# Einigermaßen gelassen gewesen. # Kranker M., der mit viel Rücksicht versucht, die Keime von mir fern zu halten, um mich nicht zu gefährden. Danke dafür!
# Nachmittags in der Sonne gewesen und abends gut gegessen
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@monkele, heute war das Wetter für den Bodensee bestimmt viel besser als gestern. @fritzi, Garten kann wirklich anstrengend werden, vor allem wenn man das allein wuppen muss. Helfen die Kinder? Meiner tut's nicht. @emmi, wie schad mit dem Date, aber du klingst entspannt. @morgenschoen, das klingt nett mit dem shopping und den Männern, die ein Extraprogramm hatten @arlene, ich lese immer gern von deinen Kirchenbesuchen, obwohl selbst nicht gläubig. @coura, an dich mussteich gestern denken, als ihr verloren habt. und da ich grad von deinen Osternester lese, ich hab die Schokohasen für meine Männer vergessen... irgendwas läuft immer schief..
* wenigstens ein bisschen den Tisch dekoriert, die Osterhäschen aber vergessen. Söhnchen freute sich übner den Büchergutschein :)
* zu dritt in einer sehr interessanten Kafka Ausstellugn in der grossen Stadt gewesen. Nun hab ich richtig List bekommen, Kafka auch zu lesen und die Serie zu gucken. letztes Mal, beim kurzen Reinschauen tat ich mich schwer damit. Wunderschön auch der Weg zum kleinen Museum. Hier wurden einige Brunnen mit Rosen geschmückt. Wenn man sich die ganzen Touristen Selfieposer wegdenkt, wars richtig schön.
* nachmittags das erste Mal Kaffee trinken auf der Gartencouch. Der Saharastaub war weg, blauer Himmel, Sonne pur. Und der Kater fand auch wieder seinen Platz auf den Kissen. Und in den Bergen schneits auf der Südseite, im Tessin dauerregnet es, schon krass die Natur. Diesmal war das Glück auf unserer Seite :)
@ Gekaa - alles Gute mit dem Auge! Hoffentlich ist es inzwischen besser und die farmacia-Salbe hat geholfen 🍀 @ Frangi - das mit dem Dudelsackspieler beim Altenheim ist ja eine sehr schöne Geste @ Monkele - eine gute Reise an den Bodensee! @ Arlene - die Ostermette klingt sehr berührend und schön @ Morgenschoen - klasse, deine shopping-Beratung aus besonderem Anlass @ Emmi - erster Balkonkaffee des Jahres klingt wie den Frühling einladen und einläuten, schön! @ der erste OP-Termin ist in 10 Tagen
Gestern:
* wir sind kurzentschlossen schon am frühen Vormittag auf die Räder für eine Einkaufstour in unserem neu eröffneten Supermarkt samt wirklich sehr schönen Angeboten; das hat richtig Geld gespart * auf ein Weissbier in einem Sonnengarten eingekehrt, uns an den Tisch einer fast blinden Frau gesetzt, der wir dann halfen, Belege Bescheiden zuzuordnen. Gleichzeitig wurde das Zebra von einem Hund vom Nebentisch als Ersatzherrchen auserkoren und er ließ sich auf dessen Füßen nieder. Das, "Kommst du her! Ja, das geht doch nicht!", des Hundefrauchens hat den Hund nicht die Bohne interessiert. Er wollte auf die Füße vom Zebra, fertig * haben auf dem Nachhauseweg beschlossen, eine Käsesahnetorte zu machen, will heißen: ich am Spülen und Zutaten bereitstellen, er am Tortenfabrizieren - gelang sehr!
Heute:
* wir waren bei Freunden zum Osteressen eingeladen, das wirklich köstlich war! Hummersüppchen mit Garnelen, Tagliatelle mit Wildschweinragout, Lamm mit Spargel und Rosmarinkartöffelchen und eine Eierlikörcreme. Das Essen zog sich drei Stunden hin, die sowas von kurzweilig waren - eine wirklich sehr schöne Einladung * große Bügelsession, da eh noch nicht müde (blöde Sommerzeit; bin kein Fan) * gute Monatsbilanz im Haushaltsbuch (trotz eines Fehlkaufs)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Die "Kinder" waren da und wir haben uns traditionell den Bauch "voll geschlagen", in genau festgelegter Reihenfolge. Für L immer noch ein Mysterium 😄
@toofo , verrätst Du, was es mit der Essens-Reihenfolge auf sich hat bzw was wie nacheinander dran kommt?
@Emmi_S , na, wenn der Deinen Wert nicht erkennt, kommt es auf nett nicht an.
@frangipani , das ist toll mit dem Dudelsackspieler.
@Neuanfang, das geht aber schnell, gut, umso schneller hast Du´s hinter Dir.
@Thinking, gestern habe ich die Jungs zum Helfen verpflichtet (und mit einer Fahrt auf dem Rummel entlohnt), jeder hat so eine knappe dreiviertel Stunde unter Gemaule Fugen auf den Wegen und der Einfahrt von Unkraut und Moos befreit. Freiwillig wären sie da nie dabei. Aber sie können schon einen Beitrag leisten, denn wie Du sagst, alleine ist es einfach viel. @Karina, mich inspiriert es tatsächlich, wenn ich von Deiner Begeisterung lese, vielleicht kann ich mich noch etwas mehr anstecken lassen.
Das Oster-Schöne:
- Eiersuche, dann Stadt-Land-Fluss-Spiel draussen und Spaziergang in der Sonne - habe die Onleihe meiner Bibliothek für Hörbücher aktiviert und mir gleich zwei heruntergeladen - mein Ex hat meine Tochter als Überraschungsgast zu unserem gemeinsamen Oster-Abendessen (und mit anschließender Übernachtung) organisiert (ich habe mir geschworen, ihn nie mit einem schönen Ding in Zusammenhang zu bringen, weil die Lektion ja schöne Dinge ohne ihn sein sollen, aber in der Konstellation kann ich mal eine Ausnahme machen)
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ arlene: schön, dein gottesdienstbesuch und essen bei deinen eltern ❤️
@ thinking: die kafka ausstellung klingt spannend. und in die serie wollte ich auch reinschauen.
gestern:
- elternfonat
- mir eine schöne kaffeekanne bestellt
- mit patenteenie einen neuen sushiladen (running sushi, all you can eat) ausprobiert. zwar teurer als der, wo wo wir früher ein paar mal waren, aber auch bessere qualität.
einen guten ostermontag euch, hier leider usselwetter…
emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Kommen bei euch auch so komische pop-ups, wenn ihr user-Namen auswählt? Ihrgendeiner komischer KI-Bot, wie schaltet man den aus? Unglaublich nervig, das Ding. @gekaa : mein nerviger ungeliebter Kollege wurde gekündigt, dazu hatte ich den Chefs schon lange geraten (ist so einer, der nichts kann, immer mehr Stunden aufschreibt als er arbeitet, und in stressigen Situationen dann aber weg ist). Gute Besserung dem Auge! @fritzi : meine Jungs mussten immer viel helfen, im Garten haben sie am liebsten die "groben" Sachen gemacht, wie Rasenmähen oder Grüngut häckseln. Ich fürchte Unkraut jäten mag ja keiner :-), ich auch nicht @Emmi_S : Verstehe einer die Männer im Norden :-) @Thinking : "Lichtungen" gab es bei mir zu Ostern, bin gespannt @Monkele : wie schön, zum See, ich war da schon so ewig nicht mehr...
Meine restlichen vom Samstag:
* die Katze hat irgendwann mal wieder was gefressen, nachdem sie sich den halben Tag verkrochen hatte
* gerudert, gerade bleibe ich dran, trotz Unlust an manchen Tagen
Sonntag:
* die Sonne ausgenutzt für einen Spaziergang und anschließendes Kaffeetrinken auf dem Hipster-Platz. Jedes Mal sind wir beim Bezahlen etwas im Schock :-), aber nutzt ja nichts...
* die restliche, unangekündigte tolle Sonne ausgenutzt und auf der Gartenschaukel gestrickt. Es war sogar so warm, dass wir einen Sonnenschirm brauchten. Nach den letzten Tagen irgendwie unwirklich...
* meine Fadenlampe endlich fertig gemacht, und zumindest ausgeschaltet gefällt sie mir sehr gut
Heute:
* ein schönes Muster für Granny Squares entdeckt, so kann ich die Garnreste der Lampe verbrauchen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
okay, eben gelesen, Aprilscherz. Macht mich unglaublich wütend, das Ding, und bringt mich null zum Lachen. Sagt das jetzt etwas über mich oder das Ding aus...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Über das Ding, Vibe. Kommt auch bei bestimmten Stichworten und Emojis. Supernervig auf dem Handy. Ich find's auch nicht sonderlich lustig, ich hab's aber auch erst gegen 16:00 entdeckt, Zeitverschiebung sei Dank. KI hat gefälligst nur dann was zu melden, wann ich es bestimme 😎 Aber wer's mag .. :)
Deshalb halte ich mich heute auch mal kurz hier (abgesehen davon, dass schon Mitternacht ist und mein Bett ruft)
• Ausgedehnter Lunch mit einer Freundin, die seit einem Jahr mal wieder im Lande ist. Gute Gespräche gehabt, wie immer :)
• Der letzte richtig warme Tag für die nächste Zeit und ich hab ihn gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen
• Irischen Krimi gebinged, den Rest gibt es morgen, das war mal wieder gut spannendes Material (The Vanishing Triangle, falls der auch in D laufen sollte)
Habt einen schönen restlichen Feiertag :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ostern ist fast vorbei, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage. Mein Ostern war irgendwo zwischen ganz mies und geht so. Der Samstag war ein Tag für die Tonne, alles, was ich angepackt habe, ging komplett in die Hose (verbrannte Osterbrote, zerlaufene Hefezöpfe usw.), dazu heftige Schmerzen im Knie. Da flossen dann auch diverse Tränen. Zu allem Überfluss hat sich dann noch eine flüchtige Bekannte dazu berufen gefühlt, mir gute Tipps für mein Knie zu geben ('Ich bin eine gute Handauflegerin' 🙄), sowas kann ich brauchen wie einen Kropf.
Ostersonntag:
☼ Stimmungsmäßig ein etwas besserer Tag, da die Sonne schien und draußen sitzen möglich war.
☼ Diverse Besuche von diversen Nachbarn
☼ Der VZVM hat sehr lecker gekocht.
Heute:
☼ Ausgeschlafen und dem Regen gelauscht, das schöne Wetter ist schon wieder vorbei
☼ Ein neues Spiel (Mondrian Blocks, ein Lege- und Geduldsspiel) ausprobiert und per WA einen kleinen Zweikampf mit jemand aus Köln ausgefochten. War ganz lustig.
☼ Gleich kommt noch Freundin A., die mich stimmungsmäßig sicher auch etwas aufbauen wird.
Morgen geht wieder alles seinen normalen Gang, da bin ich froh drüber.
Liebe VZV - gute Besserung dem Knie! Deine Tränen kann ich gut verstehen. Und Handauflegen oder ähnliches unerbeten aufzudrängen, ist wirklich sehr daneben. Hoffentlich geht es dem Knie inzwischen besser! 🌺🍧🌻
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Und schon wieder eine länger Pause - irgendwie ging das im Urlaub besser ....
Freitag
- lange geschlafen und im Bett geblieben - leckere Garnelen mit Blumenkohl scharf angebraten - überraschend leckere Kombination - eine Runde Trivial Pursuit gespielt
Samstag
- kleiner Marktbesuch - zu verschenkendes Geschirr bei einem Spaziergang entdeckt und teilweise mitgenommen (das das dazugehörige Restaurant schließt betrübt mich nicht so sehr, obwohl ich da schon immer mal hin wollte - aber nie dort war) - schön in der Sonne gesessen und eine Orangina getrunken
Sonntag
- Osterfrühstück bei meinen Eltern - nach einem Flohmarktbesuch im Cafe gesessen und mit einer älteren Dame über ihr durchaus spannendes Leben und ihren aktuellen Umzug geplaudert, ich mag es, wenn sich Leute einfach zu mir setzen und plaudern - Abends lecker Scholle mit viel Knoblauch und Kohlrabi
heute
- mich an meinem neu bepflanzten Balkon gefreut (und ein neues Möbel dafür entworfen) - Winterkleidung auf den Schrank verbannt - Apfel-Rhabarber-Kuchen gebacken
@ Vielzuviel es gibt solche Tage - gute Besserung für dich! 🤗 @ Thinking oh drei Monate Taxi spielen, ist heftig… hier wäre es arbeitstechnisch nahezu unmöglich @ Vibe bzgl des Führerscheins bin ich bei dir, aber hier auf dem Land hätte man keine Chance ohne. @ Fritzi ich denke ohne delegieren geht es nicht. Hier muss der Große Rasenmähen, heute hat er mit Reifen gewechselt,… so lernen sie auch was fürs Leben. Wenn man allein ist mit der ganzen Arbeit schafft man es ohne deren Hilfe nicht. Bei den Kleinen ist das noch etwas schwieriger.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Restvorbereitungen für den 40. meiner Schwester getroffen 😊 es hörte endlich zu regnen auf 😊 kurzer Ratsch bei meiner Schwester
Eine schöne Woche euch! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Morgenschoen, ihr seid bestimmt an unserem großen See gewesen, oder? 🥰 Der HM hat ja dort in der Nähe gelebt und ich werde morgen ein letztes Mal dort sein (Wohnungsübergabe).
VzV, gute Besserung - und der Abend ist hoffentlich dann ein bisschen besser gewesen. 🌷
heute:
* Nach grottiger Nacht habe ich entschieden, heute früh mal nicht zu laufen, sondern nur zu walken und das war auch schön. Es gab dann im Anschluss noch ein paar Übungen hier zu Hause und dann passte alles. 🙂
* Ein schönes Telefonat mit meinem Bruder und meiner Schwägerin. Sie suchen eine bezahlbare Wohnung in ihrem Stadtteil, was in der Monkele Stadt ja alles nicht so leicht ist. Ich hoffe aber, dass sie erfolgreich sind und verstehe auch, dass sie gerne in dem Stadtteil wohnen bleiben möchten 🙂
* Die Feststellung, dass es doch irgendwie trotz allem ein schönes Osterfest war 🐣
@ vzv: an alles-geht-schief-tagen dürfen auch mal tränen fließen. alles gute fürs knie! 🍀
heute gab es viel schönes:
- hab mir nen schwimmkringel geholt. tat so gut, endlich mal wieder ausgiebig meine bahnen zu ziehen. zwei enten waren heute auch mit im becken 😁
- j hatte mich zum kaffeetrinken zu sich eingeladen. und ich bekam einen hefezopf geschenkt.
- mit b in der premiere von „andrea lässt sich scheiden“ gewesen. ich liebe josef hader einfach (hat regie geführt und auch mitgespielt) und er war zwecks premiere auch da und hat noch einiges zum film erzählt… wie toll!
schlaft gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Arlene , wie schön, dass Deine Osterbilanz unterm Strich positiv ausfällt!
Bei mir heute:
- Frühstück mit allen drei Kindern - entspannte Autofahrt mit Kind 3 - leckeres Spargelessen bei meinen Eltern
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@fritzi, trotz allem, schöne Tage bei der Familie @emmi, irritiert wegen der Enten, schon im Aussenbecken, oder?
die 4 freien Tage sind schon rum... so schnell geht das
Gestern:
* mühsam aber erledigt, die 5 km Joggingrunde. Ich war froh, dass es wieder bewölkt und renerisch war. Wenigstens in Bezug auf das Joggen, das geht dann leichter als bei Sonne
* eine unglaublich beeindruckende Ballett/Oper Aufführnf. Auf Verdis Messa da Requiem, mit unzähligen Leuten auf der Bühne, die gesamte Ballettcompagnie und der Chor und die Opernsänger. So mitreissend, ich habe von der ersten Minute an geheult. Auch weil es die letzte Inszenierung unseres vorherigen Ballettchefs ist, der sich nach Berlin abgesetzt hat. Die Choreografien der Neuen sind überhauot nicht nach meienm Geschmack. Aber gestern war das nochmal ein wunderbares Erlebnis.
* froh, dass der erste Arbeitstatg nach der Zeitumstellung frei war. Sogar der Kater hat Umstellungsprobleme ;-)
@Arlene: ja genau , wir haben unseren Wagen in einem anderen Stadtteil abgestellt und sind dann mit den Rädern am Wasser entlang bis zum See. Wir waren überrascht wieviele geöffnete Lokale es gab. Sind wir bei unseren Wander oder Radtouren gar nicht mehr gewohnt. Es war toll. Oh da haben mein Mann und ich uns noch drüber unterhalten ob es nicht toll wäre dort zu wohnen. Wir mögen deine Stadt sehr
Montag:
- es hat geregnet und somit die Zeit genutzt für Wäsche, bügeln, kochen etc.
- es ist ja so wunderbar lange hell und wir haben noch einen tollen Abendspaziergang gemacht
- Tochter kam nach Hause und hatte viel zu erzählen
Ach je, vzv, das klingt nach Henkeltagen. Hoffe für dich mit, dass ab heute alles etwas leichter wird!
Emmi, die Enten! Solange sie ihre Grütze draussen lassen, ist das ja mal eine schöne Begleitung :)
Promethea, wie toll, mit dem Geschirr! Porzellan oder Keramik?
DsD heute:
• Nach einer grottigen Nacht (Histamin sei Dank!) doch relativ frisch aufgewacht und gleich loslegen können
• Ich hab die Haare wieder ordentlich(er)
• Die Kusine meines Vaters schickte mir ein paar Fotos meiner kürzlich verstorbenen 100jährigen Grosstante. Hab mich total darüber gefreut, da wir sonst doch eher wenig Kontakt haben. Mir scheint, das Dorf, in dem sie lebte, ist auch eine 'Blue Zone' :)
Kommt gut wieder in den Alltag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Von gestern das eine schöne Ding zählt doppelt und dreifach:
Die Kiki hier im bfo! Ich hab ständig hier reingeguckt und nun ein paar Lachfalten mehr!
Aber es gab auch noch: - ein feines Essen (neues Rezept) bestehend aus Rigatoni, geräuchertem Lachs, frischem Bärlauch, etwas Parmesan in einer leichten Sahnesosse - ein so liebes Telefonat mit Freundin - dank schlechtem Wetter TV Schmonzetten am hellichten Nachmittag ohne schlechtes Gewissen
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Kumuliert: Ein richtig gemütlicher Karfreitag Abends Scrabble
Faszinierend: mein Mann gewinnt immer. 😐 Ich glaube, von den xx Malen, die wir gespielt haben, habe ich 1-2 Mal gewonnen und der Ehrgeiz besteht eigentlich nur darin, es ihm schwer zu machen. Denn auch wenn ich führe, er reißt das Ruder immer wieder rum. 😠 Trotzdem liebe ich das Spiel. 😉
Samstag bei meinem Lieblingsitaliener, wo es den besten Espresso gibt Abends im Familienkreis ein sehr gutes Essen in einem tollen Restaurant (nach-Geburtstag)
Sonntag haben wir einen schönes Ausflug gemacht —> Schloss mit Park Und ich habe ein paar hübsche Blumenstrcker besorgt
Montag: Mein Schoko-Nuss-Kuchen ist richtig gut geworden 😃 Bei meiner Mutter: meine Mutter macht Gedächtnistraining und mittlerweile ist es bei den Besuchen so, dass wir es gemeinsam lösen. Und ich sag euch: das ist teilweise echt kniffelig. Gestern war Mathe dran. So gar nicht meins. 🤭
😊 Mittagspause mit meiner ebenfalls wein- und kulinarikliebenden Kollegin, die ich so gerne mag und mit der ich immer Gesprächsthemen ohne Ende finde
😊 Habe es zwar nicht geschafft, so früh zu gehen wie geplant, aber doch etwas zeitiger als sonst den Arbeitstag beendet und konnte den Einkauf noch vor dem ganz großen ekelhaften Massenansturm im Supermarkt erledigen
😊 Passend zum Gründonnerstag: Grüne Sauce zum Abendessen und hinterher selbstgemachte Grünkohlchips
Freitag
😊 Nach einer grottigen Nacht mit Bauchkrämpfen und angesichts des widerlichen Wetters haben wir statt Kirchgang einen passenden Film geschaut
😊 Mit guten Drogen und Wärmflasche waren die Schmerzen dann auch gottlob relativ bald wieder weg
😊 Zeit zum Lesen gehabt
Samstag
😊 Gerade noch rechtzeitig Zeit gefunden, ein klein wenig österlich zu dekorieren
😊 Mein Lieblingsgottesdienst im Jahr ist und bleibt die festliche Osternacht, ich durfte wieder singen und das mitreißende Orgelvorspiel zum Gloria hat mir diesmal richtig Tränen in die Augen getrieben. Es ist einfach immer wieder ein schöner Moment
😊 Mit einem guten Rotwein aufs Fest angestoßen und eine kleine Osterbescherung gemacht
Sonntag
😊 Ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt, an einem erstaunlich warmen und schönen Sonntag
😊 Kuchen für Montag gebacken, ging sich trotz kleiner Missgeschicke am Ende zeitlich und mengenmäßig doch noch aus
😊 Den Abend mit Schwager und Schwägerin verbracht, gut gegessen und nett geplaudert
Montag
😊 Noch mal ein schöner Ostergottesdienst mit festlicher Musik
😊 Osterkaffee bei meiner Mutter und dann mit den Jungs das neue Brettspiel eingeweiht. Ich liebe es, dass man mit denen jetzt richtig schön spielen kann (auch wenn das Pantherchen immer noch nicht verlieren kann )
😊 Abends dann zu Hause die Ruhe genossen, noch mal gemütlich gespeist und Wein getrunken und eine Serienfolge geschaut
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- nach durchgefeierten und Osternacht-bedingt schlaflosen Ostern dann am nachmittag wie ein Zombie durch eine alte Fluss-Auenlandschaft geradelt und niemandem begegnet als Störchen, Bussarden, Falken und zotteligen braunen Rindern....ein absolutes Paradies, sonnig-diesig, in einem so herrlichen Frühlingstag mit blühenden Bäumen und hellgrünen Wiesen
- danach gab es den ersten Eisbecher des Jahres (mit Apfelmus und Eierlikör, hieß früher Schwedeneisbecher) auf dem leeren Marktplatz eines ausgestorbenen Städtchen, allerdings mit einer weißen Friedenstaube, die dem morbiden Ambiente krümelpickend einen Hauch von Venedig verlieh.
- am nächsten Tag nach 12 Stunden Schlaf wie ein Stein, am Stück, dieses tolle, entspannte Körpergefühl, und ein Spaziergang mit Freund und meiner Mum, die in ihrem roten Mäntelchen und einem sehr eleganten Minirock und endlich nicht mehr gefärbten, weich grauen Haaren in meinen Augen unfassbar jung und lebendig aussah und uns energievoll und schnellen Schrittes zu einer viel längeren Spazierroute verführte als vereinbart (während ich mich fühlte wie ein 9jähriges Kind, was neben den "Erwachsenen" herhopst und einfach quengelt, weil es friert und Hunger kriegt und sich "langweilt" - irgendwie auch ein köstlich verantwortungsloses Gefühl).
Ich danke euch, es geht mir wieder besser. Ich stelle immer öfter fest, dass ich grade an Feiertagen so ein Tief habe. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu hoch.
Noch Bonus von gestern:
☼ Freundin A. und Schwestern werden eine kleine Geburtstagsfeier für mich bei sich ausrichten, damit bin ich erstens entlastet (wäre mir sonst alles zu viel) und zweitens sind dann die nicht so sehr geliebten Gäste (zwei an der Zahl), die aber auf jeden Fall gratulieren kommen, außen vor. Klingt jetzt nicht nett, aber die sind so schwierig und oft so unangenehm. Die bekommen dann morgens ein Gläschen Sekt und ein paar Knabbereien und gut ist.
Heute:
☼ Tatsächlich 8 Stunden mit zwei Mini-Unterbrechungen geschlafen, das tat so gut.
☼ Knie ärgert mich heute nicht so und ich habe den Eindruck, dass die Schwellung auch ganz langsam etwas zurückgeht. Nachher habe ich wieder MLD, mal sehen, was meine Physiotherapeutin meint.
☼ Und um die Wartezeit zu überbrücken, wird der VZVM im hiesigen Bürgerbüro Karten für einen Auftritt der Voice Boys besorgen, das Konzert wird bestimmt ganz lustig.