@Blue: Wollte dir noch wegen deiner Tochter schreiben. Hier ist es auch grade nicht so einfach, meine Tochter hat grade auch so eine Art, wegzuhören, wenn wir was von ihr wollen, die mich rasend macht. Vielleicht ist es auch ein bisschen das Alter? Vorpubertät oder sowas? (Ist deine Tochter eigentlich schon 9?) Und die ganze Chose mit Corona macht es ja auch nicht einfach.
Hier regnet es... na super. Mal sehen, ob ich heute das Haus noch mal verlasse, eigentlich muss ich noch in die Buchhandlung. Der Inhaber ist eher von der Sorte, die Corona für überbewertet halten, da muss ich sicherlich keinen 2G-Nachweis zeigen wie sonst im Einzelhandel. (Der hat auch Bücher mit dem vielversprechenden Titel "Corona ganzheitlich behandeln" im Sortiment.)
Jetzt werde ich aber auch noch eine Trainingseinheit mit Frau Fastner starten. Uff.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Eben war ich mit dem Legionär im Gemischtwarenladen, denn er hat für seine Eltern eingekauft (die sind zwar geboostert, aber erst ganz "frisch" und Schmutti traut sich noch nicht so recht raus. Noch dazu heute nicht, wo es wirklich arschglatt ist).
Ich hab unseren Kram besorgt, er den für die Schwiegertiger und an der Kasse haben wir uns wieder getroffen. Das System klappt ganz gut, auch wenn ich heute wieder den Gemüse-Guide geben musste. Dem Legionär war Chinakohl unbekannt und er wusste nicht, wo er das Butterschmalz findet (nämlich NICHT in der Kühlung).
Jetzt sind wir wohlbehalten daheim, er liefert gerade den Kram für sein Mütterlein ab und ich kann mir den zweiten Kaffee des Tages genehmigen, denn alles ist verstaut und nebenan brutzelt schon das Hackflei... oh... Moment...
Glück gehabt, nix passiert. Wenn Spülette und Dunstabzugshaube parallel am Laufen sind, höre ich nicht, wie laut das Hackfleisch für die mexikanische Fressfiesta in der Pfanne brutzelt - und wenn ich es riechen kann, ist es zu spät.
Da es draußen sehr nass und windig ist, werde ich wohl auch drinnen bleiben. Obwohl ich heute eigentlich einen Barbara-Zweig aus dem Garten holen wollte, damit er an Weihnachten blüht. Mal sehen, ob das noch trocken möglich ist.
Ansonsten habe ich als schwäbische Hausfrau brav gesaugt heute Morgen und der Mann, der......hat die Kehrwoche im Treppenhaus gemacht. Jetzt kann also der gemütliche Teil des Samstag kommen. Ich habe noch Lesefutter und jede Menge Kreuzworträtsel und wenn ich Glück habe, spielt der Mann mit mir heute Nachmittag mal wieder eine Runde Schach.
Komödien schaue ich in dieser Zeit auch sehr gerne. Ansonsten auch viele Dokumentationen über schöne Teile unserer Erde. Oder ich daddele hier bei euch rum - auch schön.
Blue, dass ihr langsam keine guten Nerven mehr habt, ist doch kein Wunder. Es ist einfach schon zu lange Drama Galama. Sei gnädig mit dir und deiner Süßen. Es kann ja nur besser werden.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #201Hier regnet es... na super. Mal sehen, ob ich heute das Haus noch mal verlasse, eigentlich muss ich noch in die Buchhandlung. Der Inhaber ist eher von der Sorte, die Corona für überbewertet halten, da muss ich sicherlich keinen 2G-Nachweis zeigen wie sonst im Einzelhandel. (Der hat auch Bücher mit dem vielversprechenden Titel "Corona ganzheitlich behandeln" im Sortiment.)
Soweit ich weiß, gelten in Buchhandlungen hinsichtlich den Nachweisen die Regelungen wie bei Supermärkten, Tankstellen und Drogerien. Sie gehören zur Grundversorgung und sind daher allen Personen zugänglich. 3G- oder 2G-Nachweise werden hier also generell nicht geprüft.
Ich bin gerade etwas genervt. Es ist noch nicht Mal Nikolaus indes gibt keinen Schokokram mehr.
Was solln das?
Fruuust
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #201Hier regnet es... na super. Mal sehen, ob ich heute das Haus noch mal verlasse, eigentlich muss ich noch in die Buchhandlung. Der Inhaber ist eher von der Sorte, die Corona für überbewertet halten, da muss ich sicherlich keinen 2G-Nachweis zeigen wie sonst im Einzelhandel. (Der hat auch Bücher mit dem vielversprechenden Titel "Corona ganzheitlich behandeln" im Sortiment.)
Soweit ich weiß, gelten in Buchhandlungen hinsichtlich den Nachweisen die Regelungen wie bei Supermärkten, Tankstellen und Drogerien. Sie gehören zur Grundversorgung und sind daher allen Personen zugänglich. 3G- oder 2G-Nachweise werden hier also generell nicht geprüft.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #207Ich bin gerade etwas genervt. Es ist noch nicht Mal Nikolaus indes gibt keinen Schokokram mehr.
Was solln das?
Fruuust
Oh, da musst du herkommen, hier gibt es noch genug. (Leider, hätte es besser im Regal liegen lassen.)
Ich war gestern in der Buchhandlung im Nachbarort, da stand einer und hat 2G kontrolliert. Von daher dachte ich schon, dass Buchhandlungen jetzt wie Einzelhandel außer Lebensmittel laufen. Baden-Württemberg ist ja eh strenger bzw. hat früher verschärft als andere Bundesländer.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Dann würde ich mich auch gerne mit in eure gemütliche Plauderecke setzen, wenn recht ist. "Drüben" hatte Blue ja kürzlich alle Neuen noch so nett zum Mitschreiben eingeladen, herzlichen Dank dafür!☺
Hier im Norden ist heute so trübes Wetter, dass ich mich mit Hilfe meines Katerchens endlich mal an den Papierkram Stapel gemacht habe. Die Hilfe besteht dann darin, dass er sich mit seinen 9 Kg über möglichst alle ausgebreiteten Papiere legt, damit nichts wegfliegt. Falls es mal ein Windstoß durch das geschlossene Fenster schafft oder so.
Und jetzt muss ich schnell losflitzen, hab noch keine Nikoläuse...
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Hier im Norden ist heute so trübes Wetter, dass ich mich mit Hilfe meines Katerchens endlich mal an den Papierkram Stapel gemacht habe. Die Hilfe besteht dann darin, dass er sich mit seinen 9 Kg über möglichst alle ausgebreiteten Papiere legt, damit nichts wegfliegt. Falls es mal ein Windstoß durch das geschlossene Fenster schafft oder so.
Und jetzt muss ich schnell losflitzen, hab noch keine Nikoläuse...
Und wenn Du zurückkommst, hat Katerchen sicher alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit erledigt und abgeheftet
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Tag der Socke – National Sock Day in den USA Tag der Würfel – National Dice Day in den Vereinigten Staaten Trag-braune-Schuhe-Tag – Wear Brown Shoes Day in den Vereinigten Staaten Plätzchen-Tag oder Tag der Kekse – der US-amerikanische National Cookie Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von Wombat im Beitrag #206 Soweit ich weiß, gelten in Buchhandlungen hinsichtlich den Nachweisen die Regelungen wie bei Supermärkten, Tankstellen und Drogerien. Sie gehören zur Grundversorgung und sind daher allen Personen zugänglich. 3G- oder 2G-Nachweise werden hier also generell nicht geprüft.
Ich hoffe da wird auch nicht dran gerüttelt. Bei uns in der Bib gilt jetzt 2G+... da wird nicht mehr viel los sein. Zweimal geimpft sind die meisten, aber eine dritte Impfung zu bekommen geht auch hier leider nicht so schnell.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
So viele, tolle, "neue" Plaudereulen hier! Schön, dass ihr da seid! Bitte schreibt mit! Kuschelt euch alle auf unser Eulen-Sofa:
@Paula: Was hast du denn heute Leckeres gekocht? @Annilein: Komödien brauchen wir alle derzeit bei DER Nachrichtenflut *uff*! Was genau guckst du denn gerne? Ich mochte von Bully Herbig die Serie "Lol", lief über Amazon Prime. @Viola: Welche Bücher hast du denn gekauft? *Neugier* @bunte Kuh: Hast du deinen Haushalt heute noch gewuppt gekriegt? @Charlie: Ich hab hier nen ganzen KORB voll Schokolade! Ich teile gern. @hundeline: Hallo und willkommen! Wie war denn dein Tag heute? @Safari: Auch willkommen! Und das Wichtigste: Falls deine Katze die Unterlagen in deiner Abwesenheit sortiert haben sollte...bitte Katze zu mir rüber schicken.
Wir haben heute Weihnachtseinkäufe erledigt. Kind konnte in der City ein bischen Blingbling bewundern. Sie durfte sich ihre Geschenke dieses Jahr größtenteils vor Ort direkt aussuchen. Und auch, wenn es mal wieder schön war, in der Stadt zu sein: Ich merke doch, dass ich so "viele" (haha) andere Menschen gar nicht mehr gewohnt bin! Als wir heim kamen, war ich fertig! Aber ich bin stolz auf mich: Hatte den ganzen Tag irre Kopfschmerzen - und hab keine Tablette genommen, sondern es ausgehalten...
Jetzt sitz ich hier umringt von Kerzen, Kind ist im Bettchen, der TV säuselt mir behutsam in meinen Abend...
Ich winke auch mal rein ...ihr habt es schön hier. Manchmal würde ich auch gern mitschreiben, hab aber so gar nichts Bedeutsames zu berichten .. dh. ich bin schon ganz wuschig, wenn meine Tochter mich mal mit zu Feinkost Albrecht mitnimmt, damit ich mal selbst aussuchen kann, was ich denn gerne hätte ...
Ein paar Menschen mehr bei Aldi, und ich muss weg ...die Menschen engen mich ein ...ich kann das nicht mehr ab ..seit Corona ist das noch stärker geworden. Bin am liebsten allein in meinen 4 Wänden ...
Zitat von Galah im Beitrag #186Seit Tagen telefoniere ich in der Gegend umher, maile, setze mich auf Wartelisten, um endlich einen Boostertermin zu bekommen. Die Angst vor Ansteckung, der ich täglich ausgesetzt bin, weicht langsam aber sicher einer Art Wut.
Ich hatte einen von zweien am 2.12. ergattert bei meinem Hausarzt - kurz nach meinen 6 Monaten und er fand es auch eine gute Idee durch meine Vorerkrankungen. Und was passiert? Scheixxe passiert, Dienstag werde ich krank und das wars. Seit Wochen fange ich mir eine Erkältung nach der nächsten, nach ein paar Tagen "Pause" bin ich wieder dran. Was letzten Lockdown Winter nicht kam, kommt jetzt geballt. Ich könnte kotzen.
Nächster Termin dann Anfang Februar, bin gespannt. Ich will aber zum Hausarzt und nicht wieder Kilometer schrubben ins Impfzentrum. Also warte ich.
@vindpinad!!!! *freu* Erzähl, wie war das Adventskonzert? Und inwiefern streng? @lyanna: Auch dir ein herzliches Willkommen! Du brauchst nichts "Bedeutsames" berichten - erzähl einfach von dir und deinem Alltag, spontan! Ja, mir gehts auch so, dass ich mit mehr als 10 Menschen beieinander echt schon überfordert bin. @Madame E: Was für ne Schei....e! Hab ichs richtig verstanden: Deine 6 Monate sind abgelaufen, aber der nächste fixe Boostertermin ist Anfang Februar?! Und DAS mit Vorerkrankung?! Was isn das für ne Sauerrei?
Zitat von Annilein im Beitrag #198Gestern Abend haben wir im ARD den Film „Wenn das fünfte Lichtlein brennt“ angeschaut. Sehr selten schaue ich solche Komödien, aber in letzter Zeit ist mir nach Zerstreuung, mehr als früher. Ständig spezial, extra, Sondersendung zum selben Thema ... Ich mag nicht mehr. Also schaue ich mich vermehrt in den Mediatheken um. Dass ich mal auf Komödien stehen würde, hätte ich nicht gedacht.
Ich kann Dich verstehen - ich gucke auf dem Prime Account von Monsieur gerade alle Ami Kitsch Weihnachtsfilme, die da zu sehen sind. Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, aber schöne Landschaften, Häuser, Weihnachtsbäume und Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .....
Und wenn Du zurückkommst, hat Katerchen sicher alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit erledigt und abgeheftet
Nee, leider nicht, er musste doch DIE GROßE INSPEKTION DES WOCHENENDEINKAUFS vorbereiten.
@Blue: vielen Dank für das herzliche Willkommen. Wie gesagt, sortieren und abheften hat und kann Katerchen nicht, dafür Pfötchen geben, Sitz, Platz und noch einige andere Kunststückchen. Hergeben oder ausleihen würde ich ihn aber sowieso nicht, dazu brauch ich das Kuschelmonster viel zu dringend selber in dieser Zeit. 😍
Morgen kommt eine Freundin zu unserem traditionellen Plätzchen backen vorbei und ich werde zum ersten Mal Mohnkipferl zusätzlich zu den jährlichen Vanillekipferl ausprobieren.😋
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Es war schön, bekannte Lieder aber auch unbekanntes, eine gute Mischung. Aber sehr gute "Sicherheitskontrollen" was Corona angeht, FFP2 Maske die ganze Zeit und so. Aber richtig so, besser so Kultur als gar nicht.
Hier schreiben viele Neue, ein paar Namen kenn ich von der Bri, andere gar nicht. Seid ihr Lieben Neuen alles Ex-Briler oder auch aus den anderen Foren? Viele haben ihre Nicks ja behalten, andere aber glaub auch gewechselt....
Er ist so verfressen, für Leckerlis macht der alles.☺☺ Ich mach aber auch täglich Training mit ihm. Katzen sind viel gelehriger als ihr Ruf.😸
@MadamE: gute Besserung! Die verpasste Impfung ist natürlich Mist. Ich hoffe du bekommst doch noch einen zeitnahen Ersatztermin!