Bin gerade sehr frustiert. Für meinen Bereich gibt es eine eigene Coronaverordnung, die auch funktioniert. Nun wollen sie doch wieder daran herumschrauben, mit der Gefahr, alles auf den Kopf zu stellen. Macht alles keinen Spass...
Sagen wir so: die aktuellen Entwicklungen machen mir grad keine Freude. Ich seh schon wieder einen dunklen, einsamen und trüben Winter auf mich zukommen.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Unayza im Beitrag #2Bin gerade sehr frustiert. Für meinen Bereich gibt es eine eigene Coronaverordnung, die auch funktioniert. Nun wollen sie doch wieder daran herumschrauben, mit der Gefahr, alles auf den Kopf zu stellen. Macht alles keinen Spass...
Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der gesunde Menschenverstand im Moment keinen hohen Stellwert hat .
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von noname21 im Beitrag #13Im bri plauderstrang hab ich mich nicht getraut. So eine eingeschworene Gemeinschaft. Hier würde ich mich gern ab und zu mit aufs Sofa setzen 😊.
Ich auch….wenn ich Zeit habe (was ab 09.12. bis Ende 2021 erstmal der Fall ist)
Wie ist eure Einstellung zu Weihnachtsmärkten (falls sie nicht schon abgesagt wurden)? Ich bin unsicher. Nicht, dass ich Riesenpanik vor Corona habe, aber Respekt hab ich schon….
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #16Darf ich auch mitplaudern? Hier in Bayern werden gerade alle Weihnachtsmärkte abgesagt. Angesichts der Inzidenzen wohl vernünftig.
Ja, hab ich gerade gelesen. Hier in Hessen habe ich noch nichts davon gehört.
Aber ich glaube, ich werde eher nicht gehen. Oder wenn, dann nachmittags, wenn es noch nicht so voll ist.
Bin noch unschlüssig.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Bei uns geht's nächste Woche los. Angst habe ich nicht.. Und hin geh ich auf jeden Fall. 2G ist sowieso, von mir aus auch noch 2G + Ist mir alles recht. Wenn es zu voll ist, geh ich halt wieder heim. Ich freue mich darauf 🌲
Ich war gestern am frühen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Es war nicht so wie früher. Es war viel mehr Platz, die ganzen schönen, kreativen Stände waren gar nicht da, manche Leute mit Masken, viele Fressbuden, für Glühwein und Gedränge war es noch zu früh und ich hatte den Hund mit. Der Hund hat sich wacker geschlagen (es war ihr erster Weihnachtmarktbesuch überhaupt), Polizei war zwar präsent, aber 3G wurde nicht kontrolliert. Den meisten Andrang gab es am Impfbus. Ich glaube, diesen Weihnachtsmarkt werde ich in dieser Saison nicht mehr besuchen. Es hat nicht so richtig Spaß gemacht, aber dafür habe ich wenig Anlass gehabt, mir wegen Corona Sorgen zu machen. Es war nicht wirklich eng. Nächste Woche will ich mir Düsseldorf ansehen. Hoffentlich ist dort mehr Schönes zu finden. Fressbuden interessieren mich wenig. Ich glaube, wer zum Weihnachtsmarkt will, sollte das zügig erledigen, bevor wieder alles geschlossen wird. Duisburg werde ich wahrscheinlich ganz auslassen, ich habe gelesen, dort wäre Maskenpflicht.
Unser Weihnachtsmarkt wird - wenn überhaupt- erst am 23.11. eröffnet.
Zitat von noname21 im Beitrag #13Im bri plauderstrang hab ich mich nicht getraut. So eine eingeschworene Gemeinschaft. Hier würde ich mich gern ab und zu mit aufs Sofa setzen 😊.
Platz ist immer da. Schön, dass du da bist. Sei willkommen!
Ich setzt mich hier auch mal hin.
Mein Avatar muss ich noch basteln.
Achso... Früher Charlotte03, jetzt Charlie03
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich hatte heute etwas auf dem Bürgeramt zu erledigen. Da war Security aufgefahren, als drohe ein terroristischer Anschlag. Meinen Impfnachweis wollte keiner sehen, aber alle paar Schritte hat einer gefragt, was genau ich im Bürgeramt wolle.
Am Impfbus bin ich auch vorbeigekommen, eine Schlange von ca. 1000 Personen.
Jetzt haben wir sogar einen Herrn, da muss ich gendern.
Jedenfalls willkommen an alle Neuen und gemütliches Plaudern, wünsche ich.
Bei mir war heute wieder Schach. So frustrierend😒. Ich konnte mich nicht gut konzentrieren und hab nur verloren😰 Naja. Nächsten Freitag wird es besser, hoffe ich.