Zitat von ThirdThought im Beitrag #17Irgendwo im alten Bri-Strang hat jemand mal geschrieben, dass man sich in der Apotheke so eine Plastikkarte (weiß nicht mehr wie die genannt wurde) herstellen lassen kann, auf der die Impfnachweise gespeichert sind oder die QR-Codes. Kostenpunkt wohl Max. 10€. Wäre vielleicht was für dich?
Zitat von Nicolo im Beitrag #26 Doch, auf einem Impfzertifikat vom RKI stehen natürlich alle persönliche Daten drauf. Ist bloß nervig, immer zwei A4-Zettel mitzuschleppen.
Ich ging vom Impfpass aus, du hast wohl schon das digitale Zertifikat gemeint. Da sollte übrigens auch der zweite Zettel reichen.
Und für alle mit Drittimpfung. CovPassCheck spinnt wohl momentan mitunter. Einfach das noch gültige zweite Zertifikat zum Scannen vorzeigen.
Zitat von Nicolo im Beitrag #15Krass finde ich, dass bei allen Apps offenbar davon ausgegangen wird, dass die Menschen relativ aktuelle Smartphones haben. Als Kirchenmaus habe ich so etwas nicht und kann diese Apps deswegen gar nicht nutzen, weil meine Android-Version zu alt ist. Bisher bin ich immer mit der Kopie meines Impfnachweises durchgekommen, aber wenn das so weitergeht ...?
Nicolo, ich hab die Diskussion gerade mit meinem Dad - der hat nämlich ein neunziger Jahre Nokia. Nix smartphone! Du kannst dir den Impfnachweis in der Apotheke digitalisieren lassen und hast dann, statt des gelben Impfbuches, einen Zettel mit einem QR-Code bei dir. Und der ist digital lesbar und reicht aus. Du brauchst kein smartphone dafür!
Ich setz noch einen drauf. Mein Mann hat kein Handy. Der schleppt immer sein Impfzertifikat bzw. seinen Impfpass mit sich rum.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von ThirdThought im Beitrag #17Irgendwo im alten Bri-Strang hat jemand mal geschrieben, dass man sich in der Apotheke so eine Plastikkarte (weiß nicht mehr wie die genannt wurde) herstellen lassen kann, auf der die Impfnachweise gespeichert sind oder die QR-Codes. Kostenpunkt wohl Max. 10€. Wäre vielleicht was für dich?
Danke sehr, da muss ich mal nachfragen.
Ja, kann ich bestätigen. Sieht aus wie eine Scheckkarte und der QR Code ist drauf. Ein Freund von mir hat das (er hat & will kein Handy). Hat er in der Apotheke für 10 EUR bekommen, dabei muss das Zertifikat für die Impfung dort eingelesen werden.
Zitat von Brischa im Beitrag #23Ich bin gestern geboostert worden. Weiß jemand, ob ich über die SafeVac App (PEI) eine 3.Impfung eingeben kann,um eventuell auftretende Impfreaktionen zu dokumentieren? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
Das geht leider noch nicht. Daran müssen sie noch schrauben. Nebenwirkungen kannst du direkt beim PEI melden.
LG Marau
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. 6 Jahre ohne dich🥀 🏳️🌈
"RKI-Chef Wieler warnt vor "sehr schlimmem Weihnachtsfest"
Zahl der Toten wird laut Wieler steigen
Zuletzt seien 0,8 Prozent der Erkrankten gestorben. Das bedeute, dass von den mehr als 50.000 Infizierten pro Tag in den nächsten Wochen 400 sterben würden. "Daran gibt es nichts mehr zu ändern." In der Bundespressekonferenz habe er zuletzt noch etwas zurückhaltender von 200 Toten pro Tag gesprochen, tatsächlich sei die Zahl aber höher. Niemand könne diesen Menschen noch helfen, selbst mit bester medizinischer Versorgung nicht."
Die 4. Welle ist die brutalste. "Clubs und Bars sind Hotspots, aus meiner Sicht müssen die geschlossen werden." Großveranstaltungen müssten abgesagt werden. so Wieler!
------------------------- Ich bin jeden Morgen erstaunt, dass ich noch lebe
Was man in nächster Zeit wohl noch dazurechnen muss, sind diejenigen, die versterben, weil sie (z.B. nach einem Herzinfarkt) nicht rechtzeitig einen Platz auf iTS bekommen haben oder weil wichtige Ops verschoben werden mussten. Wenn ich daran denke, konnte ich wirklich das ko.... kriegen, weil zuhauf Ungeimpfte die ITS völlig unnötig belasten.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
Zitat von Brausepaul im Beitrag #34Was man in nächster Zeit wohl noch dazurechnen muss, sind diejenigen, die versterben, weil sie (z.B. nach einem Herzinfarkt) nicht rechtzeitig einen Platz auf iTS bekommen haben oder weil wichtige Ops verschoben werden mussten. Wenn ich daran denke, konnte ich wirklich das ko.... kriegen, weil zuhauf Ungeimpfte die ITS völlig unnötig belasten.
Ja, daran denke ich auch oft. Mein Schwiegervater hatte neulich einen Herzinfarkt, er musste auf die Intensiv.... Und das erste was ich dachte war, "Ohje, hoffentlich kein Covid-Patient in der Nähe"....
Er ist zwar geimpft, aber in so einem vulnerablen Zustand...? Ungut. Und irgendwie asozial von Leuten, die sich aus Trotz nicht impfen lassen wollen.
Zitat von Brausepaul im Beitrag #34Was man in nächster Zeit wohl noch dazurechnen muss, sind diejenigen, die versterben, weil sie (z.B. nach einem Herzinfarkt) nicht rechtzeitig einen Platz auf iTS bekommen haben oder weil wichtige Ops verschoben werden mussten. Wenn ich daran denke, konnte ich wirklich das ko.... kriegen, weil zuhauf Ungeimpfte die ITS völlig unnötig belasten.
Was ich so mitbekomme, sind Ungeimpfte, die offenbar nicht in der Lage sind, sich vernünftig zu informieren und die die Tragweite ihres Handelns einfach nicht begreifen (wollen oder können). Was immer noch für Missinformationen kursieren, die längst und mehrfach widerlegt wurden, macht mich wirklich wütend. Und dann die vielen Leute, die nicht willens oder fähig sind, ihre einmal gefasste Meinung zu überdenken bzw. zu ändern, wenn sie neue Informationen bekommen. Was ist das?
Mir kommt es eher wie emotionale Unfähigkeit vor, also geistige Unbeweglichkeit und galoppierende Verdrängung sowie die Unfähigkeit, Informationen auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu überprüfen.
Zitat von Missani im Beitrag #22Heute habe ich meine 3. Impfung bekommen...bin ganz froh, habe gerade gehört, dass viele Geimpfte hier angesteckt sind, ohne es zu merken...Manche haben sich einfach mal getestet und sind erschrocken....
Also, hier gibt es gerade vermehrt falsch-positive Selbsttests - der nachfolgende PCR-Test war dann negativ. Haben diejenigen, von denen Du das gehört hast, auch einen PCR-Test gemacht?
Zitat von Alwenia im Beitrag #39Sturheit, Bornierheit und Dummheit. Anders kann ich das nicht mehr erklären.
Zitat von SalseraX im Beitrag #40Mir kommt es eher wie emotionale Unfähigkeit vor, also geistige Unbeweglichkeit und galoppierende Verdrängung sowie die Unfähigkeit, Informationen auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu überprüfen.
Es scheint durchaus eine Rolle zu spielen, sich "gegen das System, gegen die da Oben" aufzulehnen, anders sein zu wollen. Da geht es also gar nicht um die Impfung an sich.
Es scheint durchaus eine Rolle zu spielen, sich "gegen das System, gegen die da Oben" aufzulehnen, anders sein zu wollen. Da geht es also gar nicht um die Impfung an sich.
das sind eher wenige, nur wenn man gesund ist, ein gutes immunsystem hatt(e - bisher) also nie krank ist, warum soll man sich ner Impfung die versteckte also nicht proplematische "Krankheiten" auf einmal akut macht - ist man da ..... ?
was nutzt mir das schützen vor nem schweren Verlauf, wenn durch die Impfung ein bisher nicht erkannter Herzfehler zb zu einem wirklichen Proplem wird ?
Gerade eigentl gesund Sportler sind da betroffen, ssoll ich das riskieren um ne ich sags extrem übergewichtigen, Diabetischen Couchsportfan seine Lokalbesuche zu ermöglichen - u ich darf nicht mehr weggehen ?
hört mal genau hin - meistens ist die Aussage, impft euch damit ich geschützt bin, nicht damit ihr euch schützt - nur das Impfen nicht so gut schützt wie versprochen, propagiert und immer mehr geimpfte krank werden ist Tatsache.
Es gibt übrigens ein sehr gutes Medikament für erkrankte - Plutplasma von genesen, davon hört man allerdings kaum was
ich weiß es nicht abder denke mir, sie dürfen gar nicht mehr spenden da sie andere dadurch Anstecken können.
Ps: Ich bin nicht gegen impfen, habe zb meinen Eltern zum boostern geraten - sie sollen aber mit ihrer Ärztin den Antikörperstatus davor abtesten - yie haben beide schon einen Termin zm boostern
Irgendwas ist komisch, wenn ich viele ANTIKÖRPER gegen Xy habe bin ich krank, wenn ich (fast) keine gegen Corona habe , bin Ich........ Gar keine geht gar nicht, da nichr geimpft, das mein Immunsystem diese Viren locker weggeputzt ( wenn ein Kontakt war angenommen u ich hatte) und jetzt wieder in den "Normalmodus zurückfährt gibts anscheinend nicht mehr.
Und da ich mich deswegen nicht Impfen lasse - Antikörper Test gemacht wird aber nicht aktzeptiet _ darf ich nicht mehr für die Haustür damit sich geimpfte Hypochonder so leben können wie vor 15 Jahren ?
zb mir an der Kasse von hinten die Brustmuskeln austarieren mit ihren 70+, wie es mir vor 3 TRagen passierte, natürlich ohne Maske trotz Pflicht - man ist ja geimpft da kann man anderen schon näher kommen :-)
Ps: das einzige das Momentan an einer ausbreitung hindert ist testen u pos dann zu Hause bleiben, heist "Kontakte zu vermeiden, jetzt zu iMPFEN nutzt da gar nix da auch der Impfwirkstoff (für Corona 1 konzipiert) eine Zeit braucht um Schutz (Äh mein Imunsystem) aufzubauen.
Ich WERDe mich IMPFEN lassenwenn es einen Schutz wie gegen Masern, Malaria bietet - aber davor nicht.
@Realistnix Ich werde das nicht im Detail kommentieren, da es ohnehin keinen Sinn hätte. Ich würde es aber z.B. als einen solidarischen Beitrag der gewollt Ungeimpften betrachten, wenn Sie freiwillig erklärten, dass sie im Falle eine Coronainfektion auf Intensivpflege verzichten. Da eine Infektion ja offenbar akzeptabel und im Vergleich zu einer Impfung ungefährlich ist, kann das eigentlich kein großes Opfer sein. Wie siehts aus, Deal?
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
@realistnix Da sind leider sehr viele medizinisch falsche Aussagen in deinem Posting.
1. dass „immer mehr geimpfte krank werden“ liegt schlicht daran, dass so viele Menschen geimpft wurden und die Impfung, wie von vornherein klar war, gegen den ursprünglichen Virus nur zu 70-90 % (je nach Impfstoff) schützt, und gegen die jetzt vorkommende delta-Variante sogar weniger Schutz bietet. Wenn also ca. 60 Millionen Menschen in D geimpft sind, aber der Schutz nur noch ca. 80% beträgt, kommt es natürlich zu Impfdurchbrüchen. Wenn man allerdings die aktuellen Zahlen anschaut, wieviele Prozent der Ungeimpften krank werden und wieviel Prozent der Geimpften, sieht man deutlich, dass die Impfung dennoch einen sehr guten Schutz bietet.
2. kann das Plasma von Genesenen keine anderen Menschen anstecken, da SARS-Cov-2 über Aerosole übertragen wird und im Plasma von Genesenen kein vermehrungsfähiges Virus mehr enthalten ist.
3. die drei Absätze über Antikörper sind ziemlich verworren und unverständlich, weshalb ich die auch nicht richtig stellen kann.
Fachlich korrekte Informationen bekommst du übrigens hier:
Zitat von Realistnix im Beitrag #44...nur wenn man gesund ist, ein gutes immunsystem hatt(e - bisher) also nie krank ist, warum soll man sich ner Impfung die versteckte also nicht proplematische "Krankheiten" auf einmal akut macht - ist man da ..... ?
was nutzt mir das schützen vor nem schweren Verlauf, wenn durch die Impfung ein bisher nicht erkannter Herzfehler zb zu einem wirklichen Proplem wird ?
Gerade eigentl gesund Sportler sind da betroffen, ssoll ich das riskieren ....
Komm, entweder Du bist gesund und topfitter Sportler oder Du hast einen nicht entdeckten Herzfehler. Und wenn Du eine schwere COVID-Erkrankung bekommst, ist beides egal - von Long-Covid ganz zu schweigen.
Das Ganze ist letztlich einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Und die höchste Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte ist derzeit, dass sie sich anstecken werden. Und die derzeit im Krankenhaus behandlungsbedürtigen COVID-Patientiennen sind absolut überwiegend Ungeimpfte. Ggf. viel Spaß damit.
Zitat... um ne ich sags extrem übergewichtigen, Diabetischen Couchsportfan seine Lokalbesuche zu ermöglichen - u ich darf nicht mehr weggehen ?
Richtig, wenn Du weder genesen noch geimpft bist und die 2g-Regel effektiv durchgesetzt wird, dann darfst du nicht mehr weggehen. Die "extrem übergewichtigen, Diabetischen Couchsportfan"s hingegen dürfen das. Such is life bzw. law.
Zitat... hört mal genau hin - meistens ist die Aussage, impft euch damit ich geschützt bin, nicht damit ihr euch schützt ....
Ich höre relativ gut und ich höre: lasst euch impfen, um euch vor schweren COVID-Verläufen zu schützen und weniger Virenlast zu übertragen.
Den Rest zum Thema "Was alles gegen COVID hilft" und Deinem wundrbaren Immunsystem etc. kommentiere ich nicht, denn offensichtlich bist Du weder Mediziner noch Virologe noch sonstwie ernsthaft fachlich gebildet.
Zitat... Ich WERDe mich IMPFEN lassenwenn es einen Schutz wie gegen Masern, Malaria bietet - aber davor nicht.
Es gibt keine 100%igen impofschutz, gegen keine Krankheit, schon gar nicht gegen Malaria.
Aber Deine Entscheidung ist Dein Recht. Wenn 2G bezüglich COVID19 zur gesetzlichen Regel wird, dann bleibst Du eben zu Hause. Leb damit.
So wie wir Anderen damit leben müssen, dass diese Pandemie wesentlich länger dauert, wesentlich her Menschenleben fordert, wesrentlich mehr soziale und ökonomische Schäden verursacht als vermeidbar wäre, weil Leute sich (warum auch immer) nicht impfen lassen und einige davon sich nicht einmal an andere Pandemiebekämpofungsmaßnahmen halten wollen.
Ich sehe es ehrlich gesagt noch nicht, dass Weihnachtsmärkte stattfinden werden.
Unserer hier in der Stadt wurde heute eröffnet....mich wird man dort vermutlich nicht sehen. Der kleine, sehr feine Adventsmarkt am Schloss im Nachbarstadtteil soll dieses Jahr stattfinden, aber Getränke+Essen wird es gar nicht geben (somit auch keinen Grund die Maske ab zu setzen) Andere Weihnachtsmärkte im Umland (mit aktuell geringerem Infektionsgeschehen als hier im Stadtkreis) wurden kurzfristig abgesagt.
Aber damit kann ich mich nirgendwo Luca/Corona-Warn-app-mäßig ein- oder ausloggen. Muss ich natürlich auch nicht, bis jetzt jedenfalls. Vielleicht werde ich auch langsam paranoid.
Ich habe es bisher noch nirgends erlebt, dass man sich wirklich nur und ausschließlich nur per App im Restaurant/Veranstaltung/Laden ein-und ausloggen kann. Es gab auch immer die Möglichkeit, die Kontaktdaten per Hand auf einen Zettel zu kritzeln und Datum/Uhrzeit dazu zu schreiben.
Ich wohne in Berlin und finde es gut, dass jetzt in sehr vielen Bereichen 2G gilt/gelten wird.
Was mir jedoch (leider) immer wieder auffällt, ist, wie wenig im Alltag kontrolliert wird. Die Male, in denen ich im Innenraum nach meinem Impfausweis gefragt wurde (sei es Bar, Restaurant oder oder) kann ich maximal an einer Hand abzählen. Das war schon ziemlich frustrierend, besonders weil ich über drei Ecken oft mitbekommen habe, dass Impf- und Testverweigerer sich zumindest in Berlin weiterhin ,,frei" bewegen konnten. Als ich vor knapp 3 Wochen in Hamburg war, habe ich das ganz anders erlebt - egal wo wir waren, es wurde immer streng kontrolliert.
Ich hoffe, dass mit 2G die Kontrollen auch schärfer werden. Mal schauen.
Wie sieht es bei euch aus? Wird viel kontrolliert?
P.S. Mir ist natürlich auch klar, dass die Kontrolle der 2G Einhaltung eine Mammutaufgabe für Gastronomie, Kino usw. ist - aber wenn es keiner macht, kann man es auch gleich sein lassen. Auf Eigenverantwortung kann man ja anscheinend bei einem gewissen Bevölkerungsanteil hier in DE nicht setzen...