Zitat von pavotrouge im Beitrag #72 Tatsächlich tauchen so einige gefälschte Impfpässe/QR-Codes auf.
Im Studio?
Ja, oft versuchen es Leute ganz banal mit einem Screenshot des digitalen Codes einer anderen Person. Auch gelbe Impfhefte mit selbst gedruckten Stickern („Impfzentrum Schleswig-Holstein“) gab es oft, die lassen sich ja eigentlich gar nicht prüfen vor Ort.
We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)
Einen Impfpass für 400,00 Euro hat wohl einer aus dem Fußballgewerbe " erworben ". Wenn das stimmt, ist der richtig sportlich unterwes. Ein richtiger Teamplayer. Wird bestimmt einen " Preis " dafür erhalten.
Meinen Ausweis habe ich Zuhause. Und meinen QR Code zeige ich nur vor. Ein Foto bekommt keiner davon.
Die App soll ja gefälschte QR Codes erkennen können. Gab's da nicht eine Meldung dazu ?
Zitat von TrishaTT im Beitrag #97 2G hilft ja auch nicht. Soviel kann gar nicht kontrolliert werden.
Ich denke schon, dass es hilft. Jetzt endlich ist es möglich dass Arbeitgeber den Impfstatus der Arbeitnehmer überprüfen dürfen. Das war wohl bisher offensichtlich nicht möglich (Datenschutz als Dauerargument). Sie dürfen sogar Fehlzeiten wegen verordneter Quarantäne vom Lohn abziehen. Wird sicher auch zu einigen Ungerechtigkeiten führen, aber im Prinzip richtig.
Ich verweise auf die Prüfmöglichkeiten im Straßenverkehr: was man darf, ist eindeutig geregelt. Dass sich nicht jeder daran hält, erleben wir täglich. Viele kommen mit solchen Dingen durch ein Leben lang, andere büßen sehr bitter.
Wer es darauf anlegt, kommt mit seiner Schwurbelei zurecht. Wenns aber ans Geld geht, kommt Einsicht.
------------------------- Ich bin jeden Morgen erstaunt, dass ich noch lebe
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #88Also ich bin täglich, wenn auch nur kurz, auf Facebook. Das ist keine Plattform mehr für die junge Generation. Bleiben TikTok (bin ich ganz selten) und Insta (gelegentlich). Wie könnte da eine Informationskampagne für die aussehen, die die normalen Fakten nicht verstehen? Ernsthafte Frage, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Ich seh da nie was Ernsthaftes.
Es kommt immer darauf an, für was man sich interessiert, jedenfalls bei Facebook. Ich bekomme spendet die tagesschau, die Zeit, die Süddeutsche, die taz und so weiter und sofort angezeigt und bin diesbezüglich meist sehr gut informiert. Werde ich aber nur für schlagersternchen und Klatsch und Tratsch interessiert, wird das gezeigt bekommen – und nicht über irgendwelche Maßnahmen. Und wenn: man kann sie ignorieren! Selbst wenn die Bundesregierung etwas postet, kann man es ignorieren, sie ist ja nur ein ganz normaler User! Also: wer will, kann ignorieren m
Zitat von TrishaTT im Beitrag #99Na, es gibt ja immer noch Unentschlossene, die sich von den Schwurblern haben verunsichern lassen (wegen Fruchtbarkeit etc.). Und die kann man vielleicht noch erreichen.
Ja, ein paar wenige sicher schon, viele aber leider auch gar nicht. Es gab bei Tagesschau.de einen Bericht darüber.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Schon toll, dass man heute auf einem handtellergroßen Hochleistungscomputer mit nanobeschichtetem Glas, Touchscreen und Lithium-Ionen-Akku ins Internet schreiben kann, dass man nicht an Wissenschaft glaubt.
geklaut von BlueVelvet
------------------------- Ich bin jeden Morgen erstaunt, dass ich noch lebe
Zitat von Opelius im Beitrag #106Schon toll, dass man heute auf einem handtellergroßen Hochleistungscomputer mit nanobeschichtetem Glas, Touchscreen und Lithium-Ionen-Akku ins Internet schreiben kann, dass man nicht an Wissenschaft glaubt.
Zitat von Opelius im Beitrag #106Schon toll, dass man heute auf einem handtellergroßen Hochleistungscomputer mit nanobeschichtetem Glas, Touchscreen und Lithium-Ionen-Akku ins Internet schreiben kann, dass man nicht an Wissenschaft glaubt.
geklaut von BlueVelvet
---------------------------------- ... and nothing else matters
ZitatWie ein roter Faden durch die Pandemie zieht sich die fatale Paarung aus Öffnungsdrang und einer allzu simplen Darstellung einer in Wahrheit komplexen Pandemie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss nur immer einmal öfter aufstehen als man umgefallen ist. "Ihr sollt immer denken: Ich werde es schaffen" Dalai Lama
Wir haben schon seit letzter Woche 2G+ beim Sport (Bayern). Da gibt es definitiv keinen Bonus für Geboosterte. Geboostert läuft unter Geimpft und man braucht trotzdem einen Test.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Zitat von Nicolo im Beitrag #47Komm, entweder Du bist gesund und topfitter Sportler oder Du hast einen nicht entdeckten Herzfehler.
Nein, das ist falsch, Stichwort "Sekundentod" - der passiert gerade den fitten Leuten, die nie Beschwerden hatten, deswegen nie beim Arzt waren und nicht mitgekriegt haben, dass ihre Gefäße verengt sind.
Zitat von Spatz Wie kann man angesichts der explodierenden Inzidenzen allen Ernstes behaupten, Corona gäbe es nicht? Warum werde ich blöd angemacht, obwohl ich mich habe impfen lassen und die nicht?
Die Politik sollte sich einfach mal eingestehen, dass sehr, sehr viele Menschen geistig gar nicht in der Lage sind, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Diese Sicht ist nicht sehr populär, ich weiß ...
Zitat von ja-aber im Beitrag #93 Mein Sohn ist 17 und sagt, er kennt "Helga und Marianne" nicht. Hab ihn gerade gefragt. Freshtorge sei mal gut gewesen, früher. So viel zur Zielgruppe ;-) https://youtu.be/p_IM9g2Q1y0
Zitat von Nicolo im Beitrag #47Komm, entweder Du bist gesund und topfitter Sportler oder Du hast einen nicht entdeckten Herzfehler.
Nein, das ist falsch, Stichwort "Sekundentod" - der passiert gerade den fitten Leuten, die nie Beschwerden hatten, deswegen nie beim Arzt waren und nicht mitgekriegt haben, dass ihre Gefäße verengt sind.
Ganz genau. Habe ich im weiteren Umfeld im letzten Jahr zwei Fälle erlebt - eins ein junger Mann, der beim Basketballspielen einfach umgefallen ist, das andere ein Mann etwas über 50, der vom Rennrad gekippt ist.
https://www.n-tv.de/panorama/10-51-Staed...%9Fig%20gewesen. +++ 09:40 Bundesverfassungsgericht: "Bundesnotbremse" war verfassungsgemäß +++ Das Bundesverfassungsgericht weist mehrere Verfassungsbeschwerden gegen die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen der sogenannten Bundesnotbremse zurück. Sie seien "in der äußersten Gefahrenlage der Pandemie" mit dem Grundgesetz vereinbar gewesen, teilt das Gericht in Karlsruhe mit. Trotz der Eingriffe in Grundrechte seien die Regelungen verhältnismäßig gewesen.
Ich denke, die Bundesnotbremse wird nach diesem Urteil wohl wieder beschlossen werden.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #115Wer sind Helga und Marianne??
Hatte ich eigentlich verlinkt?
Der Comedian Freshtorge spielt zwei Damen im besten Alter, die sich über den Gartenzaun hinweg unterhalten. Meist mit gegensätzlichen Ansichten zu einem aktuellen Thema. Beispielsweise Boostern oder Helene Fischers Schwangerschaft. aber auch die Bundestagswahl, Vegetarier und so weiter. Halt Themen, von denen er ausgeht, dass das ältere Leute sagen wir ab 50 interessiert. Das Ganze verläuft immer nach einem bestimmten Schema. Marianne ist ein bisschen naiv, aber aufgeschlossener - Helga ist informierter und konservativ. Am Ende erzählt Helge immer, was sie heute kocht und Marianne verträgt das nicht ("Kohlrouladen? kann ich nicht, da krieg ich Ausschlag").
Ich finde die beiden wirklich großartig. Fürchte aber halt, wenn man wirklich die Jugend oder junge Erwachsene erreichen will, ist das so ein bisschen "zu alt".
Zitat von ja-aber im Beitrag #118 Der Comedian Freshtorge spielt zwei Damen im besten Alter, die sich über den Gartenzaun hinweg unterhalten. Meist mit gegensätzlichen Ansichten zu einem aktuellen Thema. Beispielsweise Boostern oder Helene Fischers Schwangerschaft. aber auch die Bundestagswahl, Vegetarier und so weiter. Halt Themen, von denen er ausgeht, dass das ältere Leute sagen wir ab 50 interessiert. Das Ganze verläuft immer nach einem bestimmten Schema. Marianne ist ein bisschen naiv, aber aufgeschlossener - Helga ist informierter und konservativ. Am Ende erzählt Helge immer, was sie heute kocht und Marianne verträgt das nicht ("Kohlrouladen? kann ich nicht, da krieg ich Ausschlag").
Ich finde die beiden wirklich großartig. Fürchte aber halt, wenn man wirklich die Jugend oder junge Erwachsene erreichen will, ist das so ein bisschen "zu alt".
Hm, noch nie gehört. Ich bin 60 und informiere mich ziemlich breit - außer Facebook, das finde ich zu altbacken . Nee, im Ernst, das sind so Klischees ... ich kenne niemanden in meiner Altersgruppe, der sich für Helene Fischers Schwangerschaft interessiert oder sich über den Gartenzaun darüber unterhält, was er heute kocht. Wenn man glaubt, so "die Alten" zu erreichen, kann das nichts werden. Die Älteren sind genau so wenig eine homogene Gruppe wie die Jüngeren.
Zitat von Spatz Wie kann man angesichts der explodierenden Inzidenzen allen Ernstes behaupten, Corona gäbe es nicht? Warum werde ich blöd angemacht, obwohl ich mich habe impfen lassen und die nicht?
Die Politik sollte sich einfach mal eingestehen, dass sehr, sehr viele Menschen geistig gar nicht in der Lage sind, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Diese Sicht ist nicht sehr populär, ich weiß ...
Von Impfgegnern ausgegrenzt zu werden, würde ich als Kompliment betrachten. Sieh es mal so ...
In diesem Fall handelt es sich um studierte Leute mit hochbegabten Jungs. Die ticken einfach anders und sind alles in allem gesehen Egoisten, die sich darin suhlen, anders zu sein als andere.
Natürlich stimme ich Dir zu, dass viele geistig nicht in der Lage sind und sich dann auf Geschwurbel von Prominenten wie Naidoo, Hiltmann, Nena, Kimmich etc. als "Informationsquelle" berufen.
---------------------------------- ... and nothing else matters
Ich bemerke in letzter Zeit immer öfter, dass die Bereitschaft zum Tragen der Masken in Innenräumen immer mehr abnimmt. Fatalerweise ausgerechnet bei Beschäftigten in Arztpraxen und Apotheken. Ist mir in den letzten Wochen bereits dreimal aufgefallen. Die Masken werden entweder überhaupt nicht oder unter der Nase getragen. Gerade in solchen Bereichen, finde ich das unverantwortlich. Ist das nur in meinem Umfeld so, oder hat das jemand auch schon beobachtet?
Genauso fatal finde ich es, wenn in Kliniken der Impfstatus von ambulanten Patienten/Besuchern nicht kontrolliert wird. Dies ist mir bereits zweimal passiert. Offiziell 2G mit Test und praktisch musste nur schriftlich bestätigt werden, dass man geimpft/genesen und getestet sei.
Mich wundert es überhaupt nicht, wenn die Infektionszahlen explodieren.