@ Blue dachte mir schon, dass du von den Smileys begeistert bist.....mir ist das zu sehr Qual der Wahl !
@alle
Das Video finde ich sehr gelungen und hab Tränen gelacht ! Da Video no-go ist , hier einfach der Artikel, durch den ich das Video gefunden habe, dann kann das jeder anschauen - oder auch nicht.
Kann mir jemand verraten, wie ich ein Wort mit einem Link hinterlege? Habs nicht geschafft..... Bei Gelegenheit
Update: Dank Sentenza hab ich*s kapiert - ist das 5. Element von rechts, das man für den link anklicken muß ! Danke !
Zitat von LillyTown im Beitrag #300 MadameE, Ukulele klingt spannend! Geht das gut? Hattest Du vorher schon ein anderes Instrument gelernt?
Als Kind mal Versuche an der Blockflöte gemacht und wir hatten auch mal so ein Kinderklavier zuhause oder war es eine Kinderorgel? , aber nie Unterricht oder so. In meiner Schulzeit war Musikunterricht auch nicht, in der Grundschule wurde wenigstens noch gesungen, die Lehrerin war auch toll muss ich sagen, aber mehr war nicht. Zwischendurch hatte ich mal eine ganz passable Singstimme und wollte mal in einem Chor mitmachen, hat sich aber immer wieder zerschlagen.
Vor Corona habe ich dann mal zwei Trommelkurse an der Djembe mitgemacht und war da laut Lehrer auch echt talentiert und gut. Leider waren die Termine aber immer Abends so spät, das war ermüdend. Dann kam eh Corona und in dieser Zeit hat sich meine Fingerartrose gemeldet bzw. wurde diagnostiziert. Auf eine Trommel mit der nackischen Hand drauf schlagen wurde mir vom Arzt ent-fohlen. also mache ich das lieber nicht mehr, die Schmerzen will ich mir natürlich nicht geben.
Ich habe die Ausbildung zur Erzieherin ja sehr spät gemacht, da hieß es, wir würden Gitarre lernen, aber das wurde genau in unserem Jahr dann abgeschafft und wir haben ein klein wenig Notenlesen gehabt und Körperpercussion (blicke ich nicht durch, ist für mich eine Fremdsprache geblieben)
Also, mein erstes Instrument, das ich wirklich gerade lerne, ist die Ukulele. Ist halt super, da man durch das Akkord Spielen nur oben auf Buchstaben schauen muss. Finde ich genial und es gibt etliche Kinderlieder und auch Weihnachtslieder, die mit einem oder zwei Akkorden begleitet werden können. Selbst mein Lieblings Weihnachtslied Last Christmas ( JA ICH STEHE DAZU !!!) kann ich nächstes Jahr dann mit 4 Akkorden trällern. Vielleicht stelle ich mal ein Video auf Youtube und ihr könnt mich dort bewundern...
Zitat von Wombat im Beitrag Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona Die Masken werden entweder überhaupt nicht oder unter der Nase getragen. Gerade in solchen Bereichen, finde ich das unverantwortlich. Ist das nur in meinem Umfeld so, oder hat das jemand auch schon beobachtet?
Genauso fatal finde ich es, wenn in Kliniken der Impfstatus von ambulanten Patienten/Besuchern nicht kontrolliert wird. Dies ist mir bereits zweimal passiert. Offiziell 2G mit Test und praktisch musste nur schriftlich bestätigt werden, dass man geimpft/genesen und getestet sei.
Also wir im Seniorenheim kontrollieren akribisch. Personalausweis muss allerdings niemand vorlegen, wir kennen unsere Besucher ja alle schon lange. Aber Impfnachweise und Tests werden angeschaut, auf Datum geprüft und den Zettel mit Anmeldung, samt Uhrzeit bei Betreten des Heimes, wer besucht wird und Gesundheitsauskunft muss auch ausgefüllt werden. Wenn der Empfang nimmer besetzt ist am Abend, wird die Haustür abgeschlossen und späte Besucher müssen klingeln; dann habe ich die Kontrolle am Hacken, weil ich im EG arbeite. Hat der Lieferant der Apotheke oder Taxifahrer, der Tagesgäste abholt, keinen aktuellen Test, müssen die vor der Haustür stehen bleiben. Dann flitze ich mit ganzen Karton Medikamente durchs Haus, um sie auf 5 Etagen zu verteilen. Man hat ja nicht anderes zu tun, wenn man eh schon allein im Dienst ist....Mitarbeiter brauchen auch Testzertifikat! Ich war gerade gestern ziemlich perplex beim Einkauf: Bei Aldi saß der Kassierer ohne Maske da.....aber die Plexiglasabschottung war sozusagen ein nicht vorhandener Witz ....Ich verstehe die Menschen dann nicht: Mir wäre das viel zu heikel, stundenlang an der Kasse sitzen und hunderte fremder Menschen stehe nicht mal 1m weg von mir und ja, die Kunden haben die Masken auch manchmal auf halb 8 hängen. Um mich selbst mache ich mir nicht so Sorgen, wo viele andere Menschen sind, Bus+Zug oder Supermarkt auch Straßen, wo viele Menschen gehen, trage ich eh immer FFP2...Viren brauche ich nicht und wir haben im Seniorenheim halt auch einige Senioren, die aus verschiedenen Gründen nicht geimpft sind. Das wäre der Supergau für mich, dass ich selbst ohne Symptome Viren ins Heim trage...aber so manchem ist die Vorsicht völlig abhanden gekommen, obwohl die Infektionslage noch nie so schlimm war, wie jetzt.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #207Ich bin gerade etwas genervt. Es ist noch nicht Mal Nikolaus indes gibt keinen Schokokram mehr.
Was solln das?
Fruuust
--> hier auch Fruuuuust: 5 Supermärkte haben meine geliebten Lebkuchenherzen (gefüllt) nicht mehr da...seit bestimmt 10 Tagen schon ausverkauft und keine Nachlieferung. Heule ich mich bei Arbeitskollegin aus, die gerade frei hat und die Herzen sonst mit mir zusammen nascht, sagt sie: bei uns (sie wohnt in anderer Stadt) sind sie auch überall weg
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #209 Baden-Württemberg ist ja eh strenger bzw. hat früher verschärft als andere Bundesländer.
Das war das erste, wo ich kontrolliert wurde beim Einkauf: War zu früh am Bhf und wollte nur flugs bei den Büchern gucken. Zertifikat vorzeigen...die Mitarbeiterin fummelte ewig mit ihrer CovPass-Controll-App herum...
Zitat von Actaea im Beitrag #268 Heute habe ich gesehen, dass man sie direkt mitnehmen und das Geld ins Kässle stecken kann.
Bei uns auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung und es gibt nur ehrliche Leute😃
Solchen Direktverkauf finde ich klasse, weil die Gesamtsumme vom Geld direkt beim Erzeuger landet; kauft man Supermarkt, kassieren ja andere auch noch mit und der Erzeuger erhält nur noch einen Bruchteil vom Kaufpreis. Ich für mich käme auch nie und nimmer auf die Idee, an so einem Stand etwas mit zu nehmen und dann nichts ins Kästle zu werfen. Ich habe hier ums Eck am Blumenfeld zwar schon Blümchen geschnitten und nichts gezahlt, weil kein Geld in der Tasche, aber ich wackele dann immer brav tags drauf vorbei, um noch Münzen ins Kästle zu werfen.
Zitat von Ullalla im Beitrag #286 ...nein, ihr wollt nicht wissen wie das ist, wenn jemand im Wohnzimmer Posaune für seine Jazz-Swing-Whatever-Band übt, jeden Tag
Ich habe noch die schrägen Trompetentöne meines Neffen zu bieten, der gerade erst im Oktober mit dem Instrument begonnen hatte, aber schon im Advent bei der Straßenmusik mitspielen sollte --> oh was waren wir alle geplagt vom täglichen Üben Inzwischen ist das "Kind" 36 und spielt wundervolle Töne in der Crazy Groove Big Band (das jährliche große Konzert ist wegen Corona leider auch in diesem Jahr ganz abgesagt worden) Ich will auch so ein Klavier !!!!
Vermelde vom WE nur schrecklich mühsame Arbeitszeit, weil ich mich mal wieder allein durchschlagen musste und die Senioren gerade sehr anstrengend sind. Aber was wäre mein Job ohne Lichtblick ???? Ihr kennt das ja schon, irgendetwas zum Schmunzeln gibt es dennoch:
---> wir haben Geburten im Seniorenheim zu vermelden ...
3 hoppeln munter durchs Gehege, die beiden Kleinsten waren leider zu schwach, den Tag zu überstehen, sonst wären es 5 gewesen. Wir haben keine Ahnung, wie der verfrühte Nikolaus es schaffte, die knuffigen Gesellen ins Heim zu schmuggeln (eigentlich sind unsere Tiere kastriert )
Zitat von WhiteTara im Beitrag #303 ...Wir haben keine Ahnung, wie der verfrühte Nikolaus es schaffte, die knuffigen Gesellen ins Heim zu schmuggeln (eigentlich sind unsere Tiere kastriert )
Zitat von Blue2022 im Beitrag #305 ... Habt alle einen Super Montag!!!
Moin.
Gildet auch "mittelgut"? Wenn ja, könnts einer werden. Es ist nicht komplett saukalt und arschglatt, ich konnte mit dem Rad ins Büro fahren. Und ich hab zwar schon wieder den ganzen Schreibtisch voll mit Papierkram, aber das meiste davon lässt sich ohne größere Hirnleistung bearbeiten. Das ist gut für Tage wie diese, wo ich morgens erstmal überlegen muß, wie ich heiße und warum ich hier eigentlich sitze.
Tag des Schokoladennikolaus in Deutschland Tag der Mikrowelle – National Microwave Day in den USA Zieh-Deine-eigenen-Schuhe-an-Tag – Put on Your Own Shoes Day in den USA
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #305 ... Habt alle einen Super Montag!!!
Moin.
Gildet auch "mittelgut"? Wenn ja, könnts einer werden. Es ist nicht komplett saukalt und arschglatt, ich konnte mit dem Rad ins Büro fahren. Und ich hab zwar schon wieder den ganzen Schreibtisch voll mit Papierkram, aber das meiste davon lässt sich ohne größere Hirnleistung bearbeiten. Das ist gut für Tage wie diese, wo ich morgens erstmal überlegen muß, wie ich heiße und warum ich hier eigentlich sitze.
Hamwer noch Kaffee da?
Aber gerne doch
Ich habe dir gleich die Kaffeemaschien daneben gestellt Schaff's gut
Zitat von promethea71 im Beitrag #310 Tag des Schokoladennikolaus in Deutschland Tag der Mikrowelle – National Microwave Day in den USA Zieh-Deine-eigenen-Schuhe-an-Tag – Put on Your Own Shoes Day in den USA
Schönen Nikolaustag allerseits - danke Promethea, da nehme ich doch den Schokoladennikolaus
Zitat von vultura im Beitrag #308na bitte, geht doch. Lauterbach isses
hab's auch gerade online gesehen und mir ist der Kaffee aus der Visage geflogen
Ich find's klasse!
Ich auch. Ich mag zwar seine manchmal sehr ausufernde Panikmache nach wie vor nicht, aber der Mann ist wenigstens Mediziner und Gesundheitsökonom und kein ehemaliger Bänker, der mal ein wenig Luft im Ministerium schnuppern wollte...
Wen es interessiert: Ich bin ja erkältet und war letzte Woche bei meinem Hausarzt. Er hat einen PCR Test bei mir gemacht, negativ, also nur ein hartnäckiger Infekt. So, am Donnerstag verlautet er auf seiner Website, dass er wohl Corona laut Schnelltests hat, noch auf den PCR wartet und nun ist er offiziell in Quarantäne. Ich noch nicht gesund und brauche eine Nachfolge AU Bescheinigung.
Meine Chefin war die Erste, die ich anrief, die meinte, das muss jetzt übers Gesundheitsamt laufen, eigentlich muss mein Arzt seine Kontakte dort angeben, aber bei der Menge kann das natürlich dauern. Sie gab mir die Nummer vom Gesundheitsamt und wünschte mir erst mal alles Gute und dass ich bloß zuhause bleiben soll, egal wie.
Und nun fühle ich mich offiziell als Aussätzige. Weil ich ein paar Minuten mit FFP Maske auf beiden Seiten bei meinem Arzt war, will mich kein Vertretungsarzt dran nehmen. Nur mit negativem PCR. Der würde aber von Ergebnis her so spät kommen, dass mein Arbeitgeber abkotzt.
Ich also das Gesundheitsamt angerufen, mich auf stundenlanges Warten in der Schleife eingestellt, weil mir die erste Dame, von der in die Info Nummer bekam angesagt wurde, wie überlastet das Amt gerade jetzt sei. Ich hatte sowas von Glück, beim dritten versuch die erste in der Warteschleife kam ich durch. Die sehr nette Dame hört sich mein Dilemma an und meinte, da ich zweifach geimpft sei, wäre eine Quarantäne eh nicht vorgesehen. Allerdings hörte sie mich husten und meinte, Symptome hätte ich aber schon. Ja, die hatte ich aber letzte Woche schon, deswegen bin ich ja zum Arzt!
Also nochmal einen der Vertretungsärzte angerufen, der netten Dame am Telefon meine Misere erklärt und nun kriege ich eine AU Bescheinigung, ohne dass der Arzt mich je gesehen oder gesprochen hat. Mein Mann bringt nachher meine Karte hin und die AU, die ich für mich habe mit der Diagnose drauf und dann bin ich diese Woche wenigstens versorgt.
Aber ich sag Euch: So ne scheiß Aufregung Montags braucht kein Mensch. Ich schlürfe jetzt meine fette Hühner-Anti-Grippe-Suppe und an meiner Ukulele habe ich mich auch schon abgeregt. Macht Spaß...
@LilyTown und @Deliria: Hallo ihr zwei! Willkommen!
@noname: Ganz easy mit den Smileys. Gehst du hier hin Cosgan Smilies. Links hast du eine Leiste mit Kategorien (fröhlich, müde, böse etc.). Klick auf ein Smiley deiner Wahl: Unten erscheint ein blau markierter "Code". Den einfach so, wie er ist, bequem raus kopieren und hier einfügen. Feddich.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #318 @noname: Ganz easy mit den Smileys. Gehst du hier hin Cosgan Smilies. Links hast du eine Leiste mit Kategorien (fröhlich, müde, böse etc.). Klick auf ein Smiley deiner Wahl: Unten erscheint ein blau markierter "Code". Den einfach so, wie er ist, bequem raus kopieren und hier einfügen. Feddich.
@Madame E: Hey, du hast doch dein "Problem" super gelöst! Dass man in diesen Zeiten total ätzende Hampel-Situationen hat, wo man schier durchdreht an Bürokratie-Irrsinn: Sag mir, WER von uns ist bisher davon verschont geblieben???!! Guck dir unsre geliebte @WhiteTara an, die mit ihren Senioren schon seit 2 Jahren diese "Sch.....e"! durchmacht und echt schon jede Absurdität aushalten musste. Du bist nicht allein. *Bussi*
Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaus-Tag! Im alten Forum kann ich leider nicht mehr schreiben - wenn ich auf "antworten" oder "zitieren" klicke, erscheint zwar ein Kästchen, aber das Textfeld ist grau und ich kann nichts reinschreiben. Eigentlich wollte ich mich dort ordentlich nach hier verabschieden. Soll wohl nicht sein.
Ansonsten hat mich über's Wochenende eine meiner 3-Tage-Erkältungen erwischt. Freitag Abend massiv hohes Fieber (39,7), Samstag Kopfschmerzen und laufende Nase, Sonntag Husten. Alles natürlich sehr arbeitgeberfreundlich... ich bin aber noch gar nicht fertig mit Wochenende. Ich habe tatsächlich jetzt erst "the Crown" angefangen und es hat mich richtig gepackt. Aber dauert auch lange, denn ich google natürlich nach jeder Folge immer mal wieder verschiedene Dinge.... Ansonsten gönne ich mir die letzte Staffel von "Lucifer", diese Serie ist so klasse und Tom Ellis ist ein echtes Sahneschnittchen...
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von promethea71 im Beitrag #310 Zieh-Deine-eigenen-Schuhe-an-Tag
--> Das geht ja überhaupt gar nicht: ich gehe prinzipiell in fremden Schuhen und nicht in den eigenen - oder wie haltet ihr das?
Zitat von MadameE im Beitrag #317.... aber der Mann ist wenigstens Mediziner und Gesundheitsökonom und kein ehemaliger Bänker....
Du hast gerade meinen Tag gerettet!!! Ich las.....und ein ehemaliger Bäcker und dachte mir: Was hat sie eigentlich - Tipps für gesundes Backwerk wäre doch gar nicht so verkehrt.
Wir geboosterten Pflegekräfte, dürfen sogar zum Job antanzen mit bestätigter C-Infektion, wenn die Betriebssituation das erfordert (und bei jahrelangem Mangel an Pflegekräften ist das sozusagen immer der Fall). Gibt dann nur zusätzliche Hygienevorschriften und wir dürfen keine Ungeimpften pflegen --> war begeistert: dürfen wir überhaupt irgendwann mal frei machen ????...am besten nicht nur Impfpflicht sondern auch noch Wohnpflicht im Heim einführen, damit man 24h/Tag verfügbar ist
Bei cosgan unter den smilies unten anklicken "UBB" und dann die dort stehenden Zeile mit "[img]...." kopieren und das einfach direkt im Textfeld eingeben, dann hüpfen die Smilies direkt hier