Zitat von Blue2022 im Beitrag #241@Wombat: Mensch, das klingt ja heftig! Du machst da richtig was durch...Das tut mir sehr leid... Hm, was gibt dir momentan Kraft?
@Madame E: Is immer so. Wenn man schon die Faxen dicke hat, kommt noch mehr. Ok, das nimmste jetzt noch mit - und nach deiner Erkältung is erstmal wieder gut. Check?
Du, ich nehme es, wie es ist und kommt, aber es passt gerade so super zur gesamten Situation. Mein Mann hat sich jetzt wohl auch endlich bei mir angesteckt und liegt sterbend auf dem Sofa - DAS ist wirklich der Super Gau.
Erkältung an sich ist ja nix Schlimmes, ich sage immer, so lange kein Arzt "Krebs" schreit, gerate ich nicht in Panik.
ich mache mich hier noch ein wenig rar, weil ich derzeit noch in der alten Bri meinen Job mache (ich fände es blöd, nach so vielen Jahren kurz vor Toresschluß alles hinzuwerfen. Dem Verlag mag es egal sein, aber dem Brigitte-Team und meinen Mod-Kolleginnen gegenüber fände ich es schofelig.) und zwei Foren zu lesen... schaffe ich nicht.
Ich habe die Plauderrunde also nicht verlassen, bin nur aktuell noch nicht voll dabei. Ich drohe: Das wird sich ändern.
Das ist ein toller Zug und ich bewundere euch da drüben, die bis zu Letzt noch durchhalten.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #243@Wombat: Das klingt schön. Du wirkst da sehr "geerdet". Ich freu mich in jedem Fall drauf, mehr von dir zu lesen!
Ich würde hier gerne weiterhin regelmäßig mitschreiben und freue mich auf einen regen Austausch. Ich finde es hier in diesem Forum bisher sehr angenehm, vor allem auch, was den Umgang miteinander betrifft. Hoffentlich bleibt es so.
Das hoffe ich ebenfalls. Liegt aber ja auch an uns allen selbst. Ich habe mir vorgenommen, Nervensägen hier komplett zu ignorieren. Wenn Krawallschachteln ins Leere laufen, dann dürften die sich hier auch nicht wirklich wohl fühlen.
Ich sitz hier mal wieder im Schlafi vor euch. Die Kerze leuchtet - 2. Advent schon! Wahnsinn, die Zeit rennt... @marseille: Schön, dass du auch da bist! (Ich hatte erst anstatt "ge-kniffelt" - "gekifft" gelesen!!!!) @Tomsten: Halloooo, willkommen! und @GinX: Welcome back! *wink* @Ullalla: Solange wir auf diesem Niveau herumwitzeln können, gehts uns noch gut. (Miiip meme miiip mip: Ok, hab dir mental ein Bild über den Chip geschickt. Was ist zu sehen?)
Was treibt ihr alle am heutigen Sonntag? @Actaea: Spielst du heute Schach mit deinem Mann? Wir werden uns heute durch den Tag "schlumpeln". Später wird der Weihnachtsbaum aufgestellt. Wir haben einen Kunstbaum, der täuschend echt aussieht und uns dafür wochenlangen Glitzerspaß ermöglicht. Gestern hab ich bei TKMaxx einen richtig tollen Anhänger gefunden: Es ist eine total elegante Wasserschildkröte mit Glitzer und Perlen auf ihrem Panzer...Mein Symbol für Geduldig-bleiben. Kind muss noch was für die Schule lernen und Klavier üben. Ich muss dringend aufräumen.
@Charlotte: Hier, ein paar Süßigkeiten für dich ---> Wie geht es dir, wie geht es deinem Mann?
Internationaler Tag des Ninja – der International Day of the Ninja Badewannen-Party-Tag – der US-amerikanische Bathtub Party Day Hug-a-Shark-Day – Umarme-einen-Hai-Tag 2021
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Sitze heute wie seit Tagen faul auf dem Riesensofa rum, bedauere meinen Mann, überlege, wie ich meiner Chefin morgen verklickere, dass ich Erstkontakt war und was ich dann zu machen habe...ja, bin beschäftig. Die Sonne scheint und ich überlege, ob ich heute mal ein paar Schritte wenigstens an die Luft wage...
@MadameE: Ich würde jetzt sogar an deiner Stelle ganz verstärkt auf Frischluft und Bewegung achten! Hast du gewusst, dass das Gehirn quasi "mit-lächelt", wenn du lächelst? Und tatsächlich sogar dann, wenn dein Lächeln nur "erzwungen" ist! Auch die Körperhaltung lässt Hormone fließen - von daher bin ich überzeugt, dass dir ein Spaziergang draußen gut tun würde. Ich nehme bei dir - ich hoffe, ich darf das sagen - so eine Art Frustration wahr. So, als hättest du gepflegt von allem die Schnauze voll! Kann das sein? Was deine Chefin betrifft: Hey, wir haben Coronazeit. Du bist Erzieherin! Es ist GUT, wenn du ehrlich und offen mit ihr bist. Sie muss mit solchen Fällen rechnen und müsste eigentlich dankbar sein um eine Mitarbeiterin, die Erstkontakt etc. ernst nimmt. Zumal solltest du eh dich erstmal auskurieren.
Moin Ihr lieben alle und danke für den Kaffee. Das ist dann schon der 4. und langsam sollte ich mich mal vom Sessel erheben und meinen Kleiderschrank aufräumen. Normalerweise würde ich ja liebend gerne einen langen Spaziergang machen und anschliessend einen Kinderpunsch trinken, aber da meine Fussbandage immer noch nicht da ist, ist Hausarbeit angesagt. Ich bin schon froh, dass sich die Schleimbeutelentzündung so langsam verzieht. Eine neue Ausgabe kann ich wirklich nicht mehr brauchen.
Bis später - und ich lass Euch noch einen Mandelstuten und Orangenmarmelade da.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Einen schönen 2. Advent allen. Hier ist auch schon seit Stunden Betrieb, der Mann hat noch Tulpen zum Einpflanzen. Ich mach Rouladen und hab gebügelt. Mehrere Leute sind mir privat auch schon wieder zuviel, hier zu zweit ist's grad gemütlich. Nachmittags dann Bratapfel und ein schönes Buch.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #261@MadameE: Ich würde jetzt sogar an deiner Stelle ganz verstärkt auf Frischluft und Bewegung achten! Hast du gewusst, dass das Gehirn quasi "mit-lächelt", wenn du lächelst? Und tatsächlich sogar dann, wenn dein Lächeln nur "erzwungen" ist! Auch die Körperhaltung lässt Hormone fließen - von daher bin ich überzeugt, dass dir ein Spaziergang draußen gut tun würde. Ich nehme bei dir - ich hoffe, ich darf das sagen - so eine Art Frustration wahr. So, als hättest du gepflegt von allem die Schnauze voll! Kann das sein? Was deine Chefin betrifft: Hey, wir haben Coronazeit. Du bist Erzieherin! Es ist GUT, wenn du ehrlich und offen mit ihr bist. Sie muss mit solchen Fällen rechnen und müsste eigentlich dankbar sein um eine Mitarbeiterin, die Erstkontakt etc. ernst nimmt. Zumal solltest du eh dich erstmal auskurieren.
Frischluft ja, Bewegung: Nein. Ich laufe ein paar Schritte durch die Wohnung und komme in Atemnot und der Puls geht hoch. Bin echt angeschlagen und deswegen seit Tagen nur im Schongang unterwegs. Ich werde aber später mal eine Runde durch den Garten drehen, draußen zu spazieren traue ich mich in dem Zustand tatsächlich noch nicht. Oder wenn, dann nur mal ums Eck herum. Oder ich setze mich mit meinem Bronchialtee gut eingewickelt auf den Balkon in die manchmal hervorlugende Sonne. Hat auch was! Das mit dem Lächeln kommt, wir gucken witzige Filme hier, ich veräppel meinen Mann, der s3eine Erkältungen immer sehr theatralisch kund tut und wir haben Spaß. Immerhin. Und die Beiträge hier helfen auch - Danke dafür Blue, jetzt musste ich lächeln...
Schnauze voll: Ja etwas, aber bei Weitem noch nicht so voll wie letztes Jahr im Sommer, als meine Exchefin mich in die Mangel genommen hatte. DA war Land unter und ich kurz davor aus dem Beruf wieder auszusteigen. Ich glaube, ich habe einfach den typischen Jahresende Blues. Der packt uns in unserem Job irgendwie alle und leider muss ich gestehen, ziehen wir uns da teilweise auch gegenseitig runter. Ich versuche dann oft noch, gute Stimmung zu machen, aber irgendwann ist einfach der Speed raus. Durch Corona durften wir keine Teamsitzungen abhalten, das macht sich ziemlich bemerkbar auf der Arbeit, die Weihnachtsfeier fällt nun auch das zweite Jahr aus. Alles Sachen, die ihr bestimmt auch alle kennt. Es ist ja irgendwie auch doof. Aber, zwischen den Jahren haben wir ja zu und diese Zeit finde ich immer super zum Runterkommen. Fast der schönste Urlaub im Jahr, mein Mann arbeitet da meistens und ich habe hier Stunden für mich und meine Gedanken zum Jahresende hin. Hat was...
Als ich letzte Woche bei meinem Arzt saß und meinte, ich habe einfach keine Lust mehr auf den Pandemiekram, sagte er, das höre er den ganzen Tag. Wie muss der sich also fühlen? Er hat einen Blog auf dem er schreibt, dass es ihn zermürbt, eben weil er gegen den Impfzwang ist und den am Ende aber mittragen soll. Diese Stimmung also so im ganzen Lande, auch was das Gegeneinander der Leute mit unterschiedlichen Meinungen angeht macht mir auch ein wenig Angst. Da zeigen sich ja Verhaltensweisen, die ich nur erschreckend finden kann.
Meine Chefin und ich verstehen uns, die war die Hortleiterin meines Sohnes, also über 20 Jahre bekannt, wir sind offen miteinander und wir sind ja auch angehalten, nicht mit Symptomen zu erscheinen, auf keinen Fall ( was wir aber trotzdem selbst oft genug untergraben, eben weil wir so knapp besetzt sind )
Nur steht sie quasi "kurz" vor der Rente und ihre letzten Jahre werden ihr durch die Pandemie versaut. Die Frau ist durch und weiß kaum noch, wo ihr der Kopf steht. Ständig die Maßnahmen und neuen Verordnungen, jetzt die Kontrolliererei unseres Impfstatusses, die Ungeimpften, die jeden Tag zum Test bei ihr antanzen müssen - das schlaucht und ich weiß einfach, dass dann mein Anruf auch wieder Arbeit verursacht, weil sie die Stadt informieren und mir dann mitteilen muss, was die jetzt genau wollen. Allerdings werde ich eh krank zu Hause sein und da spielt es evtl. sowieso keine Rolle. Mal sehen, was kommt.
Auch von mir einen schönen 2. Advent, liebe Plaudereulen.
Hier ist momentan eher Frühling. Die Sonne scheint wunderschön.
Trotzdem habe ich vorhin unseren Weihnachtsbaum geholt.
Wir haben ein Milchhäusle, in dem wir frische Milch vom Hof und alles Mögliche sonst bekommen. Dort gibt es auch jedes Jahr 🎄. Heute habe ich gesehen, dass man sie direkt mitnehmen und das Geld ins Kässle stecken kann.
Bei uns auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung und es gibt nur ehrliche Leute😃
ich lasse mal Grüße hier - ansonsten bin ich etwas am Überlegen, ob mir dieser Versuch hier so taugt. Blue hatte ja bereits von Anfang an ihre Gedanken artikuliert und ich muss sie zunehmend teilen. Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt. "Zuwarten" ist ja eine trad. med. Vorgehensweise, wenn der Arzt nicht weiß, was Sache ist
Ich bin immer noch in München, mein Mann ist übers Wochenende gekommen und wir sandeln so rum. Heute gibt es wohl nach Spaghetti Mare und Endiviensalat. Er hat ein jamaikanisches Kochbuch zum Geburtstag bekommen und kocht sonst viel daraus (mir oft zu spicy und zuviel Knofel und zwiebellastig) Er hat immer so Projekte, letzten Lockdown war es ja die Rezepte aus der NY Times
Wenn es ab 12.12. in Wien tatsächlich wieder offen sein sollte (I doubt it said the carpenter and shed a bitter tear) dann fahre ich wieder nach Wien heim ich hab noch frei bis Ende Januar, daher: easy life.
Gestern war ich 2h walken, vorgestern joggen und da traf ich 2 mir schon ewig bekannte Frauen. Beide stramm umgeimpft. Eine sogar bissl "Promi-Mami" Hat mich auch wieder total runtergezogen.
Ich schau auf Prime grad Goliath, letzte Staffel. Lesen tu ich immer noch Miss Merkel. Aber ich bin schon wieder so unkonzentriert...
so, meine Lieben. Wie sagt der Bayerwaldler: Apfent, Apfent, da Bärwurz brennt.
Guten Morgen zusammen. Rokeby, lass Dir Zeit mit der Entscheidung, ein wichtiger Leitsatz:
Man muss nie zu früh entscheiden, wenn man sich unsicher mit etwas ist. Irgendwann kommt die klare Antwort von allein.
Miss Merkel - ist das eine Biografie über unsere Noch-Kanzlerin? Ich will auch ein neues Buch anfangen hatte mir vor dem Urlaub noch eins gekauft von Robert Seethaler, mal schauen.
Ich bin heute allein, mein Freund musste gerade zur Arbeit. Ich hab ihn ja immer gern um mich aber seit meinem Unfall bin ich noch so grundverunsichert, das braucht etwas Zeit bis die alte Sicherheit zurück kehrt....peu a peu kommt sie aber von allein.
Heute will ich NICHTS machen, ausser etwas telefonieren, etwas Haushalt, lesen, vielleicht im Netz nach Geschenkideen stöbern.
Herzliche Grüße den Plaudereulen, auch denen die noch drüben schreiben aber hier mal lesen. Blue, schön Deine Energie wieder zu spüren!
Wir gucken jetzt einen unserer "Muss in der Weihnachtszeit geguckt werden" Filme. Familie Stone -Verloben verboten. Die kiffen sich ihre Probleme weg. Wenn der erste Coffee-Shop in unserem Städtchen aufmacht, da wir ja jetzt auf dem Weg in die Legalität sind, bin ich die erste Kundin da. Oder mache den Laden gleich selbst auf.
Kiffen - da sagst was @Madame E Ich warte noch auf eine Galenik ohne Rauchen... Die trad. üblichen Darreichungsformen wie Platzerl oder Mousse au dope sind mir immer zu unkalkulierbar gewesen. Und rauchen kann ich nicht, seit ich das Zigaretten rauchen aufgehört habe. Also auch kein "nicht-Tabak" Kraut als Basis....
Mir wäre ein Öl am liebsten. Wie die CBD nur halt mal mit THC. Und da evtl auch in verschiedenen Dosierungen etc.
Bin auch gespannt.
@Vindpinad - Biografie? Ähm. Nein, eher eine Art Miss Marple-Merkel aber nett geschrieben und mit oft wirklich geistreichen Gags. Leichte Kost für harte Zeiten.
@Paula Green: Hm, Rouladen...hmmmm, Bratapfel...Ich komm vorbei! *lach* @vindpinad: Was meinst du mit "grundverunsichert"? Verhält er sich anders dir gegenüber seitdem du die OP hattest oder wie? Soll ich vorbei kommen und ihn hauen? (Ich steh hier bereit... ) @Rokeby: Genau, macht ihrs euch in München gemütlich. Ja, bitte!
@Madame E: Hah, siehste, du klingst schon wieder viel besser! Ich drück dich: Erzieherinnen sind so wichtig für Kinder, vor allem gute! Die, die hinschauen, die, die Grenzen setzen, die, die ein freundliches Wort und einen zugewandten Blick für die Kinder haben. Ihr macht die Welt zu einem besseren Ort!
Ich hab vorhin hier Kram geräumt. Boah, vor allem an @die Mütter hier: Kennt ihr das, man fängt an, Spielzeugskram zu sortieren und am Ende hockt man im Wohnzimmer und ist umringt von Kram, der immer näher bedrohlich auf einen zukommt??!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhh! Hier die Kiste von der Tante mit altem Kram, den keiner mehr braucht (man wollte den Keller leer kriegen), dort eine weitere Kiste mit Vererbungen von Spielsachen, mit denen die Tochter nix anfangen kann. Also heißts: Mühsam sortieren, wem könnt ich was schenken, was muss ich verkaufen, was darf bleiben? Boah, ich HASSE das!
So und dann kommt der Mann, der....mit dem schneeverspielten Kind gut gelaunt heim, sieht mich deprimiert im Kreis des Chaos' sitzen und sagt tatsächlich: "Is doch kein Drama. Is doch nur ne Kiste." Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!! Es ist eben nicht nur eine Kiste, du Arsch! Es sind ganz viele und man muss die verteilen und aaaaaaaaaaaaargh! Am liebsten hätt ich ihm die Ravensburger Spielesammlung auf den Kopf geballert: Männer! Wenn ich dem die Ordnung hier überlassen würde, hätten wir mindestens schon drei Garagen angemietet für seinen "Kram" (ohhhh jaaaa, aaaaaaaaalles wichtig, kann man aaaaaaaaaaaaaalles nochmal brauchen!!!!). Gottlob konnt ich das zumindest verhindern.
Ihr lieben Eulen, ich flieg mal wieder in mein Wohnzimmer und räume.
Werden hier schon Drogen verteilt?? *entsetzt guckt* @Madame E: Was soll dieser Smiley da oben? Also wirklich, tztz....
Hi Blue, nein, ich bin nicht meinem Freund gegenüber verunsichert, im Gegenteil, der ist echt toll, aber der Sturz aus einer Ohnmacht heraus hat mich schon ziemlich mitgenommen...mein Kreislauf war ziemlich down und mehr....ich hatte echt Schiss nochmal zu fallen... Das ganze war ja schon ziemlich heftig, mit Rettungswagen und Co. (Mehr Details poste ich jetzt nicht) Dann noch die OP.
Darum musste ich mich echt wieder dran gewöhnen, allein zu sein. Mein Freund hat ja auch mal was anderes zu tun.. Arbeiten zum Beispiel. Ich weiss nicht, so hab ich das noch nie gehabt, aber ich merke, dass es neben den körperlichen Folgen eben auch psychische gibt. Eine ganz liebe Arzthelferin meinte: "Geben Sie sich Zeit" und da ich sonst eher ungeduldig bin, erinnere ich mich oft daran.
So jetzt reicht es mit dem Klagen. Hier ist es schön grau.
@Madame E: Hah, siehste, du klingst schon wieder viel besser! Ich drück dich: Erzieherinnen sind so wichtig für Kinder, vor allem gute! Die, die hinschauen, die, die Grenzen setzen, die, die ein freundliches Wort und einen zugewandten Blick für die Kinder haben. Ihr macht die Welt zu einem besseren Ort!
sowas lese ich gerne, Danke sehr! Leider wird das häufig nicht so gesehen. "Meine" Gruppeneltern sind da aber sehr wertschätzend, ich bilde mir aber auch ein, dass es an meiner Art im Umgang mit ihnen liegt. Ich fordere sie immer auf, offen zu sein, raus mit der Sprache, wenn es irgendwo zwickt, bitte keine Umwege über Chefin, Fachbereich oder Bürgermeister und das funktioniert gut. Bei unserer Nachbargruppe klemmt es da mehr und es gibt mehr Genörgel. Es fehlt vielen Kolleg*innen aus unserem Beruf auch einfach an klarer Haltung, obwohl wir das in der Ausbildung lernen. Ich mache alles Mögliche möglich, aber zum Horst mache ich mich nicht. Das ist eine gute Basis...
.......
ZitatWerden hier schon Drogen verteilt?? *entsetzt guckt* @Madame E: Was soll dieser Smiley da oben? Also wirklich, tztz....
Die wirklich sehr gute Erzieherin weiß halt, wann sie Prioritäten setzen muss um die hier ordentlich hüten zu können...