ich bin seit 2017 unter selbigen Nick bei der brifriends angemeldet und als stille Mitleserin immer von dem Stil des Forums angetan.
Ich habe viel von Erfahrung anderer User profitieren können, und habe mich ab und zu bei Gesundheitsthemen beteiligt. Ich plane mich etwas mehr zu beteiligen, da mir die Schließungsankündigung aufzeigt, wie wichtig mir diese Community ist.
Vielen Dank für die Fortführung auf xobor, frangani! Vielen Dank für die Moderationsarbeit!
Cluesa
Hallo Cluesa - ich geb die Blumen und den Dank mal an die ab, die sich dafür ins Zeug gelegt haben. Ist nicht mein Verdienst.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin fini., seit 2007 mit Punkt in der Bri, davor 5 Jahre ohne. Ich bin der Bripo und zähle mich zu den Urgesteinen.
Ich bin Ende fuffzich, liiert, Oma und wohne im Norden.
Hallo, neues Forum, neues Bildchen, neuer Name. Aus Gretel von der bri-com wurde jetzt Gretelliese. Zähle mich auch zu den Ur-Gesteinen, angemeldet seit 19.02.03 Inzwischen lebe ich nicht mehr am Rande des Ruhrpotts sondern in Wurfnähe zu den Niederlanden, im schönen Emsland. Bin ganz gespannt wie sich das hier alles so entwickelt und wünsche allen viel Spaß!
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte
Ich war in der Bri Charlotte03 - in den letzten Jahren auch Moderatorin in verschiedenen Foren.
ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin sehr, sehr froh, dass sich hier Menschen so toll engagieren.
Meinen herzlichen Dank dafür!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Auch ich bin aus der Bri hierher gezogen, hatte dort noch einen 2. Nick, den ich aber aus Wiedererkennungsgründen habe auslaufen lassen. Hier wird es mich nur (wieder) als Zuversicht geben. Ich bin 57, verheiratet, habe 2 erwachsene Söhne und komme aus Hessen. Schön, dass es dieses Forum gibt
Da es mich immer ein wenig traurig macht, wenn ein Forum schliesst, so wage ich den Schritt, dieses Forum näher kennen zu lernen. Was mich an der Bri immer begeistert hat, das waren die vielen Themen. Da ich eher die Leserin bin, so schaue ich mich erst einmal um und ich denke, dass es bestimmt Themen gibt, die mich interessieren. Ich bin Anfang 60, berufstätig, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Wann immer ich Zeit finde, werde ich hier reinschauen.
Ich wünsche Euch in dieser Zeit alle Gesundheit, derer Ihr habhaft werden könnt und Lebensfreude. Ich finde es auch sehr schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die es wagen ein Forum zu leiten, ihre Ideen einzubringen, bereit sind, viel Freizeit für ein Forum zu investieren und natürlich die User nicht zu vergessen, die ein Forum zum Leben erwecken.
Ganz liebe Grüsse von mir
**************************************************************************************************************** Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis uns unsere Seelen wieder eingeholt haben. Indianische Weisheit ****************************************************************************************************************
Ach, gertie, Du warst immer unsere Bricom-Queen, als die Beiträge noch gezählt wurden, da standest Du in der Rangliste immer auf Platz 1. Schön, dass Du (wieder) da bist.
Und schön auch, dass sich hier einige zu Wort melden, die bisher eher still waren. Vielleicht habt Ihr ja Lust, in Zukunft etwas aktiver mitzuschreiben, denn es ist immer interessanter, wenn sich viele verschiedene Leute an Diskussionen beteiligen.
Ich bin 53, kinderlos, in einer Partnerschaft, seit 2001 dabei, hatte immer denselben Nick, wenn auch zweimal in etwas anderer Schreibweise. Hatte eine Zeit lang mal das Moderatorenhütchen auf, war dann sogar mal drei, vier Jahre fast gar nicht mehr aktiv und bin seit etwa drei Jahren wieder regelmäßig im Forum gewesen. Die Nachricht der Schließung war für mich ein Schlag ins Gesicht, so als würde man das Haus, in dem ich seit 20 Jahren wohne, von heute auf morgen abreißen. Und so ist es schön, dass wir hier nun ein neues Haus gefunden haben!
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
E ist schön, festzustellen, dass sich etliche noch an mich erinnern, ich war doch recht still in den lezten Jahren. Und so viele altbekannte Namen treffe ich hier auch wieder*freu* .
mein Nick ist auch gleich geblieben. Dabei bin ich seit bereits 2005, unterwegs meist in eher wenigen Foren - halt die, die mich interessieren. Was ich an der Bri schätz(t)e ist, sich eben auch mal unterschiedlichsten Rat holen zu können oder Zuspruch in schweren Zeiten. Nachdem sie leider schließt und ich hier einige bekannte Gesichter sehe, möchte ich mich gern hier einfinden und einbringen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
nachdem ich mich nu hübsch gemacht, eingerichtet und umgeschaut habe kann ich mich ja auch mal brav vorstellen
Ich bin auch eine von den stillen, lange in der Bri mitgelesen, immer mal wieder angemeldet und abgemeldet und doch nie etwas geschrieben. Aber was hab ich nicht alles gelernt! Hab mitgetrauert, mitgefiebert und mitgelacht.
So! Und nu bin ich hier! Ich, w, 56 habe eine erwachsene Tochter, lebe mit Herrn Stimmiguffel in Fernbeziehung und bin gespannt was das Jahr 2022 so bringen wird und wohin die Reise mit diesem Forum hier gehen wird.
Danke an die vielen tollen Fraunen (und Männer) die das hier auf die Beine gestellt haben. Mal sehen ob ich jetzt öfter meinen Senf dazu geben werde Freue mich auf die Zeit mit euch!
LG Stimmiguffel
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Hallo in die Runde! Ein ehemaliges Urgestein freut sich auf manch netten Tratsch bzw. interessanten Meinungsaustausch. Jetzt aber ruft die Heia! Macht es gut und bleibt gesund! Der Wecker
Hallo, ich war ebenfalls stille Leserin in der bricom und melde mich hier erstmals zu Wort. Vielleicht bin ich ja mit meinen fast 80 Jahren hier die "Alterspräsidentin". Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, mich bei interessanten Beiträgen einzubringen ud hoffe, dass ich auch die "Technik" dazu packe. Liebe Grüße Biene
Zitat von Wecker im Beitrag #91Hallo in die Runde! Ein ehemaliges Urgestein freut sich auf manch netten Tratsch bzw. interessanten Meinungsaustausch. Jetzt aber ruft die Heia! Macht es gut und bleibt gesund! Der Wecker
W E C K E R ! ! !
Dass ich das noch erleben darf!
Wie geht es Dir denn?
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Ich bin seit rd. 3 1/2 Jahren in der BriCom unterwegs und schreibe dort mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit habe ich allerdings die Wortspiele für mich entdeckt. Das hat noch in der BriCom angefangen und geht jetzt hier weiter.
Ich finde es toll, dass so schnell, quasi in absoluter Rekordzeit, eine neue "Heimat" für die ehemaligen BriCom-User/innen aus dem Boden gestampft wurde. Vielen Dank dafür an alle, die das möglich gemacht haben!
Viele kennen mich;als mono17 war ich seit 2007 in der bri. Ich bin fast 47, Ernährungswissenschaftlerin,arbeite momentan als Dozentin. Ich bin temperamentvoll und eigenwillig und habe eigene Meinungen. Wenn nicht gerade das Temperament mit mir durchgeht;diskutiere ich aber lieber sachlich über Gott und die Welt.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Hallo Zusammen, ich wollte unbedingt noch einige Zahlen knacken, bevor ich umsiedele.
Seit 2003 schon unter anderem Nick dabei
Nun am 25.11.2121 um 12.22 mit 15.111 Beiträgen in der Bri, einiger Wehmut und auch viel Dankbarkeit für soviel Input und Austausch wechsel ich die Seite und bin gespannt auf alles Neue, was da kommen wird.
PCtechnisch total unerfahren schaue ich voller Ehrfurcht auf das, was hier einige in so kurzer Zeit mit wahrscheinlich unglaublich viel Zeit, Kreativität und Energie geschaffen haben
Meine große Anerkennung und Dankbarkeit dafür
Meinen ersten Smilie in diesem Forum verschenke ich an euch
Zitat von Twix im Beitrag #97Hallo Zusammen, ich wollte unbedingt noch einige Zahlen knacken, bevor ich umsiedele.
Seit 2003 schon unter anderem Nick dabei
Nun am 25.11.2121 um 12.22 mit 15.111 Beiträgen in der Bri, einiger Wehmut und auch viel Dankbarkeit für soviel Input und Austausch wechsel ich die Seite und bin gespannt auf alles Neue, was da kommen wird.
PCtechnisch total unerfahren schaue ich voller Ehrfurcht auf das, was hier einige in so kurzer Zeit mit wahrscheinlich unglaublich viel Zeit, Kreativität und Energie geschaffen haben
Meine große Anerkennung und Dankbarkeit dafür
Meinen ersten Smilie in diesem Forum verschenke ich an euch
Katzentwix???????
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Eigentlich wollte ich hier "nur meinen alten Namen sichern", jetzt schreibe ich doch mal 'ne Vorstellung. Als klaus_ in der BriCom von ca. 2004 bis 2011 oder so zeitweise sehr aktiv mit Usertreffen in Hamburg und Köln, die Bilderrätsel damals waren eine schöne Sachen (Einige User haben Fotos von sich, Fotos als Kind, Fotos vom Arbeitsplatz geschickt und dann wurde geraten, welches Bild wohl zu wem gehört). Ich schau im Moment tatsächlich hin und wieder hier rein, schön zu sehen wie hier etwas neues entsteht und wächst. :)
-------------------
Das wahre Leben ist wie Achterbahn - mal ist Dir schlecht, mal willst Du nochmal fahrn. (Fettes Brot, 1994)
"Da gibt's keinen Kausalzusammenhang. Ich bin eine Frau, da muss das nicht." (Zuza)