*Freiheit, schöner Götterfunken* *träller ganz schön falsch*
Heute mittag war endlich die bestellte Bandage da und ich konnte endlich mal wieder zumindest eine kleine Runde im Park drehen. Bis in die Innenstadt bin ich ja gekommen, aber jetzt kann ich meine Spaziergänge langsam wieder ausdehnen. Das hat mir die letzten Tage sooo gefehlt.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Bonsoir, ich habe heute die Boosterimpfung bekommen und wenn ich nicht einen Minitropfen Blut an der Einstichstelle gehabt hätte, würde ich denken, dass vorbeigepiekst wurde. Ich merke NIX, nicht mal der Arm tut weh.
Egal, nun ist 3x Moderna geimpft worden und nun ist hoffentlich ein paar Monate Ruhe.
Ich gehe aber davon aus, dass jährlich eine Auffrischung hermuss.
What else - im Büro ist viel zu tun, ich bekomme ein neues Zeiterfassungssystem, morgen ist die Schulung, aber ich komme nicht mehr in meinen Account seit der letzten updates. Es lebe die Technik !
Wenn ich Glück habe, bekomme ich meine Booster-Impfung morgen.
Es gibt hier ein Radiologie-Zentrum im Krankenhaus, das für einige Wochen beim Impfen hilft, ausschließlich Booster-Impfungen anbietet und keine Termine vergibt. Lt. unserer Tageszeitung geht es da fix und es gab bisher auch keine Warteschlangen.
Ich fahre morgen einfach mal hin. Wenn morgen nicht plötzlich doch 100 Leute anstehen, lasse ich mich da impfen.
Ich habe aber auch einen Termin am 28.12. im kleinen Impfzentrum in meinem Stadtteil... habe also "Rückendeckung". Den werde ich natürlich umgehend stornieren, wenn es tatsächlich morgen schon klappt.
Hey!!! Was die Boosterungen betrifft, gehts hier ja zu wie im Taubenschlag!!!! SUPER! Ich freu mich für alle, die ihr drittes "Update" von Gates kriegen.
@hundeline: Klasse, dass du eine Runde Spazieren konntest! Jetzt gehts bei dir aufwärts! @Candalita: Willkommen bei uns! Magst du bissi mehr erzählen von deinem Kummer...?
Mein Tag war heute unspektakulär. Is au mal schön.
Da drücke ich mal die Daumen, Frau Fuchs, dass das morgen mit der Boosterimpfung klappt!
Ich bin ja auch seit letzter Woche geboostert und fühle mich doch wieder geschützter. An unserer Schule gab es ein paar Impfdurchbrüche im Kollegium und auch bei unseren Schulkindern immer wieder positive Fälle. Aber solange sie uns die Schule nicht wieder zu machen ist alles noch im grüngelborangenem Bereich...
Dass es an den Nerven zerrt solange im Homeoffice oder gar in Kurzarbeit bleiben zu müssen glaube ich sofort. Ich war nur im April/Mai 2020 ein paar Wochen zu Hause, das hat mir absolut gereicht.
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Am schlimmsten waren für mich tatsächlich die Wochen im Frühjahr 2020, in denen ich gar nicht in die Schule durfte. Gefolgt von den Zeiten in denen die allermeisten Kinder nicht in die Schule kommen konnten. Im Vergleich dazu hat sich mittlerweile eine fast normal scheinende Routine eingeschlichen, wir möchten den Kindern ja auch Geborgenheit und Normalität im Alltag vermitteln und nicht einen immerwährenden beängstigenden Ausnahmezustand. Natürlich ist der trotzdem da und gerade jetzt zur Adventszeit vermissen wir viele liebgewonnene Aktionen und Feste sehr. Auch wenn wir natürlich versuchen das Beste daraus zu machen.👻
Ach, hier seid ihr! Da habe ich euch also nun doch gefunden :-)
Schreibe im alten Forum unter einem anderen Namen, aber der störte mich schon lange. Also war mal Zeit für etwas Neues.
Wie geht es euch allen? In der Hauptstadt ist es kalt und grau, morgen ist mein Bürotag und abends treffe ich mich tatsächlich mit meinen beiden Lieblingskolleginnen. Da wir alle immer nur im HO und geimpft und zum Teil geboostert sind, sollte das in Ordnung gehen. Jedenfalls freue ich mich über die Abwechslung.
Öm...@Naoko: Also, falls du die bist, die ich hoffe, dann mochte ich deinen alten Nick!!! Willst du weiterhin "unerkannt" bleiben? (Du magst Bücher sehr, richtig?)
Zitat von Safari im Beitrag #381 Da drücke ich mal die Daumen, Frau Fuchs, dass das morgen mit der Boosterimpfung klappt!
Ja, das wäre schön.
Ich bin zwar entspannt, a) weil ich Ende des Monats eh schon einen festen Termin habe und b) bei mir das halbe Jahr noch gar nicht um ist, aber ich befürchte, dass vor Weihnachten noch für Restaurants und Hallenbad 2G+ kommt (bei Boostern kann das + wegfallen) und ich echt keine Lust habe, wieder für jede Aktivität zum Testen zu laufen.
Es ist also bei mir eher ein Luxusproblem. Kontakte habe ich nicht viele, die sind aber auch alle geimpft und verhalten sich ihrerseits vernünftig. Ich bin sicher weniger gefährdet als jemand, der beruflich ständig Kontakte haben muss.
Ich bin um jeden Einzelnen froh, der geboostert ist!!
Guten Morgen, bin ich die erste? Dann stelle ich mal eine Runde Kaffee für alle hin, bedient Euch! Ich liebe den frühen Morgen, an dem es nur mich und meinen Kaffee gibt, das Pubertier kommt um diese Zeit nicht freiwillig aus seinem Zimmer, und mein Highlander schläft immer ein bisschen länger. Himmlisch, diese Ruhe!
Geboostert bin ich seit letzten Freitag, im hiesigen Impfstützpunkt, vertragen habe es es diesmal gut, und irgendwie fühle ich mich jetzt wieder sicherer und freue mich schon auf meinen Probenabend morgen, jetzt sind alle geboostert und wer nicht blasen muss trägt Maske.
Eine schöne Wochenmitte Euch, das Wochenende naht!
Ich überlege, wie ich ins Büro komme: es ist kalt und glatt und Schneefall ist angesagt. Auto ausgraben oder den Legionär beschwatzen, der ausgerechnet heute zu Fuß gehen will (er arbeitet bei mir in der Nähe und drei Kilometer sind schnell marschiert, sagt er). Eine Strecke würde ich schaffen (heimwärts, denn der Erstgeborene macht heute später Schluss und so lang will ich nicht in der Irrenanstalt bleiben und auf ihn warten), aber hin und zurück per pedes geht nicht.
Mein morsches Knie und das zickige Sprunggelenk sind da ziemlich eigen, was die mögliche Schrittzahl pro Tag angeht.
Jetzt warte ich darauf, daß es heller wird und dann werfe ich erstmal einen Blick auf die Straße. Wenn die halbwegs frei ist, wird geradelt.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #395Moin - und danke für den Kaffee.
Ich überlege, wie ich ins Büro komme: es ist kalt und glatt und Schneefall ist angesagt. Auto ausgraben oder den Legionär beschwatzen, der ausgerechnet heute zu Fuß gehen will (er arbeitet bei mir in der Nähe und drei Kilometer sind schnell marschiert, sagt er). Eine Strecke würde ich schaffen (heimwärts, denn der Erstgeborene macht heute später Schluss und so lang will ich nicht in der Irrenanstalt bleiben und auf ihn warten), aber hin und zurück per pedes geht nicht.
Mein morsches Knie und das zickige Sprunggelenk sind da ziemlich eigen, was die mögliche Schrittzahl pro Tag angeht.
Jetzt warte ich darauf, daß es heller wird und dann werfe ich erstmal einen Blick auf die Straße. Wenn die halbwegs frei ist, wird geradelt.
Frohen ... äh... Mittwoch oder so.
Du, schau mal wie es ist. Im Münchner Westen war es besser und glatt-freier als gedacht. Ich moch den Winter einfach nich
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
@Beißerchen: Wo bist duuuu? Vielleicht noch vorm Baumhaus-Eingang? Unter dem Strangteppich, mit dem Auto stecken geblieben im Matsch auf dem Weg zu uns? Melde dich, sonst schick ich einen Suchtrupp nach dir los! @Jenufa: Bitte melden Sie sich umgehend an der Strang-Rezeption.
@Eyla: Liegt bei dir die morgendliche Zeitzone für "himmlische Ruhe" auch im Bereich von 6:35-6:50? Immerhin etwas! Und: Toll, dass ihr alle geboostert seid!!!
So, ich hüpfe voller Saft und Kraft (har har har) in meinen Tag und trotze den Nachrichten, trotze dem Wetter, trotze meinem Pessimismus!
Doofer Tag heute - gerade meine Abschiedsmail im Büro verschickt und jetzt bin ich traurig.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Hallo in die Runde, mein Kopf ist heute mal wieder äußerst gemein zu mir, das hat sich in den letzten Wochen leider wieder gehäuft. Also bin ich doch zu Hause, Sohnemann mit Schniefnase und belegter Stimme auch - 1 oder 2 Tage Ruhe können ja nicht schaden.
@Rowellan, ja so etwas ist auch immer traurig. Da kann ich dich gut verstehen.
Ansonsten habe ich gerade sehr erschrocken und bestürzt auf meine Kreditkartenabrechnung geschaut, wir haben erst den 08.12. und der Saldo ist nun ja, zu hoch. Also muss ich mich jetzt echt auf die Finger setzen und nächsten Monat auch. Nicht schön, gar nicht schön.
@Rowellan: Mensch, das ist doch ganz verständlich, dass du traurig bist! Wieviele Jahre warens? Ach, du Liebe...Komm, lass dich knuddeln. Wie kann ich dich denn wieder auffluffern? Hm: Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich ein Fenster. Bin mal gespannt, welches Fenster es bei Rowellan ist.
@Naoko: Örks, die Finanzen! Das auch noch! Du Arme! Was ist da passiert? Gabs außergewöhnliche Zahlungen, was übersehen, eine Abbuchung "zu früh"? Ist ja oft über Jahreswechsel so, dass viele Sachen automatisch abgebucht werden...Und jetzt hat sich die Pummelfee wieder halb erholt, die Madam E kränkelt noch und jetzt du und Sohnemann auch???
@an alle Kranken: Ruht euch schön aus! Hier im Baumhaus ist viel Platz zum Auskurieren.