Sri Lankan Essen ist sehr lecker, je südlicher, desto schärfer :) Ich hab hier ein paar Freunde von dort und die Mütter und Tanten können gut kochen!
Gekaa, ich hab derzeit schwarze Chucks, aber ich würde zu grünen und gelben alle möglichen Farben tragen. Von schwarz, weiss, Jeans, rot, blau, beige, grau, eigentlich alles, was mir steht (also rosa, lila und bestimmte Braun- und Grüntöne ausgenommen). Ich mag Farbtupfer an den Füssen.
Ich hab grad erst gerafft, dass heute bei euch Himmelfahrt ist. Und Vatertag. Macht's euch schön!
DsD heute:
• Ein gutes Treffen mit Freundin. Es bewegt sich was.
• Ein langjähriger beruflicher Kontakt hat mir einen potentiellen Kunden rübergeschoben. Fingers crossed!
• Eine Sache, die mich vor ein paar Monaten noch total geärgert hätte, lässt mich jetzt fast kalt. Es wird.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Gekaa - dem 2. Auge geht's sehr gut. Es ist wirklich schade, dass beim 1. Auge vor einer Woche die depperten zwei Punkte aufgetreten sind @ Promethea - der ausgebaute Beifahrersitz erinnert mich an den Bullen von Tölz 😊, also nicht an ihn selbst natürlich, sondern an sein Auto @ kaffeewasser - was für hinreißende Kleidungsanproben @ allen, die auch 4 Tage freihaben, ein schönes verlängertes WE und den Arbeitenden natürlich auch 🌸
Dienstag:
* ein Hoch auf die Zehenverbände, die wir noch in der Med-Box haben: so ließ sich auch der Finger des Zebras gut verbinden
* brauchte den Regenschirm nicht
* zum Abendessen gab's Fisch und Gemüse, lecker!
Gestern:
* immer mehr Momente, bei welchen ich die zwei "Fliegen" vorm rechten Auge kaum/nicht mehr wahrnehme. Mein Gehirn gewöhnt sich offenbar daran. Uff!
* bin erstmals seit vier Wochen ohne Sonnenbrille raus. Sie schützt die Augen nicht nur vor Sonne, sondern vor allem auch vor Wind
* habe mit einer kleinen Maus vom Gehsteig aus freudig ein Eichhörnchen beobachtet. (Als sie das Wort wiederholte, hatte den Eindruck, sie sagt es das erste Mal. Süß!)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Schönen Urlaub, liebe Morgenschoen! Deine SD´s lesen sich überhaupt immer so schön partyfreudig zur Zeit! Oh mein Gott, Neuanfang, wie süß - das kleine Ding, was zum ersten Mal (und ich stelle mir vor: versonnen) das Wort Eichhörnchen ausspricht!!! (aber sag, heißt das bei Euch eigentlich nicht Oachkatzerl? mit Oachkatzerlschwoaf?) Mir erzählte neulich eine kleine Zweieinhalbjährige ernst, sie habe eine Eichhörnchenstrumpfhose an (hatte sie auch tatsächlich) und ich dachte den ganzen Tag lang, das sei nun eigentlich das niedlichste Wort überhaupt. Eine Eichhörchenstrumpfhose.
- eine tolle Sitzung im Ehrenamt, mit so spannendem Austausch
- das Hammeroberteil mit der krassen Farbe getragen (Emmi, Du hattest gefragt: es ist so eine Art fuchsia-pink, geht eigentlich gar nicht, aber steht mir mega -sagen alle Freundinnen und mein Spiegel -, und ich kann es nur tragen, wenn mein Freund nicht da ist, weil er diese Farbe an mir schrecklich findet. Ja, ich verstehe ihn irgendwie auch....Aber mir macht sie so gute Laune!)
@ Kaffeewasser, ich sehe auch noch manchmal staunend in den Spiegel, wenn ich was Pinkes trage. 😉🤭
Ich habe die nächsten Tage überwiegend ein Strohwitwendasein, da der Monkelemann im gefühlten Dauereinsatz vom Ehrenamt ist, wo er vor Kurzem zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Das empfinde ich derzeit zwar nur so als mittelschön, aber wer weiß, wie ich darüber denke, wenn er erstmal in Rente ist.
Gestern war ich einfach nur froh den Arbeitstag geschafft zu haben! 💪🏼💪🏼(Ich werde es nie verstehen!)
* Das große Kind wird sich beruflich verändern und bekam gestern die endgültige Zusage.
* Sie hat Karten für 'Eure Mütter' gewonnen und kommt deswegen am Samstag.
* Die Schmerztablette wirkt. Ufff!
* Am Sonntag fahre ich an den Bodensee und treffe mich mit meiner Schwester, den drei Großnichten, Töchtern von meiner Patentochter und meiner Mutter. Die Zugfahrt mit Rollator bleibt mir aber zum Glück erspart.
Neuanfang, ich tue mich gerade mit dem Alleinsein extrem schwer, gerade auch an solchen freien Tagen. 🥹 Ich bin im Moment auf der anderen Seite aber auch extrem menschenscheu - nicht schön, aber so ist es gerade einfach.
Lizzie, vielen Dank 🌷
Gekaa, für Kinder ist man ja schon sehr früh sehr alt, finde ich 😉 - und das Kompliment ist doch sehr nett. fritzi, wie lieb, Apfelballen für die Brückentag Helden 😊
heute:
* Die neuen Laufschuhe sind super und ich habe sie direkt auf einer etwas längeren Strecke getestet 🏃🏻♀️
* Besuch ist für mich derzeit meist etwas schwierig, aber das Treffen mit unseren ukrainischen Freunden war schön 😊
* Meine kleine Nichte hat ihrem Papa einen so süßen und liebevollen Brief zum Vatertag geschrieben - ich bin ganz gerührt 🥰
@ all bzgl der Bienen: sie gehören meiner Schwester und meinem Papa, wir hatten auch welche, aber mein Mann kann diese Arbeit wegen der Bandscheibe nicht mehr tun, die Kästen sind zu schwer. Ich helfe daher immer beim Schleudern und staube dafür meinen Frühstückshonig ab. 😜
@ Arlene ich verstehe, was du meinst. Fühl dich gedrückt! Du machst es so gut, bist so tapfer! Du hast jedes Recht, so zu fühlen. 🤗
@ Gekaa es liest sich schwer bei dir grad. A Big hug!
@ Neuanfang das erste Mal Eichhörnchen sagen! 🥰
@ Morgenschoen einen ganz tollen Urlaub wünsche ich dir! 🤗
@ Lizzie deine Urlaubsdinge lesen sich toll! 🇮🇪
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bereits nach dem Aufstehen fiel die Unruhe und das ständige Gestresstgefühl der letzten Wochen ab und ich war entspannt und freute mich auf den Tag 😊 über 60 kg Honig geschleudert, während einer Pause ging noch ein Schwarm ab, den wir zwar leider nicht erreichen konnten, den wir aber fasziniert beobachteten 😊 gemeinsamer Nachmittag bei meinen Eltern mit Kuchen, Brotzeit und viel Lachen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🚲 Das schöne Wetter für einen Ausflug mit den Rädern genutzt. Mochte die Natur sehr, alles so schön grün und saftig. ☕ Kaffee mit Cantuccini 🐼 Kung-Fu Panda 3 Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mittwoch: - lecker One pot pasta - es gab endlich wieder meinen Lieblingstee: BENGAL SPICE von Celestial Tea. Überhaupt nicht sommerlich, aber ich liebe diesen Tee - nette Verkäuferin bei Zero, die mir noch eine Tüte empfohl, damit ich den Rabatt einstreichen konnte. Fand ich nett.
Donnerstag: - Pilates mit dem online-Programm. War richtig gut. - nachmittags bei meiner Mutter - lese guten Krimi.
@gekaa , ich bin ein farblich-wiederfinden-Freak! (Deshalb brauche ich gerade mal dringend weisse Chucks, komme aber nicht dazu, mal nach einem günstigen-nicht-original-Modell zu schauen)
@Neuanfang, ich drücke die Daumen, dass das Gehirn Auge 1 bald ganz überlistet!
@Arlene , das nicht selbstgewählte Alleinsein ist schwer und die damit verbundene "Menschenscheuheit" auch - es geht ja nicht darum, einfach unter Leuten zu sein, sondern um das Vermissen einer bestimmten Person und das braucht auch Raum und Ruhe. Ich schicke Dir, falls Du magst, mal eine virtuelle Umarmung!
- Wanderung in der vertrauten traditionellen Runde bei schönstem Sonnenschein und alle haben sich gefreut, dass wir an der Tradition festhalten - gutes Gespräch mit meiner Tochter über das was sie bei ihrer Reiseplanung für den Sommer so bewegt (alles kompliziert wegen Studienplatz, Wohnungssuche und bei potentiellen Mitreisenden genauso) - Spargelsalat spontan ohne Rezept fabriziert und er ist erstaunlich gut gelungen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ gekaa, die fitte alte Frau - wir müssen uns wohl dran gewöhnen, so gesehen zu werden. Aber eigentlich war es doch ein nettes Kompliment. @ thinking, schön, dass du mit dem jE reden konntest. @ Morgenschoen, schönen Urlaub! @ Neuanfang, wie süß, die Kleine! @ Monkele, die Zusage fürs große Kind freut mich sehr! @ Coura, 60 kg, das ist klasse! @ Arlene, das Alleinsein hast du dir ja nicht ausgesucht, umso schwerer ist es natürlich. Eine Umarmung für dich aus der Ferne!
Gestern:
☼ Gartenarbeit - gejätet, gesät, gepflanzt.
☼ Nachmittags kam die Nichte überraschend mit dem Fahrrad, ihre Familie war auf Vatertags- bzw. Wandertour. Wir haben uns endlich mal lange und in Ruhe unterhalten können. Sie hat es wirklich sehr schwer gehabt.
☼ Abends angegrillt und dann noch etwas bei den Nachbarn gesessen.
@Coura : schön, dass bei deinem Mann alles okay ist @fritzi : wird es die USA? Da bin ich gespannt, welche Region... @Arlene : das Alleinsein kann man dann genießen, wenn es selbst gewählt ist, lass dich mal fest drücken... aber schön, dass dir das Laufen so gut tut... @gekaa : ist bei mir auch oft so, eigenes Bild und Fremdbild, und bei vielem kämpfe ich auch noch mit meiner eigenen Akzeptanz... @Monkele : Bleibt sie denn dann in der alten Stadt? Was meint ihr denn mit "farblich wiederfinden"? Rausfinden, was man mag und was einem steht?
Meine restlichen vom Dienstag:
* mein Chef hat einen riesen Bock geschossen, der durchaus bedrohliche Ausmaße annehmen kann. Bin sehr froh, innerlich und äußerlich ruhig geblieben zu sein
* das Söhnchen kam überraschend kurz vorbei, um seine Pakete abzuholen. Das Reden mit ihm tat an dem grauen, kalten und wenig positiven Tag richtig gut
Mittwoch:
* erneuter schlechter Schlaf brachte mich früh ins Büro, aber ich bin dann auch konsequent früher gegangen, und war stolz auf mich
* das Kleid schon mal weitgehend zusammengenäht und der improvisierte Schnitt scheint zu funktionieren. Dabei gute Podcasts mit Lisa Ortgies gehört, mit weiterbringenden Gedanken
* nur mein Großer kam zum Essen, und ich konnte mit ihm mal in Ruhe reden. Er ist gestresst durch Job und nebenberufliche Weiterbildung, ich hoffe ja immer, dass er mit meinen Ratschlägen etwas anfangen kann. Zumindest bei der Suche nach einem neuen Sofa kann ich sicher helfen :-)
Donnerstag:
* endlich mal wieder Sonne und dadurch Frühstücken auf der Gartenschaukel
* uns gegen einen Ausflug und für diverse häusliche Projekte entschieden: weiter renovieren, weiter häkeln, weiter nähen, Fahrradreparatur, die Liste war lang. Dennoch blieb gefühlt Zeit für Muße. Und Musik entdecken, z.B. das hier. Leicht kitschig, passte aber zur Stimmung.
* spontan mit einer Nichte etwas für Sonntag ausmachen wollen, sie hatte keine Zeit, aber die andere. Finde es oft so schade, dass meine Ursprungsfamilie so geschrumpft und auseinandergebrochen ist, da versuche ich dran zu bleiben.
Für heute gibt es auch schon eines:
* schöne, lang nicht gesehene Zahl auf der Waage, das lange dranbleiben zahlt sich aus
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Immer noch grundgenervt gewesen beim Aufwachen, aber diese ätzende Stimmung war der passende Tritt in den Arxx, endlich mal eine schon ewig prokrastinierte Aufgabe anzugehen. Das entsprechende Telefonat war auch total nett.
😊 Einen ganz wichtigen Einkauf mit dem Glückskind gemacht, der sehr zielstrebig zu Werke ging und noch ein paar coole Sprüche kloppte. Und danach gab's dann noch Einkehr in der Eisdiele (wo wir auch noch aufgrund besonderer Umstände das Eis geschenkt bekamen). Der Kleine war total happy, das war so süß anzusehen.
😊 Beim Abliefern des Kindes noch ein Weilchen geblieben und mit der ganzen Familie gequatscht, über die Sprüche der Tigermaus gelacht und interessante News vom Pantherchen erfahren, der vielleicht demnächst mit musikalischen Aktivitäten beginnt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Arlene, ich schicke mal einen virtuellen Hug. Ist doch voellig normal, dass du niemanden sehen magst, aber dir trotzdem das Alleinsein weh tut. Mir haben in der Stimmung schonmal Tiere mehr geholfen als Menschen. 🌺
Vibe, mit dem farblich wiederfinden war, glaub ich, gemeint, dass sich die Schuhfarbe in der restlichen Kleidung wiederfinden sollte. Als Gegensatz zum hervorstechenden Farbtupfer wie zb rote Schuhe zum schwarzen Rest.
Ich halt mich mal kurz, lieg schon mit Waermflasche im Bett.
DsD heute:
- die Regenpause genutzt und mit Freundin kurz an den Fluss gefahren, quatschen und Kaffeetrinken
- Tierpunkte: ein Flussreiher, zwei Pelikane und ein kleiner dicker Bullterrier
- eine Stunde Facetime mit J und Familie. Bin wieder auf dem Laufenden.
Habt einen schoenen (Bruecken-?) Freitag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
OT Kurz rein : Ja, genauso war es mit den Farben gemeint Bei mir muss immer alles irgendwie zusammenpassen, da bin ich ziemlich unmutig und vll auch altmodisch ich zieh sogar Socken und mehr 🤣 wieder um, wenn ich mich umentscheide….🙈
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Abend heute ☕ Kaffee ans Bett gebracht bekommen. 🍲 Ergiebige Tour-de-Besorgungen. U.a. eine der Cocotten meiner verstorbenen Schwiegermutter abgeholt. Knallgelb, von Le Creuset. Jetzt haben wir derer vier, glaub ich. Oder fünf? Und nur eine davon (die kleinste) habe ich mit in die Ehe gebracht. 🩺 Auch heute wieder ein Arztkringel. Beinahe hätte ich den Online-Termin vergessen, er ist mir quasi in letzter Minute wieder eingefallen. Habt einen schönen, warmen Abend, ihr Lieben, und schlaft gut 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Coura, mein Papa wird von meiner Nichte immer der Honigbär genannt und er liebt Honig wirklich sehr und kennt sich sehr gut aus. Ich mag Honig durchaus auch und werde morgen früh dann mal wieder ein Brötchen mit Honig essen, habe ich beschlossen 😊
Danke für eure super lieben Worte, ihr habt so viel Wahres und Richtiges geschrieben ♥️🌷 Ich kann ja eigentlich super gut alleine sein und der HM wäre, wenn er noch leben würde, jetzt wahrscheinlich auch unterwegs, aber es ist so, wie ihr es geschrieben habt, das Alleinsein ist eben nicht selbst gewählt und ich muss jetzt lernen, damit umzugehen.... 🧐
frangi, mir hat damals in meiner Krankheitsphase das Häschen meines Bruders wirklich geholfen (es war zwischendurch mal mein Pflegehäschen), von daher glaube ich schon, dass auch Tiere irgendwie helfen können 😊
heute:
* Frühsport mit meiner Mama in meinem Lieblingspark. Ich liebe es dort ja vor allen Dingen dann, wenn fast niemand dort ist und wenn man dann den Park quasi für sich alleine hat 🥰
* Ob es eine gute Idee ist, weiß ich noch nicht, aber: Ich habe vorhin sehr spontan ein Hotelzimmer für zwei Nächte in der ehemaligen HM Arbeitsstadt gebucht. Es wird dort ein Sportereignis stattfinden, das ich schon immer mal sehen wollte (tatsächlich in unmittelbarer Nähe des Hotels) und ich bin mir ziemlich sicher, dass der HM mir die Zeit dort bestimmt zum Geburtstag geschenkt hätte. Ich kann alles noch sehr kurzfristig stornieren, falls ich es mir doch nicht zutraue, erstmals alleine in die HM Arbeitsstadt zu fahren, aber ich wollte mir einfach die Option offenhalten 😊🤔
* Die 'Duftwolke' (eine Rose) ist heute auf meinen Balkon umgezogen. Mein Papa hatte sie bislang zur Pflege und nun hoffe ich, dass sie sich auch bei mir gut entwickelt und irgendwann dann ganz toll duftende Blüten hat 🌹
@ Mighty bei dir liest es sich sehr arztlastig in letzter Zeit. Ist alles ok? @ Arlene das ist eine gute Idee mit der Buchung! Du siehst ja dann, ob du magst. 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wieder viel geschafft, das ich geschoben habe 😊 mein Mann hat den Esszimmertisch abgeschliffen, jetzt ist er wieder wie neu. Als wir das Plakat für den Geburtstag meiner Schwester machten, ging der Edding durch, so dass wir jetzt ein H D und ein A in schwarz am Esszimmertisch hatten. 😂🙈 😊 Eis aus der Eisdiele, danach kurze Fahrt mit dem Rad und dort haben wir Brotzeit gemacht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@fritzi: So Traditionen sind schön @vzv: Hab Gartendinge gesehen! Und meiner Schwester gleich „du elender Buchsbaumzünsler“ als neues Schimpfwort vorgeschlagen @MM: Grundgenervt lässt mich gleich innerlich mitgrummeln, kostenloses Eis klingt aber ganz nett @Arlene: Deine Urlaubsbuchung find ich super
# HO-Dankbarkeit # Nudeln mit Soße # Letztens übrigens was gewonnen, da freuen wir uns jetzt einfach heute mal noch drüber.
Guts Nächdla Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Monkele , Glückwunsch ans Kind! Was verbirgt sich hinter "Eure Mütter"?
@gekaa , das hat doch nichts mit altmodisch zu tun, bei mir muss das auch sein, also rote Schuhe zu schwarz würde ich nur anziehen, wenn es noch ein rotes Tuch oder eine rote Tasche dazu gäbe, und ich finde das ist einfach eine Art Spleen.
@vibe , ja, USA auf jeden Fall, die Platzierung und damit Ort/Region/Staat stehen noch aus. Wenn wir Pech haben, erfährt er es erst 2 Wochen vor dem Abflug, wahrscheinlich aber früher.
@MightyQuince , tatsächlich viele Arzttermine bei Dir, von daher hoffe ich auch: alles im grünen Bereich?
Mein TGIF ist etwas eingeschränkt, weil ich übers Wochenende Bereitschaftsdienst habe, aber ich bin trotzdem frohgemut ins Wochenende gestartet dank:
- netter Kaffeerunde mit Kollegen in der Abteilung (die sich über die Apfelballen gefreut haben) - Mittagessen mit zwei befreundeten Kolleginnen aus anderen Abteilungen - Treffen mit Freundin erst zum Bummeln und Quatschen und dann zum Abendessen mit ihrem Mann. Die zwei haben mich nicht nur eingeladen, sondern mir noch eine Kleinigkeit geschenkt und als ich gefragt habe, warum so anlasslos haben sie geantwortet "weil Du es einfach verdient hast" und es war nicht nur deshalb ein wunderschöner Abend
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
* Fritzi: Spleen? Stimmt 👍 Ich wär wohl gern farblich bissel mutiger 😉 und solche Freunde zu haben, ist ein Geschenk 💝
* Arlene: in HM s Arbeitsstadt fühlst Du bestimmt seine Nähe 💕ich verstehe Dich gut, Du bist sehr mutig😘
* Blümchen: ich wünsch Dir ein sonniges, leichtes und schmerzfreies WE 🌼💐
* vibe: Zahl auf der Waage klingt gut 💪🎉
SD:
😊 nachdem ich in der Gärtnerei 20(!) min umsonst auf einen Parkplatz gewartet hab, bin ich zum Baumarkt und hab dort „ zugeschlagen“ 🌸🌺🌼, Und dann meine Balkonkästen und Hängeampeln neu bepflanzt
😊 Spargelquiche mit H 😍
😊 Muttertagsausflug geplant 👍
Schönes WE☀️ Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Fritzi, tolle freunde hast Du, und sie haben recht! Gekaa, genieße die Balkonbepflanzung. Ach, ich mag das auch immer, bunte Pflanzen holen und dann gefühlt einen Garten haben ;-) Mighty, auch von mir alles Gute für die medizinischen Geschichten!
gestern: - endlich ein maximal herausgezögertes Arbeitsding angegangen und gleich geht es mir viel besser - mit Wären-im-früheren-Leben-Lieblingsklamotten-gewesen zur Arbeit gefahren und mich gefühlt wie Paula Modersohn Becker (langer Rock und moorbraunes Oberteil), aber auch ein bisschen als wäre ich Sechzehn) - mich rückzu im Park wiedergefunden, an einer Pommesbude, mit also köstlichen, stark gesalzenen, glänzenden Pommes und dicker Mayo auf einem Pappteller, aber Jasminduft in der Nase
Oberschönes Bonusding:
Die Mauersegler sind seit 3 Tagen da... es ist sooo schön, ihre Rufe zu hören.
@ vibe: dass du kleider nähen kannst, wahnsinn! bin gespannt, wie es aussieht!
@ arlene: erstmal buchen und dann schauen ist doch ne gute idee!
@ fritzi: dann sind dein sohn und mein neffe gleichzeitig im auslandsjahr. beim neffen gehts nach kanada…
donnerstag: den hab ich mit dem mann, für den ich mir noch einen namen überlegen muss, verbracht ☺️
- bin mit frischen brötchen vom bäcker in den regionalzug gehopst, wurde am bahnhof abgeholt & dann gab es ein gemütliches und ausführliches balkonfrühstück
- zusammen durch die mir bislang unbekannte kleinstadt spaziert, so mit händchen halten und eis essen
- 😉
freitag:
- balkonfrühstück allein bei mir
- mit patenteenie mittag gegessen & sie hat sich durch diverse jeans probiert, die ich von s für sie mitgebracht hatte. die meisten passten tatsächlich und sie mochte sie auch, perfekt!
- mit u den film über amy winehouse angeschaut
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
* so langsam wird die Stimmung besser zwischen Mann und mir. * einige Fenster von den 23 geputzt. * noch einiges eingepflanzt * einen Kirschkuchen gebacken, grosse Freude bei mr thinking * joggen am Fluss mit Rehbegleitung * gute Gespräche mit dem jE, aber es nervt dermassen, dass wir nur reden und nix geschieht. Er weiss es, Freunde, Natur, was (er)schaffen, diese 3 Dinge machen glücklich, sind sinnwoll (mal wieder einen Philosophie Podcast gehört) aber der Ruck zum Tun gelingt nicht.
Schönes Wochenende! Es fühlt sich fast perfekt an, 4 Tage am Stück frei zu haben, da kann man schaffen und sich erholen!
☼ Gartenarbeit, die wegen der Schäden durch den Zünsler nicht wirklich befriedigend war. Aber ich versuche, das Positive zu sehen, es gibt jetzt einen schöneren Platz für den Pool, den wir hoffentlich dieses Jahr noch schaffen aufzustellen (war von Anfang an mein bevorzugter Platz, aber es dauerte ein bisschen länger, den VZVM zu überzeugen 😉).
☼ Nach dem Lesen in einem bestimmten Strang hier im Forum beschlossen, dass man sich nicht jeden Schuh anziehen muss.