@Coura, herzlichen Glückwunsch!! Freue mich riesig für Dich und Deinen Sohn!
Und denen, die sich treffen, wünsche ich eine ganz wunderbare Zeit am Wochenende (und allen anderen natürlich auch;-))!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- den Arbeitstag mit einem kleinen Galeriebesuch ausklingen lassen - ganz in Ruhe arbeiten können und was geschafft - grüne Glasohrringe getragen, die mir einmal von einer Reise mitgebracht wurden
😊 bis neun geschlafen 😊 mit meiner Schwester und deren Freund lecker gegrillt 😊 schöner langer Abendspaziergang auf Feldwegen, auf denen wir noch nie gegangen sind
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Habe mich endlich aufgerafft und die Bäder gründlich geputzt. Es hat schon seine Gründe, warum ich diese Arbeit vor einigen Jahren bereitwillig an Herrn Mia abgetreten habe. Aber jetzt bin ich erstmal durch und es reicht der tägliche kölsche Wisch.
Meine Bücherbestellung kam an. Normalerweise bestelle ich meine Lektüre einzeln, aber da wir in nächster Zeit viel unterwegs sein werden, habe ich mir einen kleinen Vorrat zugelegt. Fühlte sich fast so an wie früher, nach den heißgeliebten Besuchen in der Bücherei.
Und noch mehr alte Erinnerungen weckte eine Doku über die deutschen Turnerinnen. Zwar habe ich selbst damals selbstverständlich nicht auf diesem Niveau geturnt, aber es erschien mir vieles sehr vertraut.
😊 meine Kleine hielt trotz Gewitter tapfer im Zeltlager aus und kam fröhlich wieder heim 😊 nochmal Grillgemüse und Nudelsalat von gestern 😊 Stippvisite bei meiner Schwester
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend Was für ein schönes Wochenende! Es hat richtig gutgetan, euch wiederzusehen. Und die vielen netten Nachrichten von euren Rückfahrten quer über die Republik verstreut, das war auch total schön. heute 🥞 Die Waffelbar am Frühstücksbuffet im Hotel, die fand ich großartig. Genau meins. 🚉 Dass die Rückfahrt im Zug wirklich gut geklappt hat, mit dreimal Umsteigen, ohne große Verspätungen. Und dass der bEva mir zur vorletzten Station entgegengereist war und wir das letzte Stück gemeinsam im Bus gefahren sind. 🏍️ Just als wir zum Abendessen in den Nachbarort radeln wollten, kamen uns zwei Freunde des bEva mit ihren Motorrädern besuchen. So haben wir dann zu viert nett in der Spätnachmittagssonne draußen gesessen, lecker gespeist, getrunken und erzählt. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich habe ein Bild von vielen schönen Füßen gesehen! Da hätten meine abgeranzten Dorfkuhlatschen vermutlich nicht reingepasst, wenn sie auch im Herzen dabei waren.
Wochenenddinge: # Gestern beschlossen, mal nicht wegzulaufen und daheim mit mir zu sein und das ausgehalten # Mir eine Packung (50% reduzierte) Blaubeeren gegönnt
# Der Leere-füll-Lauf, wie er oft stattfindet, hat sich heute einigermaßen ertragbar angefühlt. # Nachdem die öffentliche Toilette an den – noch laufenden, was ich ja mal echt übel finde – Touristenattraktionen geschlossen war, habe ich im angrenzenden Gasthaus gefragt ob ich die dortige benützen dürfte und natürlich bezahle ich das. Die Dame meinte „ja kostet aber“ - und auf mein „klar, wieviel“ sagte sie plötzlich „ach, gehen Sie einfach, passt schon.“ Ich wollte ihr zwar beim rausgehen trotzdem was in die Hand drücken, aber sie hat sich einfach umgedreht. Daher an dieser Stelle nochmal ein Dank. Möge das Universum ihr auch was gutes tun.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Freut mich, dass Ihr ein schönes Wochenende gehabt habt
Bei mir kommt nach der gestrigen Rückkehr aus dem Urlaub der Nachurlaubs- oder vielleicht auch der Vor-Kind-geht-nach-Amerika-Blues durch, ich habe seit der Trennung vom Ex ein Problem mit jeder noch so kleinen Übergangsphase....
Umso wichtiger, wieder die DSD in den Blick zu nehmen:
- nettes Treffen auf einen geeisten Kaffee mit Mutter vom Schulfreund des Kleinen und dabei ein paar aufschlussreiche Dinge erfahren - ersten Teil eines lustigen Films mit meinen Jungs geschaut - Gästezimmer und -bad geputzt und vorbereitet für Besuch meiner Eltern zum Abschiednehmen vom Mittleren
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Frangipani, ja, wir haben Ost- und West-Balkons am Haus 🌞
Freitag:
* Die Bahn tat brav, was sie sollte, Emmi und ich wurden von vibe abgeholt und haben uns in ihrem zauberhaften Garten mit Kaffee und Aprikosen auf das Wochenende eingestimmt * Nach und nach trudelten immer mehr Sistas ein, so schön, die vertrauten Gesichter wiederzusehen! * Lecker zu Abend gespeist, und dank thinkings Pizzabrötchen musste ich nicht hungrig vom Tisch aufstehen
Samstag:
* Noch mehr nette Lokale kennengelernt * Schöner Spaziergang mit viel Grün, Ausblicken auf vibes Stadt und einem besonderen Friedhof * Noch mehr vertraute Gespräche und Sista-Spirit genossen
Sonntag:
* Die zweite Nacht wunderbar geschlafen * Wieder eine brave Bahn und angenehme Gesellschaft auf der Rückfahrt * Zuhause in der Hängematte baumelnd das Wochenende nachwirken lassen
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Nach einem wunderbaren Urlaub, in dem ich auch ein bisschen digital detox gemacht habe und kaum im Internet oder im Forum war, bin ich seit gestern Nachmittag wieder zuhause und gleich gab es auch hier schöne Dinge
- mein Balkon grünt und blüht, dank meiner Mutter, die fleißig gegossen hat - aus einer tiefgefrorenen Banane und noch vorhandener Sahne habe ich mir ein schnelles kühles Bananeneis gezaubert - abendliche Ruhe auf dem eigenen Sofa - herrlich
Schön von eurem Treffen zu lesen 🌞 bei mir dagegen - fast - nur Bürokram
Samstag:
* ein Lkw mit Riesenanhänger kam nicht um die Kurve einer Nebenstraße und das direkt neben dem am Eck (korrekt) geparkten Felix. Bevor der feststeckende Lkw Felix schrottete, winkte das Zebra ihn Tentimeterweise ums Eck zurück, fuhr Felix raus und dann ging's für den Lkw einfacher, uff!
* bevor es zu heiß wurde ein Lunch im Wirtsgarten
* leider habe ich ja lang zurückliegende Steuerordner längst entsorgt, habe aber zum Glück noch zwei Belege gefunden dafür, wie lange ich privat krankenversichert war
Gestern:
* konnte meinen Rentenantrag weiter vorbereiten; hätte nicht gedacht, dass das Stunden dauerte, aber hatte gut Zeit dafür
* nach dem durchs Bad zischen eine heiße Badewanne
* Tagliatelle Emiliana
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von Coura im Beitrag #11724Er war schw… teuer aber wir haben alle zusammengelegt und den Rest hat meine Schwester selbst bezahlt. Das ist halt was für die Ewigkeit.
Solche Geschenke sind wundervoll!
Zitat von Neuanfang im Beitrag #11723geschmacklose Spinatpampe, brettlhart durchgebratene Spiegeleier und salzarme Kartoffeln
Echt schrecklich. Ich finde deutsches Krankenhausessen so oft eine Frechheit.
Zitat von Analuisa im Beitrag #11721Ich genieße gerade den Luxus, drei Wohnungen - und ebensoviele Balkone - zur Auswahl zu haben, das hat im Hochsommer wirklich was, denn bei mir unter'm Dach ist Sauna
Wie praktisch :)
Schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Freitag
😊 Mal wieder über den bissigen Humor meines Chefs gelacht
😊 Der unfitte Mann ist immerhin zum Abendessen aufgestanden ...
😊 ... und wir haben zusammen einen Großteil der Eröffnungsfeier geschaut. Vieles fand ich beeindruckend, allerdings war's mir insgesamt ein bisschen arg lang. Aber dass man so viel von der Stadt gesehen hat, war toll, das hat schöne Erinnerungen geweckt.
Samstag
😊 Relativ früh auf gewesen und somit gut durchgekommen mit der samstäglichen Putzerei
😊 Zeit zum Lesen gehabt
😊 Dem Mann ging's ein bisschen besser
Sonntag
😊 Der Tag ist blöd gestartet mit einem doofen Streit, aber danach sind wir gut ins Gespräch gekommen und haben ein paar Dinge geklärt
😊 Ein Klamottenpaket ausgepackt und es darf fast alles bleiben
😊 Rote Bete mit Feta und Pinienkernen aus dem Ofen zum Abendessen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* halber Arbeitstag mit grosser Vorfreude aufs Treffen geht einfach schneller rum
* mit der Bahn war die Anreise fast entspannt und ich kam auch noch rechtzeitig an um mit allen zum nahen Restaurant zu laufen.
* Draussen sitzen beim Essen und über alles Mögliche reden. Sehr schöner lauer Sommerabend. Ana, das Pizzabrötchen war aber auch sehr lecker.
samstag:
* habe mich gegen Jogging entscheiden, aber wenigstens etwas Yoga noch vor dem Frühstück.
* zum Glück fuhren wir mit der Bahn hoch, denn bei dem schwülen Wetter war das Laufen mühsam. Gut, dass die paar Regentropfen am schönsten Aussichtpunkt fielen. Kurze Rast unter dem Schutz der Bäume.
* entspannen im kühlen Hotelzimmer bevor es wieder 'auf die Piste' ging
Sonntag:
* die Rückreise war in dem leeren Zug sehr entspannt. Ich konnte mich in Ruhe mit meinem neuen Ernährungsumstellungsbuch beschäftigen und mir wichtige Punkte und Rezepte herausschreiben.
* früh daheim zu sein, ist auch schön. Der jE hat sich sogar über die mitgebrachten Geschenke (nur Bekleidung!) freuen, obwohl es diesmal kein einziges Buch für ihn gab.
* Olympia gucken und noch eine Yoga session zwischendurch einbauen.
Ach, ich hab auch wieder gekocht, das Thema hatten wir am WE. Die Männer waren froh und zum Glück hatte ich alles schon daheim für ein schnelles Pasta Gericht, mit Nduja, grünen Bohnen und Tomaten.
☼ Wunderbar gespeist, sowohl morgens als auch abends. An vibe noch mal herzlichen Dank für die tolle Restaurant- und Café-Auswahl. Und natürlich auch für den Transport zum Bahnhof am Sonntag! Und Monkele für die sichere Führung durch den ÖPNV-Dschungel, der mir ja völlig fremd ist.
☼ Bei großer Hitze Stunden im Straßencafé verbracht und auch sehr interessante Menschen und Kostüme gesehen (es war CSD)
☼ Bei stärker werdendem Regen zum Glück einen DM gefunden, der billige Knirpse an die schirmlosen Sistas verkaufte.
☼ Hin- und Rückreise mit der DB klappten, wenn auch Verspätungen einkalkuliert werden mussten. Aber mit vorher gebuchten Fensterplätzen war das kein Problem. Und dank der Gleisbauarbeiten der Bahn und der anderen Streckenführung gab es wunderbare Streckenabschnitte am Rhein entlang. Ich liebe es ja so, aufs Wasser zu schauen.
☼ Der VZVM holte mich in Köln ab . Dann habe ich ihn noch in unserem Nachbarort zum Lieblings-Italiener eingeladen und ihm vom Wochenende erzählt. War ein schöner Abschluss!
Heute:
☼ Nach zwei grauenhaften Nächten im Hotel (viel zu heiß ohne Klimaanlage, mit viel zu laut) letzte Nacht bei weit offenem Fenster mit dem VZVM neben mir geschlafen wie ein Stein - herrlich! Und die anschließende ausgiebige Dusche nebst Haarewaschen war auch toll. Am Vorabend war ich zu müde.
Später mehr, jetzt ist erstmal Auspacken angesagt.
Ich darf auch noch die letzten Tage nachtragen, ich mache es mal in einem Abwasch - Markttreff kurzerhand zu mir verlegt, weil es schüttete. War deutlich entspannter - ein schöner Abend mit Freunden, die ich länger nicht gesehen hatte und leckeres Essen gab es auch - ich bekam einen Lift, der mir die Haelfte der 1.5 Std Fahrzeit quer durch die Stadt erspart hat - Ausschlafen am Sonntag - Ein schönes Konzert ( Beethovens Violinkonzert) in altehrwürdigen Hallen besucht (Jungsinternat, 150 Jahre alt) - Piri-Piri Pizza im Pub 😁 - Ich kam heute besser hoch als erwartet - $8 im Lotto gewonnen - wenigstens ist der Himmel blau, wenn der Wind schon so fies kalt sein muss.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Sonnenblume & kaffeewasser: Blaubeeren mag ich auch sehr gerne. Ist so ziemlich das einzige Obst, das ab und zu aus dem Supermarkt mit nach Hause darf. @ fritzi: Übergänge sind ja auch immer einerseits Trennungen. Vielleicht gilt hier das selbe, wie beim Balancieren an kniffligen Stellen: Am besten nur auf den Punkt gucken, wo man hin will, dann hält man von alleine automatisch drauf zu und gerät nicht ins Schlingern. (Sag ich mir immer vor, wenn ich mit dem Fahrrad durch eins dieser Umlaufgitter fahren möchte. Und es klappt auch – wenn ich nicht vorher kneife/absteige. 😁) @ Analuisa: Zwei Balkone UND Hängematte. Das klingt paradiesisch. 🏝️ @ promethea: Digital Detox ist schlau. Würde mir mittlerweile leider sehr schwerfallen. @ Neuanfang: Ich frag mich, warum so riesige LKW überhaupt in so schmale Straßen fahren (dürfen). Gut, dass das Zebra helfen konnte. @ MM: Von der Eröffnungsfeier habe ich quasi nebenbei ein bisschen was mitbekommen und bin dann dabei hängengeblieben. Ich fand’s toll. @ thinking: Genial, dass dein Zug auf der Rückreise leer war. In meinem – alle Plätze durchgehend reserviert und besetzt, und es saßen und standen noch Leute zwischen den Abteilen und auf den Gängen. Seltsam, dabei hätte ich es von den Himmelsrichtungen her eigentlich umgekehrt erwartet. @ vzv: Bez. „zu warm ohne Klimaanlage“ … ohne dicke Wollsocken isses mir ja nachts immer zu kalt, so auch diesmal. Aber leider habe ich sie diesmal im Hotel unter der Bettdecke am Fußende vergessen. Wer immer die beim Aufräumen gefunden hat, hat sich wahrscheinlich gewundert. 🧦 @ frangipani: Appetitliche Alliteration 🍕😁
Guten Abend Heute, ein herrlicher Sommertag, genauso, wie er sein soll. 🌞 Sonnenbad (lang) 🚿 Gartendusche (oft) 🎧 Podcasts gehört (Baywatch Berlin, Ok – America?) und ein neues Buch begonnen („The Lady in the Lake“ von Laura Lippman, das mir bislang SEHR gut gefällt. Ich bin dabei einer Empfehlung von Klaus Brinkbäumer aus dem vorher gehörten OK-America-Podcast gefolgt und hatte es mir direkt nach dem Hören runtergeladen. Auch „Trust“ von Hernan Diaz war eine Empfehlung Brinkbäumers gewesen, und auch das war klasse. Ich geb die Empfehlungen also mal weiter: Trust und The Lady in the Lake. Und, wenn man sich für die USA zur Zeit interessiert, den Podcast OK, America?.) Habt einen schönen Abend, ihr Lieben, und schlaft gut 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich melde mich nun auch wieder zurück und schreibe mal
Gesammeltes der letzten Zeit:
* So eine schöne Zeit in der HM Geburtsstadt mit dem super tollen Hotel und dem sehr leckeren Frühstück, hier bin ich froh, dass ich mir die zwei Nächte dort wirklich gegönnt habe 😊
* Der Besuch der HM Mama, bei der ich immerhin ein paar Punkte zusammen mit der HM Tochter ansprechen konnte 😊
* Das schöne Treffen mit dem HM Freund, dem ich beim Frühstück zugesehen habe, da ich ja schon im Hotel gefrühstückt hatte 😉 Anschließend gab es noch einen Abstecher in den Zoo, wo ich mir eine sehr niedliche Schildkröte aus Speckstein gekauft habe, die nun auf meinem Schreibtisch steht 🥰
* Insgesamt gute Zugfahrten und vor allen Dingen gestern war es eine sehr ruhige und angenehme Fahrt 🚂
* Das Wiedersehen von vielen lieben Sistas und viele schöne Gespräche 🥰
* Immer mal wieder ein bisschen Olympia zwischendurch. Ich mag es ja gerne, auch mal ein wenig von den Sportlern zu erfahren, die so viel für dieses eine große Ereignis geben 💪🏻
* Die Fotos von meinen Urlauben sind nun auch schon auf dem PC und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so viele schöne unterschiedliche Dinge erleben und dass ich so eine gute Zeit haben durfte - das ist nicht selbstverständlich 🙏🏻
* Statt einer Laufrunde gab es heute früh eine Radrunde. Meiner Wade geht es zunehmend besser, was, glaube ich, daran lag, dass ich in der knappen letzten Woche eigentlich fast gar nichts gemacht habe. Ich möchte und muss nun mit dem Sport wieder anfangen, werde aber weiterhin gut auf mich schauen und vorsichtig sein 😊
* Meine Mama hat an einer Ampel hier bei uns im Stadtteil einen Mann gesehen, der wohl exakt wie der HM aussah 🫨 Sie war ziemlich geschockt, aber andererseits auch irgendwie berührt, das ist schon etwas Besonderes 💫
@ Arlene - dass deine Mama da erst mal geflasht war, verstehe ich sehr. In unserem Viertel sehe ich immer noch ab und an ein Mann, der meinem verstorbenen Chef 2 derart ähnlich sieht - und bin jedes Mal berührt und freue mich und denke an Chef 2 🩷 @ MM - Mr. MM weiter gute Besserung! 🍀 @ Quincy - der eigentliche Weg des Tiefladers ging nicht, weil da ein Pkw komplett verboten und rücksichtslos geparkt hatte. Passiert leider öfter @ Frangi - sehr netter Lift @ Mia - euer viel unterwegs sein klingt verheißungsvoll 🌅
Heute:
* habe meine 2 Lesebrillen (eine ist Ersatz) abgeholt. Freue mich, wird aber eine Umstellung werden, da ich wirklich nur bis etwa 70/80 cm klar sehen kann und dann verschwimmt alles. Bin schließlich gerade sehr happy, dass ich in die Ferne ohne jede Brille perfekt sehen kann
* dass das Zebra mich beim Optiker in der Stadt abholte. Wir kehrten noch in einem eigentlich Touri-Lokal auf dem breiten Bürgersteig draußen auf eine Halbe Dunkel ein: das Treiben um uns war erstaunlich unterhaltsam, wie Theater und schon die erste Frage des Kellners ein Schmunzler, "German or English?"
* dem Zebra ein Supperl zu kochen. Zum Glück waren noch vier kleine Brätknödel da (von denen er echt nur 2 geschafft hat), Risoni Nudeln und kleingewürftelte und dann eingefrorene Wurzelgemüsewürfelchen. Seit vergangener Nacht tut ihm zu Schlucken weh, am später Nachmittag kamen dann Kopfweh und erhöhte Temperatur dazu. Das Supperl hat ihm gut getan. Gerade futtert er im Bett ein Stück vom (von ihm - hüstel) die Tage selbstgemachten (natürlich nicht den Boden) Erdbeerkuchen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Treffensistas schön, dass ihr ein schönes Wochenende hattet! @ Fritzi solche Umbrüche sind aber auch nicht einfach. 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel geschafft, vor allen Dingen Sachen, die ich gar nicht geplant hatte, die mich aber schon geraume Zeit genervt haben 😊 Tomate-Mozzarella und derweil noch den Dörrautomaten mit Tomaten laufen lassen 😊 Kurzer Abstecher zu meiner Schwester, dort mit meiner Kleinen Speedminton gespielt und noch eine kleine Runde spazieren gegangen
Einen schönen Abend! Lg Coura
nach einem schönen Sista Tag am Samstag bin ich motiviert wieder einzusteigen.
@Ana, Hängematte klingt gut. Und die verschiedenen Balkone auch.
@Frangi, klasse das Konzert in besonderer Atmosphäre
@Fritzi, gutes ankommen im Alltag wünsche ich dir. Möge sich der Nach-Urlaubs-Blues bald verziehen.
@Vielzuviel, vom Bahnhof abgeholt werden, wie schön
@Arlene, die besondere Begegnung deiner Mutter macht Gänsehaut
@Coura, ich kann mir was drunter vorstellen, hab den Ausdruck Speedminton aber noch nie gehört
schöne Dinge vom Samstag
* mein spektakulärer Auftritt im Frühstückscafe hatte nur geringe Auswirkungen, und so konnte ich den Tag mit den Sistas genießen
* eine kleiner Rundgang mit vielen schönen Ausblicken, Wald zum abkühlen und viel reden
* morgens, nachmittags und abends sehr leckeres Essen.
Sonntag
*hab mich zur Nordic Walking Runde aufgerafft, aber nur die Hälfte geschafft, war trotzdem schön, eine besondere Stimmung, die Sonne kam raus und löste die Wolken und den Regen ab.
* ich fühlte mich lädierter als gestern und habe mich deshalb noch mal ins Bett verzogen um fit zu sein
* für das treffen mit meiner Tochter, ihrer Freundin und deren Tochter und Mutter. Also sozusagen ein 3 Generationen Treffen. Und es gab leckeres gambisches Essen und zum Nachtisch frittierte Kochbananen und viel zu sehen und zu hören
heute
* das aufstehen fiel schwer, gut das ich jetzt in der Ferienzeit später losfahren kann und trotzdem noch einigermaßen pünktlich ankomme
* Mittagspause auf der Parkbank mit Blick aufs Schloss und die alten Bäume. Knallblauer Himmel, ein Lüftchen so könnte der Sommer immer sein
# Nette Dienstofonate nach einer K.acknacht # Eine Rücknahme aus Kulanz, obwohl die Frist schon rum war # Überraschungspost mit lustigem Inhalt. Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@engel21 , jetzt frage ich mich neugierig, was Dein spektakulärer Auftritt war?
Danke, für Eure lieben Worte! @MightyQuince , danke, das ist ein guter Tipp! Den nehme ich mir mal für die nächsten Wochen mit den vielen Übergängen (Mittlerer fliegt nächste Woche, Studienplatz-Findung/Wohnungssuche und Umzug meiner Tochter folgen) mit und zu Herzen!
Und fokussiere mich hier weiter:
- guter Start im Büro ohne zu viel Stress und ein paar hoffentlich ehrlich gemeinten Aussagen, dass es schön sei, dass ich wieder da bin - ich vertrage die Hitze zwar weniger gut, als normal, aber Wärme und Sonnenschein sind trotzdem zum Freuen - einfaches Rezept, das der Mittlere probieren wollte (Feta im Blätterteig mit Chili und Honig) war sehr gut, super einfach und macht was her
Fritzi, ich kann dir gut nachfühlen, Übergänge/ Veränderungen/ Trennungen liegen mir auch überhaupt nicht. Mir gefällt Mightys Tipp da auch!
Gestern:
* Nach zwei Tagen Pause hatte ich wieder Besuch von Frau Fastner. Und diesmal durfte ich boxen und Kinnhaken geben, das passte ganz gut zu meiner aktuellen Stimmung. * In der Stadt traf ich meinen ehemaligen Kollegen B., der immer mehr abdreht, je älter er wird, aber ich verdanke ihm eine interessante Info, die mich so richtig gefreut hat, nämlich die, dass eine gewisse Person, von der ich noch am Wochenende einigen von euch erzählt habe, wohl doch in einem späteren Verfahren verurteilt wurde, wenn auch nicht wegen der ursprünglichen Vorwürfe, und unser ehemaliger Arbeitgeber ihr daraufhin die Pension gestrichen hat, und das Verwaltungsgericht hat ihm Recht gegeben. Tschakka! * Meinen in Urlaub befindlichen Nachbarn einen Gefallen tun können.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.