@fritzi: Du machst Lebensmittelretten? Das ist super @Brygge: Was für ein tolles Kompliment @Coura: Wie gut, das alles okay! @arlene: Hast du richtig gemacht, deinen Unmut zu äußern! Weiter so
# Wohngungswisch irgendwie geschafft und die Wäsche hängt auch endlich, ich hasse waschbedürftige Wäsche, die liegt # Mir das Weihnachtsgeschenk vom M nun selbst aus dem Rituals-Laden geholt und dann gabs da glatt noch einen Dusschaum von meiner bevorzugten Sorte gratis, da hat sich das Warten ja irgendwie gelohnt :-) # Essen hat heute alles gut geschmeckt
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* entspannter Tag insgesamt, Lesen, Garten * eine interessante Ausstellung mit dem jE besucht, über indigene Völker Kolumbiens und das Gold. * in meinem Lieblingspark in der grossen Stadt gewesen, schliesslich liegt das Museum dort
Montag:
* viel zu tun, aber wenigstens kam ich gut voran * abends Pilates geschwänzt denn ich hatte eine Freikarte für die Lesung und Buchvorstellugn von Michael Köhlmeier. Sehr sympathischer Autor und interessante Aspekte zu dem Roman ngehört. Wahrscheinlich werd ich es lesen. * davor hatten wir Zeit noch etwas zu essen im bekanntesten Vegi-Restaurant. Das ist im Untergeschoss als Selbstbedienungslokal aufgezogen. Perfekt, denn dann kann man sich eine ganze Menge Köstlichkeiten auf den Teller schaufeln. So vermisst man Fleisch gar nicht.
So, jetzt mag ich auch mal wieder. Mein Hirn ist zu 90% wieder in Deutschland
Heute:
* Endlich wieder gut geschlafen. Die letzten Tage hab ich mich tierisch aufgeregt, und das hat mich ziemlich beeinträchtigt.
* Mein Chef lag mir zu Füßen , als er ein paar Kabel wieder angeschlossen hat. Ich bin weitgehend hoffnungslos mit Kabelage. Wozu isser schließlich Physiker? . OK, Astrophysiker. Ich bin in ein anderes Büro gezogen, unfreiwillig, wie einige andere Kolleg*innen auch. Per ordre di ExternerBerater . Komplett idiotisch. Das wird noch ein betriebsrätliches Nachspiel haben.
* Mut gehabt.
Und jeden Tag ein bisschen Irlandurlaub:
23. April:
* Mit dem Zug entspannt einmal quer über die Insel von Dublin nach Galway. Irland ist ganz sicher eines von sehr wenigen Ländern, in dem die Bahnhöfe größerer Städte nach Aufständischen benannt sind!
* Am Ziel dann den Mietwagen übernommen und zu irischen Freunden von mir gefahren. Die wohnen direkt am Pier! Wir mussten sofort erst mal ans Wasser, das war großartig.
* Meine mitreisenden Freunde und die irischen Freunde haben sich aif Anhieb super verstanden, aber da war ich mir eh sehr sicher gewesen Wir sind im Hotel gegenüber sehr lecker essen gegangen und hatten einen wundervollen Abend miteinander.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@MightyQuince , ohje, mein schlechtes Gewissen ruft bei Deinem Arztkringel....
Ansonsten bin ich gerade beeindruckt, wie viele Näherinnen hier unter uns sind und was Ihr alle so produziert! Hut ab!
Heute:
- besser und etwas länger geschlafen - als ich mit einem auswärtigen dienstlichen Termin fertig war, hatte ich noch Zeit bis zur Abfahrt meines Zugs und habe zur Überbrückung in einem Cafe eine grosse Tasse Kaffee t´getrunken und fand das so wohltuend und entspannend und war einfach zufrieden, diesen Kaffee so ganz in Ruhe für mich trinken zu können - habe es endlich geschafft, mich darum zu kümmern, dass ich in die WhatsApp-Gruppe der Eltern der USA-Austauschschüler aufgenommen wurde und wurde dort nett empfangen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- es endlich geschafft, zusammen mit meinem Vater, meinen Beifahrersitz im Auto auszubauen, der seit über einem Jahr in der hintersten Position klemmt und da ich diese Woche mindestens einmal im Auto schlafen will, störte der nach hinten geschobene Sitz und jetzt ohne Sitz ist auch mehr Platz für Gepäck, war Fummelarbeit, aber zu Schluss erfolgreich
- ich bin meiner Bürgerpflicht nachgekommen und habe für das Europaparlament schon heute persönlich gewählt, weil ich nicht sicher war, ob die Briefwahlunterlagen rechtzeitig vor meinem nächsten Urlaub ankommen
🌺 am Wochenende habe ich unter anderem einen Hibiskus geschenkt bekommen und nachdem ich ihn auf dem Balkon drapiert habe, sind schon zwei Blüten in herrlichstem Pink aufgegangen
🌺 ein sehr intensiver Laufkurs und ein interessanter Austausch über Laufuhren
🌺 von verschiedenen Seiten Einladungen zu Geburtstagsfeiern und Unternehmungen erhalten
- einen kurzfristigen MRT-Termin bekommen. Ich dachte, auf so was muss man ewig warten
- geshoppt, das heißt, endlich einen Gutschein eingelöst, aber dabei haben mir so viele Klamotten gefallen und gestanden, dass die Wahl ewig gedauert hat. Das Schöne war das parallele Seppen dabei mit 2 Freundinnen, die leicht gegensätzliche Meinungen hatten, und die lustige Verkäuferin, mit der ich dann die chats jeweils auswertete. Selten liebe ich es ja, Klamotten anzuprobieren und die ganzen Leben zu erspüren, die man damit führen könnte, und gestern waren es zufällig lauter schöne Sachen, die man hätte mitnehmen können. Letztendlich kamen Ohrringe mit, die mein Freund schrecklich findet, außerdem etwas in einer Hammerfarbe und ein Jeansjäckchen
- an einer Straßenecke Robinienduft erschnuppert. Das ist für mich einer der leckersten Frühlingsdüfte.
@ mm: tolle chucks! ich habe die gleichen in gelb und liebe sie heiß und innig... ;)
@ kaffeewasser: ich bin sicher, die ohrringe sind entzückend! welche hammerfarbe ist es denn?
gestern:
- mir mittags einen leckeren salat gemacht
- schöner abend bei und mit s mit sushi und prosecco auf ihrem balkon in der abendsonne
- und ich durfte mich wieder durch ihre aussortierten sachen "shoppen" (@ kaffeewasser: ich weiß genau, was du meinst mit dem "andere leben erspüren" beim anprobieren. s hat teilweise einen ganz anderen stil als ich und es ist toll, mal in diese varianten von mir zu schlüpfen...) am ende bin ich mit einem kleinen trolley voll beute per u bahn nach hause gerollt. ;))
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Ein langer, produktiver Arbeitstermin mit zwei lieben Kolleginnen. Das war mal wieder schön im momentan oft ein bisschen mauen Arbeitsalltag.
😊 Die Wäsche war größtenteils trocken, so dass ich den Bügelberg in Angriff nehmen konnte. (Ich hasse es, wenn das Zeug nicht richtig trocknet, grmpf ...) Und natürlich gab es auch wieder ein paar interessante Podcasts dazu.
😊 Wir haben uns nicht in die Wolle gekriegt, obwohl wir beide ziemlich unterschwellig-genervt waren. Wahrscheinlich war es hilfreich, einfach zu sagen, dass wir beide grundgenervt sind, da weiß man manches dann besser einzuordnen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ vibe, ja, den Kommissar gibt's schon länger, aber da war er im Team mit Meret Becker. Da habe ich selten geschaut, weil ich die Frau nicht mag. @ MM, schöne Schuhe und tolle Farbe! @ Arlene, dass das bei euch in der Großstadt auch so schlimm ist mit der Post hätte ich jetzt nicht gedacht. Hier in der Pampa sind wir diesbezüglich ja Kummer gewöhnt. @ Sonnenblume, die Rituals-Läden sind toll! @ Lizzie, deine Urlaubsdinge 👍 @ kaffeewasser, schön, dein Einkaufsbummel, und lustig. @ emmi, deiner auch. Klasse, wenn Sachen noch weitergegeben werden können.
Gestern:
☼ Freundin A hat am Sonntag Geburtstag und war so begeistert von den Scones, die ich ihr und ihren Schwestern hingestellt hatte, dass sie gleich das Rezept haben wollte. Das bekommt sie aber (noch) nicht, ich werde ihr am Sonntag welche frisch backen für ihr Fingerfood-Buffet.
☼ Einkaufsrunde mit dem Mann, über die Begleitung bin ich im Moment sehr froh, da die Parkplatzsituation zur Zeit katastrophal ist und man relativ weit mit dem vollen Einkaufswagen fahren muss. Das große Parkhaus am Rewe mit 350 kostenlosen Parkplätzen wird grade abgerissen und es gibt keinen Ersatz. Da muss man schon gut überlegen, wann man einkauft. Im Oktober soll das neue Parkhaus fertig sein, da kann ich noch nicht so ganz dran glauben.
☼ Weiter meine Orangen verarbeitet, einmal Gelee mit Zesten, einmal Gelee mit Orangenfilets. Außerdem habe ich eine ganze Menge halbe Orangenscheiben eingefroren, die sind ein wunderbarer Eiswürfelersatz im Aperol Spritz.
Heute:
☼ Das Wetter ist klasse und ich konnte die Wäsche raushängen.
☼ Zwei Sauerteigbrote gebacken, außerdem noch eine dritte Sorte Orangengelee, dieses Mal die winterliche Variante mit Zimt, Nelken und Glühweingewürzen.
MM, das sind sehr irische Chucks! :) Berichte doch mal später, wie lange die halten, meine geben tatsächlich schon nach 12 Monaten auf. Loch im Fersenteil der Sohle und der weisse Rand löst sich an der Seite, da wo die Zehen anfangen. Allerdings trage ich sie auch sehr viel, weil die Einlagen gut reinpassen.
Mighty Q: McLeods Daughters, die sollte ich mir auch mal wieder ansehen. Was hab ich die gebinged, damals! 20 Jahre ist das her, mannomann!
Emmi, so einen Kleidertausch find ich klasse.
DsD heute:
• Es hat soviel geregnet heute, nur nie dann, wenn ich rausmusste. Glück gehabt!
• Hab mir ein leckeres knuspriges Baguette mit Salat, Rohkost und Hühnerfleisch gegönnt
• Heute abend war ich auf einer 'In Conversation' Veranstaltung in meiner Bücherei. Zwei Krimiautorinnen, die beide hier in der Gegend wohnen, haben sich über das neueste Buch der einen unterhalten. Abgesehen davon, dass sie sehr lustig drauf war und sehr agil (so wie nach 5 Tassen Kaffee), war es sehr interessant, zu erfahren, wie so ein Buch entsteht und was man als Autorin so durchmacht, bis es gedruckt ist. Spannend.
Und jetzt gehts ins Bett - mit Regenrauschen im Hintergrund. Schönen Tag Euch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kurzer Zwischenruf zu den Chucks: die hier sind noch ziemlich neu, aber meine alten grauen haben jetzt gut 10 Jahre auf dem Buckel und sehen so allmählich doch recht gebraucht aus. Allerdings trage ich sie auch vorwiegend im Urlaub und eher selten im Alltag.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Emmi, meine aussortierten Sachen gehen immer zuerst zu meiner Mama, die sich dann oft noch das eine oder andere Teil nimmt. Der Rest geht dann immer zur Kleiderkammer hier im Stadtteil 😊
Brygge, ich laufe immer mit Laufuhr und habe hinterher immer Freude, die Details zum Lauf der in der passenden App zu sehen 😊
Coura, ich wusste gar nicht, dass ihr Bienen habt 🐝🥰
heute:
* Der Einkauf im Laufladen meines Vertrauens, wo ich immer sehr gut beraten werde. Meine neuen Laufschuhe sind ein Traum und ich freue mich auf den ersten Lauf mit den neuen Schuhen morgen früh. Außerdem gab es dann noch ein schönes neues Laufshirt, das sich ganz angenehm auf der Haut anfühlt. Ich habe noch einen Umschlag mit Geld aus einigen wenigen HM Sachen Verkäufen und habe entschieden, dass ich mir dann und wann mal etwas Schönes von diesem Geld kaufen werde 🥰🏃🏻♀️
* Ein wichtiges Telefonat vor dem langen Wochenende. Es sind nun wohl alle nötigen Unterlagen vor Ort und es kann in dieser für mich sehr wichtigen Sache dann endlich weitergehen 😊
* Die Entdeckung eines schönen kleinen Büchleins mit schönen Gedanken und Geschichten 😊
@ Coura - Glückwunsch zum Nicht-Befund 🌸 @ Brygge - klasse Kompliment! @ kaffeewasser - was eine besondere und kommunikationsreiche/liebevolle Kleidungskauf-Session! @ Frangi - gutes Regen-timing; bei uns bestürzen mich unsere Bäume vorm Fenster: es ist schon länger so viel Wind. Die Blätter, die in den vergangenen Wochen gewachsen sind, sehen trotzdem so schlapp-dürr aus! @ MM - rund um 'grundgenervt' habe ich heute auch einige (hüstel) Meldungen abgegeben (eines meiner Lider ist sowas von rot) = Chefs: bitte froh sein, dass ich (noch) da bin. @ Promethea - was bist du denn für eine Anpack-Frau! Öha. Und du magst dann echt also im Auto schlafen, ja? Öha 2 😊
Heute:
* ich habe mich rechtzeitig vor'm Hinschmeissen des Jobs 2 daran erinnert, wie ich mal Angst hatte, dass ich ihn verliere... Das half sehr. Man weiß nie, wie es kommt
* das Zebra kam in einer Regenpause angeradelt, damit ich getätigte Einkäufe im Regen nicht zu Fuß tragen muss
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Liebe Arlene - ich wusste doch, dass ich was mir sehr Wichtiges noch nicht beantwortet hatte. Dein dich alleine fühlen hat mich sowas von mitgenommen, weil das so ein schlimmes und manchmal einschneidendes Gefühl ist. Ach, Liebe! 🌹🌹🌹
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Einen guten Termin mit der Praktikantin gehabt, ich mag diese Begeisterung, das Hinterfragen und höre mich dann begründen, was intuitiv geschehen ist.
Arlene 😘🫂, ich finde dich so tapfer und lebensmutig und freue mich SO, dass du schöne Dinge findest!
MM, deine schönen Kolleginnendinge lesen sich immer so fein!
Heute:
*gemütliches Homeoffice.
* gutes Telefonat mit einem Betriebsratskollegen aus unserer Mutterfirma.
* Ich hab mich heute den ganzen Tag total wohlgefühlt 😊
Irland:
Vor 2 Wochen, 24. April
* gemütliches und gesprächiges spätes Frühstück bei den irischen Freunden ☕️☕️☕️☕️☕️🥓🥐🧀
* Durch die wundervolle karge Hügellandschaft zum nächsten B&B gefahren. So ein gemütliches Haus, und ein sehr musikalischer Landlord.
* Abends eine sehr unterhaltsame kurze Taxifahrt in den kleinen Ort Clifden, umwerfend lecker gegessen und dann der Pub-Empfehlung des Taxifahrers gefolgt, der uns da auch wieder abgeholt hat. Auch hier erwies sich wieder: Irische Taxler sind Philosophen, Lebenskünstler und Historiker all rolled into one person 🤩
Schlaft schön in den Feiertag rein!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@Lizzie, danke für die nachgeschobenen Irland-Dinge Jetzt habe ich Fernweh!
- Kollegin zum Geburtstag gratuliert und nicht nur Sekt abgestaubt, sondern interessanten Klatsch und Tratsch erfahren - nach vielen Regentagen und Kälte endlich wieder Sonnenschein - Büro mit einem schönen Feiertagsgefühl verlassen und schon Proviant fürs morgige traditionelle Wandern mit Freunden und Kindern vorbereitet, einschließlich der Apfelballen nach Vielzuviel, von denen ich einen Teil am Freitag im Büro unter den Brückentag-Helden verteile
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ich kann jetzt auch erst einmal durchatmen, die nächsten 4 freien Tage. Nur, so richtig frei wird's nicht werden, vieles steht auf der Liste, denn die nächsten WE sind wir verreist und in nächster Zeit geht es Schlag auf Schlag mit Terminen aber auch schönen pleasure bombs.
Gestern:
* ausnahmsweise am Mi arbeiten, das geht shcon mal in einer kurzen Woche. Und mein Minusstundenkonto ist nun fast auf 0 reduziert. Yeah!
* wieder mal Tanztraining nach 4 Wochen Pause. Es tut so gut, für die Psyche, erkt man erst, wenn man dort ist und beschwingt heim fährt.
* der jE war wieder ein bisschen in Erzähllaune. Ich habtte mir die letzten Tage Sorgen gemacht. Es läuft alles nicht so gut mit Lernen und überhaupt. Aber er arbeitet mit seiner Psychologin dran und wir hatten gestern ein gutes Gespräch über Freunde und wie schwierig es für ihn ist.
Geniesst den Feiertag! Frangi, ich nehme an, ihr nicht?
* thinking: man( ich) lebt ja irgendwie schon fast bei den Sistas mit und ich hab mich schon gefragt, wie s dem jE mit der neuen jungen Ella denn so geht…😘👍 Alles Gute
* coura: oh, wow, das mit den Bienen 🐝 hatte ich auch nicht mehr auf m Schirm🥹 toll viel Spaß heute😁
* Neuanfang: wie geht s dem 2.Auge? (Überlesen?)
* mm& Emmi, Frangi..: was zieht ihr denn zu grünen bzw gelben Schuhen an? Bin bloß ich so ein“ muss sich farblich wieder finden“ Freak?
SD:
😊 Blick aus dem Fenster: die erste Lilie ist aufgegangen 🌼
😊 beim Outdoor Sport brachte Eine ihre kl Tochter mit, die der Mama ins Ohr flüsterte: Die alte Frau ist noch super fit 😉 Ich muss lernen, dies als SD zu werten 🙈
😊 Dem Schlag in die Magengrube (Danke fürs Mitfühlen und Aufmuntern 🙏) von letzter Woche entgegnet. Auch wenn es Stimmen gibt, die meinen, ignorieren wäre besser gewesen…. Aber für mich passt es so, ich fühle mich erleichtert 😅
…. Und jetzt freu ich mich total auf fast freie Tage, die ich ganz viel draußen und im Garten verbringen mag
LG Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ gekaa: also ich seh das mit farblich wiederfinden nicht so eng… 😁 ich trag sie zB auch super gern als farbtupfer zu nem schwarzen kleid.
@ arlene: schön, dass du dir neue laufsachen gegönnt hast
@ thinking: genieß das lange WE (ich muss morgen arbeiten)! und gut dass der jE mit seiner psychologin dranbleibt!
gestern:
- schöne bürozeit und ich hab gleich eine der neu erbeuteten hosen ausgeführt
- mit meinen eltern telefoniert, die wohlbehalten aus dem urlaub zurück sind
- mit kolleginnen-a das neue srilankische lokal getestet. super nette besitzer (die enkel von vor über vierzig jahren eingewanderten singhalesen) und das essen versetzte mich direkt zurück in den urlaub. das sei das schönste kompliment überhaupt meinten sie…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene: gute Schuhe sind so viel wert, bin gerade auch auf der Suche fürs Nordic Walking. Denke ich gehe auch in einen speziellen Laden - thinking: klingt aber schon sehr positiv rund um die neue Psychologin Emmi: srilankesich hab ich noch nie gegessen, muss ich mal schauen ob es hier auch ein Restaurant gibt
Mittwoch
- morgens mit meiner Mutter einen Arzttermin wahrgenommen und danach noch zum Frühstück eingekehrt
- Letzter Arbeitstag, Urlaub. Am Sonntag geht es mit meiner Freundin in den Urlaub. Eigentlich sollte es ein Wellnessurlaub werden, jetzt sind wir beide jedoch in Feierlaune. Alles kann nichts muss
- mit meinem Mann für den darauffolgenden Urlaub, Wander und Fahrradstrecken rausgesucht. Das wird vermutlich toll