Hallo, ich bin der neue in diesem Forum. Ich komme aus einem anderen Forum in dem ich schon seit Jahren aktiv bin, dort wurde über die Schließung von Brigitte geschrieben. Bisher war mir nur die Zeitschrift ein Begriff. So bin ich auf einen Link zu diesem Forum gestoßen und wollte mal selbst herein schauen. Es verwirrt mich, dass aktive Internetgemeinschaften geschlossen werden. Zu meiner Person möchte ich erst mal nicht viel sagen. Mir ist Datenschutz wichtig. Ich trete nur unter dem Pseudonym Fritz im Internet auf. Ich hoffe das ist für euch in Ordnung und ich bin willkommen auch wenn ich im alten Brigitte Forum nicht angemeldet war. Allen einen schönen Start in die neue Woche.
Hallo Chrischie31! Das wusste ich nicht. Aus dem Forum aus dem ich komme erstellt jeder ein eigenes Vorstellungsthema. Ich dachte das wäre hier auch so und das richtige Forum dafür. Tut mir leid!
Es braucht Dir nicht leidzutun, daß Du einen weiteren Vorstellungsstrang eröffnet hast, im Gegenteil, eine Vorstellung ist immer nett und höflich.
Da auch wir Mods die Technik hier noch nicht kennen, aber kennenlernen sollten, erlaube ich mir, Deine Vorstellung in den allgemeinen Strang zu überführen.
Hoffentlich fühlst Du Dich in diesem Forum so wohl wie in dem, aus dem Du kommst.
Guten Morgen, dann mal von mir auch eine kurze Vorstellung:
Anmeldung bei der BRI Ende 2010 untere gleichem Namen. Ich war dort lediglich ein Lesender, der seine Zufriedenheit im Durchstöbern der mannigfaltigen Stränge fand.
Der Gedankenaustausch, ob einstimmig oder sehr konträr, waren mir oft hilfreich, meinen inneren Meinungs-Kompass zu verschieden Themen zu festigen oder neu auszurichten.
Dies war mein Grund, von der BRI zu *befriendsonline* zu wechseln.
Bitte lasst mich noch ein kleines Füllhorn der Lobhudelei öffnen:
Danke an *farangis*, (die Unerschrockene Jeanne d`Arc des Internets) die auf die Schließung von BRI mit der Eröffnung dieses Forums reagierte.
Chapeau vor soviel „Ärmelhochkrempeln“ und „jetzt wird’s gewuppt“.
Danke auch an die nachfolgenden Moderatoren (ich neide nicht eure Arbeit).
Diesem Forum wünsche ich immer „eine gute Verbindung und Bandbreite“ und ein langes, erfolgreiches Bestehen.
Alles wird besser!
Purlizin
===============================================
„Nichts ist so wie es scheint, nichts scheint so wie es ist." (also mal wieder die Batterien der Taschenlampe erneuern)
Moin, habe lange überlegt, überhaupt etwas hier zu schreiben, bin eigentlich schon lange Jahre gar nicht mehr in richtigen Foren unterwegs. Mir ist das sozusagen zu mühsam geworden. War in vielen Frage-Atwort-Communities unterwegs angefangen von Lycos IQ, dann Cosmiq, Stern Community, Yahoo Clever und zuletzt bei GF; der Kindergarten ist allerdings schwer zu ertragen, so dass auch da mein Account seit ca. 2 Jahren ruht.
Habe ebenfalls von Tante Bri besagte Kündigungsmail bekommen, weil da wahrscheinlich noch ein unbenutzter Account schlummert und dachte ich schaue mir den Laden mal an. Gefällt mir ehrlich gar nicht mehr. Absolut Null, ist mir sowas von zu unübersichtlich geworden, da ist das Forum hier eine reine Wohltat fürs Auge.
Habe bei Bri noch bis ca. 2008 mit einigen wenigen lieben Userinnen guten Kontakt gehabt, habe aber bisher keine von denen hier gefunden, was natürlich auch an mir inziwschen unbekannten Nicks liegen könnte. Einige "alte" Namen kenne ich schon noch.
Habe mich hier angemeldet, weil ich tatsächlich nirgendwo mehr aktiv bin, ob ich viel schreiben werde? Keine Ahnung! Lesen sicher aber so manch Interessantes.
Ich habe mich bewusst mit meinem alten Kurznick angemeldet, der gehört halt zu mir. Falls ich irgendeinem User "ein Dorn" im Auge sein sollte, möchte ich ganz besonders betonen, habe null Lust auf Stress und Unruhe, eher ziehe ich wieder von dannen.
Finde das Forum so vom Augenschein her sehr ansprechend.
Bin noch immer Mutter von 4 erwachsenen Kindern und inzwischen auch von 2 Enkelkindern, aber keine typische oder gar euphorische Oma, da genug eigene Interessen.
Es grüßt MSky
Wenn man eine Arbeit mag, dann ist es keine Arbeit. Anders Jonas Ångström, schwedischer Physiker
MSky, jetzt staune ich aber wirklich, dass du den Weg hierher gefunden hast und ich bin mir sicher, dass du dich noch an mich und meinen Nicknamen erinnerst.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Na, dann sag ich hier auch nochmal schnell Hallo :)
Ich bin auch ein Urgestein der BriCom, dort unter diesem Nick seit 2001 unterwegs (eigentlich schon seit 1999, mit anderem Nick, den ich dann aber geändert hatte, als sich meine Lebensumstände änderten).
Auch ziemlich erschrocken über die plötzliche Schliessung, hab ich mich letzte Woche wirklich gefreut, dass so schnell etwas Neues angepackt wurde. Hut ab vor allen, die mit angepackt haben!
Ich war über 10 Jahre Moderatorin bei der BriCom, erlaube mir jetzt aber mal wieder ein normales Userdasein und geb den Staffelstab ab. Ich brauch mal mehr Zeit für mich und meinen nächsten Lebensabschnitt, möchte aber nicht auf den Kontakt mit den bekannten und noch unbekannten Usern verlieren. Die Com hat mir viel gebracht, in den letzten Jahrzehnten, virtuell und im richtigen Leben. Möge es hier so weitergehen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Gertie, ich erinnere mich noch an dich. Schön, dass du hierher gefunden hast.🌻
@frangipani, wie schön, dich hier zu lesen. 👍🏻
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
ich bin seit 2017 unter selbigen Nick bei der brifriends angemeldet und als stille Mitleserin immer von dem Stil des Forums angetan.
Ich habe viel von Erfahrung anderer User profitieren können, und habe mich ab und zu bei Gesundheitsthemen beteiligt. Ich plane mich etwas mehr zu beteiligen, da mir die Schließungsankündigung aufzeigt, wie wichtig mir diese Community ist.
Vielen Dank für die Fortführung auf xobor, frangani! Vielen Dank für die Moderationsarbeit!
Ich habe im alten Forum viel mitgelesen aber so gut wie nie etwas geschrieben. Ich war und bin allerdings von eurer Themenvielfalt begeistert und finde es darüber hinaus klasse, was in der kurzen Zeit hier auf die Beine gestellt wurde. Schön, dass das Forum einen neuen Platz gefunden hat. Ich selbst interessiere mich momentan hauptsächlich für Erziehungs- und Familienthemen (ich habe einen 13 Monate alten Sohn) aber bin anderen Themen nicht abgeneigt, im Gegenteil. Ich bin zwar Mutter aber auch gleichzeitig eine eigenständige Frau ;)
Zitat von Fritz im Beitrag #54Hallo Chrischie31! Das wusste ich nicht. Aus dem Forum aus dem ich komme erstellt jeder ein eigenes Vorstellungsthema. Ich dachte das wäre hier auch so und das richtige Forum dafür. Tut mir leid!
Guten Morgen Fritz, das ist doch nicht schlimm! Die wunderbaren Moderatoren haben es verschoben. Ein herzliches Willkommen!
Hallo, bin auch von der Bri rübergekommen. Da war ich lange Jahre stille Mitleserin. Hab für mich viel mitnehmen können, da bin ich heute noch dankbar. Freue mich mit euch auf Neues.
Ich komme auch aus der Bri, war dort aber mehr Leserin als Schreiberin. Hatte dort auch schon nette Überraschungen, die ich so nicht erwartet hatte. Diee plötzliche Schließungsankündigung zeigte auch mir, dass ich nicht ganz ohne Austausch sein möchte. Hab mir vorgenommen, mich wieder meht zu beteiligen. Großen Dank an alle Organisatoren.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
kurze Vorstellung von mir: Ich lese seit Jahren ohne angemeldet gewesen zu sein mit bei Bri und Bym.
Als ich mich bei urbia umschaute, war ich geschockt. Man hat keinen Sex mit dem Mann, sondern man herzelt, ist man schwanger verteilt man Viren an andere Frauen damit die auch bald einen Bauchzwerg haben und man wünscht sich eine schöne Kugelzeit.
Was für ein Frauenbild! Und was für Frauen, die das befeuern und brav mitmachen.
Also, ich halte es dort nicht aus. Nun hoffe ich hier (endlich angemeldet) auf eine neue Heimat und regen Austausch. Jetzt eben auch aktiv!
Zitat von inseldeern im Beitrag #42Hallo, auch ich bin eine von den alten aus dem Bri-Forum. Bei der Bri war bzw. bin ich *gertie*, war auch einige Zeit als VIP tätig, und war, wenn ich mich richtig erinnere, damals am 28.12.2000 eine der ersten, die sich im Forum registriert haben. Die 14 Tage bis zum 21jährigen Jubiläum hätte uns die Brigitte wahrlich gönnen können. Aber es sollte offensichtlich hopplahopp gehen mit der Schliessung. Naja, nun isses halt so. Hier scheint ja ein wunderbares neues Forum zu entstehen. Da freue ich mich sehr. In den letzten Jahren bin ich allerdings mehr Mitleserin geworden. Ein Schlaganfall vor knapp vier Jahren hat mich auch ein wenig ungelenk gemacht. Bin dadurch zwar zum *Hinkebein* geworden, aber sonst ist alles noch im ziemlich grünen Bereich. Viel mitschreiben werde ich wohl nicht, aber ich freue mich, dass wir eine tolle neue Heimat gefunden haben.
Ach Mensch Gertie! Schön dass es dich hier noch gibt . Ich gehör auch zu denen, die sich am 28. Dezember vor bald 21 Jahren im Bri-Forum angemeldet haben (unter dem Nickame cat), weil ich die Bücher-Pinnwand und alle ihre Mitschreiber*innen nicht verlieren wollte (irgendwann haben sie uns die Pinnwand dann aber auch geklaut... ). Ich war mal mehr, mal weniger aktiv. Die letzten 4 Jahren nicht mal mehr lesenderweise, because of... life. Aber vielleicht ändert sich das mit dem neuen alten Forum ja wieder. Ach ja, ich arbeite mit Medien und Menschen, ein Mann, drei Kinder, ein Hund - alle erwachsen. Die Jüngste wohnt noch mehr oder weniger zu Hause.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Hallo, Ich komme auch von der Bri. Bin dort schon ein paar Jahre unterwegs. Lese meist mehr als ich schreibe. Das liegt auch an der wenigen Zeit. Dadurch kann ich leider nicht immer an einem Thema dran bleiben. Vielleicht wird es zukünftig besser.
Obwohl ich eine 7- jährige Tochter habe kann ich mit dem Urbia Forum rein gar nichts anfangen. Ich hatte mich erst gar nicht dort angemeldet.
Am meisten schätze ich Diskussionsstränge, gesellschaftliche und auch politische Themen. Da warten wir aber besser noch ein wenig bis sich hier alles sortiert hat. 😌
Und von mir noch ein dickes Dankeschön an die Gründerin und Mods.
Ja, ich weiß, der Willkommensstrang ist woanders, aber ich freu' mich einfach, hier so viele bekannte und auch neue Namen zu lesen.
Und um nicht nur off topic zu schreiben:
Ich bin Analuisa, auch schon so'n bisschen länger in der BriCom (die 18 Jahre werde ich knapp verpassen) und seit 11 Jahren Moderatorin dort. Am Dienstag Morgen las ich gerade nichtsahnend im Coronaforum herum, als jemand dort schrieb: Schreibt schnell, bevor hier die Lichter ausgehen, oder so ähnlich. *schrecklassnach*
Und jetzt freu' ich mich, dass ich hier Teil von etwas ganz Neuem sein darf. Und ich freu' mich dass ihr alle hier seid!
Wir lesen uns!
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Na dann will ich mich auch mal ordentlich vorstellen:
Ich war und bin seit gut 17 Jahren in der Bri, unter dem gleichen Nicknamen, wie hier. Angefangen habe ich aus aktuellem Anlass und war dann zuerst überwiegend im Gesundheits- und Trauerforum unterwegs. Irgendwann wurden die Kreise größer, die Themen vielfältiger.
Ich freue mich sehr darüber, hier viele bekannte Namen zu lesen, aber auch über neue User*innen und jene, die sich hier (wieder) mehr beteiligen wollen.
Ich hoffe, dass die Themenvielfalt hier mal ähnlich wie in der Bri wird, denn das hat sie immer ausgezeichnet.
Vielen Dank an Farangis und allen Helfer*innen, für das, was ihr hier schafft!
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
kurze Vorstellung von mir: Ich lese seit Jahren ohne angemeldet gewesen zu sein mit bei Bri und Bym.
Als ich mich bei urbia umschaute, war ich geschockt. Man hat keinen Sex mit dem Mann, sondern man herzelt, ist man schwanger verteilt man Viren an andere Frauen damit die auch bald einen Bauchzwerg haben und man wünscht sich eine schöne Kugelzeit.
Was für ein Frauenbild! Und was für Frauen, die das befeuern und brav mitmachen.
Also, ich halte es dort nicht aus. Nun hoffe ich hier (endlich angemeldet) auf eine neue Heimat und regen Austausch. Jetzt eben auch aktiv!
Liebe Grüße keks-lover
Oh, ich war da auch kurze Zeit, bekam aber eine Oper Krise, eine ständig dicke, nackte Schwangerenbäuche und nackte Stillbrüste entgegen gereckt worden. fürchterlich! Es gab kein Entkommen! Und obwohl diese Technik vermeintlich unmodern ist, ist sie nichts für mich. Ich hätte gerne Zusammenhänge, zusammenhängende Postings, zusammenhängende Fäden bzw Themen und bin überzeugt, dass die Herrschaften es hier richtig gut machen wollen. Bislang bin ich richtig begeistert von dem, was hier entsteht
Zitat von Monkele im Beitrag #58MSky, jetzt staune ich aber wirklich, dass du den Weg hierher gefunden hast und ich bin mir sicher, dass du dich noch an mich und meinen Nicknamen erinnerst.
Hallo Monkele, ja sicher kenne ich deinen Namen noch. Kann es auch sein, dass wir uns bei einem Usertreffen begegnet sind? Möglicherweise ist aber auch mein Gedächtnis nicht mehr das beste, wer damals alles dabei war? Gruß MSky
Wenn man eine Arbeit mag, dann ist es keine Arbeit. Anders Jonas Ångström, schwedischer Physiker
In der Bri war ich unter wechselnden Nicks seit Februar 2002 und hatte mich schon auf mein 20-Jähriges gefreut. Naja – wann wird es eben woanders gefeiert.👍
An vieles aus der Brie hatte ich mich sehr gewöhnt, obwohl ich sehr genervt war, aber eine gewisse Art von Moderation hat sicherlich ihre Vorteile. Ich freue mich sehr über die tatkräftige Aktion von Farangis und ihren Kollegen und Kolleginnen und bin dankbar, hier sein zu dürfen.