@gekaa: Zum Glück wird das Augi, und: Gartenbuddelneid. @fritzi: Danke. Auch du: Gartenfleißig! @Neuanfang: Guter Chef!
# Wäschegroßkampf erledigt # Spontaner Freundinnenspaziergang mit gutem Geratsch – auch wenn ich mich heillos übernommen hab, schön sie zu sehen. Und endlich was derloffn, wo ich schon lange mal hinwollte. # Trotzdem jetzt abend noch „nachgeladen“ und mir ein Lamacuhn mit schönem Ausblick genehmigt.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag für die Geburtstagssistas 🥰🌷
Und - wie so oft - DANKE ♥️
heute:
* Der aufmerksame Nachtbar, der mir bei einer Sache Bescheid gesagt hat 😊
* Unglaublich viele Tränen heute Nachmittag und langes Gespräch mit dem HM Bild, der mir gerade einfach so sehr fehlt. Irgendwie alles schräg, aber die Tränen mussten auch vielleicht mal sein 🥹
* Für die Fitnesstunde hätte meine Kraft heute überhaupt nicht gereicht und selbst Yoga war grenzwertig, aber es war trotzdem gut, dass ich beim Yoga war und ich mag diese Stunde ja immer sehr 🧘🏻♀️
@Analuisa@Emmi_S@Vielzuviel : ein dreifaches herzliches Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr Euch 3!!
Danke für die lieben guten Wünsche, meinem Vater geht es zum Glück so gut, dass er morgen oder Mittwoch entlassen wird. Leider ist meine Mutter aus welchen mir unerfindlichen Gründen auch immer nicht geblieben, bis er bei der Visite heute dran war (obwohl ich ihr extra die Broschüre der Station, wo genau die Zeiten genannt sind und die Anwesenheit von Angehörigen empfohlen wird, gegeben und auf diesen Punkt hingewiesen habe), also fehlen noch genaue Infos, was noch zu tun ist, aber das wird sich schon noch klären...
@Morgenschoen , die Torte ist eigentlich nicht so schwierig, ich hatte da auch immer Respekt, aber wenn man es ein, zweimal gemacht hat, ist es einfach. Auch andere Torten-Varianten, wobei sie auch wenn optisch ok, natürlich nicht so perfekt sind, wie beim Konditor.
@Brygge : wie war der Film? Läuft hier in zwei Wochen wenige Tage im OmU und er würde mich ziemlich interessieren.
Und schnell noch 3:
- Freundin schickte begeistert Ausflugsplan für unsere Zeit auf Rhodos - Yoga - Sauna
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Arlene, Tränen gehören dazu und sind heilend. Big hug!
Gestern abend war ich computermüde. Deshalb jetzt erst meine dsd:
• Mein Butcherbird sass neben mir und erzählte mir aus seinem Leben, während ich Wäsche aufgehängt habe
• Kaffeepause mit Freund in der Sonne und den Hunden zugeguckt. Schön, dass sie den Park dafür geöffnet haben.
• Früh ins Bett und mal wieder am Stück gelesen
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
fritzi, o je, jetzt auch noch Elternsorgen. Deinem Papa gute Genesung!
Gestern:
* ich habe endlich mal ein feedback im Job zu einigen offenen Fragen bekommen. Geht zwar noch immer nicht richtig weiter, aber man fühlt sich nicht so vergessen.
* mr thinking kam dann doch noch in Bayern an, nach einer kleinen Bahn- und Taxiodyssee.
* mal wieder Lebenslinien auf BR geguckt. Gestern ein interessanter Mensch aus Regensburg.
- nach langer Planung die Fliesen auf dem Balkon gestrichen und es sieht richtig gut aus (mal sehen wie lange es hält) - einen widerstandsfähigen Estragon geschenkt bekommen (mal sehen ob er bei mir auch durchhält - ein richtig leckeres Essen mit vielen netten Menschen
Sonntag
- ausgeschlafen - den Balkon nochmal gestrichen - rumgedrömelt und ein witziges Buch ausgelesen
Montag
- leckeres Mittagessen beim Asiaten um die Ecke, wo ich lange nicht mehr war - mit nettem Buch in der Sonne gesessen - ein urerwarteter freier Abend zum Lesen, Serie schauen und ein bisschen aufräumen
Lizzy, wie gut, dass es glimpflich ausging mit dem losen Deckel! Fritzi, alles Gute Deinem Vater!
3 Schöne:
- kleine Aussprache, die nötig war und etwas klärte - der erste Fliederduft - dieser schöne erste-Kaffee-Moment, den auch Ihr hier beschrieben habt (immer wieder ein schönes Ding)
Arlene - fühl dich gedrückt und lass die Tränen laufen, wann immer dir danach ist … es hilft 💗
Fritzi - mir hat der Film sehr gut gefallen und ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen 🎥
Montag
🍀 ich habe die Anfrage für unseren traditionellen Herbsturlaub versendet und Vorfreude empfunden
🍀 ein guter Bekannter schrieb, ich würde Selbstbewusstsein ausstrahlen. Verrückt, ich empfinde das derzeit überhaupt nicht so. Interessant, wie anders man von seinem Umfeld wahrgenommen wird
😊 Unrealistische Erwartungen von Chef-Chef gemeinsam mit Kolleginnen mit Humor genommen
😊 Die Wäsche war nicht richtig trocken, also hab ich mit dem Aufräumen gewidmet, Ingwershots gebastelt und ein bisschen Solitär gespielt und Podcasts dazu gehört. Darf und muss ja auch mal sein.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Ich hatte einen sehr schönen Geburtstag, der mit einem Tee im Bett begann.
☼ Vormittags waren einige Nachbarn und Nachbarinnen da, wir haben den ersten Sekt getrunken und Franzbrötchen dazu gegessen.
☼ Nachmittags haben liebe Freundinnen mir eine schöne Geburtstagsfeier bei sich zuhause ausgerichtet, einen schönen Tisch gedeckt, ausreichend Sekt kaltgestellt 😉, der VZVM hatte mittags noch allerhand Köstlichkeiten dazu fabriziert, ein paar Überraschungsfreunde hatten die Freundinnen auch noch eingeladen. Es war eine rundum gelungene Feier und ich musste bzw. durfte überhaupt nichts tun. Und das Wetter spielte auch noch mit 🌞🌞🌞.
@fritzi : das glaube ich, dass das ein Schreck war, gut, dass es ihm einigermaßen gut geht @Arlene : lass dich mal aus der Ferne umarmen, den Verlust deutlich zu spüren ist schwer... @vrv: klingt nach einem super Geburtstag @Thinking : andere Kassen würde ich mir hier auch wünschen, ich frage mich echt, wer sich das überlegt hat. Nervt doch die Kassierer und Kassiererinnen bestimmt auch. Scheint ja eher ein Platzthema zu sein. Mir sind auch dadurch schon zweimal Sachen zwischen Wagen und Kasse runtergefallen, durch das schnell schnell
Meine drei vom Samstag:
* was für ein herrliches Wetter! Für unsere Gartenarbeiten schon fast zu warm, aber ich habe es so genossen, nackte Beine!. Und jetzt sind die gekauften Sterndolden und noch ein paar Pflänzchen untergebracht, der abgesackte Boden ist weitgehend begradigt, und die Steintränken, die der Liebste letztes Jahr beim Buddeln gefunden hat, haben einen schönen Platz gefunden und werden künftig bepflanzt
* das Söhnchen kam kurz mit seiner Freundin vorbei (eigentlich nur, weil sie ihre Vorhänge zum umnähen gebracht haben), habe mich gefreut sie zu sehen, bevor sie eine Woche Skifahren gehen
* Spargel, relativ schnell und improvisiert (wir waren doch etwas kaputt nach dem Tag), aber sehr lecker
Sonntag:
* Geburtstagsfest bei meinem Neffen war ganz okay, ist ja manchmal anstrengend mit den Verwandten meiner Schwägerin. Aber mein Neffe ist mit seinen 15 Jahren plötzlich so offen, das ist schön
* dort im Keller noch Unterlagen für den Rechtsstreit gefunden
* der Liebste hat mich bekocht, Rückenschmerzen und Halsschmerzen haben mir doch ziemlich zugesetzt
Montag:
* nach einer quasi schlaflosen Nacht den ganzen Tag mit Fieber im Bett verbracht. Keine Ahnung, was das ist, bis auf die Halsschmerzen gibt es sonst keine Symptome
* der Liebste kam früher nach Hause und konnte mich etwas umsorgen
* sein Hausarzt denkt, dass eine positive Veränderung in seinen Werten durch die OP kommt, bin da etwas skeptisch, aber wir freuen uns natürlich an und für sich über die Entwicklung
Heute:
* Fieber ist nur noch erhöhte Temperatur, aber die Nacht war wieder schlaflos, deshalb bin ich zuhause geblieben
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Gute Besserung, Vibe! Das grosse C ist es nicht? Und bei euch waren Steintränken eingebuddelt? Was steckt da denn für eine spannende Geschichte dahinter?
Arlene, ich hab eben so gedacht, dass es ja eigentlich ganz gut ist, dass du weinen kannst. Wie oft verkneifen sich das die Trauernden, weil 'es ja vorwärts gehen muss'.
Thinking, die Lebenslinien hab ich auch gesehen, wirklich ein inspirierender Mensch (aber komischer Dialekt *ggg*)
Vielzuviel, das sollte ja eigentlich auch so sein, dass das Geburtstagskind sich bedienen lässt - gut so!
DsD heute:
• Ein Kumpel kam nach seiner Arbeitsrunde mit Kaffee vorbei, eine nette Arbeitsunterbrechung und es tat gut, denn hier stürmt und regnet es und die Temperatur ist deutlich gefallen
• Ich hatte eine 'Session' mit einer Freundin und eine Sache, die dabei rauskam, war frappierend
• Ich war bei einem sehr interessanten WWF Vortrag über das 'Rewilding' von Platypussen (Platypussi??) in einem der National Parks hier. Sehr spannend. Bei sowas frag ich mich immer, warum ich den Beruf habe, den ich habe. Gibt doch noch soviel anderes Spannendes.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Gemeinsames Krafttraining mit Herrn Mia. Montags geben wir nach der Wochenendpause immer richtig Gas. Das ist zwar sauanstrengend, macht aber auch im Nachgang richtig stolz.
Die Sonne schien, es war warm und ich hatte nach meinem Nachmittagstermin keine Lust, direkt nach Hause zu gehen. Also habe ich mir ein Eis auf die Hand gegönnt und habe das teilweise kuriose Treiben im Bahnhofsviertel von einer Bank aus beobachtet.
@ Geburtstagssistas eure Ehrentage klingen sehr schön! @ Mia schade wegen der Wohnung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Vögel, die bereits am frühen Morgen pfeifen - wunderschön! 😊 einen Teil meines Hochbeetes mit Gemüse gepflanzt - hoffentlich keimt alles 😊 meine Gartenzeitung ausgelesen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Arlene: Tränen dürfen und müssen sein. Die waschen die Seele, und alles hat seine Zeit :-* @fritzi: Alles liebe für deinen Papa @kaffeewasser: Bei euch fliederduftet es schon? Hier kommen grad mal ein paar Blättchen raus @Geburtstagssistas: Schön, dass eure Tage solche waren! @Coura: Was tust du denn alles rein ins Beet? (Hier nicht vor den Eisheiligen...)
# Eine ganz überraschende hast-du-heute-vielleicht-spontan-Zeit-zu-treffen-Anfrage von einer Person, die ich die letzten Tage eigenartigerweise „im Gefühl“ hatte, obwohl seit einem Dreivierteljahr nichts gehört. Hat zwar nicht geklappt, aber die Überraschungsmeldung war freuenswert. # Meine Frühlingsdeko für den Ast hängt und sieht ganz schön aus # Für das Dritte kram ich die in der letzten Zeit reichlich gefüllte Spardose raus und widme dem „die vergangenen Stunden“ in denen ich: - etwas Pilates, eine kurze gutweh-Physioeinheit und ein leckeres Curry mit Jasminreis nebst Nachspeisenallerlei hatte -und jetzt sattzufriedenwohnungeinigermaßensauberfühlend mit Katze am Bein gemütlich hier sitze und in meiner wunderbaren Sicherheit mit Dach über dem Kopf, angeschürtem Ofen (ist es bei euch auch so krass kalt-windig??), genug Essen im Bauch, Stromversorgung für Laptop, Licht und den Wasserkocher für meine aufdembauchliegende Wärmflasche ohne um mein Leben bangen zu müssen die drei schönen Dinge des Tages zusammenschreibe.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Thinking: Du weißt aber schon, welche Stadt „ meine“ ist, oder?😉 Und * Frangi: … soll i etz eigschnappt sei???🤣 Ich kenn A. selbstverständlich, seine homebase ist ja gleich bei mir um die Arbeitsecke, aber hab tatsächlich noch was Neues erfahren
* fritzi: Deinem Papa gute Besserung und was Deine Gefühle betrifft, ist mir spontan eingefallen, dass Trennung ja auch als kleiner Tod firmiert und Du deswegen so viele blöde Angstgefühle…? hattest😘
* vibe: gute Besserung weiterhin 👍
* coura: ich möchte mir auch Hochbeeterde gönnen, was hast Du denn schon eingepflanzt?
SD:
😊“angemäht“🍀,ich liebe Rasenmähen, Sommerfeeling
😊 mir HO ergaunert
😊 gemeinsam mit 2 Autos gefahren, also hintereinander, 🚙🚗
Alles Gute Gekaa
gerade gelesen: Blümchen, ich knutsch Dich, das hast Du so so toll geschrieben, Dein Gefühl der inneren Wärme und Dankbarkeit 🙏
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Morgenschoen, ich muss auch mal wieder bei dem Hofladen bei mir in der Nähe vorbeifahren, das habe ich so ewig lange nicht mehr gemacht (dafür kaufe ich ja immer mal gerne etwas bei dem netten Bauern, der einmal pro Woche mit seinem Verkaufswagen in unsere Gegend kommt) 😊
fritzi, auch von mir noch alles Gute für deinen Papa 🍀
Brygge, in diesem Jahr werden wir dann wohl leider nicht Nachbarn im Herbsturlaub sein... 😒 Eigentlich liebe ich den Herbst in den Bergen ja sehr.... vielleicht traue ich mich das dann mal im nächsten Jahr.... 🤔
Vibe, gute Besserung 🍀
Blümchen, ich habe mich über dein schönes Dankbarkeitsgefühl auch sehr gefreut 🙏🏻
Schön, von euren Geburtstagen zu lesen, liebe Geburtstagssistas 🌷
Und vielen Dank für eure lieben aufmunternden Worte ♥️
heute:
* Die Fahrt mit dem E-Bike zur Arbeit hatte heute Premiere und ich muss sagen, dass ich das gerade bei dem extremen Wind auf der Rückfahrt sehr angenehm fand. Normalerweise möchte ich zwar weiterhin mit dem anderen Fahrrad zur Arbeit fahren, aber in dieser Woche werde ich wohl mal eine große Ausnahme machen (bis ich hoffentlich wieder richtig fit bin) 😊
* Der HM Freund hat mir, ich glaube völlig unbewusst, ein sehr besonderes Kompliment gemacht 💫
* Insgesamt war es ein besserer Tag und ich glaube, ich muss im Moment einfach lernen, mit diesen Wellen zu leben 🏄🏻♂️
Liebe Fritzi, dass das ein Schreck ist, kann ich mir vorstellen, aber gut, dass Du gerade dort warst und Dir ein Bild der Situation machen konntest. In aktuellen Krisen bei "alten" Eltern auf Entfernung zu leben, ist anstrengend.
Arlene, vieles kann erst dann einen Platz bekommen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Die erste Zeit ist ja mit soviel Organisation verbunden, dass für Trauer nicht so viel Platz ist. Gut, dass es den HM Freund gibt, es gemeinsam schwer zu haben, ist ein Trost.
Mia, schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat.
Vibe, hoffentlich helfen die gefundenen Unterlagen.
In der Nähe meiner Arbeitsstelle gibt es einen Hofladen, wo ich sehr gerne einkaufe.
Geburtstagssistas, wie schön, dass Ihr gebührend gefeiert wurdet.
Heute
* Ein Schokoladenei in meinem Arbeitskorb gefunden.
* Das Timing heute hat überraschend funktioniert, es war schon sportlich getaktet.
* Ein ganz kleiner Spaziergang, um den Kopf frei zu bekommen und die Freude nun endlich Feierabend zu haben.
Guten Morgen Gestern 🛌🏻 Anstatt Schmerzmittel zu nehmen, zuhause geblieben. Fühlte sich gut an. 🍫 Von seinem Ausflug in die Stadt brachte der bEva interessante Infos mit, und leckere Schokolade. 🛋️ Sofa mit Kater und einer halben Folge Person of Interest. Habt einen guten Tag, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* ich war richtig froh, dass der Regen kam und es kühler wurde. Ehrlich!
* jE hat mich morgens erschreckt. Völlig unerwartet ist er aufgewacht (mit Wecker) und hat sich für seinen Termin vorbereitet. Ich danke immer wieder der Hausärztin,d ass sie ihn zu der neuen Psychologin geschickt hat. Auf mich wollte er ja nicht hören. Jetzt kam er mit neuen INputs wieder, Lernplan, den er selber erstellt hat und Aufforderung zu mehr essen.
* den grösseren Einkauf erledigt, so dass ich heute etwas 'freier' bin, die ToDo Liste ist eh lang genug.
- die urlaubsflüge sind gebucht und der urlaubsantrag eingereicht
- mich entschieden, den briefwechsel ingeborg bachmann/max frisch auf die straße zu stellen. es tut mir überhaupt nicht gut, solche zerrissenheit zu lesen, sehnsucht und kummer. und dann noch von fremden leuten. nö, lieber im eigenen leben bleiben.
- mich entschieden, den briefwechsel ingeborg bachmann/max frisch auf die straße zu stellen. es tut mir überhaupt nicht gut, solche zerrissenheit zu lesen, sehnsucht und kummer. und dann noch von fremden leuten. nö, lieber im eigenen leben bleiben.
neeeiiin, nicht auf die Strasse stellen, das haben sie gar nicht verdient. Eigentlich wollte ich dich fragen, wie es so ist, ich habe mir das für die Challenge ausgesucht.