit ähnlichen Herausforderungen. Meine Zuversicht hat sich nicht bewahrheitet und trotzdem habe ich sie auch dieses Jahr wieder. In meinen früheren Trinkzeiten habe ich mich als Realistin bezeichnet, war aber in Wirklichkeit eine destruktive Pessimistin, die sich mit ihrem Pessimismus selbst vergiftet hat. Es kann gut sein, dass ich heute manchmal ein wenig zu optimistisch bin, aber ganz ehrlich, damit (und ohne Alkohol) geht es mir sehr viel besser!
Gestern war das Essen und ich habe es bei Pommes aus der Heißluftfritteuse (also angeblich viel weniger Fett) und gaaanz wenig Tomatensauce oder was das war, belassen. War auch gut so. Das war nämlich so scharf, dass auch ein Kollege nichts davon gegessen hat. Alkohol gab es keinen, da alle mit dem Auto da waren. Hat also halbwegs gut geklappt. Leider esse ich zur Zeit viel zu viel Süßes, immer streng zu sich sein müssen ist leider bei mir aufgeweicht. Viel besser ist es, wenn man da gar nicht weiter drüber nachdenkt und es als selbstverständlich annimmt.
Nächstes Jahr versuche ich den Süßigkeitenkonsum wieder einzuschränken, ist nämlich schlecht fürs Sodbrennen und die Speiseröhre. Wie Alkohol übrigens auch. Kann sehr gut sein, dass von Abstinenz eine Refluxösuphagitis zurückgeht.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest . Vor allen aber dass Ihr gesund bleibt. Für mich war dieses Jahr ein Jahr der Veränderungen sowohl beruflich als auch privat. So schlimm das mit Corona auch ist, auch hier hat sich mir wieder einmal gezeigt Was und Wen ich wirklich brauche. Tatsächlich dachte ich dieses Jahr öfter mal an Alkohol und bin Sooo froh dass ich dem Drang nach Betäubung Nicht nachgegeben habe. Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht viel brauche zum glücklich sein und schon gar keinen Alkohol. Hoffentlich habt Ihr Alle eine schöne besinnliche, glückliche , gesunde Zeit !
Zitat von Brischa im Beitrag #409Meine Zuversicht hat sich nicht bewahrheitet und trotzdem habe ich sie auch dieses Jahr wieder. In meinen früheren Trinkzeiten habe ich mich als Realistin bezeichnet, war aber in Wirklichkeit eine destruktive Pessimistin, die sich mit ihrem Pessimismus selbst vergiftet hat. Es kann gut sein, dass ich heute manchmal ein wenig zu optimistisch bin, aber ganz ehrlich, damit (und ohne Alkohol) geht es mir sehr viel besser!
Brischa bleib bitte so Optimistisch. Dir viel Kraft und vor allem Gesundheit. Ich hoffe nicht dass es wieder der Krebs ist der dir Angst macht. Was für eine Scheiss Krankheit
Ich möchte euch auch schöne Weihnachten mit euren Lieben wünschen!
Ja, genau Scherbenlotte, das heißt Barrett Syndrom und wird eigentlich behandelt mit Pantoprazol usw. . Da ich ja die eigentliche Ursache kannte, habe ich erst gar keine Blocker genommen. Ich hatte aber auch selten Beschwerden, das wurde nur durch Zufall sozusagen entdeckt. Ja, ich bin sehr froh, dass der Kelch (scheinbar) an mir vorüber gegangen ist. Aber der Grund nicht mehr zu Trinken war ein anderer.
So. Nun macht euch nur keinen Stress mit der Bewirterei. Wünsche vor allem Gelassenheit. Ai, dir wünsche ich besonders viel Kraft zum Weiter-Loslassen. Gerade bei Trennungskindern ja schwer, wegen der eigenen "Schuldfrage".
🎄🎄🎄. Schöne, friedliche, freundliche und alkoholfreie Weihnachten 🎄🎄🎄 im Kreis eurer Lieben 💖
Liebe Zombi, alles gut bei dir nach der Impfung ? Ich war einen Tag lang schlapp und lag energielos im Bett mit Gliederschmerzen … am zweiten Tag war alles gut.
So muss noch paar Geschenke einpacken … wir feiern nur ganz im Kleinen hier bei uns. Melde mich vielleicht noch später 😘😘😘
yes i am free 🐬 seit 10 August 2018 .. Dank euch 💞
Nun ist 🎄 fast rum 😊 ist schnell vergangen der Abend. Und keiner hat was getrunken, es war ruhig, lustig und friedlich. Das Essen war gut und reichlich… jetzt bin ich platt.
Bis zum Jahres Ende ist ja noch eine ganze Woche … wir lesen uns doch noch ? Danke schonmal Alina.
Lyanna, wie war es bei dir ? Ist jemand vorbei gekommen …deine Tochter ? Bist du schon geboostert?
Liebe Grüsse und gute Nacht schonmal … Ich stricke noch ein klein bisschen
yes i am free 🐬 seit 10 August 2018 .. Dank euch 💞
Nein, ich bin noch nicht geboostert ...im Februar bin ich dran. Termin ist schon gemacht!
Mein Heiligabend war wunderschön ..Münchner Kindl holte mich ab, war friedlich und gut gelaunt, als sie kam ...das war schon mal die halbe Miete, so dass ich auch meine Anspannung liegen lassen konnte. Hundekind hatte alles so schön gemacht, lässig, locker, so wie ich mich auch damit wohlfühle. Enkel und Schwieso waren sowieso gut drauf.
Als ich meinen Enkel nach einem Jahr wieder sah, wünschte ich mir, ganz viele Jahre jünger zu sein, er sieht aus wie Dave Gahan (Depeche mode) oder meine Jugendliebe in jung! Und er ist wirlich so lieb ... Wahrscheinlich würde ich mich sofort verlieben ...? Ich habs auch gesagt, und er war überhaupt nicht angestossen, er reagierte darauf witzig, wie ich es von ihm kenne .
Es war ganz und gar schön, lustig und ganz entspannt bei Hundetochter ...ausser dass die Hunde das Weihnachtszimmer vernebelten ... und alle den Duft von sich wegwedelten mit Weihnachtspapier ...ich sass mitten in der Wolke ... nach einer kurze Huru wurde es ein wenig besser ...jeder beäugte jeden, wenn dennoch Schwaden durch das Zimmer zogen ...die Hunde interessierte das nur wenig ... Gegen 23.00 sattelten wir die Hühner und fuhren gen Heimat ...es war bitter kalt, und ich war ängstlich wegen Glatteis ...es war aber nix ...es war trocken. Ein schöner Abend ging zuende, den ich auf keinen Fall versäumt haben möchte.. Heute habe ich lange geschlafen ...der heilig Abend klingt nach. Mal sehen, wenn wir Glück haben, erleben wir den nächsten Heilig Abend auch gemeinsam oder sogar mit Erweiterung ...wer weiss das schon so genau?
Tommys Kultspruch , wenn er gefragt wurde, wie das Essen war: Danke, es war reichlich und warm! Das sagte er aber nur bei Leuten, die ihn wirklich gut kannten ...ich hab das mal gesagt, da war der Koch angestossen ...,bei Tommy nicht!