* habe endlich meinen Rentenantrag online angepackt und könnte ihn bis auf 2 Fragen eigentlich schon absenden (Hochrechung ja oder nein und natürlich wäre ich blöd, rund um meine Jahrzehnte in meinem eigentlichen Beruf keinen Künstler-KVdR-Zuschuss zu beantragen. Ich wünschte, ich hätte mich früher informiert, ich Deppel, aber ich habe ja noch Zeit)
* ich das Bad, das Zebra die Böden - danke!
* klare Suppe mit Einlagen; das kalte Wetter war eh so passend
Heute:
* das Rad wohlweislich stehen gelassen zu haben. Viel zu windig! Da lasse ich mich lieber zu Fuß durchpusten
* habe es geschafft, die schlechte Laune von Chef 1 (der mich dann gern als Blitzableiter benutzen mag), in Gute umzuwandeln, samt dessen - dass er das mit dem Blitzableiten gern mal bleiben lassen darf...
* habe mich mit dem Zebra mitgefreut über gute Neuigkeiten, erzählt, während ich ihm schöne Füße machte (Pediküre). Ist irgendwie ein witziger Freundschaftsdienst: ich kümmere mich um seine Füße und er schneidet mir regelmäßig die Haare 🌞
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Morgenschoen, in meiner Stadt gibt es wirklich sehr viele schöne Ecken, vor allen Dingen im Süden 🥰
Suzie, Schoko-Nuss-Kuchen hört sich lecker an 😊
MM, trotz der vielen Lesungen mag ich die Osternacht auch sehr gerne 🌷
heute:
* Die HM Wohnungsübergabe hat völlig problemlos geklappt, auch wenn mir in der Wohnung dann doch noch ein paar Tränchen gekommen sind 🥹
* Die kleine Bäckerei in der Nähe der ehemaligen HM Wohnung hat unglaublich leckere Brötchen und ich habe mir direkt ein paar mehr Brötchen mitgenommen, um diese einzufrieren. Und wenn ich mal ganz viel Hunger auf diese tollen Brötchen habe, kann ich auch wieder dorthin fahren (es sind aber eben immer 20-25 Minuten pro Strecke) 🙂
* Der HM Freund war da (ich hatte uns auch Kuchen von dem tollen Bäcker mitgebracht) und wir haben den Kaufvertrag für das HM Motorrad gemacht, das der HM Freund übernehmen wird. Das freut mich sehr, weil ich weiß, dass es ganz im HM Sinne ist 🙂
Ihr lieben, ich leg wieder nur zwei Solalatage dazu, bevor ich mich auch leg. Ich hoffe, ihr habt die Ostertage bestmöglich verbracht!
# Nach durchwachsenen Nächten wenigstens nicht früh aufmüssen, wie gut, dass heute Urlaub war. # Immer ein Bisserl Sauerstoff erwischt. # Der unglaublich liebe, rücksichtsvolle M., der sich komplett weggesperrt hat, wenn er mal rauskommt sofort desinfiziert und sich nicht mal hinlegt in seinem Zustand, nur um m-i-c-h zu schützen, ich kann nur verwundert und beschämt den Kopf schütteln über diese Selbstlosigkeit zu meinen Gunsten. # Immer wieder Begleitung durch den Tag übers Handy auf diversen Wegen. Irgendwie ist so immer jemand da, dafür darf ich dankbar sein.
Schlaft gut Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- eine Wohnung besichtigt, die hammerschön ist, und nun sind wir gespannt (ich finde aber sofort meine bisherige Wohnung nochmal schöner als sowieso, so wenn das bisherige Glück "bedroht" scheint....Verlustangst ist mein zweiter Vorname)
- ein Stück vegane Schokotarte gekostet und ein Glas Sekt und Pistazienküchlein
* der Mann hat gekocht!!! Ich habe ihn letztens gebeten, das für einen Tag pro Woche zu übernehmen. Und da er schon seit Jahren immer wieder selbst davon spricht, wie gern er das Kochen lernen würde, hat es dann gestern endlich geklappt. Und es war sooo lecker. Pasta mit Hackbällchen aus einem Jamie Oliver Kochbuch.
* der junge Erwachsene hatte auch Schönes zu berichten, von seinem Termin. Sind zwar alles Sachen, die ich ihm schon seit Jahren vorbete, aber ich bin halt Mutter und zu nah dran. Eltern können sich den Mund fusselig reden...
* da ich nicht in der Küche stehen musste, reichte die Zeit für eine Yogaeinheit und sogar Hemden bügeln.
@vzv: was hast du denn für eine Erwartungshaltung an Feiertagen? Bei mir sind das einfach nur freie Tage, maximal plane ich zu viel bzw. nehme mir zu viel meiner to-dos vor, für die sonst keine Zeit bleibt. Gut, dass es dir besser geht, in beiden Bereichen... @kaffeewasser1 : ich verstehe das sehr gut mit der Wohnung, ich war auch sehr traurig bei meinem letzten Umzug (obwohl ich mich in vielerlei Hinsicht verbessert habe) und Wohnen ist so etwas essentielles, also für mich so das Gefühl von "Zuhause" (nachdem ich ja ansonsten keines mehr habe), da sind Veränderungen bedrohlich
Brauche dringend den Focus auf schöne Dinge, es kam ein Schreiben der anwaltlichen Gegenseite und die unverschämten falschen Aussagen nehmen mich immer mit. Eigentlich sollte ich davor irgendwelche Drogen zu mir nehmen, damit ich nicht so reagiere, emotional und körperlich...
Meine restlichen vom Montag:
* das erste Granny Square fertiggestellt
* dem Liebsten ging es so gut, dass er endlich mal wieder etwas kochen konnte :-)
Dienstag:
* meine neue Taktik, wie ich im Büro mein Trinkvolumen steigern kann, scheint zu klappen
* Verabredung für Donnerstag steht, ich bin ja gerade eher im Schneckenmodus, merke aber, dass mir das nicht gut tut, deshalb ein sehr schönes Ding
* zweites Granny Square am Abend (keine Sorge, ich zähle die jetzt nicht durch :-))
Heute:
* bei aller Aufregung beruhigt mich immer: die sind die bösen, nicht ich.... und letztendlich haben sie nichts mit mir zu tun, und ich muss und darf ihnen keinen Platz in meinem Leben einräumen... das ist jetzt mein Mantra für den Tag, wirkt schon ein klein wenig...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Meine dsd von heute, alle sehr kommunikationsbezogen
- ein schoenes Telefonat mit meiner Tante - ein ueberraschendes Gespraech mit einer Nachbarin - ein gutes Gespraech auf einer Veranstaltung der Gemeinde
Jetzt ab ins Bett - habt einen schoenen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Suzie - da eine gute Freundin mich immer beim Scrabble schlägt, über ich jetzt online (und je öfter man spielt, desto mehr bekommt man den Blick für gute Worte und die richtige Lage) solitaireparadise.com/de/spiel/scrabble.html
Montag
- völlig entspannter Sandeltag zu Hause im Pyjama - leckere Schweinebäckchen gekocht und verschnabuliert - eine Runde gespielt
Dienstag
- eine Einheit bei meiner Physio für die Füsse, die so verspannt sind - vier passende Hosem im Second Hand gefunden - Reiseplanung für in zwei Wochen (Wochenendbesuch bei einer Freundin) abgeschlossen
😊 Eine Kollegin noch mal gesehen, die den Job gewechselt hat und die sich freute, mich zu treffen
😊 In einer nervigen Alltagssituation (lange Schlange vor zickendem Parkautomaten) einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und die Hotline angerufen, die auf dem Automaten angeschrieben war. Schon lustig, dass da zig Menschen anstehen und keiner auf die Idee kommt Die Kundendienstfrau war zwar nur semi-hilfreich, aber immerhin hab ich eine brauchbare Info rausgekriegt.
😊 Hab abends an frangi und den Spruch mit dem Sport, den man am dringendsten braucht, wenn man keinen Bock hat, gedacht. Zwar hab ich zehn Minuten gebraucht, um mich überhaupt für ein Yogavideo zu entscheiden, aber die Session hat am Ende dann echt gutgetan.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Heute nur ganz kurz: @ Sonnenblume wie schön, dass M so rücksichtsvoll ist - gute Besserung an ihn! @ Vibe viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Meine schönen Dinge von heute und gestern:
😊 ein sehr glückliches Geburtstagskind 😊 leckeres Essen 😊 Freudentränen
😊 bis neun geschlafen 😊 meine Schwester hat mir die Wäsche gewaschen, da bei unserer der Türgriff abgebrochen ist und das Ersatzteil erst noch kommt 😊 meine Gartenzeitung kam an
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Vibe, ich wünsche ein schnelles Ende für die Anwaltsgeschichte... so ein blöder Ärger.... 😒
heute:
* Die wirklich sehr freundliche Mitarbeiterin bei einer der Pensionskassen vom HM. Wie so oft bei den HM Sachen, konnte sie mir auch nichts Genaues sagen (das alles scheint unglaublich kompliziert zu sein), aber es soll wohl noch mal ein Schreiben mit Erläuterungen für mich geben 🧐
* Das schöne Treffen mit einer lieben Freundin, die mir auch ein kleines Geschenk mitgebracht hat 🥰
* Beim Einkaufsbummel gab es recht spontan eine neue Senseo Kaffeemaschine, weil die alte Maschine vom HM gestern gar nichts mehr machen wollte (sie war auch schon sehr alt und hat zu HM Zeiten nicht immer funktionieren wollen). Ich selbst trinke ja gar keinen Kaffee, aber nun gibt es auch eine Maschine für Besuch und ich kann mir dann und wann wohl auch einen Kakao damit machen 😊
@ Arlene - die Wohnungsübergabe 🌺 das war ganz sicher sehr traurig; eine Umarmung aus der Ferne. Und das Motorrad des HM kommt also auch in gute Hände 💕 Und die Besuchskaffeemaschine ist auch schön @ thinking - der kochende Mr. thinking, hoi! Da gelungen, gute Idee für wieder. Und - nichts gilt weniger, als das Wort von Vater/Mutter/Partner/der Prophet im eigenen Land. Klingt, als ob euer Sohn jemanden getroffen hat, dem er zuhören/drüber nachdenken mag - gut! @ Vibe - solange du deinen Anwalt mit den Gegenbeweisen 'bewaffnen' kannst und er dann schwertelt, bist du zumindest nur kurz drin und die Aussichten gut. Dass dich miese Spielchen der Gegenseite auf den ersten Schock mitnehmen, verstehe ich sehr. Nicht aufgeben und erst recht nicht zermürben lassen 🍀 @ kaffeewasser - wenn du alleine und ab und an zusammen in deiner bisherigen Wohnung wohnen bleiben magst, machen! Zusammen geht auf so viele Arten 🌞 @ Quincy - alles okay? Oder in Urlaub
Heute:
* habe bei meiner Hausarztpraxis den ersten Teil der OP-Vorbereitung in erfreulich kurzer Zeit hinter mich bringen können, danke! War ja mitten im Job.
* habe im Job 1 einen Entwurf eines brenzligen Schreibens gemacht und bekam direkt das "go" des Firmenanwalts. Nehme ich als Kompliment und hat mich gefreut
* Telefonat mit meinem Bruder: sein Knie-Autsch'n ist zum Glück wieder fast weg, uff!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Alles gelesen und wenn ich mir nicht alles merke oder nicht auf alles eingehe: ich muss mal sagen, dass ich immer gern lese, was bei Euch so alles los ist und mir die Einblicke in Eure Leben gut tun und ich gerne Anteil nehme.
So, nach diesem verspäteten Wort zum Mittwoch noch schnell:
Dienstag:
- sehr leckeres Mittagessen bei meinem Onkel - Besuch des Grabs meiner Grosseltern (es wäre der 100. Geburtstag meiner verstorbenen Oma gewesen) und genau als wir davor standen, rissen die Wolken auf und die Sonne kam raus. Besonders magisch, da mir davor genau auf der Treppe zum Haus meines Onkels, das früher meinen Grosseltern gehörte, plötzlich aus zuvor ganz grauem Himmel die Sonne ins Gesicht schien - meine Cousine, die mein Paten“kind“ ist, hat sich über den Gutschein mit gemeinsamer Zeit zu ihrem 30. Geburtstag gefreut und plant ähnliches für meinen Mittleren, wiederum ihr Patenkind
Mittwoch:
- erfolgreiche und entspannte Shopping-Tour mit meiner Mutter und dem Jüngsten - von meiner Mutter ausserdem eine Handtasche, zwei Blusen und zwei T-Shirts „geerbt“ - Konzertbesuch mit meiner Mutter
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🍀 ich habe seit der Trennung große Schlafprobleme bzw. wache 2x in der Nacht immer zur selben Zeit auf. Der Laufkurs am Vortag hat mich allerdings so fertig gemacht, dass ich einmal komplett durchgeschlafen habe
🚗 ich habe die Info erhalten, dass mein neuer Firmenwagen ab dem 11.4. auslieferbereit ist
👩✈️ ich wurde vor einiger Zeit geblitzt und hatte etwas Bedenken, dass die Geschwindigkeit zu hoch gewesen sein könnte … waren dann aber doch nur 7 km/h zuviel … puh, nochmal Glück gehabt
@ brygge: viel spaß und erfolg bei deinem laufkurs! dass er dir zum durchschlafen verhilft, ist doch schon mal super…
gestern:
- einen schönen sonnenaufgang gesehen
- schokohase zum frühstück 😂
- j unterstützen können, die abends einen MRT termin hatte. bin mit ihr zusammen hingefahren und sie meinte hinterher, das hätte sie gut abgelenkt und geholfen.
bonus: auf meinen bauch gehört
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zitat von Emmi_S im Beitrag #10316 - schokohase zum frühstück 😂
....Emmi, high five!
gestern, besoffen von lauter Luftschlössern:
- weiter über die Wohnung rumfantasiert (und das ganze neue Leben darin, was ich mir gleich vorstelle wie eine Mischung aus Arte-Film und Vorabendserie) - Sommerurlaubspläne gewälzt und zart konkretisiert und ergoogelt (und mich gefühlt wie die Made im Speck) - Pläne fürs Wochenende geschmiedet und nebenher "Michelle" von den Beatles gehört und dabei wieder zwölf gewesen, mit all dem wunderbaren Ziehen im Herzen und der riesigen Aufregung und Sehnsucht, die man hat, wenn das ganze Leben vor einem liegt
Seht Ihr, dass die Kastanienblätter hellgrün aus der Deckung kommen?
Seht Ihr, dass die Kastanienblätter hellgrün aus der Deckung kommen?
Oh, noch nicht, muss ich mal gucken. Ich habe leider nicht so viele Kastanien in der näheren Umgebung.
Gestern:
* nach einer sehr schlechten, weil halb durchwachten Nacht, war ich sehr froh um meinen freien Tag. Irgendwann mittags war ich dann auch einigermassen fit.
* die Joggingrunde mit den Steigerungsläufen hab ich bravourös gemeistert, trotz Müdigkeit in den Knochen und Nieselregen.
* der junge Erwachsene war ohne Aufforderung etwas fleissig im Haushalt und sogar auf einen längeren Spaziergang mit Rucksack unterwegs.
Heute schon:
* wunderschöner Arbeitsweg. mit der tiefstehenden Sonne, die die schneebedeckten Berge angestrahlt hat. Die vielen Graureiher und Storchnester in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, jetzt besonders gut zu erkennen, weil die Bäume noch nicht so stark belaubt sind, Graureiher und Störche auf den Feldern.. Ich wäre am liebsten stehen geblieben und auf Vogelschau gegangen. Muss noch bis zum WE damit warten.
- fünfmal im Scrabble gegen die Maschine gewonnen - in der Bibliothek alle Bücher gefunden, die ich gesucht habe - einen wunderbaren Abend mit einer Freundin beim Asiaten verbracht
😊 Der jungen Kollegin, die gegenüber von mir gerade auch Urlaubsvertretung macht, ein paar gute Tips geben können und mich außerdem gefreut, dass eine andere Kollegin nach Elternzeit wieder da ist
😊 Erfahren, dass alle drei Kinder total auf ein Buch abfahren, das ich mal für sie ausgesucht hatte (anscheinend mögen sie auch britischen Humor, gute Kinder!)
😊 Spontan angespargelt mit einem sehr guten Weißwein dazu
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Ich weiß jetzt, warum meine gesamte Osterbäckerei so dermaßen in die Hose ging: die Unterhitze am linken Backofen ist kaputt (zum Glück habe ich noch den Umluft-Backofen). Eigentlich nicht schön, denn noch eine teure Reparatur können wir grade gar nicht brauchen, aber ich weiß jetzt wenigstens, dass ich nicht plötzlich zu doof zum Backen bin. Und wir hoffen auf den Elektriker-Freund, dass er den Fehler findet. Denn einen Service für das englische Fabrikat zu finden ist sicher nicht so leicht.
☼ Der VZVM hat nochmal fünf Kilo Nudeln fabriziert und ich habe ihm sitzend Gesellschaft geleistet.
Kastanienblätter habe ich noch keine gesehen, aber Flieder. Bei mir im Garten öffnet er sich auch schon ganz vorsichtig. Ich liebe Flieder, finde es nur immer schade, dass man ihn nicht in die Vase machen kann... Danke für euer Mitfühlen, ich denke alles wird mit der Verhandlung im Landgericht Anfang Juni beendet werden. Leider mit Anwesenheitspflicht (wie ich der nicht ins Gesicht springe, weiß ich noch nicht...) @vzv: hoffe, der Backofen kann günstig repariert werden. @Thinking: Störche gibt es bei uns leider keine, finde es immer schön wenn ich in Regionen komme, wo es viele gibt. @kaffeewasser1 : Michelle musste ich mit meiner damals besten Freundin im Musikunterricht vorsingen, aber das ging nicht gut, wir brachen immer nur in Lachen aus :-). Vermutlich waren wir da auch ungefähr 12. Fand die Zeit damals aber eher schlimm, voller Unsicherheit und Problemen...
Meine restlichen vom Mittwoch:
* den ersten grünen Spargel entdeckt und sofort gekauft. Vermutlich wird es den aber erst am Samstag geben. Aber das hat mich ganz kurz glücklich gemacht, da freue ich mich immer drauf und esse soviel es geht. Ich liebe grünen Spargel (weißen mag ich eher nicht, komisch)
* mein Großer kam wie versprochen etwas früher und hat sich schon mal um den Anschluss der Wandleuchte gekümmert. Dauert ja immer etwas bei ihm :-). Jetzt muss er nur noch einen Trafo dafür finden, dann erspare ich mir das wöchentliche Nachfragen :-)
Heute:
* konnte mit dem Auto fahren, bei uns ist es ja immer noch kalt und unbeständig
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 viel wegkorrigiert, damit die Panik gar nicht erst aufkommen kann - aber dieses Jahr ist die Zahl überschaubar 😊 die Baufirma, die unsere Hausseite neu verputzt, kam bereits heute und die erste Schicht ist schon drauf 😊 Gärtnereibesuch mit meiner Schwester und es durfte wieder Schönheiten mit
Lasst es euch gut gehen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- zusammen mit dem Mann, der gelegentlich hier wohnt mein Gäste/Näh/Mehrzweckzimmer aufgeräumt und Sachen zum Wertstoffhof gebracht - eine paar Dinge von meinem Schreibtisch geschubst - und jetzt gleich zum Sushiessen, ich gehe davon aus, das wird schön ;-)